Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Abschlußparty

Hallo an Alle,

das mit der Abschlußparty ist aber sehr komisch. Ich spiele gerade mit einer Familie, die 2 Teenager hat. Jetzt kam bei mir die Einladung zur Abschlußparty für Beide, obwohl sie einen Altersunterschied haben und auch noch einige Tage bis zum Alterswechsel haben. Weiss schon jemand ob dies normal ist? Ich konnte die Einladungen auch nicht ablehnen oder einfach nicht hingehen. Ich wollte eine Teenagerparty veranstallten und die Gäste sind dann einfach alle zur Abschlußparty verschwunden.
Ich fand das Alles sehr schade, da ich keine Zeit hatte Beziehungen zu anderen Teenagern aufzubauen um dann vielleicht jemanden zum Abschlussball einzuladen.
Ansonsten lief bei mir aber alles ganz gut. Keine nennenswerten Bugs, bis jetzt.
LG
Sarabin

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Vielleicht gibt es einfach einen Termin für die Abschlussfeier wo alle Simteenies hingehen, egal wie lange es noch bis zu ihrer Alterung dauert. :roll:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Man kann auch als Gast auf Abschlussparties der höheren Jahrgänge gehen. Meine Teenager-Simin war schon auf zwei Abschlussparties. :)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ich habe mir eine Sim-Familie erstellt mit Eltern, zwei Kindern und einer Teenagerin.
    Die Teenagerin ist zur Jungen Erwachsenen geworden ohne auf den ball zu gehen, noch nicht mal eine Mitteilung oder so ist gekommen........

    Weiß einer weiter? Ich freue mich auf Antworten!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Vielleicht ist deine Simmin schneller erwachsen geworden, als das Spiel eine Abschlußparty "organisieren" konnte? Möglicherweise kommt so eine Party ja per Zufallsgenerator (oder auch kurz "Zufi")...

    Mein Teeny-Sim hat jedenfalls mal eine gekriegt, mußte aber alleine hingehen (obwohl er fest mit jemandem zusammen ist), weil ich nicht dahintergestiegen bin, wie er sie einladen kann...grummel...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Kann sein ich hab das Kind sein verlängert und das junge erwachsene zeit verkürzt auch an dem teene dasei habe ich etwas geändert!

    Übrigens habe ich irgenteine nachricht bekommen ALS DER SIM SCHON EIN JUNGER ERWACHSENER war in der stand: heute ist abschluss bal und diplom vergabe und an dem tag sind die eltern mit samt Junger erwachsener in Kostenlosen urlaub gefahren"
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Weiß jmd zufällig wie man einen anderen Sim zum Abschlussball einlädt? :? Kanns nirgens finden.
  • Optionen
    MelissaMelissa Member
    bearbeitet Juni 2011
    einfach zu einem teenie freund/in gehen anklicken und da gibts die option irgendwo. entweder bei romantisch oder freundlich. oder auch direkt am anfang. keine ahnnung aber irgendwo da :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Also bei mir kam die Nachricht auch sehr schnell Einladung zur Abschlussball obwohl meine sims noch 100 tage haben zur Alterung :!: :?: also dachte ich einfach die gehen noch nicht hin :roll: doch jetzt hoffe ich nicht das keine Einladung mehr kommt :!: das wäre echt doof :( aber ich hoffe das noch eine Einlandung zu Abschlussball kommen wird! :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Also bei mir ist das auch so das öfters (so gut wie jeden sim-Mittwoch eine AP ist)

    Aber uich habe mir mal ein Viedo von Sims 3 LF angeschaut, und wie kann man zur Abschlussfeier im Rathhaus?
    Oder war das nur im Video so?
    Hier ist das Video. Dadrin (irgendwann) kam das ;)
    http://www.ea.com/de/spiele/die-sims-3-lebensfreude
    (es ist das 3te Video von Linka ;) )

    LG
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Die Abschlußfeier im Rathaus findet bei mir stadt wenn der Teen Sim zum Jungen Erwachsenen geworden ist. Allerdings auch nur wenn ich in einer von EA erstellten Nachbarschaft spiele. Spiele ich in einer selbst erstellten Nachbarschaft kommt die Option nicht.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Limahl schrieb:
    Die Abschlußfeier im Rathaus findet bei mir stadt wenn der Teen Sim zum Jungen Erwachsenen geworden ist. Allerdings auch nur wenn ich in einer von EA erstellten Nachbarschaft spiele. Spiele ich in einer selbst erstellten Nachbarschaft kommt die Option nicht.

    Okay, ich hatte es jetzt schon selber rausgefunden. Aber danke für die Hilfe :D:)

    Lg Julia
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @ Limahl: Ja, das ist alles etwas kompliziert. Ich dachte immer, mit Abschlußfeier wäre der AbschlußBALL in der Schule gemeint. Wußte gar nicht, daß es so was auch im Rathaus gibt. Dachte immer, da holt man sich nur das Diplom...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Bei mir war das so:

    1. Teen: Es kommt eine Einladung. Er sucht sich eine Verabredung. Am besagten Tag kommt aber keine Limousine und in der Schule ist auch überhaupt nichts los. Pustekuchen. Kein Ball... -.-
    2. Teen: Es kommt eine Einladung. Einen Tag vor dem Abschlussball altert er leider :(

    Bin also leider noch nicht in den Genuss des Balls gekommen *weint*

    Ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal... :cry:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Wolte nur mal ein Foto mit euch teilen.

    http://imageshack.us/photo/my-images/718/screenshot20lr.jpg/

    Noch ein Tip. Wenn eurer Teensim zum Ball fährt (Prom) sicher sein das sie kein Fahrrad im Inventar haben. :P :P :P
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Juhu der jetzige Abschlussball hat geklappt und meine Simin wurde Ballkönigin *jubelt* Eine Sache war jedoch höchst merkwürdig: Lt. Mitteilungen vom Spiel war ihr Tanzpartner/ihre Verabredung ihr fester - mittlerweile erwachsener Freund - der jedoch daheim war (wohnen im selben Haus). Trotzdem sind beide auf dem Foto vom Abschlussball zu sehen, obwohl er garnicht dabei war....hihi seltsam :wink::wink:
  • Optionen
    Erja888Erja888 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Ich hatte schon zwei Abschlussbälle, nur leider funktioniert das bei mir gar nicht!

