Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel stürzt ständig ab, trotz Update.

«1
Zahnfee2190Zahnfee2190 Member
bearbeitet September 2014 in TS4 Technische Fragen
Hallo,
falls ich die Diskussion umsonst erstellt habe, tut mir das sehr leid, habe aber erstmal auf die Schnelle nichts vergleichsbares gefunden.
Ich Habe mein Spiel von der DVD aus installiert und auch mit Origin verknüpft (oder wie man das nennt). Im Anschluß daran habe auf den Button, nach Update suchen geklickt und bekam die Meldung mein Spiel sei nun Aktuell!

Jetzt ist mein Problem, dass ich das Spiel gute 10-15 Min. spielen kann bis es jedes Mal zum absturz kommt und ich die Fehlermeldung bekomme ,, Die Sims 4 Funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht " Kann mir bitte Jemand helfen? =/

Kommentare

  • Optionen
    Hallo Zahnfee2190,
    hast du evtl die Sims 4 Demo installiert? Also das Create a Sim von Sims 4?
    Bei mir hat es geholfen, Die Create a sim Demo zu deinstallieren, und dann anschliessen Rechner neu zu starten. Seitdem stürzt mein Game nicht mehr ab.
    Evtl hilft das bei dir ja auch :)


    Grüßle,
  • Optionen
    Ich habe das gleiche Problem, und habe schon alles mögliche probiert, aber der Fehler kommt weiterhin. Hab' mittlerweile schon keine Lust mehr zu spielen...
  • Optionen
    Habe auch den gleichen fehler... macht echt kein spass so alle paar min stürzt der pc ab
  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    Hab ich zwar schon bei technische Probleme gepostet, poste ich es hier her passt besser.

    hab heute mal 3stunden gespielt.
    Spiele auf LAPTOP HP PAVILLON DV7 1045EG

    mein spiel ist heute 3x abgestürzt... >im fenster modus 1024x768<

    Einmal wo ich an den Einstellungen rumgeschraubt habe, beim drücken von Einstellung anwenden.

    Einmal wo ich am bauen war, beim zwischenspeichern - gerade beim abspeichern, hat auch nicht gespeichert und ich war im eg und 1 stock fertig heul, nochmal das ganze Grundstück eben...

    Und einmal habe ich einiges schnell abgerissen in der Küche und die komische Gebäckmaschine bei Elektronik platzieren wollen. Genau da wo ich die maustaste losgelassen habe beim platzieren, zack sims4 funktioniert nicht mehr

    *liegt es am Laptop? Baue ich mit zuviel Items? Ist die grafik zu hoch und deswegen stürzt es ab?
    Ich spiele mit mittel bis niedrig.

    SIMSDETAIL sehr hoch
    3D mittel
    Spiegel und wasser reflekt. niedrig
    Sichtweite niedrig
    Objekte mittel bis hoch
    Laptop modus aus
    Alles andere auf mittel
    Wo man die häckchen macht alle entfernt

    Und ganz niedrig mag ich nicht spielen, sieht hässlich aus.

    Desweitern wollte ich mal fragen, ob jemand die cachedateien kennt, die man löschen kann ohne probleme wie bei sims 3?

    Auch noch ne frage zu Welt:
    Bin nicht klargekommen... Wie tut man Grundstücke platzieren? Sehe keine!
    Bräuchte mal ne anleitung bezüglich Welt-Bearbeiten.
    Na ich hoffe mal, man kann bald wieder seine eigene welt basteln.

