Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gechichten von MadHattress, Geschichte aus dem Wunderwald und neues in Gammelburg, S.10!

245

Kommentare

  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo Meks,

    ja, er hat einiges mitgemacht!
    Ja, die Zensur ist nervig! Ich vergesse das auch leider immer und muss die Beiträge dann editieren!

    Liebe Grüße

    ----

    Ich habe jetzt begonnen in Twinbrook zu spielen, weil mir diese Nachbarschaft einfach sehr gut gefällt! Ich weiß nicht ob ich es schaffe Riverview und Twinbrook zu spielen!
    Hier ist die erste Geschichte aus Twinbrook, Familie Bäcker: http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=241701

    Viel Spaß d.amit :)

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo MadHattress,

    habe gerade deine Bäckers gelesen, die Familie ist mir noch gar nicht aufgefallen ;)

    Bei den Riverview-Familien weiß ich gerade nicht, wie's weiter geht. Von den Grisbys ist keine Spur zu finden, einen Grabstein im Mausoleum gibt es auch nicht. Vielleicht stecken sie ja in einem anderen Haushalt, jedenfalls ist das ursprüngliche Haus verwaist.
    Ich werde morgen mal alle Häuser checken, ob ich sie nicht doch noch finde. Sonst mach ich einfach mit der nächsten Familie weiter :)

    Gruß Gagea
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo Gagea,

    ja, das einzig spektakuläre an der Familie ist in der Tat das große Haus! In meinem anderen Spiel sehe ich sie auch nie auf irgendwelchen Gemeinschaftsgrundstücken!

    Du findest sie sicher noch :) Sonst nehm einfach den nächsten Haushalt, vielleicht hast du ja sogar Glück und einer der Grisbys lebt dort. Das ist das tolle an Sims 3, man weiß nie was einen als nächstes erwartet. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine Geschichten!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo :)

    Hier kommen also meine ersten Erfahrungen mit der Sims 3 NPC-Challenge.

    Meine Einstellungen soweit:
    Fortlauf der Geschichte: aktiviert
    Alterung: aktiviert
    Lebenszeit: lang, Bei Jungen Erwachesenen & Erwachsenen auf 60 Tage eingestellt und bei Senioren auf 40 Tage.
    Die Welt in der ich spiele heißt Simtopia und man kann sie hier downloaden: http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=4381104
    Ich habe die Nachbarschaft in meinem Spiel allerdings in Blossomhills umbenannt :)

    Meine Simin beginnt als junge Erwachsene, ich habe sie ganz selbst erstellt, auch die Merkmale ausgesucht und ihren Lebenstraum.

    Hier nun die Geschichte:

    Familie Gründer, Woche 1

    screenshotsv.jpg
    In diesem kleinen Häuschen beginnt die NPC-Challenge

    screenshot2lb.jpg
    Mit Cloé Gründer, einer jungen Erwachsenen die gerade erst nach Blossomhills gezogen ist. Ihr Lebensziel ist es Profisportlerin zu werden.
    Ihre Merkmale: Athletisch, Umweltbewusst, Familienbewusst, Ordentlich, Ehrgeizig;
    Sternzeichen: Wassermann

    screenshot5ue.jpg
    Das ist ihr Häuschen, klein, gemütlich und trotzdem nicht zu eng. Leider hat der Hausbau die Haushaltskasse auch bis auf 500§ leer gefegt!

    screenshot3tv.jpg
    Also sucht Cloé sich als erstes eine Job und findet auch einen im Stadion. Ihr erster Arbeittag ist morgen.

    screenshot6dt.jpg
    Da sonst nichts los ist beschließt sie ihre Athletik Fähigkeit zu verbessern und joggt durch die Nachbarschaft. Dabei entdeckt sie einen Käfer, den sie gleich aufsammelt und der Wissenschaft spendet. Er bringt sogar 400§ ein!

    screenshot4zn.jpg
    Das erste Frühstück in der neuen Küche. Um ihre Athletik Fähigkeit zu verbessern steht Cloé früh auf und joggt zu ihrer Arbeitsstelle.

    screenshot8gz.jpg
    Am Abend nach der Arbeit ruft Cloé den Pizzadienst an, gegen den Hunger und für soziale Kontakte. Die Pizzabotin Kathleen Ellison ist sehr nett.

