Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Steel Series: Optionale Hardware für Sims4

«1
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet September 2014 in TS4 Technische Fragen
Die Firma "Steelseries", die auch die Plumbob-Figur der teuersten Sims4-Edition herstellen, werden zum Verkaufsstart von Sims4 drei weitere exklusive Hardware-Produkte anbieten:

- die "Sims 4 Gaming Mouse", diese PC-Maus hat einen Plumbob unterhalb des Mausrades, der seine Farbe passend zur Stimmung des gesteuerten Sims ändert
- das "Sims 4 Gaming Headset", ein paar Kopfhörer mit Plumbobs, die sich in der Farbe der Stimmung des Sims anpassen
- ein "Sims 4 Gaming Mousepad", das durch seine glatte Oberfläche sehr präzise Bewegungen mit allen Arten von Computermäusen ermöglichen soll

Hier geht es zu den Produktseiten:
http://steelseries.com/products/games/the-sims-4

Die Maus soll 29,99€ kosten (die für Sims3 kostete das gleiche, glaube ich), das Headset 39,99€ und das Mauspad 14,99€.
Countdown läuft...
Post edited by Moderator_Mergi on

Kommentare

  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Mai 2014
    Mhh, der Kopfhörer ist toll!! Suche eh nen Neuen!! :mrgreen: Micro, so nah an den Lautsprechern, dass geht?? Keine Rückkopplung??

    Vom Design fand ich die Maus von Sims 3 schicker........allerdings auch etwas klapperig in der Verarbeitung.

    Ob die bei Sims 4 auch funzt und umgekehrt??
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Mai 2014
    Das weiß ich nicht.

    Bei der Sims3-Maus lag eine CD mit einem Treiber bei, den man installieren musste, um die Maus mit dem Spiel zu verbinden. Vermute, das wird bei der Sims4-Maus auch so sein.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Ja cool alles. Hab die Statue bald, was bei Amazon exklusiv ist. freu

    Mauspad ist leider nicht in Wunderbaren 3D Optik, schade.
  • Optionen
    Summerlove87Summerlove87 Member
    bearbeitet August 2014
    Hallo,
    ich habe mir die Sims 4 Maus gekauft! :D Also ich muss sagen diese Maus sieht top aus und liegt gut in der Hand :# . Nun habe ich fest gestellt, dass der Sims Diamant nicht nur leuchten kann ;) sonder es versteckt sich auch eine Taste, nun ist die Frage wo für :\ !!!! kann mir einer Helfen!!!
  • Optionen
    Ich habe auch die Sims 4 Maus und das Sims 4 Headset von SteelSeries. Von den normalen Einstellungen her hat der Diamant an der Maus keine Funktion.
    Du kannst dir aber bei http://steelseries.com/support/downloads Treiber für die Maus und/oder das Headset herunterladen und damit zusätzlich eigene Einstellungen machen und dann auch die Plumbobb-Taste auf der Maus mit einer Funktion ausstatten.
  • Optionen
    hebeline schrieb: »
    Ich habe auch die Sims 4 Maus und das Sims 4 Headset von SteelSeries. Von den normalen Einstellungen her hat der Diamant an der Maus keine Funktion.
    Du kannst dir aber bei http://steelseries.com/support/downloads Treiber für die Maus und/oder das Headset herunterladen und damit zusätzlich eigene Einstellungen machen und dann auch die Plumbobb-Taste auf der Maus mit einer Funktion ausstatten.

    Das habe ich schon gemacht mit dem Treiber!!! aber bei mir kann ich da nichts einstellen nur meine leucht Funktion
  • Optionen
    Ich habe grade auch nochmal bei den Einstellungen geguckt und man kann den Diamanten tatsächlich nicht mit einer Funktion ausstatten :\
    Sorry, ich dachte wirklich, das man dem Plumbobb auch eine Funktion zuweisen kann (stand ja auch so in der Beschreibung drin, das die Maus 6 Tasten hat und nicht nur 5 :\ )
  • Optionen
    hebeline schrieb: »
    Ich habe grade auch nochmal bei den Einstellungen geguckt und man kann den Diamanten tatsächlich nicht mit einer Funktion ausstatten :\
    Sorry, ich dachte wirklich, das man dem Plumbobb auch eine Funktion zuweisen kann (stand ja auch so in der Beschreibung drin, das die Maus 6 Tasten hat und nicht nur 5 :\ )

    Vielleicht hat sie in Die Sims 4 eine Funktion ;)
  • Optionen
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man damit beispielsweise ingame von einem Sim zum nächsten Springen kann, ohne den entsprechenden Sim anklicken zu müssen.