    DANKE SCHONMAL
  • Optionen
    Die Welt lässt sich nicht mehr bearbeiten, du kannst nur die bereits bestehenden Grundstücke nutzen. Diese sind auch nich verschiebbar, etc.
  • Optionen
    Zahnfee2190Zahnfee2190 Member
    bearbeitet September 2014
    Hallo @dasTigerle und vielen Dank für deinen Tipp, ja ich hatte auch die Demo Version auf dem Laptop, die ich inzwischen deinstalliert habe, jedoch hab ich nicht das Glück das es jetzt klappt. :( Habe inzwischen wie chrisiblackdesire garkeine Lust mehr das Spiel zu spielen, da man eh nicht weit kommt. =/
    Post edited by Zahnfee2190 on
  • Optionen
    Ich hatte das Problem auch.Bei mir was es ganz einfach. Auf meine Laptop habe ich 2 Grafikarten, eine ist schlecht die andere ist gut. Mein Laptop nimmt automatisch die schlechter. Als ich das geändert hatte leig Sims 4 wie ne 1. Vll kann ich euch damit helfen :) LG
  • Optionen
    hallo liebe community, ich habe dasselbe problem, ich kann 10-15 minuten spielen & dann in den verschiedensten situationen wird der bildschirm weiß & ich kriege diese fehlermeldung a1zrftobzjm6.jpg angezeigt, das macht wirklich keinen spaß da man quasi immer wieder bei 0 anfängt, ja ich ja nicht alle 10 sekunden auf den speicherbutton klicke :P
  • Optionen
    Probiert mal, euch ohne Internet in Origin anzumelden und so das Spiel zu starten. Bei mir stürzt das Spiel mit Internet noch vor dem Ladebildschirm genau so ab. Ich darf auch während das Spiel läuft keinen Internetzugang haben, aus dem selben Grund.
    Ihr könnt euch offline bei Origin anmelden und dann sollte es mit Glück ohne weiteres abstürzen laufen, Bei mir geht das zumindest :)
    Ich hoffe, ich konnte damit jemandem helfen.
  • Optionen
    Habe ich auch schon versucht @Yuiren
    Auch das mit der Grafikkartenumstellung habe ich bereits gemacht. Das Spiel läuft ansonsten ganz flüssig, die Abstürze kommen quasi aus dem nichts...
  • Optionen
    Bei mir auch so, innerhalb von einer Stunde 3 Komplettabstürze samt PCabsturz. Gestern abend gings noch einwandfrei, das ist erst, seit ich den neuen Patch geladen habe.
  • Optionen
    Zahnfee2190Zahnfee2190 Member
    bearbeitet September 2014
    Hallo ihr Lieben, also ob ich online oder offline spiele, es stürzt ab =/ Aber wie kann ich das mit der Grafikkarte umstellen @Marron1, vill. klappt das ja? LG =)
  • Optionen
    Bei mir bin ich auf die ,,Systemsteuerung,, meiner Grafikarte gegangen und unter ,,3D-Einstellungen verwalten,, konnte ich ein Spiel aussuchen und dann schauen welche Grafikarte ich nehmen möchte. LG
  • Optionen
    Ja, so geht es bei mir auch. Aber nichts davon hat geholfen. War bei mir aber von Anfang an so, also auch vor dem Patch.
  • Optionen
    @Marron1, muss dich leider nochmals stören, bin ich da richtig?...Hab leider null Ahnung und habe ich das jetzt auch nur für Die Sims 4 so eingestellt?

    3ajvx4sjdf9j.jpg
    So.jpg 113.1K
  • Optionen
    @Zahnfee2190 Ja, das ist richtig so! :)

    Ich weiß jedenfalls nicht, was ich noch machen soll :/
  • Optionen
    Zahnfee2190Zahnfee2190 Member
    bearbeitet September 2014
    Vielen Dank @chrisiblackdesire, glaub ich dir, ich auch nicht mehr, es klappt nicht, es stürzt wieder ab -.-
    Post edited by Zahnfee2190 on
  • Optionen
    Hellööö,

    ich hab genau das gleiche Problem!! :s Es läuft ca. 15 min. am Stück und dann stürzt es ab!! :( Falls jemand eine Lösung gefunden hat, bitte mitteilen :D
  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    @Edison5
    Meine kleine Schwester hat fast das gleiche Laptop-Modell und ihre Absturzprobleme wurden behoben, als wir die Grafikeinstellungen auf "Laptop-Modus" gestellt haben. Ihr Laptop wird sonst über 110 Grad heiß und dann verabschiedet sich nicht nur das Spiel, sondern auch die komplette Kiste. Es hat auch enorm geholfen, die GraKa mittels MSI Afterburner etwas zu drosseln

