Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

8. Add-on: Die Sims 3 Jahreszeiten

13468920

Kommentare

  • Optionen
    schasmin1980schasmin1980 Member
    bearbeitet August 2012
    OH MAN WAHNSINN! :lol::lol::lol:
    Ich weiß gar nicht worauf ich mich mehr freue... Supernatural oder Seasons? Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen. Ich war schon vollkommen aus dem häuschen als ich von Supernatural hörte und jetzt noch Seasons? WOW!!! Na den letzten doch sehr enttäuschenden Addons, jedenfalls von meiner Sicht aus, hatte ich schon angefangen Sims 3 im Regal verstauben zu lassen. Doch ich hab so im gefühl das ich den größten teil des Herbstes und des Winters vor dem PC verbinge und es endlich wieder mit ganz viel Spaß spielen werde. Ich fand es einfach unglaublich schade das mir die Lust daran vergangen ist, denn eigentlich liebe ich Sims 3!
    ich bin auf jedenfall schon unglaublich ungeduldig und hoffe das die zeit schnell umgeht! Danke EA! damit habt ihr uns wieder versöhnt! ;)
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Bei Sims2 konnte man auch jemand zu dem erfrorenen Sim hinschicken, der ihn dann mit einem Fön wieder aufgetaut hat. :)

    Oh, ich wusste gar nicht, dass es so eine Möglichkeit in Sims 2 gab. Ich flößte meinen Sims immer nur Heißgetränke ein.

    Ich frage mich, ob so ein erfrorener Sim auch von alleine wieder auf die Beine kommt. Oder muss er warten, bis die Frühlingssonne ihn auftaut? :wink:
    Wäre nämlich echt fies, wenn mein Sim im Winter nix anderes tun muss, als mit nem Föhn durch die Nachbarschaft zu rennen um Townies zu retten. Oder mit nem Schnapsfläschchen wie ein Bernhardiner.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Skinwalker schrieb:
    Oder mit nem Schnapsfläschchen wie ein Bernhardiner.

    Vielleicht gibt's da mit Einfach Tierisch ne Option wie diese, auch wenn ich's bezweifle. Trotzdem, das mentale Image hat mir erst mal den Tag versüßt ;)
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Sind die Todesarten bei Seasons überhaupt schon bekannt gegeben worden? ... Dachte die gab's bisher nur für Supernatural?
    Ups, hast Recht. Langsam komm ich total durcheinander.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Hikari13 schrieb:
    Wurde meines Wissens nach für Seasons auch noch nicht bekannt gegeben, wobei Erfrieren eigentlich schon ziemlich logisch ist, wie der so steif face-first in den Schnee geplatscht ist ;) (und die Kids haben natürlich simsecht weiter schön fleißig ihr Iglu gebaut, wie es sich gehört. Wer will schon so nen ollen Sim wiederbeleben ;) )

    Eine Todesart, bestimmt, hoffe es passiert bei meinen Sims nicht.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Wird es auch heilig Abend etc. geben? Und kann man seine Kinder von der Schule abmelden, wenn sie krank sind? Ich glaube das ging mal in Sims 2 oder so, oder? Ist das schon bekannt?
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Leandros75 schrieb:
    Wird es auch heilig Abend etc. geben? Und kann man seine Kinder von der Schule abmelden, wenn sie krank sind? Ich glaube das ging mal in Sims 2 oder so, oder? Ist das schon bekannt?

    Nein, es wird kein Weihnachten (oder Heiligabend geben), weil EA wahrscheinlich auch auf die anderen Länder und ihre Religionen geachtet hat :wink:
    Es wird aber eine neue Party-Art geben, wo man sich Geschenke gibt, mit dem kostenlosen Store-Sachen für Weihnachten könnte man es dann so wie Weihnachten geben, aber es ist dann eben nicht richtig Weihnachten.

    Das mit den Kinder von der Schule abmelden weil sie krank sind weiß ich nicht, glaube aber eigentlich nicht, da man ja nur 'ne kleine Erkältung wegen den neuen Blumen kriegen kann :lol: Aber wenigstens wird es Schneefrei geben :mrgreen:

    nachgiebig
  • Optionen
    SuperMausiSuperMausi Member
    bearbeitet August 2012
    nutellagurgal schrieb:
    Caren17 schrieb:

    Vom Ende von Sims 3 gehe ich nicht aus,den überlegt mal wieviel für Sims 2 rauskam,bis nach fast nem einem Jahrzehnt von Sims 3 abeglöst wurde.

