Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Pimp the house

1679111278

Kommentare

  • Optionen
    Ja klar, es hetzt uns doch keiner. :)
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Ok, der neue Abgabetermin ist nun der 06.12.15. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    BerryllethBerrylleth Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Endlich fertig geworden. Leider nicht ganz nach meinen Vorstellungen, aber mir ist die Zeit davon gerannt...
    Sonst wäre ich bis morgen nie fertig geworden. Und entschuldigt das leerstehende Zimmer im ersten Stock. Das ist ein Gästezimmer,
    hatte dafür aber keine Ideen. Wer weiß? Vielleicht bekommt Olivia ja ein Geschwisterchen? c;
    0olyzhawiae0.png
    x8ds352b6jhd.png
    w9vj4d162xi8.png
    qxy6afmkv86t.png
    3553z98uou37.png
    z0ril9qxv9aw.png
    awqvyd28cydo.png
    dc9tvk2aqz7b.png
    low8aamm4nb1.png


    Edit: Galerie sagt, ich hätte benutzerdefinierte Inhalte benutzt. Das stimmt aber nicht...
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Wow total cool!
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Hallo, @Berry Bell - na, da hat sich das Warten ja gelohnt. ;) Sieht super aus. Nun war ich neugierig, wollte mir Deinen Zypressenhain herunterladen, aber ich finde den nicht. Weder unter Zypressenhain (und da gibt es ja einige neue Umstylings) noch unter Deinem Galerienamen berryblubb. Da erscheinen bei mir nur 3 Objekte. Kannst Du bitte noch mal schauen oder einen Link reinsetzen? Wäre toll... Dankeeeee.
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Optionen
    Weil die gallerie anzeigt dass sie benutzerdefinierte inhalte benutzt musst du das aktivieren bei der suche danach @spicyface
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Vielen Dank @malinah . War erst auf der Galerie Website. Da kann man es leider nicht finden. Bin jetzt auf die Community im Spiel und konnte den Button finden und dann auch aktivieren. Und - ich konnte jetzt downloaden. Alles chic. Danke, danke - wenn ich Euch nicht hätte... ;)
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Optionen
    Das Warten hat sich gelohnt, sehr schöne Bearbeitung. Benutzerdeniniert? Vielleicht hattest du vorher auf diesem Grundstück ein Haus mit CC stehen und es wurde beim Speichern übernommen, ähnlich wie die Erbauer-Namen? Keine Ahnung, was da manchmal im Hintergrund vor sich geht.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Ich hab das auch, wenn ich Mods im Spiel habe. Ich nehme meinen Mods-Ordner immer aus dem Spiel, wenn ich etwas ohne CCs erstellen will.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Es ist Zeit für die Abstimmung!

    Umgestylt wurde der "Zypressenhain"
    Wir haben 7 wunderschöne und unterschiedliche neue Häuser. Ihr vergebt Punkte von 1 (ganz übel) bis 10 (perfekt).
    Die Punkte dürfen auch mehrfach vergeben werden. Die eigene Kreation wird grundsätzlich mit 1 Punkt bewertet.
    Nicht nur Teilnehmer dürfen abstimmen.
    Die Abstimmung läuft bis Dienstag 13.12.15.

    Hier eine kleine Liste zum kopieren:

    RobertaSim: Punkte
    Spicyface: Punkte
    SimsFans7: Punkte
    Quarre: Punkte
    4fengaria: Punkte
    Malinah: Punkte
    Berry Bell: Punkte
    RobertaSim
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    qzixq5ak4d58.jpg

    Spicyface
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    76p1izc582se.png
    SimsFans7
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    4nppe4duandg.jpg

    Quarre
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    dqtu79d2wevl.png

    4fengaria
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    fl4iaqsgucbt.png

    malinah
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    6xk1s36x5md7.png

    Berry Bell
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild

    ipbdmlwj2pb9.png

    Auf die Stimme, fertig, los! ;)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Na dann mach ich mal den Anfang :)

    RobertaSim: 9 Punkte
    Spicyface: 6 Punkte
    SimsFans7: 9 Punkte
    Quarre: 8 Punkte
    4fengaria: 1 Punkte
    Malinah: 7 Punkte
    Berry Bell: 10 Punkte
  • Optionen
    RobertaSim: 8 Punkte
    Spicyface: 6 Punkte
    SimsFans7: 7 Punkte
    Quarre: 9 Punkte
    4fengaria: 8 Punkte
    Malinah: 1 Punkte
    Berry Bell: 10 Punkte
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    RobertaSim: 8 Punkte
    Spicyface: 1 Punkte
    SimsFans7: 6 Punkte
    Quarre: 7 Punkte
    4fengaria: 4 Punkte
    Malinah: 5 Punkte
    Berry Bell: 9 Punkte
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Optionen
    Omg, sie sind alle so schön! :)