    screenshot11y.jpg
    Am nächsten Tag lädt Cloé Kathleen dann zu sich nach Hause ein, beide werden Freunde und Kathleen zieht ein!
    NPC Nr.1: Kathleen Ellison
    Ziel: Alleskönnerin werden;
    Merkmale: Neurotisch, Pechvogel, Autofreak, Kindisch, Feigling;
    Sternzeichen: Stier

    screenshot13vy.jpg
    Kathleens Wunsch ist es eine Karriere in der Wissenschaft zu starten und so nimmt sie einen Job im Labor an. Auf dem Rückweg kommt sie noch an einem Schrottplatz vorbei. Dort findet sie einen Trockner und einen Wecker.

    screenshot14d.jpg
    Am Abend des Tages wird gleich wieder der Pizzadienst gerufen, nur scheint dieser Pizzabote nicht an Kontakten interssiert zu sein und verschwindet gleich wieder. Er taucht auch nicht in der Bekannten-Liste auf, so wird er wohl leider kein neuer Bewohner von Blossomhills werden!

    screenshot16ao.jpg
    Am zweiten Tag nach dem Einzug zeigt sich da Kathleen ein Pechvogel ist. Die Dusche geht kaputt! Aber nun hat man immerhin einen Grund den Handwerker zu rufen ;)

    screenshot17kr.jpg
    Der Handwerker Gotthart Kamel macht seinen Job gut. Kathleen lädt ihn noch zum abhängen ein. Leider muss sie dann zur Arbeit und Cloé ist auch noch nicht zurück.

    screenshot12sd.jpg
    Kathleen ließt währen dessen ein Buch um ihre Fähigleiten auszubauen.

    screenshot18qp.jpg
    Cloé hat in der Zwischenzeit den Handwerker wieder eingeladen und auch dieser zieht ein!
    NPC Nr.2: Gotthart Kamel
    Ziel: Alle Rezepte kennen
    Merkmale: Geschickt, Perfektionist, Guter Koch, Grüner Daumen, Mürrisch
    Sternzeichen: Stier

    screenshot7pq.jpg
    Die erste Woche ist nun um. Mal sehen wie der Spielverlauf weitergehen wird! :)
    Was sonst noch passiert ist: 2 neue Familien sind nach Simtopia gezogen und ein Baby wurde geboren. Diese Familien werden aber im laufe des Spiels von mir rausgeworfen und ihre Häuser an NPCs vergeben!

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet August 2011
    Wow, da waren die ersten beiden NPCs ja ratz-fatz eingezogen - das ging ja unglaublich schnell!

    Wenn deine Gründerin in dem Tempo weiter macht, wird sie bald die gesamte Stadt mit ihren Freunden bevölkert haben :-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo,

    Euer Feedback klingt ja klasse :O ich würde die Stories auch gerne lesen aber immer wenn ich auf die Links klicke kommt "Seiten Ladefehler" und zwar bei JEDEM Link :/
    (Ich meine die Links auf S.1) :D

    LG,
    Kevin!;)
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo Meks :)

    Ja, es ging sher schnell sich mit den beiden anzufreunden, aber nur mit Cloé. Kathleen schafft es nicht so schnell Freundschaften zu schließen.

    Das wär sehr praktisch und ist letzlich auch mein Ziel :)


    Hallo Kevin :)

    Leider sind meine ersten Geschichten noch auf der ofiziellen Sims 2 Seite hochgeladen und diese tut ja seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich hoffe sie funktioniert bald wieder! Sonst sind die Geschichten wohl leider weg!

    Liebe Grüße


    Ich habe weiter an der Challenge gespielt, hier sind meine Erlebnise der zweiten Woche:

    Familie Gründer, Woche 2

    screenshot19co.jpg
    Die Woche beginnen alle Bewohner des Hauses damit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihren Lebenszielen näher zu kommen.

    screenshot20gz.jpg
    Auch Cloé und Gotthart kommen sich näher. Die Beiden sind nun in einer festen Beziehung.

    screenshot21c.jpg
    Da die anderen bei der Arbeit sind nutzt Gotthart die Zeit um ein paar Verbesserungen im Haus zu starten. Er fängt bei dem Herd an, der nun für eine bessere Essensqualität sorgt.

    screenshot22g.jpg
    Kathleen kümmert sich nach der Arbeit oft und gut um den Garten, sie hat nun schon einige Gemüsearten der Stufe sehr gut.

