Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sternzeichen - was bringen sie?

Huhu,

da ich zu Sternzeichen noch keine genauen Infos gefunden habe dachte ich ich mache mal einen Thread dazu auf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ein Sternzeichen-FAQ zu schaffen.

1. Wo kriege ich ein Sternzeichen her?

Wenn ein neuer Sim erstellt wird gibt es im Menü "Persönlichkeit" (das letzte, unter Kleidung) einen neuen Reiter für Sternzeichen. Dort kann man die Sternzeichen wählen. Es gibt aber keinen Tooltip!

2. Was bringt ein Sternzeichen meinem Sim?

Anscheinend nichts. Es ist nur eine Möglichkeit einen Sim "realistischer" zu gestalten.

Allerdings taucht regelmäßig der Wunsch auf das Sternzeichen eines anderen Sims herauszufinden. Dieser gibt ein paar Punkte und ist schnell umzusetzen: Einen Sim anklicken und bei den Romantischen Aktionen einfach nach dem Stermzeichen fragen.

3. Kann ich das Sternzeichen meines Sims nachträglich ändern?

Bisher wurde keine Möglichkeit gefunden.

4. Bekommen Kinder, die im Spiel geboren werden, auch ein Sternzeichen?

Ja! Über den Mechanismus (Wann bekommt ein Kind welches Sternzeichen? Vielleicht von Merkmalen abhängig?) ist noch Nichts bekannt.

5. Wie groß ist der Einfluss von Sternzeichen auf die Persönlichkeit/das Leben meines Sims?

Außer der Meldung "die Sternzeichen sind kompatibel" sind bisher keine Auswirkungen beobachtet worden.

Ich vermute, dass Sternzeichen die kompatibel sind minimal schneller durch romantische Eigenschaften zueinander finden.



~ = Platzhalter für eine gute Antwort


Also dann, ich zähl auf euch!

Kiko

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Wenn du einen anderen Sim kennenlernst, kannst du auch sehen ob er mit seinem Sternzeichen "kompatibel" ist. Im echten Leben sagen ja auch viele Menschen, sie passen vom Sternzeichen her mit einem anderen zusammen oder eben nicht :mrgreen:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Wie merkt man, ob man mit einem anderen Sim kompatibel ist? Etwa, wenn er das gleiche Sternzeichen hat? Eine Meldung habe ich bisher nicht gesehen oder bekommen *wunder*
    lg Chrissy
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Chrissysim79 schrieb:
    Wie merkt man, ob man mit einem anderen Sim kompatibel ist? Etwa, wenn er das gleiche Sternzeichen hat? Eine Meldung habe ich bisher nicht gesehen oder bekommen *wunder*
    lg Chrissy

    Das Sternzeichen hat überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel oder die Sims. Sie haben jetzt einfach nur ein Sternzeichen. Das ist alles.
    Du kannst weiterhin die Sims miteinander verbändeln und verheiraten wie du es willst.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Welche Sternzeichen sind denn miteinander kompatibel und welche passen nicht zusammen?
    Da ich auch im normalen Leben von Sternzeichen keine große Ahnunung habe (interessiert mich einfach nicht) weiß ich es nicht.
    Möchte es aber für das Spiel wissen, denn wenn man neue Sims erstellt, die eventuell zusammen kommen sollen, sollen die ja nicht gleich Minuspunkte bekommen.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Oktober 2010
    Ich hab deinen Thread mal bei den wichtigen Links hinzugefügt :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Bei mir kommt ne Meldung wenn ich auf die Interaktion klicke nach Sternzeichen fragen und nachdem mein Sim gefragt hat kommt oben rechts ne Meldung wie z.B. "Die Sternzeichen sind kompatibel" ,weiß jetzt aber nicht wirklich ob das wirklich eine rolle spielt wie deren Beziehung verläuft.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Huhu,

    also Stier und Krebs sind auf jeden Fall kompatibel. Bei den anderen hab ich es noch nicht herausgefunden.

    Gruß,
    Arda
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Fische und Krebs sind auch kompatibel :wink:
  • Optionen
    Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Huh, so eine Meldung hab ich noch nicht bekommen ö.ö
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    In der SimFans.de Late Night Tipps-Rubrik http://www.simfans.de/sims3/erweiterungspack/late-night/tipps/ ist dazu alles aufgelistet. Hier hab ich es dir nochmal reinkopiert:

    "
    Sternzeichen und deren Auswirkungen

    mit Die Sims 3 Late Night werden dem Erstelle Einen Sim-Bereich (CAS) Sternzeichen hinzugefügt. Jedes Sternzeichen ist kompatibel zu jeweils vier anderen Sternzeichen. Wenn dein Sim mit einem anderen Sim in Kontakt tritt und dessen Sternzeichen kompatibel mit dem Sternzeichen deines Sim ist, ersteht ein Beziehungplus. Das bedeutet, dass alle positiven Interaktionen die Beziehung zu dem anderen Sim schneller steigen lassen. Welche Sternzeichen zu welchen Sternzeichen passt, haben wir aufgelistet:

    Sternzeichen -- passt zu:
    Widder -- Löwe, Schütze, Zwillinge, Wassermann
    Stier -- Jungfrau, Steinbock, Krebs, Fische
    Zwillinge -- Waage, Wassermann, Widder, Löwe
    Krebs -- Skorpion, Fische, Stier, Jungfrau
    Löwe -- Widder, Schütze, Zwillinge, Waage
    Jungfrau -- Stier, Steinbock, Krebs, Skorpion
    Waage -- Zwillinge, Wassermann, Löwe, Schütze
    Skorpion -- Krebs, Fische, Jungfrau, Steinbock
    Schütze -- Löwe, Widder, Waage, Wassermann
    Steinbock -- Jungfrau, Stier, Skorpion, Fische
    Wassermann -- Waage, Zwillinge, Schütze, Widder
    Fische -- Skorpion, Krebs, Steinbock, Stier

    by http://www.SimFans.de
    "
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Blöde Frage, aber warum ist der Thread über Sternzeichen im Late Nicght Forum? Ich hab nur Traumkarrieren und auch da sind schon Sternzeichen drin... :?: :?: :?:
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2010
    @derboehseengel5:

    Durch den aktuellen Patch haben auch User die Sternzeichen in ihr Spiel bekommen, die das Add-On Late Night nicht besitzen.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Aaaaah.... danke für die Info. ja2.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Bei mir steht seltsamerweise ein falsches Sternzeichen. Ich weiß genau, daß ich beim Erstellen meines Sims im Grundspiel damals "Löwe" eingestellt habe, jetzt ist er seltsamerweise "Stier". Ok, wenn's eh keine Auswirkungen hat, soll's mir egal sein...
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Vllt. hast du dich beim Tier (weil manche sehen sich wirklich ähnlich) geirrt weil wenn man ein bischen schneller macht als sonst kann sowas mal passiern :wink:
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Nein, definitiv nicht, da ich das Sternzeichen nach mir ausgesucht habe, da hab ich GENAU hingeschaut. :-)
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Mir ist aufgefallen, daß bei den vorhandenen Sims in den Nachbarschaften, das Sternzeichen sich immer ändert, sobald man ein neues Spiel startet... :!:

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Gut bemerkt Ina , das wollte ich auch posten :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top