    Ich habe mir auch schon überlegt die Maus zu kaufen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der farbenwechselnde Plumbob nur Deko ist, oder ob er tatsächlich nützlich ist (schließlich liegt da ja die Hand direkt drauf und so sieht man das Geleuchte doch gar nicht, oder?)
  • Optionen
    Ich hatte die entsprechende Maus zu Sims3, habe aber selten auf die Farben dort geachtet. ;)
  • Optionen
    Also im Spiel selber geht der Knopf, eben um auf einen Sim zu zentrieren.
  • Optionen
    crinrict schrieb: »
    Also im Spiel selber geht der Knopf, eben um auf einen Sim zu zentrieren.

    AHA... danke dir! So wie ich das hier lesen kannst du schon spielen :\ ich bereue es mir bei Amazon das Game bestellt zuhaben. Naja wenn das Sims Herz die CE möchte gibt der verstand nach :D

  • Optionen
    @Summerlove87 ich bereue meine Amazonbestellung gerade auch ein wenig xD Ich habe nichtmal eine Versandbestätigung :s

    @crinrict, kann man den Knopf denn ausschließlich zum Zentrieren verwenden, oder kann man das ingame auch noch auf andere Funktionen umstellen? Ich fände es irgendwie cooler, wenn man damit zwischen seinen Sims hin und her schalten könnte.
  • Optionen
    Summerlove87Summerlove87 Member
    bearbeitet September 2014
    Nuvi schrieb: »
    @Summerlove87 ich bereue meine Amazonbestellung gerade auch ein wenig xD Ich habe nichtmal eine Versandbestätigung :s

    @crinrict, kann man den Knopf denn ausschließlich zum Zentrieren verwenden, oder kann man das ingame auch noch auf andere Funktionen umstellen? Ich fände es irgendwie cooler, wenn man damit zwischen seinen Sims hin und her schalten könnte.

    hey schau mal bei Amazon nach. Bei mir steht wird planmäßig zu gesandt habe auch schon eine Paketnr bekommen :D Also kann ich auch morgen schon spielen wie die anderen juhu *freu* :p

  • Optionen
    Ich habe die Bestätigung inzwischen erhalten, die Panik hat sich gelegt =P Jetzt ärgere ich mich aber trotzdem, weil DHL hier meist erst gegen Nachmittag durchrauscht. :s Naja. Dann kann ich bis dahin eben erledigen was noch anfällt. Den Schreibtisch aufräumen zum Beispiel =P
  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    ja warte auf mein plumboo HERMES seit 7:38 unterwegs immer noch nicht da .......
    ---> jetzt war er da.

    ps:wann ging eure Sendung bei AMAZON raus? (Meine Sendung kam direkt aus Amazon-Standort Leipzig, steht auf Etikett LEJ1)

    4. September 2014, 11:23, Leipzig DE Sendung zugestellt.
    4. September 2014, 07:46, Leipzig DE Sendung wird zugestellt.
    4. September 2014, 05:25, Leipzig DE Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
    3. September 2014, 22:55, Versandzentrum DE Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.
  • Optionen
    Wo an dem Headset ist denn das Mikro? O.o
    Origin Id: Baxiline21
  • Optionen
    @SweetAngel81, ich vermute, dass das der kleine "Hubbel" seitlich an der einen Muschel ist. Deswegen auch die Frage nach der Rückkopplung.
  • Optionen
    Oh. Hm ist irgendwie ungünstig gelegen oder? Mal abgesehn von eventueller Rückkopplung, aber da muss man ja extrem laut reden oder die Einstellung hoch schraben. Hm ... Kommen doch sicher zu viele Hintergrundgeräusche dann mit.