    screenshot25i.jpg
    Die drei versuchen auch immer gemeinsam zu Abend zu essen um sich über den vergangenen Tag auszutauschen und die Freundschaften zu pfelgen.

    screenshot26ml.jpg
    Als alle drei an einem Tag frei haben, beschließen sie in einen Park zu gehen. Dort haben sie viel Spaß, nicht nur beim Trampolin springen.

    screenshot27ny.jpg
    Auch beim Marshmallows grillen am Feuer

    screenshot28su.jpg
    Cloé verspürt plötzlich den Wunsch ihre große Liebe Gotthart zu heiraten, und so verloben sich beide ersteinmal…

    screenshot29j.jpg
    …bevor sie in kleinem Kreise und in hübscher Umgebung heiraten.
    Kathleen scheint davon aber wenig beeindruckt zu sein.

    screenshot30b.jpg
    Um nun auch etwas zur Haushaltskasse beizusteuern nimmt Gotthart einen Job in der Gastronomie an, dort helfen im auch seine Kochkünste weiter!

    screenshot31l.jpg
    Es hilft auch, dass es sehr geschickt ist, denn im Haus geht ständig etwas kaputt! Leider ist nun sehr viel kaputt, vor allem durch Kathleens Pechvogel-Aura,

    screenshot32zs.jpg
    Sodass der nächste Handwerker gerufen wird, sein Name ist Aldo Rausch.

    screenshot33na.jpg
    Kathleen nutzt die Gelegenheit um sich etwas mit ihm zu unterhalten, leider geht Aldo schon bald wieder nach Hause.

    screenshot34d.jpg
    Als die Postbotin Melina Friedrichs eine Rechnung in der Briefkasten wirft ist Cloé gerade in der Nähe und spricht Melinda an, sie wird auch nach drinnen gebeten doch geht auch gleich wieder.

    screenshot35wm.jpg
    Am Ende der Woche beschließt Kathleen dann auszuziehen, da ihr das ständige geturtel von Cloé und Gotthart ziemlich auf die nerven geht!

    Die nächste Woche werden wir dann mit Kathleen erleben, ob sie wohl auch NPCs in die Nachbarschaft holen kann? Und was wird aus Familie Gründer wenn wir das nächste mal da sind?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet August 2011
    Hi hi, wie Kathleen einfach weiter Schach gespielt hat, als Gotthard und Chloe geheiratet haben, war schon lustig!

    Mit einem Pechvogel-Sim habe ich bisher noch nie gespielt.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo Meks :)

    ja, das war echt lustig. Kathleen verhält sich manchmal sehr seltsam. Ich hatte auch noch keinen Pechvogel Sim an den ich mich erinnern kann. Aber es macht Spaß mal mit Sims mit soviele unterschiedlichen Merkmalen zu spielen! :)

    Liebe Grüße

    Da das erstellen von Storys hier immernoch nicht wirklich funktioniert wird auch die dritte Woche hier zu lesen sein.


    Weiter geht es mit einer Woche in Blossomhills. Leider funktioniert die Nachbarschaft Simtopia nichtmehr richtig seit ich Late Night installiert habe, deshalb ist die Familie Gründer nach Twinbrook verschoben worden und Kathleen fängt nun ihre erste Woche in einer neuen Nachbarschaft an. Sie ist aber noch mit den Gründers befreundet! :)

    Challenge Woche 3
    Haushalt Ellison

    screenshot37v.jpg
    In dieses Häuschen ist Kathleen gezogen, es befindet sich auch in der Nähe der Familie Gründer.

    screenshot38u.jpg
    Als erstes kümmert sich Kathleen natürlich um den Garten, sie möchte in ihrem Job schnell auf Stufe 5 kommen und dann einen neuen Job anzunehmen. Die Samen hat sie aus dem Haushalt Gründer mitgenommen.

    screenshot39ln.jpg
    Am nächsten Tag nach der Arbeit lädt sie noch Aldo ein, beide freunden sich an und Aldo übernachtet auch, doch er muss am nächsten Morgen schnell weg, genauso wie Kathleen.

    screenshot41i.jpg
    Also wird er gleich nochmal eingeladen als Kathleen wieder von der Arbeit nach Hause kommt, sie hat auch gleich eine Beförderung zu verkünden, was Aldo sehr freut.

