Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Gartenarbeit!

2

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Mit "buydebug" kann man sich Pflanzen kaufen. Wollte ich nur mal sahn.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo,

    Ich hab mal eine Frage zu den Samen, ich spiele in einer Welt die ich aus dem Exchange habe, dort finde ich aber keine Samen! Tauchen Samen noch einfach so irgendwo auf oder gibt es dort einfach keine? Das wäre sehr schade!

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Kommt drauf an, ob der Ersteller dieser Welt die Samen miteingebaut hat.

  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    In der Beschreibung steht das alles dabei ist, Edelsteine & Käfer hab ich schon gefunden!
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Vielleicht liegen keine Samen rum, dafür hat der Ersteller der Welt die entsprechenden Pflanzen irgendwo platziert, die du ernten und einpflanzen kannst?

    Frag doch einfach mal beim Ersteller der Welt nach.
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2011
    Du kannst auch einige Früchte im Laden kaufen und einpflanzen. In den Urlaubsorten bekommst du auch welche.

    Du könntest auch in einer anderen Nachbarschaft auf einem Grundstück die Früchte anbauen, die dir fehlen und das Grundstück dann in die Exchange-Nb einfügen. Dann kannst du dort ernten und selber einpflanzen.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    Danke euch Beiden für die Tipps :)

    Leider habe ich auch noch keine Pflanzen gefunden, aber ich suche weiter!

    Sonst werde ich deinen Vorschlag vervolgen Chester! :)

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    jennys83jennys83 Member
    bearbeitet August 2011
    Weiß von euch vielleicht jemand, wie ich die Gelegenheit mit dem Fallobst löse?

    Ich soll meinem Chef im Bistro 10 faule Äpfel besorgen. Nach Annahme der Gelegenheit hat meine Simin einen schlechten Apfel im Inventar. Wenn sie den pflanzt, entstehen trotzdem Bäume von "normaler" oder sogar "leckerer" Qualität. Und im Inventar, oder wenn ich die Äpfel einfach auf dem Boden liegen lasse, werden die auch nicht schlecht.

    Nachdem ich mir die Beiträge hier durchgelesen hab, hab ich gedacht, mit der Multikultipflanze könnt's funktionieren. Leider hab ich die nicht. Und es sollen auch 10 Äpfel sein, Frist ist immer so ca. eine Woche. Schafft diese Multikultipflanze das überhaupt? Ist dies die einzige Lösung oder gibts noch eine andere?

    Liebe Grüße an alle Sims-Suchtis und ein schönes Wochenende!

    Jenny
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    Den schlechten Apfelsamen musst du von einem Sim ohne Gärtnerfähigkeit pflanzen lassen, nur er darf auch ernten, dann werden immer mal wieder schlechte Äpfel geerntet werden können.
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    Hey jennys83,
    pflanze den faulen Apfel aus deinem Inventar oder faule Äpfel, die du z.B. in der Mülltonne findest, ein und lasse den Baum wachsen.
    Der Apfelbaum sollte von einem Sim "gepflegt" werden, der am besten keine Fähigkeitspunkte im Gärtnern hat, keine Charaktereigenschaft "grüner Daumen" oder die Lebenslaufzeitbelohnung "supergrüner Daumen" hat.

    So sollte der Sim nach einiger Zeit faule Äpfel ernten.

    LG ... Chaos :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Düngen würde ich auch vermeiden. Es sei denn, du willst es mal mit "schlechtem" Dünger versuchen...(womit ich aber noch keine Erfahrung habe)
  • Optionen
    jennys83jennys83 Member
    bearbeitet August 2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich werds mal probieren...irgendwann :-), denn im Moment sind alle meine Sims mit gärtnerischen Fähigkeiten oder grünen Daumen ausgestattet. Ich bin aber nicht besonders optimistisch, denn gepflegt hab ich den Baum extra nicht und trotzdem sind normale Äpfel gewachsen. Aber einen Versuch isses wert!