    1. Ball: Teen-Sim und Freundin werden mit der Limousine zur Schule kutschiert. Einige Teens stehen schon in ihrer Abendrobe vorm Gebäude. Meine Sims stellen sich dazu. Es werden immer mehr. Jetzt geht ein Sim nach dem anderen ins Gebäude und die Zeit läuft unerbittlich weiter. Bis meine Sims an der Reihe waren, war der Abschlussball leider schon vorbei. Sie sind also ins Gebäude rein und gleich wieder raus gegangen. Keiner der Wünsche (z.B. mit XY zum Abschlussball gehen) wurde erfüllt.

    2. Ball: Zwei Teen-Sims (plus ein Freund) schmeißen sich in Schale und werden von der Limousine abgeholt. Die beiden Herren fahren mit und das Mädchen bleibt zu Hause stehen. (Ich habe sie dann manuell zum Ball geschickt.) Es sind schon einige Teen-Sims vor der Schule, diesmal allerdings in Alltags- oder Sportkleidung. Es dauert lange, bis der erste Sim die Schule betreten kann (einer der "NPC"-Sims hat auch das Symbol über dem Kopf, dass jemand/etwas ihm den Weg versperrt). Als die Meldung kommt, dass der Ball jetzt vorbei ist, breche ich die Interatkion ab und lasse meine immer noch vor der Tür wartenden Sims nach Hause gehen. Gegen 0.30 Uhr schaue ich aus Neugierde noch mal an der Schule vorbei. Es sind immer noch Teen-Sims damit beschäftigt, aus der Schule heraus zu kommen.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @Erja888:

    Hi,

    schaue das hier: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Schule

    viellch. ist es ähnlich bei dir. Gruß A
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    hey... bei mir hat sich folgendes problem gezeigt:
    immer wenn in der nachbarschaft die abschlussparty stattfindet, kommen alle teenies, auch die, die eigentlich auf einem internat sind. anschließend sind diese internat-teenies bei ihren familien, gehen nicht wieder auf das internat, aber auch nicht in die örtliche schule. vom internat abmelden geht leider auch nicht. ich muss dann die gesamte familie einmal aus- und einziehen lassen, damit die teenies wieder zur schule gehen oder auf dem internat angemeldet werden können...
    kennt jemand das problem? :?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Schau mal ob du damit etwas anfangen kannst:
    http://crinrict.blogspot.com/2011/06/bug-probleme-mit-dem-internat.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    oh danke, ich werds mal ausprobieren :)
  • Optionen
    Erja888Erja888 Member
    bearbeitet Juli 2011
    darkaraen7 schrieb:
    @Erja888:

    Hi,

    schaue das hier: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Schule

    viellch. ist es ähnlich bei dir. Gruß A

    Ich habe es ausprobiert und eine zweite Schule in der Nachbarschaft platziert. Leider besteht das Problem weiterhin. Was mir aber aufgefallen ist: Der Teen-Sim ist immer in Schule A gegangen und der Abschlussball fand in Schule B statt.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Also meine Teens hatten immer direkt an dem ersten Freitag nach ihrer Alterung zum Teenie den Abschlussball. Ich kann aber wirklich empfehlen, sie allein dahingehen zu lassen, das ist einfach urkomisch, was da an Mitteilungen kommt.

    Meine eine Teenagerin hat sich dort sogar verliebt in einen Sim, den ich vorher noch garnicht kennengelernt habe. Ihre Zwillingsschwester hatte weniger Glück, die hat sich gleich geprügelt und eine Weile danach noch üble Laune wegen dem verpatzten Ball :D


    Nur das mit der "Diplom-Vergabe" am Rathaus habe ich noch nicht herausgefunden, werde es aber gleich ausprobieren - schade, dass dazu keine Einladung kommt.
  • Optionen
    Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet August 2011
    Also das Diplom kam bei mir nachdem mein Sim erwachsen wurde. Sie ist einfach zum Rathaus gefahren und nach ner gewissen Zeit kam sie wieder raus und konnte ihr Diplom in die Luft werfen. Allerdings hat sie das dann ständig gemacht. Kaum kam ne Aktion (wie zum Beispiel so Lapalien wie mal eben zur Arbeit gehen)... war sie wieder in ihrem komischen schwarzen Mantel mit Hut und schmiss ihr Diplom rum. Irgendwie komisch.
    Was mich allerdings am meisten geärgert hat, mit dem Abschlussball kamen auch bei mir alle Jugendlichen wieder vom Internat nach hause und wollten wohl nicht mehr ins Internat. Da die Alterung aber dann eh in vier Tagen war, wars mir auf der einen Seite auch wieder egal. Beim Gebtag der Simin kam dann "Da XY so schlecht in der Schule war wurde ihr das Merkmal rebellisch zugeordnet"... oder so ähnlich. Fand ich gar nicht nett. Die war das bravste Kind von allen und sie soll dann rebellisch sein???? Echt nicht nett.
    Mal sehen, obs mit den neuen Patch jetzt besser läuft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top