Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims4 stürzt ab

Hey.
Ich hab ein Problem, hab das Spiel schon seit Erscheinungsdatum und es hat am anfang auch gut funktioniert...
Aber seit heute (hab länger nicht mehr gespielt, alle updates aber installiert) startet das spiel nicht mehr richtig. Das fenster geht auf, das EA symbol erscheint, danach das maxis und dann kommt ne Fehlermeldung dass das spiel nicht mehr richtig funktioniert, und dann wirds beendet.
Hab schon neu gestartet, versucht es zu reparieren, aber nichts funktioniert.. :(
Wisst ihr was ich noch machen könnte?
Danke schonmal
LG Anny

Kommentare

  • Optionen
    Hallo erstmal,
    ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin. Aber ich habe seit dem 23.10.14 ein Problem nach dem Update. Ich kann meinen Haushalt nicht mehr teilen oder jemanden aufnehmen. Wenn mein Haushalt zusammen in ein neues Heim ziehen will, dann funktioniert es. Aber einzeln nicht. Ich kann neuen Sim fragen: Ob er einziehen möchte, dann drücke ich ok. Soweit so gut. Fängt an zu laden und schmeißt mich aus dem Spiel. Auch wenn ich das über die Haushaltsverwaltung mache, auch. Oder mit andere Sims, die ich vorher nicht kannt.
    Was mache ich falsch? Hat doch vorher gefunzt.

    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar!!
    Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende
    LG Muddi
  • Optionen
    bitte sagt noch ob ihr mods schon einsetzt. weil manche mods versions abhäng sind. also mod x funktioniert nur bis patch y. dann müst ihr hoffen das der mod ein update bekommt. schwierig bei x mods zu wissen wo her er ist. mein tip openoffice und ne datenbank mit quelle erstellen solang keinen manager gibt der das mit macht durch eingebauten browser und speichern der download quelle.
  • Optionen
    Hallo erstmal,
    ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin. Aber ich habe seit dem 23.10.14 ein Problem nach dem Update. Ich kann meinen Haushalt nicht mehr teilen oder jemanden aufnehmen. Wenn mein Haushalt zusammen in ein neues Heim ziehen will, dann funktioniert es. Aber einzeln nicht. Ich kann neuen Sim fragen: Ob er einziehen möchte, dann drücke ich ok. Soweit so gut. Fängt an zu laden und schmeißt mich aus dem Spiel. Auch wenn ich das über die Haushaltsverwaltung mache, auch. Oder mit andere Sims, die ich vorher nicht kannt.
    Was mache ich falsch? Hat doch vorher gefunzt.

    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar!!
    Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende
    LG Muddi
    Versuche das mal -> http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

  • Optionen
    Vielen lieben Dank, für den Link. Habe einfach ein neues Spiel angefangen. Die alten Spielstände habe ich noch, jetzt bin ich am überlegen, ob ich mein altes Spiel wieder reaktiviere.
    Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.
  • Optionen
    Dank auch an Jogitech, benutze keine mods. Bin eine ältere Dame und habe die Sims für mich entdeckt.
  • Optionen
    320127 schrieb: »
    Hallo erstmal,
    ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin. Aber ich habe seit dem 23.10.14 ein Problem nach dem Update. Ich kann meinen Haushalt nicht mehr teilen oder jemanden aufnehmen. Wenn mein Haushalt zusammen in ein neues Heim ziehen will, dann funktioniert es. Aber einzeln nicht. Ich kann neuen Sim fragen: Ob er einziehen möchte, dann drücke ich ok. Soweit so gut. Fängt an zu laden und schmeißt mich aus dem Spiel. Auch wenn ich das über die Haushaltsverwaltung mache, auch. Oder mit andere Sims, die ich vorher nicht kannt.
    Was mache ich falsch? Hat doch vorher gefunzt.

    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar!!
    Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende
    LG Muddi

    Ich habe genau dasselbe Problem.Meine Simin muß als alleinerziehende ihr dasein fristen weil ihr Ehemann nicht bei ihr einziehen kann.
    Schreibst du mal ob das mit den Benutzerdaten geklappt hat. Denn das traue ich mich nicht zu machen.Weil ich wenig von PC verstehe und ich befürchte meine gesamten Spielstände zu verlieren.

  • Optionen
    Hallo 320127,

    habe jetzt Zeit gehabt und den alten Spielstand ausprobiert. Es funktioniert immer noch nicht und ich habe die Hoffnung aufgegeben :( .
    Das neue Spiel was ich angefangen habe hat das gleiche Problem. In mein Sim-Haushalt kann keiner einziehen. Aber ein Haushaltsmitglied nicht ausziehen. Macht kein Spass noch einmal neu zu starten :'( . Spiele erstmal weiter, bis Sie alle Alt und irgentwie gestorben sind. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung. Ich hoffe für Dich, das Du auch eine Lösung finden wirst oder hast.

    Gruss Muddi
  • Optionen
    Ich habe seit 2 Tagen genau das gleich Problem.. total lästig. Nun ist ein Paar verheiratet und jedesmal wenn sie zusammen ziehen wollen, stürzt das Spiel ab! :s Ich verwende keine Mods! Gurkt mich richtig an.
  • Optionen
    Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum ein Spiel abstürzt. Hier sind einige nützliche Tipps aufgeführt -> http://sims4.crinrict.com/2014/09/troubleshooting/
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2015
    Ich habe den "Fehler" gefunden! Das passiert, wenn euer Haushalt zuviel Gegenstände im Haushaltsinventar habt! Meine Familie zog einige male um, so wurden jedes mal alle Möbel und alle Gegenstände im Haushaltsinventar gespeichert. Ich habe mühsam nun alle Gegenstände gelöscht und jetzt stürzt das Spiel nicht mehr ab, wenn ich den Haushalt aufteilen will.
  • Optionen
    elphe schrieb: »
    Ich habe den "Fehler" gefunden! Das passiert, wenn euer Haushalt zuviel Gegenstände im Haushaltsinventar habt! Meine Familie zog einige male um, so wurden jedes mal alle Möbel und alle Gegenstände im Haushaltsinventar gespeichert. Ich habe mühsam nun alle Gegenstände gelöscht und jetzt stürzt das Spiel nicht mehr ab, wenn ich den Haushalt aufteilen will.

    Du bist meine Rettung! Das hat echt funktioniert!
    Ich hatte diesen Bug schon so oft und konnte einfach keine Lösung finden.
    Das gilt übrigens auch für das Inventar des Sims. Meiner hatte 99+er Stapel Pflanzen im Inventar, das hatte wohl gestört.
  • Optionen
    Danke an alle. Ich habe auch alles mühselig gelöscht und pass jetzt auf dass das nicht wieder passiert.
    L.G. Muddi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top