Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Tourstop fremder Sims

Habe da mal eine Frage: Mir ist es jetzt drei Mal passiert, dass ich eine Touranfrage von Anderen angenomen habe und iwie klappt das nicht richtig. Ich kriegte jedesmal die Ansage: Sim XY von YZ kommt dann und dann und gibt da und da eine Show, oder so ähnlich. Ich war jedesmal da, aber kein fremder Sim tauchte auf. Die Zeit war dann irgendwann lange abgelaufen, aber das Icon war in der Stadtansicht noch immer da, mit dem gleichen Vermerk. Erst wenn ich mein Spiel beendet und neu gestartet habe, war das weg. Der Spieler, dem der andere Sim gehört, bekam auch Stempel und alles, ich aber nicht. Woran liegt das?
Hatte erst ein einziges Mal erfolgreich einen anderen Sim zu Gast. Es geht mir dabei nicht unbedingt um die Stempel und den Kram, aber ich hätte schon gern öfter das Vergnügen, fremde Sims zu Gesicht zu bekommen.
Darüber hinaus war mein eigener Sim auch schon ein paar Mal auf Tour, aber ich habe noch keine einzige Bewertung gekriegt.
Habe ich was Grundsätzliches missverstanden? Oder mache ich was falsch?
Ich wäre dankbar für ein paar erhellende Worte. :oops:

LG, Nerv.

Kommentare

  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet März 2012
    Grüß Dich Nerv :wink:

    Also, ich kann Dir leider nicht sagen, woran das liegt, aber ich habe manchmal dasselbe Problem. Einige meiner Sim-Freunde schicken mir ihre Sims und es läuft alles reibungslos. Dann wiederum beherberge ich andere Sims, gehe ebenfalls zum vereinbarten Termin zum Gemeinschaftsgrundstück und - NICHTS! Der Auftritt bleibt als unerfüllt gekennzeichnet und mir bleibt dann nur eines - ihn abzubrechen. Denn sonst ist Stadtbearbeiten sowie Speichern nicht möglich. In den Posts erscheint dann die Meldung, dass Sim X eine epische Show absolviert hat aber auch meine Bewertungen bzw. Belohnung fällt aus.

    Der Event bleibt solange weiterhin bestehen, bis ich in der Stadtansicht das Gebäude dann abreisse und neu aufbaue. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob dies Problem vorrangig bei den Sim-Freunden auftaucht, die CC ingame haben und u.U. sogar ihre eigenen Sims damit ausgestattet haben (Haare, Frisuren, Make-up). ABER: Laut dem neuen Patch soll CC ja keine Rolle mehr beim Simport spielen, so dass ich mal davon ausgehe, das dies nicht zu dem Problem führt.

    Ich selbst habe vor 2 Tagen mein Spiel komplett von allem CC "befreit", auch wenn ich eh nur Sachen von bekannten und geprüften Drittanbietern hatte. Und abgesehen davon, war es auch nicht viel an CC. Ich dachte, das Spiel würde dann keine Macken mehr zeigen, aber Irrtum. Bei mir nimmt das System ja noch nicht einmal die neu zusammengestellten Karriere-Outfits, die allesamt EA Sachen sind. Wenn ich einem meiner Freunde meine Sängerin in ihrem neu erstellten Outfit schicke, erscheint sie dort (laut Rückmeldung des Spielers) total anders. Nichts ist also, wie ich es eingegeben habe. :roll:

    Kurzum: Ich glaube, wir haben es hier wieder einmal mehr mit einem Bug zu tun und können nur auf Hilfe von Profis warten.

    Tut mir leid, dass ich Dir keine erhellenden Worte schreiben konnte, aber vllt. hilft es Dir insofern, dass es nicht an Deinem Spiel liegt.

    LG
    Lady Eve


  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet März 2012
    Da bin ich auf jeden Fall schon mal ein bisschen erleichtert.
    Gerade eben habe ich es sogar ein Mal (!) geschafft, meinen Sim auf Tour zu schicken und habe sogar den Stempel dafür bekommen. Bin noch ganz hibbelig! Haha!

    Aber dann weiß ich ja jetzt, dass ich mit dem Problem nicht allein in der Pampa stehe.
    Übrigens musst Du nicht das Gebäude abreißen, um den Auftrag zu stornieren - es reicht, kurz zu beenden und neu zu laden, also mit speichern natürlich.

    So, und nun: Profis vor!!! :wink:

    LG,
    Nerv.!
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Bei mir ist es nicht Besser.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Ich habe das selbe Problem. Zwei mal hat es geklappt und zweimal kam der tourende Sim zwar zum Veranstaltungsort aber da stand er dann nur neben der Bühne rum. Die Eventmarkierung blieb tagelang auf der Karte zu sehen.

    Die Spieler von denen der Sim kommt bekommen im übrigen auch keine Belohnung.

