Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel startet nicht mehr mit CC

Hallo allerseits.

Eine Freundin von mir hat derzeit ein großes Problem und wir wissen beide nicht mehr weiter.

Ihr Spiel lief bis gestern noch einwandfrei, bis es sich plötzlich nicht mehr starten ließ.
Zuerst war wohl eine Datei im Tray Ordner korrupt, denn ohne Tray Ordner lief das Spiel wieder.
Als sie das Spiel später wieder geschlossen hat und wieder starten wollte, lief gar nichts mehr.
Erst als ihr Save Ordner UND Mods Ordner draußen waren, konnte man das Spiel wieder starten.

Jetzt ist es allerdings so, das sich das Spiel, trotz Neuinstallation UND neuem Sims 4 Ordner nicht mehr starten lässt, sobald ein CC drinnen ist. Da ist es egal, ob es ein Recolor von einem EA Mesh ist, eine komplett neue Frisur mit Mesh oder eine Mod.
Sie hat den Sims 4 Ordner an die 6 Male nun schon neu generieren lassen aber das Spiel wehrt sich gegen CC.
Im Modsordner ist kein weiterer CC drinnen. Sie kopiert nur ein einziges CC rein, wie oben bereits genannt und das Spiel lässt sich nicht mehr starten. Die CC sind jeweils aktuell. Das sie korrupt sind kann ich ausschließen.

Treiber, sagt sie, sind alle aktuell. Bevor dieser 'Crash' passiert ist, hat sie nichts installiert, irgendetwas an Windows geändert oder gelöscht.
Ihr System übertrifft die Systemanforderungen bei weiten und Neustarts wurden unzähligemale schon durchgeführt.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen. So langsam wird das echt lästig und sie kann nicht mehr richtig spielen.

Ich danke im vorraus :)

Kommentare

  • Optionen
    Tritt das Problem auch bei einem komplett neuen Spielstand auf oder nur, wenn alte Save-Dateien ins Spiel gebracht werden?
  • Optionen
    CC können auch von heute auf morgen mal kaputt gehen.
    Deime Freundin soll sich mal einen ganz neuen CC herunterladen und damit dann testen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top