    screenshot42uu.jpg
    Nach einer kleinen Unterhaltung nutzt Kathleen die Chance und bittet Aldo um einen Einzug.

    screenshot43c.jpg
    NPC Nr.3: Aldo Rausch
    Ziel: Der perfekte Garten
    Merkmale: Chaotisch, Theatralisch, Geschickt, Tollpatschig, Grüner Daumen
    Sternzeichen: Stier
    Noch 77 Tage bis zur Altersstufe Erwachsen

    screenshot44by.jpg
    Also beschäftigt sich dann gleich mit Cloé Gründer, dem anderen Dauergast im Haus. ;)

    screenshot45d.jpg
    Am nächsten Tag kommt auch die Postbotin, Melina Friedrichs vorbei, und Kathleen freundet sich auch mit ihr schnell an. Sobald die Option möglich ist wird auch Melina um einen Einzug gebeten und ein weiterer neuer Bewohner ist nun in Blossomhills :)

    screenshot46f.jpg
    NPC Nr.4: Melina Friedrichs
    Ziel: Ein-Sim-Band
    Merkmale: Chaotisch, Vegetarier, Virtuos, Kindisch, Glückspilz
    Sternzeichen: Schütze
    Noch 50 bis zur Altersstufe Knacker

    screenshot47t.jpg
    Das Haushaltsbudget reicht gerade so dass Melina sich eine Gitarre leisten kann und sie fängt auch gleich zu üben an. Sie blockiert mit ihren Gitarrenübungen ständig das kleine Bad, muss wohl eine bessere Akustik haben ;)

    screenshot48o.jpg
    Als die drei an Kathleens freiem Tag in den Stadtpark gehen sehen sie nebenan am Rathaus eine Demo, auch die Gründers sind dabei.

    screenshot50d.jpg
    Aldo hat am Abend den Wunsch eine Geisterjäger-Karriere zu starten, und geht deshalb zum Wissenschaftlichen Institut. Dieser Wunsch hilft ihm zwar nicht beim Erreichen seinen Lebenstraums, aber immerhin wird so schnell die leere Haushaltskasse aufgebessert.

    screenshot51st.jpg
    Melina hingegen möchte Innenarchitektin werden und hat das letzte Geld für ihren Zeichentisch ausgegeben. Der erste Auftrag verläuft aber alles andere als gut für sie.

    screenshot52o.jpg
    Aldo geht deshalb in den Park um Schach zu üben. Dort trifft er auf Gotthart Gründer, einen würdigen Gegner.

    screenshot53jm.jpg
    Aldos erster Job besteht daraus, 10 Geister zu verbannen. Es ist für ihn zwar anstrengend aber die Geister die er der Wissenschaft spendet füllen die Haushaltskasse so gut, dass Melina sich weiterhin teure Sachen kaufen kann.

    screenshot54a.jpg
    Am nächsten Tag geht Aldo angeln, um Dünger für den Garten zu bekommen. Melina begleitet ihn und übt Gitarre, sie verdient dabei auch etwas Trinkgeld und Kathleen ist arbeiten.

    screenshot55bt.jpg
    Als Aldo den Dünger im Garten verteilt kommt Kathleen nach Hause und hat eine weitere Beförderung zu verkünden. Sie ist nun auf Stufe 4 der Wissenschaftskarriere.

    screenshot56b.jpg
    Nach einer kurzen Unterhaltung und einem kurzen Flirt sind die Beiden nun in einer festen Beziehung.

    screenshot58ns.jpg
    Aldo bekommt am nächsten Tag eine Trophäe für seinen Mut verliehen. Damit beendet er auch seine Karriere als Geisterjäger, da nun im Garten die ersten Pflanzen fertig sind. Aldo lässt sich als selbständiger Gärtner eintragen.

    screenshot60z.jpg
    Melina beschließt auszuziehen und die Beiden allein im Haus zu lassen, ihr ist es definitiv zu eng.

    screenshot59iv.jpg
    Eine Person aus dem Haus liest jeden Tag in der Zeitung, diese Woche ist sonst nichts Spannendes passiert. Es stand nur in der Zeitung das die Hochzeitsfeier der Gründers sehr opulent und teuer war. Da hat der Journalist wohl etwas verwechselt!