    RobertaSim: Punkte 1
    Spicyface: Punkte 9
    SimsFans7: Punkte 9
    Quarre: Punkte 9
    4fengaria: Punkte 10
    Malinah: Punkte 10
    Berry Bell: Punkte9
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    @Spicyface @malinah Ja, tut mir Leid. Keine Ahnung wieso das angezeigt wird. :/ Nervt mich auch total.
    @Quarre Danke, für den Tipp! Werde ich mir merken, vor allem da es ja jetzt endlich die Einstellung mit den Mods deaktivieren gibt. :)
    Dennoch merkwürdig, da andere Häuser von mir nicht als benutzerdefiniert angezeigt werden, obwohl ich schon immer Mods hatte.

    RobertaSim: 7 Punkte
    Spicyface: 5 Punkte
    SimsFans7: 6 Punkte
    Quarre: 10 Punkte
    4fengaria: 6 Punkte
    Malinah: 8 Punkte
    Berry Bell: 1 Punkte
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen

    RobertaSim: 9 Punkte
    Spicyface: 7 Punkte
    SimsFans7: 10 Punkte
    Quarre: 1 Punkt
    4fengaria: 6 Punkte
    Malinah: 8 Punkte
    Berry Bell: 9 Punkte
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Hier kann noch abgetimmt werden. Und die Simme von @SimsFans7 fehlt noch ;)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Spät, aber doch melde ich mich gehorsamst mit dieser Punktevergabe :D (sorry, hab im Moment wieder Probleme mit dem Internet ;) )

    RobertaSim: 9 Punkte
    Spicyface: 8 Punkte
    SimsFans7: 1Punkte
    Quarre: 10 Punkte
    4fengaria: 8 Punkte
    Malinah: 8 Punkte
    Berry Bell: 9 Punkte (da weiß ich jetzt nicht, ob diese Garage vor dem Haus von vornherein da war ... aber die Idee ist toll)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    @SimsFans7 Nein, die Garage war nicht da. Ist auch keine Garage, sondern ein Carport.
    Aber für mich ist das auch kein richtiger Anbau, da Wände nur bei Ecken vorhanden sind.
    Also ist es kein Raum und somit auch kein Anbau. Hätte ja auch Pfeiler nehmen können, etc.

    Hier hatte auch jemand die Veranda verkleinert, da da keiner was gesagt hat, habe ich halt einfach
    meine Idee mit dem Carport umgesetzt. D:
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Sorry @Berry Bell , wie meinst Du denn das? Auf allen Bildern ist "für mich" nicht erkennbar, dass jemand die Veranda verkleinert hätte. Wie sehen oder empfinden denn die anderen das? Vielmehr hat es mich gewundert, das Du die Terrasse vergrössert hast um den Whirlpool zu platzieren, und keiner etwas gesagt hat. Aber ich bin - zum Glück - nicht Spielleiter ;) . Allerdings war diese Aufgabe auch eine besondere Herausforderung bei den anfänglichen Schwierigkeiten, die alle hatten. :o
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Optionen
    @Spicyface Hä? Das ist doch sogar dein Haus, wo du die Terasse verkleinert hast, um eine Treppe hinbauen zu können? xD
    Außer mit Veranda ist nur das Stück am Eingang gemeint und die Terasse hinter'm Haus darf beliebig verändert werden.
    Das würde aber in meinen Augen keinen Sinn ergeben.
    Und die Terasse habe ich nicht vergrößert. Der Whirlpool steht auf dem Boden und von der Terasse führt eine Treppe hinunter.
    Das einzige was man bei meinem Post wirklich als Regelbruch gelten könnte, wäre der Carport. Wobei es halt aber wiederum kein Raum ist
    und ich es deshalb nicht als Anbau sah.
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    bearbeitet Dezember 2015
    @Spicyface @Berry Bell
    Ich habe ehrlich gesagt nicht gesehen, dass Spicyface die Veranda verkleinert hat.
    Und streng genommen, dürfen Verandatreppen zwar versetzt, aber weder entfernt noch hinzugefügt werden (da habe ich bisher immer drüber hinweg gesehen). Somit habt ihr beide nicht ganz regelkonform gebaut.
    Bei dem Carport habe ich auch erst gestutzt, habe es aber gelten lassen, da es eben kein kompletter Raum ist.
    Für die nächste Runde werde ich die Regeln noch einmal genauer umschreiben.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    @Quarre Aber das es nicht regelkonform ist, ist auch nicht richtig. Es wurden bei vielen Umstylings Treppen hinzugefügt und solange es nicht explizit in den Regeln steht, kann auch niemand was von nicht regelkonform sagen.
    Nebenbei finde ich es aber irgendwie blöd, wenn man keine Treppen hinzufügen kann. Vor allem bei Veranden und Treppen,
    die von EA einfach mega hässlich gebaut wurden und eine zusätzliche Treppe es einfach aufhübscht oder praktischer macht. :/
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Mit den Verandatreppen steht in den Regeln und wie gesagt, habe ich bisher auch darüber hinweg gesehen.
    In diesem Wettberb geht es nun mal darum das Haus in seinen Grundfesten bestehen zu lassen.
    Für mehr eigene Kreativität und weniger Regeln empfehle ich dir den Wettbewerb von Lucy. Häuslebauer gesucht
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    BerryllethBerrylleth Member
    bearbeitet Dezember 2015
    "• vorhandene Verandatreppen dürfen ausgetauscht, verändert und versetzt werden."
    Ich sehe nirgends, dass man keine neuen hinzufügen darf. Wenn du eine genaue Aussage in die Regeln hinzufügst, ist das okay und dann werde ich mich natürlich auch daran halten. Aber ich lasse mir nun mal nicht sagen, ich habe nicht regelkonform gebaut, wenn genau dies nicht explizit darin enthalten ist.