    Es gab für Die Sims 7 Add-Ons, für Die Sims 2 8 Add-Ons, bei Sims 3 sind wir mit Jahreszeiten ebenfalls bei 8 Add-Ons, wie bei Sims 2 damals. Das legt schon Spekulationen nahe, ob es die letzte Erweiterung sein könnte, ich persönlich hoffe es nicht.
    Im Übrigen: Sims 2 erschien 2004, die letzten Erweiterungen dafür 2008. Von einem Jahrzehnt sind wir weit entfernt ;)

    Diese Meinung teile ich ebenfalls!! Denn zwischen 1 und 2 lagen genau vier Jahr und zwischen 2 und 3 lagen auch ganau vier Jahre! Und zwischen 3 und 4 würden nächstes Jahr auch ganau wieder vier Jahre liegen, darum glaub ich sehr stark, das mit dem Wetter-Add-on die Serie Sims3 auslaufen wird, was nicht bedeutet das ich das begrüßen würde :cry:! Das ganze Gegenteil ist der Fall, denn ich hoffe auch noch sehr auf ein Add-on wie Open for Bussiness :lol: und zum anderen, ich habe jetzt so viel Geld in Sims3 gesteckt, allein durch die Store-Objekte, das ich ganz bestimmt nicht nächstes Jahr anfangen werde Sims4 zu sammeln, da bin ich dann raus :twisted:!!!

    Jedoch freue ich mich super doll über "Supernatural" und "Jahreszeiten"!!

    Bitte EA noch jedemenge mehr Erweiterungen, denn Sims3 ist genial!!

    P.S. Ich hätte sehr gerne noch in "Jahreszeiten" das die Sims auch krank werden können, wenn sie sich nicht richtig gekleidet haben, wenn es kalt oder nass ist, DANKE^^
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Hey (:
    Ich freue mich auch riiiesig! Besonders auf Ausreiten im Schnee *-*
    Was ich mich dennoch frage ist, ob die Kinder, wenn sie im Winter wieder zu lange Draußen sind, so, wie in sims 2 von den Sozialarbeitern abgeholt werden. Dass fand ich nämlich damals äußerst nervig >.<
    lg
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    ich freue mich wie eigendlich alle sehr auf das neue add-on!
    mir ging es auch so , dass ich im moment nicht wirklich mehr spaß an sims 3 hatte , obwohl ich es so sehr geliebt habe! aber durch wetter , wird die freude hoffe ich zurück geholt! eine frage habe ich , mir ist im trailer irgendwie nix mit tieren auf gefallen , gibt es für die denn auch irgendwie was neues?! :)
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2012
    Ich weiß gar nicht worauf ich mich mehr freue... Supernatural oder Seasons?
    Mir geht´s genauso!!

    Was ich mich noch frage, werden Schmetterlinge erst ab dem Frühling auftauchen oder tanzen die auch im tiefsten Winter bei Schnee und Eis??

    Das Meer und große Gewässer werden im Winter wohl nicht zufrieren aber wie sieht es mit kleinen Tümpeln aus??

    Wenn man Einfach Tierisch hat, verhalten sich auch die Wildtiere der Jahreszeit entsprechend? Sollte man Wildpferde, Rehe füttern, wenn sie bei großer Schneedecke schlecht Futter finden?

    Zu den Ostereiern: Können nur Kinder sie sammeln? Kann man die Eier nur gegen Überraschungen eintauschen, sind in den Eiern selbst auch Überraschungen und kann man die Eier essen?
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Zu den Haustieren weiß ich, dass sie im Schnee versinken wenn dieser zu hoch ist :D

    Mit den Schmetterlingen denke ich, dass EA wohl nicht völlig Banane ist und die Schmetterlinge im tiefsten Winter fliegen lassen würde :lol:

    Ich dachte das Meer und die Flüsse und so würden einfrieren, wie soll man denn sonst Schlittschuh fahren? Oder gibst da extra 'ne Bahn für?

    nachgiebig
  • Optionen
    anita1565anita1565 Member
    bearbeitet August 2012
    Jetzt gibt EA aber Gas... :shock:

    Fand den Trailer schonmal gan.z lustig, aber mal abwarten was kommt und wie die Meinungen hier ausfallen wenn das Addon erstmal da ist.

    Auch befürchte ich dass meine Graka den Schnee einfach nicht mehr mitmacht. Die kratzt ja jetzt schon am Limit herum und ich kann mir vorstellen dass es schon einige Probleme geben wird wenn es in der ganzen Nachbarschaft schneit oder regnet.

    Wir werden sehen was Seasons und bringt.. :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    also das mit dem im schnee versinken würde ich echt knuffig finden.
    aber kommen die da denn auch wieder alleine raus oder nur mit hilfe von einem sim?
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    chantal991 schrieb:
    aber kommen die da denn auch wieder alleine raus oder nur mit hilfe von einem sim?