    Nochmals Danke!!!

    Jenny
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo zusammen,

    nach vielen Mühen und Rumprobieren habe ich es heute geschafft, endlich diese 10 faulen Äpfel abzugeben. Und was kam: "Deine Äpfel sind alles andere als faul und deshalb sinkt deine Jobleistung".

    Menno, was soll das denn???? Welche Äpfel soll man denn abgeben. Ich war mir so sicher, die richtigen Äpfel zu haben, weil man gute und bessere Äpfel ja sowieso erst gar nicht abgeben kann.

    Was hab ich denn nu falsch gemacht????

  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo Mering,

    vielen Dank für die Links. Die ersten hatte ich schon gefunden, aber der Hinweis in einem Posts des letzten Links, mit schlechten Samen zu düngen war mir neu.

    Also hat mein Sims tagelang Mülltonnen durchwühlt und die Katakomben unsicher gemacht. Ein schlechter Samen ist auch bei der Suche heraus gesprungen. ABER: der hat auch nur die Düngerstärke "normal" und es können nur schlechte Äpfel geerntet werden, die für die Aufgabe immer noch zu gut sind. (Apfelbaum aus schlechtem Apfel wurde gepflanzt und gepflegt von Sims ohne Gartenfähigkeit.

    Gibt es vielleicht eine "offizielle" Stelle, wo man mal fragen könnte, wie man diese Aufgabe lösen soll????

    Viele Grüße
    MM
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo MissMutabora,

    die einzigen offiziellen Seite, wo man fragen könnte, wie die Aufgabe zu lösen ist, wäre dieses Forum und "Electronic Arts" selbst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    habe mittlerweile meinen Sim ohne Gärtnerfähigkeiten den schlechten Apfelsamen pflanzen lassen und der hat endlich vergammelte und faule Früchte abgeworfen.

    Aber jetzt kommt die Faulapfelaufgabe nicht mehr *heul*^^

    Na jedenfalls vielen Dank noch mal für deine Hilfe.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    kroeteMM schrieb:
    Ich habe letztens einen "ungewöhnlichen" Samen gefunden,und alles dafür gegeben,dass er nicht verdorrt!Und was kam raus?Eine Melonenpflanze!Was soll daran denn ungewöhnlich sein?! :mrgreen:

    Ich glaube bei den etwas ausgefallenen Palnzen sind die Samen immer besonders. Ich achte jedensfalls immer darauf, dass da besonders steht und das sind dann solche :)

    Gruß Lilohe =)
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Solche Samen habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen.

    gluehendesamen.jpg

    Sind unbekannte spezielle Samen. Aber sobald sie aufgesammelt wurden, unterscheiden sie sich im Inventar nicht mehr von den anderen.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Das sind Samen für Plasmapflanzen. Die tragen dann Plasmafrüchte, die von Vampiren gegessen werden können.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Ah, danke. :wink:
    Ist mir vorher nie aufgefallen. Könnte aber auch daher kommen, daß ich erst für Tierisch meinen Grafiktreiber aktualisiert hab.^^
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Februar 2012
    Mit den neuem Add-On "Showtime" werden Bananen als neue Pflanzen ins Spiel kommen (hier nachzulesen).