    Post edited by saha on
  • Optionen
    Hi.
    Habe heute mal wieder spielen wollen umd dann wurde direkt ein Update gemacht. Danach habe ich angefangen zu spielen. Keine 10-15 min später, Absturz des Spiels. Ich habe Windows 8 und ein Zockerlaptop ideal geeignet für spiele wie Sims.
    Ich habe mal wie früher bei Sims 3 alle unnötigen Hintergrund Prozesse geschlossen, wieder gespielt zwischendurch gespeichert und das klappte ne gute Stunde. Dann erneuter Absturz. Zack meine Lust ist verpufft und liege nun schmollend in der Wanne....

    Ich vermute EA hat derbe Probleme mit Sims 4 in Deutschland und weltweit, erst die Monsterbabys (wo ich noch abwarte das meine Simin entbindet, aber durch dem Absturz nervt es) und nun nachm Update Absturz Probleme.

    Ich hoffe einfach das EA dran arbeitet, werde die nächsten tage eh keine zeit zum zocken haben...

    Hofft mit mir!
  • Optionen
    Wie gesagt, ich hatte die Abstürze auch schon vor dem Update. Und mein Laptop erfüllt die Anforderungen auch komplett. Leider hilft bei mir auch kein Laptop-Modus usw...
  • Optionen
    Hier im Forum haben schon manche geschrieben, dass ihr Spiel gerne mal abstürzt, wenn es im Online-Modus ist - vllt hilft es, wenn man auch diese Option mal checkt?
  • Optionen
    Ich habe seit Gestern wieder Spiel Abstürze, mal mit einer Meldung mal ohne. Wenn ich in der Galerie bin aber ich am häufigstem das Problem, in Game ist es bis jetzt 2 mal ohne eine Meldung einfach aus gegangen.
  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    Ich habe das Spiel schon sowohl online als auch offline probiert @saha, leider hat nichts geholfen.
  • Optionen
    @Zahnfee Ja genauso habe ich das auch gemacht :)
  • Optionen
    Hey @sara DANKE erstmal

    Welche einstellungen hast du in sims 4 drin?
    Mittel?
  • Optionen
    @Edison5
    Es läuft sehr gut bei folgenden Einstellungen:
    Licht, Reflexionen, Kantenglättung: Niedrig
    Sims, Objekte, optische Effekte: Mittel
    3D Auflösung, Distanzanzeige: Hoch
    und Häkchen bei Laptop-Modus gesetzt

    Wir wissen jetzt natürlich nicht, ob die Abstürze Hardware-bedingt sind oder ob EA Grütze produziert hat :/
  • Optionen
    Ok
    Sims 3 ging ja auch super NUR OHNE BENUTZERDEF. INHALTE lief es gut bis sehr gut und schnelles speichern.
  • Optionen
    Also ich kann machen was ich will, online / offline /Grafikeinstellungen / Laptop Modus / Alles auf niedrig gesetzt, es stürzt immer nach 10-15 Min. ab. =/
  • Optionen
    ElimadoElimado Member
    bearbeitet September 2014
    Mein Sims 4 hatte gestern auch seinen ersten Absturz.

    Ich spielte etwa 3 Stunden mit meiner Hauptfamilie und wollte dann neue Freunde für sie erstellen. Spiel gespeichert, ab ins Sims-Erstellen, ein paar Outfits gewürfelt und BUMM Absturz. Und das auf mittleren Grafikeinstellungen und ich nutze keinen Laptop. Das hemmt schon den Spielspaß, wenn man nie weiß, wann das Spiel mal abstürzen könnte...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top