    Ich nehme mal an, dass sich die Tiere ganz normal frei werden bewegen können. Bei Sims2 haben sie bei Schnee eben Spuren gezogen soweit ich mich erinnern kann!?

    LG
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    mechpuppe82 schrieb:
    Zu den Ostereiern: Können nur Kinder sie sammeln? Kann man die Eier nur gegen Überraschungen eintauschen, sind in den Eiern selbst auch Überraschungen und kann man die Eier essen?
    Zu Ostern hätte ich auch gerne mehr Infos. Ich würde die Eier ja am liebsten selber bemalen/einfärben und sie in der ganzen Nb suchen. Ich würde es auch toll finden, wenn man sie richtig sammeln und im Haus auf einen Teller oder in ein Nest legen könnte. Aber ich glaub nicht dran. Insofern denke ich, dass es eine tolle Idee mit den Eiern ist, aus der man soooooo viel machen könnte, von dem dann aber bestimmt nichts übrig bleibt als auf dem Gemeinschaftsgrundstück sammeln und eintauschen. Trotzdem gehören die Ostereiersuchbilder zu meinen Lieblingsfotos bisher zu diesem EP.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Uii ich hoffe Seasons wird zu weinachten nicht ausverkauft sein
    das ist so coooooooooool xDD

    ich freue mich riesieg drauf

    und bitte mods gibt uns noch mehr hinweise :mrgreen:

    lg.schnuffel
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Einfach nur abgefahren!

    Ich freu mich schon riesig und kann den November nicht mehr abwarten. Hoffentlich gibt es auch ein Gewächshaus den ich hab keine Lust meine Pflanzen jeden Frühling neu zu pflanzen, oder sind die im Winter einfach nur unfruchtbar bleiben aber stehen? Naja egal freu mich auch auf die Ausserirdischen hatte nämlich noch nie welche gesehen auch nicht bei Sims2 da hatte ich nur Tiergeschichten un da warn die nicht dabei. Vielleicht haben die aliens ihren eigenen Tanzstil das war doch mal cool...
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Leider wird es wohl kein Gewächshaus geben. Aber ich habe gelesen, dass die Planzen überwintern, sodass man sie nicht neu pflanzen muss. Außerdem kann man auch noch welche in Töpfen im Haus halten (und vermutlich dann auch ernten).
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Chester schrieb:
    Außerdem kann man auch noch welche in Töpfen im Haus halten (und vermutlich dann auch ernten).

    Soweit ich weiß kommen die Töpfe mit Supernatural ;) Wer das nicht hat, muss als Gärtner im Winter Däumchen drehen.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Ich weis das es zwar einen mod in dieser richtung gibt aber bitte sagt mir das ea vorhat endlich neue Outfitkategorien einzuführen.

    Ich meine Jahreszeiten und Wetter aber nur 3 verschiedene Alltagsoutfits die man speichern kann und manuelle wechseln muss?

    Da müssen für jede Jahreszeit eigene Kategorien her. Und am besten noch für drinnen und drausen das man z.b. nicht im haus mit jacken rumrennt usw. am besten noch automatisch wechsel so wie wenn man mit schlafklamotten rausrennt sich der sim ja auch umzieht.

    Also das wären dann diese Kategorien die meiner meinung nach unverzichtbar sind.

    Winter Draußen, Winter Drinnen, Winter Formal, Winter Schlaf
    Frühling Draußen, Frühling Drinnen, Frühling Formal, Frühling Schlaf
    Sommer Draußen, Sommer Drinnen, Sommer Formal, Sommer Schlaf
    Herbst Draußen, Herbst Drinnen, Herbst Formal, Herbst Schlaf
    Badeklamotten

    Die Sims sollten die Richtigen Klamotten automatisch wechseln wenn die Jahreszeit wechselt oder man das Haus verlässt. Manuelles wechsel sollte natürlich auch möglich sein wobei ein Sim mit Sommerklamotten im Winter friert.

    Außerdem wäre es dann sinnvoll, statt in jeder Kategorie 3 Outfits die man Manuell wechseln muss zu erlauben einfach Outfit Sets einzuführen. Also z.b. 5(wieso denn eigentlich immer nur 3 ;)) Outfit Sets. So das Winter Draußen 1 und Winter Drinnen 1 usw. alle ausgewählt werden wenn man Set 1 auswählt.