    Mal sehen was Melina in ihrer Woche alles erlebt und vor allem in welches Haus sie ziehen wird!
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    Challenge Woche 4
    Haushalt Friedrichs

    friedrichs01.jpg
    Melina ist von allein in dieses kleine Häuschen gezogen. Es wirkt etwas schäbig, hat aber alles was ein Sim benötigt.
    Melina war Postbotin, bevor sie nach Blossomhills zog.

    friedrichs08.jpg
    So sieht es von innen aus, die Farben habe ich angepasst, damit es nicht ganz so schäbig und traurig wirkt.

    friedrichs02.jpg
    Am ersten Abend geht Melina in die Disco, um Leute zu treffen. Leider ist dort niemand außer ihr und der Barkeeperin Cho Sonwhun, also schüttet Melina dieser ihr Herz aus und trinkt ein paar Drinks. Danach geht sie wieder nach Hause.

    friedrichs04.jpg
    Den nächsten Tag verbringt Melina damit ihre musikalischen Fähigkeiten zu verbessern. Dazu hat sie sich auch ein Keyboard gekauft, immerhin möchte sie eine Ein-Sim-Band werden.

    friedrichs12.jpg
    Um nicht immer allein zu sein telefoniert Melina sehr viel, da sonst aber niemand Zeit und/oder Lust hat sie zu besuchen ruft sie Cho, die Barkeeperin aus der Disco an und lädt sie zu sich nach Hause ein. Cho und Melina verstehen sich sehr gut.

    friedrichs11.jpg
    Cho übernachtet auch bei Melina und am nächsten Tag entschließt sie sich dazu, auch nach Blossomhills zu ziehen und hier ihren Lebenstraum zu leben.

    NPC Nr.5: Cho Sunwhun
    Ziel: Total beliebt
    Merkmale: Theatralisch, Partylöwe, Begeistert, Bindungsphobisch, Schmeichlerin
    Sternzeichen: Waage
    Noch 85 Tage bis zur Altersstufe Erwachsen

    friedrichs13.jpg
    Gleich am Abend macht sich Cho auf ins Plasma, um dort zu feiern. Leider lässt der Türsteher Doug sie nicht rein, auch alle flirtversuche bleiben ohne Erfolg. Dafür hat Cho nun einen neuen Freund und benötigt somit nur noch 18 für ihr Ziel!

    friedrichs14.jpg
    Am nächsten Abend versucht sie es nocheinmal, und dank der Hilfe von Melina, kommt sie nun rein. Außer den Beiden, der Barkeeperin und der Klavierspielerin ist aber niemand da.
    Die Beiden schaffen es ins Plasma, da sich Melina einen Job in der Musikkarriere gesucht hat und ihr Chef einen Starlevel hat. Dadurch wurde Melina auch zum Star Lv.1 und auch Cho.

    friedrichs19.jpg
    Cho nutzt den Abend um an der Bar zu arbeiten und Drinks zu mixen. Sie ist sehr kreativ und macht auch gute Drinks! :)

    friedrichs16.jpg
    Mit Doug trifft sie sich am Tag darauf, während Melina sich weiter um ihre Musik kümmert und eigentlich nicht viel mit Cho unternimmt.

    friedrichs20.jpg
    So kommt es, das Cho in ihr eigenes Haus zieht. Mal sehen wo sie landet.
    Melina bleibt allein zurück und kümmert sich weiter um ihre Musik.


    Die nächste Woche werde ich dann mit Cho spielen. Die nächste Geschichte die ich hochlade wird aber erst wieder Woche 3 bei den Gründers sein!
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo Madhattress :)

    Hab gar mit viel Vergnügen deine NPC Geschichten gelesen. Ist ja schon einiges passiert in Blossomhills. Du bevorzugst auch die Service-NPCs, oder?
    Freue mich schon auf Neues aus deiner Nachbarschaft :) bis bald LG simscat
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo simcat :)

    Freut mich das du die Geschichten gelesen hast! Ja, irgendwie schon. Die sind für mich noch interessanter als die Familien die so in der Nachabarschaft wohnen. Aber leider sind meine NPCs noch auf einige wenige Branchen beschränkt, ich hoffe das ändert sich bald! Wenn die Familien dann mal genung Geld haben gibt es auch Hausmädchen :)

    Heute abend wird es wohl noch eine neue Geschichte der Gründers geben.