    Ich bin mal gespannt ... es müsste doch eigentlich ein Baum werden oder?
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    lol, da wär ich mir nicht so sicher, immerhin wachsen bei den Sims ja auch Salatköpfe an Büschen :wink:
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Februar 2012
    ^~^ oke stimmt auch wieder ... Ich denke, Bananen würden an den Büschen eh besser aussehen, als an den momentanen Bäumen.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    WahnSimWahnSim Member
    bearbeitet September 2012
    Wovon hängt denn ab, wann eine Pflanze unfruchtbar wird?
    Davon wie oft man sie geerntet hat bzw. wie viel Obst/Gemüse man geerntet hat oder hängt das davon ab, wie lange die Pflanze schon "lebt"?
  • Optionen
    Naomi2cvNaomi2cv Member
    bearbeitet März 2014
    So, ich krame mal einen alten Thread raus, da ich bisher nirgendwo eine Antwort gefunden habe.
    Seitdem ich "Jahreszeiten" installiert habe und alle Jahreszeiten bei den Spieleoptionen eingeschaltet habe, tragen die Pflanzen nur noch 1 Jahr Früchte. D.h. wenn sie im Winter einmal eingefroren waren tragen sie danach keine Früchte mehr. Ist das ein Bug oder ist das so beabsichtigt? Es wäre ja ziemlich unrealistisch.
    Weiss jemand, ob man das irgendwie verändern/ 'reparieren' kann? Denn jetzt stelle ich meistens nur noch den Sommer ein, aber dann ist natürlich der Sinn der "Jahreszeiten"- Erweiterung weg :roll:
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2014
    Dieses Problem tritt bei mir nicht auf.
    Ist dein Spiel auf den aktuellsten Stand gepatcht?
    Hast du eventuell inkompatible Hacks/Mods oder Downloads von Fremdseiten im Spiel?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2014
    Ich habe das gleiche Problem. Nachdem die Pflanze einmal in "inaktiv" versetzt wurde (wohlgemerkt während sie früchte getragen hat) sind die früchte wenn die pflanzen wieder aktiv sind weg und kommen auch nicht wieder. Es gibt keine Möglichkeit die Pflanze abzuernten, es wird jedoch gesagt, das die Pflanze bereit zum Ernten ist.
    Mein Spiel ist was die Patchs angeht auf dem neusten Stand.

    So gleichzeitig hätte ich auch noch eine Frage zu dem Steinwurf-Gewächshaus, oder muss ich dafür in einen anderen Thread?

    Und auch wenn ich weiß, dass es hier wahrscheinlich gar nicht hineingehört, ich mir jedoch auch nicht sicher bin wo ich da schreiben müsste würde ich gerne wissen, ob nach der Veröffentlichung von Sims 4 Sims 3 überhaupt noch gepatcht wird?

    LG Chatrine
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2014
    Naomi2cv schrieb:
    Seitdem ich "Jahreszeiten" installiert habe und alle Jahreszeiten bei den Spieleoptionen eingeschaltet habe, tragen die Pflanzen nur noch 1 Jahr Früchte. D.h. wenn sie im Winter einmal eingefroren waren tragen sie danach keine Früchte mehr. Ist das ein Bug oder ist das so beabsichtigt? Es wäre ja ziemlich unrealistisch.
    Weiss jemand, ob man das irgendwie verändern/ 'reparieren' kann? Denn jetzt stelle ich meistens nur noch den Sommer ein, aber dann ist natürlich der Sinn der "Jahreszeiten"- Erweiterung weg :roll:

    Der Fehler taucht auf wenn man die Cache Dateien nach einen Update/Patchs nicht löscht. Die Pflanzen können nicht gerettet werden also löschen Spiel dann mit Speichern unter... abspeichern, dann das Spiel beenden die Cache Dateien löschen. Jetzt sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.
  • Optionen
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. auch wenn das Thema schon sehr alt ist ^^

    Ich habe zum ersten Mal die kariere des Gärtners gespielt. Sonst immer mal dies und das angepflanzt, aber nun wollte ich eben alles anpflanzen. ich bin durch die welt gerannt, habe viele Samen gefunden und ein paar der erträge zurück gelegt um "im nächstem frühjahr" wieder neu anpflanzen zu können, da bei mir die inaktiven pflanzen nicht mehr auffachen.
    nun wollte ich meine pflanzen wie Lavendel, Ginseng ect. einpflanzen ... ich dachte das ginge wie mit Äpfeln und so auch aber ich kann diese besonderen Kräuter nicht pflanzen. woran liegt das ? muss ich jetzt wieder auf samen suche gehen?
    hoffe jemand kennt sich da aus ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top