    Denke das dieses Feature unabdingbar für dieses Addon ist. Das sie Wetter und die Jahreszeiten gut hinkriegen bezweifle ich nicht aber ohne entsprechendes Kleidungssystem wird das ganze nur zu einem nerfigen dauernd am kleiderschrank stehen oder man selbst rennt wie alle npcs im sommer in skiklamotten und im winter in short durch die gegend, zumindest würde das jetzige Outfit system keine möglichkeit lassen das auf dauer zu unterbinden.
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Hikari13 schrieb:
    Chester schrieb:
    Außerdem kann man auch noch welche in Töpfen im Haus halten (und vermutlich dann auch ernten).
    Soweit ich weiß kommen die Töpfe mit Supernatural ;) Wer das nicht hat, muss als Gärtner im Winter Däumchen drehen.
    Also ich hab es bisher nur im Zusammenhang mit Jahreszeiten gelesen.
    ... bei Seasons hingegen gibt es spezielle Pflanztöpfe für drinnen.
    Das macht ja auch Sinn, wenn es das nicht vorhandene Gewächshaus ersetzen soll.

    Zu den Klamottenkategorien: Mir reicht es, wenn eine für draußen dazu kommt, die die Sims automatisch anziehen, wenn sie rausgehen und es dort kalt ist. Zu Beginn der jeweiligen Jahreszeit muss man dann nur einmal kurz an den Kleiderschrank und die Outfits reinpacken, die man für diese Jahreszeit haben möchte. Evt. ist nicht mal das nötig, da man ja sowieso mind. 3 Outfits speichern kann und meine Sims meist mit den gleichen Sachen rumlaufen. Wer Spaß dran hat, seinen Sim ständig umzuziehen, hat sicher auch kein Problem, am Anfang jeder Jahreszeit einmal den Kleiderschrank zu benutzen. Ich habe sicher keine Lust mehr, Sims zu erstellen, wenn ich erst mal zig Outfits festlegen muss. Da reicht mir eine zusätzliche Outdoorkategorie.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Naja aber wenn man die kategorien nicht hat dann muss man doch genau das machen und seine sims ständig neu umziehen, weil man ja nichts speichern kann sondern immer die vorhandenen überschreibt.

    Wenn dann der Winter endet muss man ja neue Outdoor sachen festlegen damit der sim nicht im sommer in wintersachen rumrennt, wenn dann wieder winter kommt muss man das zurück ändern. da wäre es doch schön wenn man das speichern kann. außerdem ist es doch auch ganz gut wenn man dann kategorien hat wo man einfach mal einem outfit ne jacke hinzufügt für draußen und für drinnen eben ohne jacke. beim jetzigen system ist für solche sachen kein platz da viel zu wenig speicherplätze. außerdem geht es ja auch noch um die npcs, da muss ea ja die kleidung für die verschiedenen jahreszeites einteilen und dann werden da auch diese speicherplätze festgelegt sonst lässt es sich nicht vermeiden das die npcs immer gleich rummrennen, sommer wie winter. das würde ja das ganze prinzip von seasons untergraben wenn schnee fällt und alle trotzdem in shorts rumrennen, was wäre dann der sinn von dem addon. es soll ja eine winter saisong simulieren und nicht nur optischen schneefall.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    @ Chester: Also, ich meine ja auch, das mit den Planztöpfen in Beziehung zu SN gelesen zu haben...

    @ Nelus: Man kann auch mehrere Outfits derselben Kategorie erstellen. Wenn du deinen Sims ein neues Outfit erstellen willst, kannst du unterhalb des Reiters (Lesezeichens oder wie das Ding heißt) ein Plus anklicken, mit dem du ein Outfit derselben Kategorie hinzufügen kannst.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    jap aber nur 3 und man muss manuell wechseln. grade hinsichtlich der npcs und der 4 jahreszeiten reicht das nicht aus. das jetzige system soll ja ermöglichen 3 verschiedene outfits zu haben und nicht mal jacke an, jacke aus und für verschiedene anlässe. sonst könnte man ja auch sagen abendkleidung usw kann man löschen weil man dafür ja ein alltagsoutfit anlegen kann das man dann manuell immer auswählen müss für jeden einzelnen sim.