    Liebe Grüße


    Die Geschichten erfinden Funktion scheint gerade wieder zu funktionieren! Ich habe gleich mal ein Übersichsts Tagebuch meiner NPCs erstellt. Ob ich da auch die Hochzeiten und Kinder reinstelle weiß ich noch nicht. Mal sehen. Ein Titelbild folgt übrigens noch sobald ich es bearbeitet habe ;) Hier der Link: http://de.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=347223
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    So, hier ist Woche 3 bei den Gründers. http://de.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=347410

    Als nächstes folgt der Haushalt Ellison wo eine große Überraschung auf mich gewartet hat! Seit gespannt :)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    Hei, heißt das, das die Story-Funktion wieder geht?

    Da muss ich doch gleich lesen gehen. :mrgreen:

    Edit: Wie hast du das denn geschafft? Bei mir klappt das immer noch nicht :(.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo Gagea,

    die Soryfunktion geht bei mir nur mit dem IE. Ich habs einfach nur aus Spaß mal wieder getestet und es hat funktioniert! Ich habe noch den IE 8, aber ich glaube nicht das es daran liegt das es eine ältere Version ist!

    Grüße

    Heute gibt es die zweite Woche bei Kathleen Ellison. Sie hat einiges Erlebt, gleich zu beginn haben 2 große Überraschungen auf mich gewartet! Was der fortlauf der Geschichte so alles anstellen kann! ;)
    http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=348338
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    Dann werde ich den IE mal gleich ausprobieren, danke. ;)

    Gruß Gagea

    Edit: Juhu, es klappt auch mit der neusten IE Version! :D
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2011
    Schön das es nun auch bei dir Funktioniert Gagea :) Meks kann auch wieder Geschichten hochladen habe ich gerade gesehen! :)

    @ all:
    Familie Friedrichs hat nun auch ihr eigenes TB. Man kann dort Woche 1 & 2 nocheinmal nachlesen: http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=351897
    Viel Spaß damit!

    Als nächstes kommt wohl dann die nächste Woche bei den Gründers. Es sei denn jemanden interessiert noch eine Woche eines anderen NPCs.

    Viele Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet September 2011
    Huhu Mad Hattress :)

    Na, also dieser Aldo ist ja ein ganz schöner Draufgänger ^^ , aber wenigstens kümmert er sich gut um Jeanne :)
    Hat er jetzt auch den Ruf als Betrüger? Bei mir hat ein NPC das Problem, daß er den Ruf nicht mehr los wird und dauernd ausgebuht wird und so ^^
    Kann man da was machen oder gibt sich das von selbst wieder, wenn man genügend "gute" Taten vollbringt?
    Freu mich auf mehr von deinen Sims :)

    GLG Cat

    Du kannst ruhig Cat sagen, das ist kürzer und gilt eigentlich für alle, mit denen ich oft schreibe ;)
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2011
    Hallo cat :)

    Ja, ist er. Laut Zeitung hat er nun wohl noch ein Kind mit Melina, bin gespannt wie es aussieht! :)
    Ja, den Ruf hatte er, er hat sich aber mit Kathleen wieder angefreundet und nun ist alles wieder normal.
    Ich hoffe eine neue Geschichte folgt heute oder morgen noch :)


    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo zusammen :)

    Von meinen Sims gibt es nun endlich was neues. Die Familie Gründer hat eine weitere Woche hinter sich, zu lesen ab Seite 15! http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=347410
    Viel Spaß damit :)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo MadHattress4 :-)

    Deine NPC-Challenge scheint ja richtig abwechslungsreich und spannend zu sein. Da weiß man nie so richtig womit man es als nächstes zu tun bekommt (Merkmale, Lebenswünsche).

    Hab ja schon öfters reingelesen bei dir und freu mich schon auf den nächsten Teil.

    LG SuCl
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo! :-)

    Hab grad deinen letzten Teil angeschaut, ist echt gut geworden! :wink:
    Die Teile davor habe ich auch gelesen, ich bin echt begeistert von deiner NPC-Challenge! :D

    Ich bleib weiterhin dran und werde jetzt auch öfter schreiben. :lol:

    LG, Chris :wink:
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hi MadHattress :-)

    Bei den Gründers geht´s ja auch mächtig vorwärts. Was mich dann doch interessieren würde....welche abschreckenden Trainingsmethoden man da so lernt in China ? :shock: *lach*

    Diesen Wunsch "Meister der Kampfkunst" zu werden haben bei mir auch schon einige Sims gehabt, aber ich habe noch nie einem sein Lebensziel erfüllen können....( habe dann immer andere Familien gespielt ) bin mal gespannt , ob es Marc schaffen wird :-) .

