Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Teenager-Party/Kostenloser Urlaub

Hi :)
Ich habe Lebensfreude noch net lang.
Eig. blick ich einigermaßen durch, aber des mit dem kostenlosem Urlaub versteh ich net... ich habe mal gelesen, dass dazu die Kinder alles Teenes sein müssen(sind sie jetzt auch bei mir), aber bei mir funktioniert des net...

Kann mir jemand helfen :?:

steak99 :lol:

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Wenn ein Teenie in der Familie ist, kommt immer wieder mal die Nachricht, dass ein Erwachsener einen kostenlosen Urlaub gewonnen hat. Dann werden alle Erwachsenen des Haushalts das Haus verlassen und ihre Bilder links sind ausgegraut und man kann sie nicht anklicken. Nach zwei oder drei Tagen kommt die Nachricht, dass sie in zwei Stunden wiederkommen werden und der Teenie das Haus aufräumen soll.

    Was genau funktioniert davon jetzt nicht?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Also bei mir kommt halt nie ein Anruf.
    Und ich hab schon mind. 2 (sim)wochen gewartet
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Die Nachricht vom kostenlosen Urlaub kommt auch nicht als Anruf, sondern als Gelegenheit. Der musst Du dann natürlich noch zustimmen und dann verlassen die Erwachsenen sehr schnell das Haus.

    Lustig war es bei mir letztens. Beide Eltern lagen im Bett und haben noch geschlafen, Harndrang näherte sich dem dunkelroten. Dann kam die Gelegenheit und ich hab zugestimmt. Plötzlich sind beide Eltern aufgestanden, haben sich jammernd die Knie zusammengekniffen (mussten schon sehr dringend), liefen dann aber am Klo vorbei direkt nach draussen und stiegen sofort ins Taxi...

    ...ob sie sich im Taxi in die Hose gemacht haben, weiss ich nicht... ;)

    VG von nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Jetzt klappt's.
    Ich habe einfach mal einen neuen Haushalt erschaffen, und da geht's.

    Trotzdem danke für deine Hilfe.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Kann man die Gelegenheit auch mit dem AKC i-wo erzwingen ?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    ich habe sims lebensfreunde auch schon seit dem anfang, bei mir hats noch nie funktiniert, vllt klappt es wenn die kinder die ich noch hab auch teenager sind dann hab ich 5 teenager.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    man muss eine Neue Familie erstellen und dann wieder mir der alten spielen dann klapt es vllt.
    Kann man die Gelegenheit auch mit dem AKC i-wo erzwingen ?
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juli 2011
    Also, bei mir kam die Gelegenheit schon öfters, aber vorläufig werde ich sie nicht mehr annehmen! Das habe ich genau 1x gemacht und es hat mich meine Familie gekostet.
    Erst hieß es in zwei Stunden kämen die Erwachsenen zurück und dann kam nur Einer von Dreien.
    Ein zweiter stand iwo in der Stadt rum, ließ sich aber nicht anklicken, sein Feld war auch ausgegraut und die Mutter kam gar nicht und ihr Profilbild war verschwunden.... :thumbdown: grmpf.
    Habe dann die ganze Familie aus- und wieder einziehen lassen, weil resetten nix gebracht hat, aber das hat auch nichts gebracht. Blöderweise hatte ich nämlich während die Erwachsenen weg waren gespeichert.
    Am Schluss hat gar nichts mehr geholfen und ich musste meine seit mehreren Generationen gespielte Familie in die Tonne treten und die Kopie aus der Bibliothek nehmen. Da waren natürlich sämtliche Beziehungen weg und die eigenen erwachsenen Kinder, die schon eigene Familien hatten, nur noch "Bekannte", wenn überhaupt.
    Da habe ich dann die Lust verloren und die Familie gelöscht... :(
    Jedenfalls lehne ich die Gelegenheit jetzt immer ab, wenn sie kommt.

    LG, Nervtöter
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    @ Nervtoeter,

    es gibt doch den Mod MasterController (siehe hier für näheres: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/286637.page ).

    Damit kannst Du verlorene Beziehungen wieder herstellen oder neu definieren, notfalls auch erlangte Fähigkeiten neu einstellen.

