Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Lebensziel Seelenverwandte

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem... meine Simfrau hat das Lebensziel ihren Seelenverwandten zu finden und ich bin jetzt an dem Punkt wo sie "ihren besten Freund auf Lebenszeit heiraten" soll... also sie hat ihren Freund jetzt schon geheiratet... die wahren auch beste Freunde, und sind auch vom Beziehungsstatus Seelenverwandte aber ich hatte die Hoffnung der Status "freunde fürs leben" stellt sich nach ner weile von alleine ein und das dieses Ziel dann quasi nachträglich erfüllt werden kann obwohl die beiden Sims schon vorher verheiratet waren... (meine Simin war Pleite und der Strom und das Wasser waren schon abgestellt darum hatte ich die Hochzeit etwas vorgezogen) jedenfalls komm ich jetzt schon seit bestimmt 3 ingame Wochen einfach nicht weiter weil ich zwar verheiratet bin aber diesen Punkt den "besten Freund auf Lebenszeit" zu heiraten nicht erfüllt bekomme -.-

Falls jemand weiß wie ich das Problem lösen kann (vllt nochmal trennen und neu heiraten?) oder was ich tun muss damit meine Sims Freunde fürs Leben werden wär ich für Hilfe sehr dankbar (hoffe ich hab mein Problem nicht zu kompliziert geschildert!)

Liebe Grüße
Levthuaria

Kommentare

  • Optionen
    Also Seelenverwandte hab ich immer bekommen wenn beide Beziehungsleisten komplett voll waren. Um Freunde fürs Leben zu werden gibts ne extra Aktion unter "Freundlich" sobald die obere Leiste fast voll ist. aber ich denke die geht nur bei Freunden nicht bei Eheleuten.
  • Optionen
    jau hab ich auch das gefühl... gehtvermutlich einfach nicht in der reihenfolge ERST heiraten DANN freunde fürs leben werden -.-
  • Optionen
    Das Lebensziel Seelenverwandte hatte ich auch schon. Hab meine Simsin ihren Sim heiraten lassen und hab die beiden viele Soziale- und Romantischeaktionen machen lassen. Irgendwann kam die Meldung das die beiden beste Freunde geworden sind. Somit war auch das Ziel besten Freund heiraten automatisch erfüllt.
  • Optionen
    Bei mir stand auch, dass die beiden beste Freunde geworden sind, das Ziel wurde aber trotzdem nicht als erfüllt gekennzeichnet. :/
  • Optionen
    hab sie jetzt mal geschieden und arbeite grade daran ihre beziehung wieder aufzubauen... maal gucken ob das funktioniert
  • Optionen
    Das Problem hatte ich anfangs auch, hatte 2 Sims bei denen beide Leisten voll gefüllt waren und daher habe ich diese auch heiraten lassen. Nur nach der Hochzeit viel mir auf dass hier das Lebensziel noch nicht erreicht war.
    Die Lösung ist relativ einfach, man muss nur den Sims steuern, der das Lebensziel erreichen will. Dann einfach bei dem anderen Sim unter Freundschaft die Option "Freunde fürs Leben" und dann auch genau hinschauen ob der Sim dies auch durchführt. Bei mir hatte er es einfach die ersten Male ignoriert...
  • Optionen
    ne die option hatte ich gar nicht... hab auch ganz oft geguckt aber die wurde mir nie angezeigt
  • Optionen
    Also bei mir hat es jetzt ganz plötzlich geklappt. Bei mir stand aber auch nicht 'Freunde fürs Leben' sondern 'Beste Freunde werden'. Ganz plötzlich. Vielleicht solltest du versuchen, die Freundschafts-Leiste runterzuschrauben und dann einen weiteren Versuch starten, die beide zu besten Freunden zu machen :D
  • Optionen
    Hallo zusammen,
    habe ebenfalls das Lebensziel Seelenverwandte gewählt und hänge da leider fest.
    Ich soll mich bei meinem Partner entschuldigen wenn er wütend ist, hab ihn schon bis aufs schlimmste Beschimpft und auch wieder entschuldigt aber irgendwie geht es nicht -.- kann mir da einer nen Rat geben bitte.
  • Optionen
    also die Seelenverwandtschaft hat nichts mit den Freunde fürs Leben zu tun. Mein Sim unterhält mehrere romantische Beziehungen, bei drei der Beziehungen erschien als die Romantikanzeige ganz gefüllt war automatisch statt gute Freundin Seelenverwandte. Allerdings ist er mit keiner von denen verheiratet. Funktioniert scheinbar nur außerhalb der Ehe.
  • Optionen
    Evylin schrieb: »
    Hallo zusammen,
    habe ebenfalls das Lebensziel Seelenverwandte gewählt und hänge da leider fest.
    Ich soll mich bei meinem Partner entschuldigen wenn er wütend ist, hab ihn schon bis aufs schlimmste Beschimpft und auch wieder entschuldigt aber irgendwie geht es nicht -.- kann mir da einer nen Rat geben bitte.

    Das Problem hatte ich auch und hab lange gebraucht, bis ich es gelöst hatte.

    Der Sim, der sich entschuldigen soll, muss wütend sein.

    Probier's mal aus ;)
  • Optionen
    Danke Sofie7 ich werde es sofort mal versuchen :D
  • Optionen
    BoernyW schrieb: »
    also die Seelenverwandtschaft hat nichts mit den Freunde fürs Leben zu tun. Mein Sim unterhält mehrere romantische Beziehungen, bei drei der Beziehungen erschien als die Romantikanzeige ganz gefüllt war automatisch statt gute Freundin Seelenverwandte. Allerdings ist er mit keiner von denen verheiratet. Funktioniert scheinbar nur außerhalb der Ehe.

    Es funktioniert definitiv auch, wenn die Sims verheiratet sind. :)
  • Optionen
    Es ist ganz einfach die Seelenverwandtschaft zu erreichen dafür müst ihr nur mehrmahls die beiden Leisten also (Pink: Romanze, und Grün: Freundschaft) auffüllen. Falls diese schon voll sind einfach wieder senken (Beispielsweise mit Beleidigungen) und anschliesend entschuldigen und wieder auffüllen. Vorgang gegebenfalls wiederholen.
    Ich habe es geschaft nach 2 mal reduzieren auf 50% die Seelenverwandschaft zu erreichen, also im grunde 2 mal die beiden Balken von 0 auf 100 füllen.

    Hoffe es hilft euch weiter :smile: MFG Acreus
  • Optionen
    Hallo @Acreus2000
    Willkommen im Forum! Es ist nett von dir, dass du anderen helfen willst, aber bei einem Thread von September 2014, dürfte die Frage sich inzwischen erledigt haben.
    Achte bitte in Zukunft darauf, wann eine Frage gestellt wurde. ;)
    Gruß gagea
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top