    Bis bald und GLG Cat
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Hallo cat :)

    Diese Trainingsmethoden hat man leider nicht erfahren! In der Meldung stand nur das die Sims beschlossen haben die geheimen Trainingsemthoden für so abschreckend zu empfinden das sie nichtmehr darüber reden wollen oder so.

    Ich hoffe auch das er es schafft. Mal sehen!

    Am Wochenende bekomme ich wohl auch endlich wieder ein Add-On, Einfach Tierisch. Ich hoffe erstens das mein "alter" Rechner es verkraftet und zweitens das ich dann ohne Probleme weiterspielen kann! Werde dann vielleicht auch die Regeln etwas erweitern, mal sehen.
    Es wird nächste Woche dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Update geben! :)

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Tut mir leid das ich bei meinem letzen Post nur Cat geantwortet habe :( Die anderen beiden habe ich wohl übersehen :oops: *sich in eine Ecke verkriech*

    Aber ich antworte euch jetzt! Besser spät als nie

    Hallo SuCl :)
    ja, das ist das schöne an der Challenge. Man weiß nie was einen erwartet! Aber es macht auch total Spaß sich mit den unterschiedlichen Sims zu beschäftigen. So spiele ich auch mal mit Merkmalen die ich sonst nicht unbedingt selbst wählen würde!

    Hallo Simorchidee
    Freut mich das du meine Geschichten auch gelesen hast :)
    Bin auf deine nächste Geschichte auch schon sehr gespannt!

    @ all:
    Es gibt endlich wieder ein Update! Nachdem ich es nun nach langem hin und her endlich geschafft habe meien Spielstände wieder spielbar zu machen hat nun Familie Ellison ihre 3te Woche hinter sich! Viel Glück hat die Familie ja nicht gerade, aber schaut es euch am besten selbst an: http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=348338 (ab Seite 23)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Hallo MadHattress :)

    Ein sehr interessantes neues Update ! Was hat der Gnom denn angestellt? Ich hatte den auch schon irgendwo, aber bei mir hat noch nie einer irgendwas angestellt :shock: ...vielleicht sind meine Sims immer so furchteinflößend , da traut sich keiner *lach*

    Und erst der Sensenmann *lol* Kam da wirklich die Meldung, daß er das amüsant findet? ^^
    Ich hab auch mal einen Sim im Pool schwimmen lassen und vergessen....der hat nicht aufgehört bis ich irgendwann die Meldung bekam, soundso hat uns leider für immer verlassen etc. :lol:
    Weiß nicht warum die nicht einfach raussteigen, wenn sie müde sind ^^

    Überhaupt gibt es bei dir ja reichlich Verwicklungen was die familiären Beziehungen angeht ^^...da bleibt´s spannend
    Ich freu mich auf mehr

    GLG Cat



  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Hallo MadHattress :-)

    Das mit den Merkmalen kenn ich, da gibts einige die ich meinen eigenen Sims nicht zumuten möchte. Irgendwie will man sie ja doch lieber glücklich sehn.

    War natürlich auch gleich schmökern.
    Also Kathleen hat ja wirklich Pech mit ihren Männern. Wenigstens beim Sensenmann hatte sie dann etwas mehr "Glück". Das Bild von Mark, wo er so gelassen da steht obwohl sein Hintern in Flammen steht, ist ja :lol: Der hat wohl die Ruhe weg.

    Freu mich schon auf mehr von deiner NPC-Challenge und wünsch dir noch einen schönen 3. Adventsonntag.

    LG SuCl

    Fast hätt ichs vergessen: Auf Seite 25 kann ich kein Bild sehn.

  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2011
    @ cat: Der Gnom hat leider das ganze Spiel zu ruckeln gebracht Oo Und dann ist es abgestürzt, habe ihn dann ins Inventar von meinem Sim getan und alles war wieder gut.
    Die Meldung kam tatsächlich, ich hab nur den Screenshot davon leider nicht gespeichert, warum auch immer. Aber ich bin sehr froh darüber, dass es so gekommen ist!
    Oh ja, die Familienbeziehungen machen mich auch ganz verwirrt. Und das lusige ist: Ich habe den Fortlauf der Geschichte deaktiviert, aber trotzdem haben manche Sims einfach Kinder miteinander! Mal sehen was da noch alles passiert!