    Gut das nehm ich mal nicht. Aber die Maus sieht witzig aus. Wenn ich wüsste wie groß die ist. Hab so kleine Hände ^^

    @Nuvi
    Danke :)
    Origin Id: Baxiline21
  • Optionen
    Die Maus hatte ich mir auch schon überlegt. Aber dann dachte ich mir, dass doch eigentlich die ganze Zeit die Hand auf dem leuchtenden Plumbob liegt und dass das dann doch irgendwie für die Pfanne ist. *schulter zuck*
  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    Is ja niedlich der Plumboo...leutet aber genialer als die Sims 3 Maus, finde ich.
    Na mal sehen was er macht dann ... muss erstmal installen und gleich auf Arbeit, tja.

    uy8jzfrdknb8.jpg
    https://us.v-cdn.net/6022081/uploads/editor/3k/z8x0y6iv48e2.jpg -> Bild bitte auf die hier erlaubte Größe verkleinern -> http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768847/uebersicht-regeln-ab-aug-2014#latest
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Das funkelt aber schön! Ein wenig größer habe ich ihn mir aber schon vorgestellt...
  • Optionen
    Sonderlich groß ist der nicht, stimmt schon, aber gut verarbeitet (besser als der USB-Stick von Sims3). Beim Sims4-Spielen passt sich die Farbe der Emotion des aktiven Sims an. Sieht sehr stimmungsvoll aus.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Kann man den Plumbob denn auch so irgendwie erwerben, oder gibt es den wirklich nur mit der Collectors Edition?
  • Optionen
    Den Plumbob gibt es nur mit der Collector's Edition. Momentan jedenfalls, vielleicht ändert sich das in 2 Jahren (der USB-Stick von der Sims3-CE wurde ja auch später mal auf der Gamescom verteilt).
    Countdown läuft...
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2014
    Die Lampe ist echt toll!! Habe mir doch mal das große Pack gegönnt: Vor allem, dass sie nicht nur grün, gelb, rot wie der Kristall übern Sim leuchtet sondern in der Farbe der Stimmung: Also rosa, blau, weiß, lila.............sämtliche Farben, schläft der Sim leuchtet sie dunkel violetblau, könntest bei dem schummrigen Licht das gleiche wie der Sim tun, gäbe so ein schönes GuteNachtlämpchen ab

    Frage:

    Hat einer von euch das Headset?? Bin mir noch unsicher, weils nur eine Bewertung gibt bei Amazon und die ist schlecht, weil es bei dem jenigen wohl schnell kaputt ging.

    Würd auch gern wissen, wie der Sound ist und die Aufnahmequalität?



  • Optionen
    Ich habe das Headset und ich bin was den Sound angeht sehr zufrieden damit. Höre damit auch sehr oft Musik und im Gegensatz zu meinem alten Gerät kommt da auch wumms raus :D . Bequem finde ich es auch, bei meinem vorherigen Headset waren die Ohrpolster aus Plastik, hier sind sie aus Stoff, was ich viel besser finde. Ich kann dir aber nicht sagen wie es mit dem Mikro ist, da ich es nur als Kopfhörer nutze ;)
    Ich habe die Maus und das Headset seit 4 Wochen so gut wie täglich im Einsatz und bei mir funktioniert alles wunderbar, ich habe qualitativ keine Probleme mit beiden Geräten.

    Ich mag meine kleine Plumbobb-Statue aus der CE auch sehr, habe es absolut nicht bereut mir die gegönnt zu haben :D
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2014
    Immer hin guter Sound. Nur hätte mich die Quali vom Micro interessiert, weils so dicht am Ohr ist: Da hab ich bestimmt wieder ein Stimme wie´n Kleinkind

    Hab zwar noch einen Kopfhörer, ist aber nur ein Funkkopfhörer, und da können sich gern mal Radiofrequenzen einmischen, und Headset hat der auch nicht:

    Mein Ex damals, als der "Der Untergang" gesehen hat, spielte genau zu der Szene wo Adolf sich erschoss, ich wollte ich wär´ein Huhn...pöt pöt.......!! :# Fand er garnicht lustig........ich ja!! >:)
  • Optionen
    Zu dem Set gibt es von SImfans.de auch ein Video: http://forums.thesims.com/de_de/discussion/768890/simfans-de-videos-tutorials
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Hab mal kurz reingespult.........nur wird denn da die Aufnahmequalität getestet?? Weil ich seh den Kopfhörer nur rumliegen, dass man sieht wie der leuchtet.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Du, oder Baby-Chaos??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top