    Ich hatte mal das Problem, dass nach ein paar Umzügen zwei Geschwister sich nicht mehr als solche erkannt hatten und andauernd romantische Beziehungen miteinander anfingen, waren ja nur noch Bekannte, auch für die eigenen Eltern. Nachdem ich die beiden 3-4x getrennt hatte (einen von beiden Schluss machen liess), hab ich nach einer Lösung gesucht und den MasterController gefunden. Die Familie liess sich dann problemlos reparieren.

    Falls Du die Familie noch in der Tonne hast, könntest Du sie also doch noch retten. Familiäre Beziehungen lassen sich allerdings nur zu direkten nahen Verwandten herstellen, also Eltern, Kinder und Geschwister - andere Beziehungen sind zwischen allen Sims der Nachbarschaft frei einstellbar. Bei Fähigkeiten lässt sich auch die erreichte Stufe einstellen.

    VG nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    @ Nervtoeter,

    Kann vor dem Urlaub auch nur warnen!

    Bei mir kamen die beiden zwar zurück und waren spielbar, aber das "Wunschfenster" war danach total leer, sie verhielten sich wie Fremde im eigenen Haus - z.B. im Bett von ... schlafen. Wirkten wie nagelneue SIMS. Dauernd wurden Wünsche angezeigt, die schon längst erledigt waren. :shock:

    Ich werde meine Familie auch nicht mehr in den Urlaub schicken!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    also bei mir waren die eltern schon im urlaub und kamen auch ganz normal und entspannt zurück mit extra launen ++ ..

    ich hab 2 teenies und 2 kinder im haushalt + eben die eltern.

    lg moki
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Bis jetzt hab ich 3x Erwacsene in kostenlosen Urlaub fahren lassen und jedesmal kamen die ganz normal zurück.

    Habe aber festgestellt, dass es nützlich ist, wenn die Kinder die Haustür abschliessen, bevor die Erwachsenen zurückkommen. Die warten dann erstmal draussen, weil sie nicht rein können und wenn sie es endlich können, meckern sie nicht mehr.

    Auch die Polizei kam 2x, kam aber auch nicht rein und ist dann einfach wieder abgezischt, während die Teenies drinnen weiterfeierten.

    Ob das immer so klappt, kann ich aber nicht sagen.

    VG nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Ich hatte bis jetzt 3x kostenlosen Urlaub und alles ohne Probleme.
    Bis auf die Polizei :mrgreen:
    Das könnte man aber tatsächlich wie von nowa beschrieben umgehen. Meine hatten immer eine Gartenparty und die Polizei kam natürlich einfach hintenrum. Nach der letzten Party war auch alles schon aufgeräumt und die Teenies haben brav vor dem Fernseher gesessen, trotzdem waren die Eltern sauer. Aber mit entschuldigen sind die schnell wieder friedlich :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Sind denn die Gartentüren nicht auch abschliessbar?

    Ich hatte mal nen Sim in eine Art Käfig aus Zaunteilen gesteckt und das Tor dann abgeschlossen. Da konnte er dann nicht mehr raus.

    VG nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Da sind noch gar keine, aber die könnte ich ja noch einbauen. Es ist so hervorragend schön offen :mrgreen:

    Das ist das neue Haus aus LF, das wohl auch für die Tagespflege gedacht ist. Eingezäunt hatte ich es extra nicht, da die Sims sich ja immer im Wege standen. So konnten sie einfach mal den Weg hintenrum nehmen.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ich hab's ja gern möglichst realistisch und ich kenne keinen Kindergarten, der nicht eingezäunt wäre, schon damit kleine Kinder nicht einfach auf die Strasse laufen und dort Unfälle passieren. Bei Doppeltoren gibt es auch nicht so ein Gedränge.

    Die neuen Häuser für LF hab ich mir noch gar nicht näher angesehen, baue mir Häuser lieber selbst. Selbst bauen ist oft einfacher als vorhandenes ändern.

    VG nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    nowa24 schrieb:
    Ich hab's ja gern möglichst realistisch und ich kenne keinen Kindergarten, der nicht eingezäunt wäre, schon damit kleine Kinder nicht einfach auf die Strasse laufen und dort Unfälle passieren.

    Das ist wohl wahr. Dieses Grundstück ist vor allem nur ebenerdig, die Familie hat also nirgendwo Ruhe vor den Tageskindern :roll: Ich habe mittlerweile angebaut, in die Höhe sowie auch einen Keller, damit man Privat und Tagespflege besser trennen kann.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top