    Edit:

    Nutzt ihr den Story Progression Mod von Twallan ? Den habe ich probeweise mal deaktiviert und danach konnte ein tourender Sim problemlos bei mir auftreten.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Nein benutze ich nicht
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Bei mir ist es leider Ähnlich. Je nach Location kommt ein Sim an oder nicht. Allerdings bekomme ich, sowie der Andere Spieler auch, dann meistens trotzdem den Stempel.
    Mir kommt es ja eigentlich auch nicht auf die Stempel an.
    Und seh schade finde ich es auch, wie oben bereits erwähnt, dass die Sims nicht so ankommen, wie sie vom anderen Spieler erstellt werden an. Ich meine, dass ist doch das interessante an der Sache, dass man sieht wie andere ihre Sim kreieren. Wenn es so bleiben würde, dann wäre diese Funktion total für die Katz....
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Habe dasselbe Problem, ich veranstalte am laufenden Meter Show für befreundete Sims und geh natürlich auch zu den Veranstaltungen mit meinen Sim hin, wenn ich aber selber auf Tour gehe bekomme ich keinen Stempel weil viele Simsspieler auch nicht wissen das sie ja auch zu den in ihr geladeten Sim gehen müßen. Mein anderes Problem ist, das ich die Touren die ich gemacht habe, und nicht zum abschluß gebracht habe auch nicht mehr löschen kann, also hat ich statt vier Slots nur noch 2 bzw 1 Slot zu Verfügung. Und wenn ich einen der Besetzten Slots löschen möchte, habe ich das Problem das ich die letzte nicht bewertete Tour oder noch ausstehende lösche und nicht die die nicht erfüllt wurden.
    Wäre schon Nice wenn das mal gefixt werden würde

    MFG
    Ohgain
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet März 2012
    @ohgain: meinst du diese Shows, wo es heißt, du wartest auf Bewertung? Da musst du nur auf das Bildchen im Simport klicken, dann hast du´s abgebrochen. Hab ich nun schon x-mal gemacht. So langsam nervt´s bissel.

    LG, Nerv. :roll:
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Ohgain schrieb:
    Mein anderes Problem ist, das ich die Touren die ich gemacht habe, und nicht zum abschluß gebracht habe auch nicht mehr löschen kann, also hat ich statt vier Slots nur noch 2 bzw 1 Slot zu Verfügung.
    Wäre schon Nice wenn das mal gefixt werden würde

    MFG
    Ohgain

    Das selbe Problem habe ich auch, hab nur noch zwei freie Slots. Mein Versuch die belegten Slots abzubrechen funktioniert nicht. Wie hast du das Problem gelöst?
    Hätte schon gern wieder alle 4 Slots zur Verfügung.

    Lg Cleo
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet März 2012
    Komisch. Also bei mir heißt es, wenn ich mit der Maus über die belegten Slots fahre: "Klicke um die Tour abzubrechen." Und das hat bisher auch immer geklappt.

    Dafür kann ich seit gestern Abend iwie meinen Sim überhaupt nicht mehr wegschicken. Wenn er von anderen Spielern angefordert wird, das geht, aber wenn ich ihn von mir aus losschicken will, heißt es jedesmal: "Die Tour konnte nicht gebucht werden", und als Sahnehäubchen passiert es gelegentlich, dass das Spiel anschließend komplett abschmiert: "Sims3 funktioniert nicht mehr!" Toll!
    Die andere Variante ist, dass nach einer solchen Absage die Play-Tasten nicht mehr funktionieren und ich zuerst ins Hauptmenü muss und neu laden, damit es wieder geht. Fein.
    Hat mich jetzt so genervt, dass ich für heute Schluss gemacht habe mit Spielen ...

    LG, Nerv.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Da bin ich ein wenig erleichtert das es nicht nur mir so geht, hatte Heute meinen aller ersten fremden Sim zu Gast die Show sollte So. um 16:30 im Kaffeehaus losgehen war auch mit meiner ganzen Simfamilie da voller vorfreude auf die Show,der fremde Sim war auch schon um 16:00 Uhr da aber es passierte nichts er machte nur mit seinem Handy ein paar Fotos (wegen Starlevel 3)von meiner Familie und um 16:47 stieg er in seine Limosiene und rauschte davon !!!! :shock:

    Habe einen Stempel bekommen und alle meine Sim hytten ein Gefühl eine grossartige Show gesehen zu haben das wars.
    Irgendwie komme ich mir ein bisschen veralbert vor denn ich dachte man bekämme eine tolle Show zu sehen oder ??? Sonst macht das doch alles irgendwie keinen Sinn !!! :cry::cry::cry::cry:
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    DrFeinsteinDrFeinstein Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Anfrage eines Spielers bekommen, ich solle einen Sim für eine Tour beherbergen. Leider kann ich das mit folgender Begründung nicht annehmen:

    In deinem Haushalt befinden sich keine Sims, die geeignet wären, auf Tour zu gehen. Dazu ist mindestens Level 2 in der Gesangs-, Zauberkünstler- oder Akrobatikkarriere notwendig. Zudem dürfen die Sims nicht gerade einen Tourstop durchführen.

    Kann mir jemand erklären, was das mit dem Tourstop auf sich hat?

    Zu meinem Sims: Er ist alleine im Haushalt, Sänger Level 10 und hat drei permante Auftritte pro Woche.

    Lieben Gruß
    Dr. Feinstein
    image001q6qqq.gif
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    DrFeinstein schrieb:
    Zu meinem Sims: Er ist alleine im Haushalt...

    Hallo,

    da liegt das Problem, es müssen sich mehr als ein Erwachsener Sim im Haushalt befinden.

    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top