    @ SuCl: Genau so geht es mir auch. Aber es macht auch mehr Spaß wenn man seine Sim glücklich machen kann trotz komischer Merkmale!
    Ich glaube bei Mark liegt es auch an seinen Merkmalen das er so ruhig geblieben ist! Leider konnte ihn zu dem Zeitpunkt keiner löschen und ich war sehr froh über den automatisch angehenden Rasensprenkler! :)
    Oh, danke für den Hinweis, ich werde das beim nächsten Update ändern!

    Ich hoffe es wird heute oder morgen noch ein Update bei Familie Friedrichs geben!

    Liebe Grüße an alle :)


    Edit: Es gibt ein Update bei Familie Friedrich, nachlesen könnt ihr es hier, ab Seite 21: http://de.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=351897

    Ich spiele auch die anderen NPC Familien in meiner Nachbarschaft ab und an. Von den Beiden interessantesten habe ich eine kleine Zusammenfassung gemacht. Die Gestaltung der Zusammenfassung habe ich bei Cat abgeschaut, weil ich die Idee Geschichten so zu präsentieren einfach genial finde! Ich hoffe du hast nichts dagegen! Wenn doch werde ich die Bilder natürlich anders bearbeiten!
    Zuerst Familie Barbosa, könnt ihr euch noch an die verrückt gekleidete Paparazzi Frau bei Kathleen erinnern?

    barbosazusammenfassung.jpg
    Links: So sah Sierra vor der Installation von Einfach Tierisch aus, rechts seht ihr wie sie nach der Installation aussah!
    Unten links seht ihr ihre Tochte Patty, ihr Vater ist Mark Ellison. Das passierte noch bevor ich den fortlauf der Geschichte ausgestellt habe, kurz vor der Hochzeit! Ihre Merkmale sind: Genie, Begeistert und Freundlich
    Rechts unten sind die Katzen, die einfach so in den Haushalt integriert wurden. Ich hab es erst bemerkt als ich bei Familie Friedrich die Weltkarte öffnete und beim Haus Barbosa das Zeichen für Nachbarschaftsadoption erschien! Die beiden Kleinen sind: Zoey (Merkmale: Aggresiv, Jäger) und Erwin (Hyperaktiv, Aggresiv) und Kia ist die große. Kia hat keine Merkmale. Laut Beziehungsleiste sind sie Wurfgeschwister, laut Stammbaum aber nicht. Sehr seltsam dieser Haushalt!

    Und Haushalt Sonwhun. Cho war so ziemlich der erste NPC der bei Melina einzog, sie war Barkeeperin.
    sonwhunz1.jpg
    Links oben sehr ihr sie nocheinmal, rechts ist das Haus in dem sie nun wohnt.
    Zwischendurch wurde sie einfach so zum Vampir und ist nun mit DeAndre Wolfe verheiratet und sie haben einen Sohn, Efraim. Seine Merkmale sind: Liebt die Natur und Tollpatsch.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo MadHattress :-)

    Da ist ja wieder einiges passiert bei den Friedrichs. Bin schon gespannt ob sie bei deinem nächsten Besuch noch mehr (ungeplanten) Nachwuchs haben.

    Die kleine Zusammenfassung deiner anderen NPCs find ich übrigens super, so bleiben wir auch bei diesen Familien auf dem Laufenden.

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    SuCl
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo SuCl :)

    Ich hoffe doch nicht! Langsam wird es eng auf dem Grundstück, vor allem wegen dem Pferd.

    Schön das es dir gefällt :) Von den anderen Familien folgen auch noch zusammefassungen denke ich! Hat sich wieder einiges getan in der Nachbarschaft!

    Liebe Grüße

    Familie Gründer hat eine weitere Woche hinter sich, ab Seite 34:
    http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=347410

    Und auch einige neue NPCs sind in die Nachbarschaft gezogen:
    http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=347223

    Mein Spiel mag wohl das Merkmal Tollpatsch, sehr viele Sims haben es!

    Und nun viel Spaß beim lesen :)

    Und ich denke in den nächsten Tagen werden noch ein paar Updates folgen, seitdem ich das Lebensfreude Add-On habe bin ich total begeistert von dem Spiel! :D Und die Nachbarschaft läuft auch gerade wieder ohne Probleme.

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top