    Edit: By the way... Ich wollte nun keine Diskussion auslösen. Aber wenn man schon eine Regel im Kopf hat, sollte man sie schon hinschreiben und nicht sagen "Streng genommen... Ich habe aber mal ein Auge zugedrückt."
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Ich habe mir das jetzt "noch mal" angesehen. Natürlich habt ihr Recht, aber warum sagt denn da keiner etwas? Wenn Verandatreppen verändert werden können, heisst das für mich, dass ich sie breiter oder kürzer machen kann. Folglich wird ja die Veranda dadurch kleiner oder größer. Dann müsst ihr aber auch meine erste Etage als "Regelbruch" sehen, denn ich habe ja eine Etage verändert bzw. hinzugefügt. (Decke eingezogen für das Kinderzimmer). Nun ja, was soll's, ich will hier nicht "DER PINGEL" sein, die Punktevergabe ist aussagekräftig genug. Offensichtlich habe ich eben noch viel dazu zu lernen. Ich geh dann mal üben....*grins*
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Optionen
    Weiß nicht, bin ja eh die Neue hier und wollte eigentlich nicht gleich als Pienzerin durchgehen, wenn ich direkt was sage.
    Treppen kann man in dem Sinne nicht als Veranda gelten lassen, da du da ja nicht wirklich was platzieren kannst, weil die Treppen im Weg sind (moveobjectson mal nicht inbegriffen). Und stimmt, bei mir wäre das dann irgendwie auch so. Habe ja auch diesen Hohlraum im ersten Stock zugebaut, weil es einfach mega hässlich aussah. Aber zählt das denn als ganze Etage? Ich würde eher sagen, nein.
    Innerhalb des Hauses kann man sich ja angeblich austoben, solange man keine gesamte Etage hinzufügt oder entfernt. So habe ich das zumindest verstande.
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Ich denke ich hab auch eine Treppe neu gebaut an die Veranda, also auch verstoßen :p wer weiß wer noch alles, mir fällt sowas sowieso nie auf , für das gibts euch. Mir also bitte einfach sagen wenn ich was falsch baue. Wenn ich baue dann bin ich nämlich ganz darin verloren, da kanns schon vorkommen dass ich mal auf die Regeln vergesse :#
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Na bravo... willkommen im Club @malinah. @berry bell ich bin auch noch nicht so lange hier dabei. Und eines sollte man auch bedenken. Die vorgefertigten Häuser von Maxis finde ich persönlich einfach mal gelinde gesagt "nicht schön" und der Umbau hat sich bei einigen Häusern ja schon als ziemlich schwierig erwiesen, wie ich nun beim Zypressenhain ja auch wieder gemerkt habe. Und für mich als Neuling ist das - jedesmal - eine enorme Herausforderung. Und das ist der Grund, weshalb ich dabei bin, und - weil es mir eben Spaß macht.
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Optionen
    Hä? Dagegen hat doch niemand was gesagt. Verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst.
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top