    Natürlich muss das nicht genau so sein wie ichs vorgeschlagen habe, ob man jetzt für innen und für die nacht auch verschiedene outfits für die saisons hat ist nicht so wichtig aber wenn es sowieso möglich ist warum dann nicht.
    natürlich muss man auch nicht alle outfits erstellen wenn man einen sim erstellt. ein alltagsoutfit reicht, alle weiteren werden erst dann benutzt wenn man sich dazu entscheidet sie zu erstellen. ansonsten bleibt der sim im alltagsoutfit aber die möglichtkeit wird schon benötigt wie gesagt auch die npcs müssen ja im winter was anderes tragen als im sommer, ich werd bestimmt nicht jedesmal die ganze stadt umziehen...
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Kann mich Chester da nur anschließen. Hätte auch keine Lust mehr Sims zu erstellen, wenn ich da zig Outfits auswählen müsste (wozu brauche ich eine andere Ausgehkleidung im Winter als im Sommer?). Im Sommer springt man doch eh in der Badekleidung rum und dann sollten die drei Kategorien doch ausreichend sein? Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Outfitmöglichkeiten, die der jeweiligen Jahreszeit angepasst sind. Damit bin ich vollauf zufrieden.

    LG
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es nur eine neue Kategorie mit Outdoor Kleidung gibt. Vielleicht gibt es ja wieder so eine Art Garderobe, wo es dann einfach heisst: Outdoor Kleidung anziehen. Da sind dann die Wind und Wetter Kleidungsstücke hinterlegt und man kann einfach bevor man rausgeht die Kleidung anziehen. Bei NPC müsste das dann automatisch wenn sie zur Tür raustreten gewechselt werden. Bei wärmeren Temperaturen braucht man das halt dann nicht.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    bysim schrieb:
    Kann mich Chester da nur anschließen. Hätte auch keine Lust mehr Sims zu erstellen, wenn ich da zig Outfits auswählen müsste (wozu brauche ich eine andere Ausgehkleidung im Winter als im Sommer?). Im Sommer springt man doch eh in der Badekleidung rum und dann sollten die drei Kategorien doch ausreichend sein? Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Outfitmöglichkeiten, die der jeweiligen Jahreszeit angepasst sind. Damit bin ich vollauf zufrieden.

    LG

    Das macht doch gar keinen sinn o.O
    Gehst du im Sommer in badekleidung zur arbeit oder abends in eine bar?
    Und im Winter, sitzt du mit winterklamotten vor dem kamin in der wohnung?

    Also irgendwie muss EA das schon regeln, ok wenn jemand nun unbedingt nie kleidung wechseln oder erstellen möchte dann rennt der halt immer gleich rum aber ich denke die meisten wollen doch jahreszeiten erleben.
    Was bringt jahreszeiten addon wenn alle sims die jahreszeiten völlig ignorieren.

    Kann natürlich auch gerne über ne Garderobe geregelt werden ist sogar noch ne bessere idee ;)
    Natürlich müssen die sims sich dann schon automatisch umziehen beim rausgehen. Für die welche keine zeit haben ein outdoor outfit zu erstellen ist das dann wie mit dem wäsche waschen. keine garderobe aufgestellt -> keine outdoorkleidung.

    Trotzdem fänd ich es schön wenn ich dann in der garderobe ein outdooroutfit für jede jahreszeit anlegen kann, ich persönlich will das wie gesagt nicht ständig neu anlegen müssen sondern würde es gern speichern können. die option die outfits alle paar tage neu zu machen um sie auf einen speicherplatz zu quetschen find ich nämlich nicht einfacher.

    Und ich kanns nur nochmal sagen das soll rein optinal sein, wer nicht will muss keine outfits anlegen und kann immer gleich rumrennen.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Im Grunde reichen ein bis drei Outdoor-Kleidungsstücke für die Wetterextreme:
    - Winter
    - evtl. Hochsommer
    - evtl. Regen / Sturm

    Damit wäre alles abgedeckt.
    Die beste Lösung wäre für mich: Man erstellt einmal diese Outfits und je nach Temperatur wählt der Sim dann automatisch die passene Kleidung. Das würde den Arbeitsaufwand überschaubar halten. Bei normalem Wetter trägt der Sim einfach seine bisherige Alltagskleidung.
  • Optionen
    MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet August 2012
    Nelus schrieb:
    Das macht doch gar keinen sinn o.O
    Gehst du im Sommer in badekleidung zur arbeit oder abends in eine bar?
    Und im Winter, sitzt du mit winterklamotten vor dem kamin in der wohnung?
    Es gibt doch 3 verschiedene Alltagskleidungen und Arbeitskleidung, die man im Sommer und zur Arbeit trägt. ôo Für die Bar gibts 3 Abendkleidungen zur Auswahl und im Winter kann man in einer von den 3 Möglichkeiten für die Alltagskleidung vor dem Kamin sitzen. ôo

    ZU 99,9% wird es nur eine neue Kleidungskategorie geben und ich finde das auch gut so. Schon jetzt verbringt man (unnötig) viel Zeit im CaS, da ist es mir lieber, wenn man nicht noch mehr Kleidung aussuchen muss...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top