Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wissenswertes über den Edelstein Tiberium in Sims 3 RA

«13
Ich dachte mir das es vielleicht mal interessant wäre wenn jemand mal alle Informationen zum Tiberium in Sims 3 zusammentragen würde!
Da noch niemand das gemacht hat mach ich es jetzt halt :P

Zum Tiberium:

Was ist überhaupt Tiberium???
Tiberium ist ein fiktiver meist grün leuchtender sich selbst replizierender Kristall aus dem Spiel C&C Tiberium Wars, C&C Tiberium Sun und C&C Der Tiberiumkonflikt!


Wie komm ich an dieses Tiberium???

Möglichkeiten an Tiberium aus C&C zu kommen und zwar ohne Cheats:
-In Ägypten nach grünen ungeschliffen Steinen suchen die ähnlich wie ungeschliffene Smarragde sind
-Kampfkunst Level 10 haben und Meteorsteine zertrümmern! So kriegt man auf 5 Simstunden mindestens 1 Tiberium ungeschliffen! Allerdings braucht man die Fähigkeitsherausforderung Holzfäller (Zerbreche ings. 150 Eichenholzbretter Steinplatten oder Meteoriten!) dami.t Edelsteine beim zerbrechen von Meteoriten erzeugt werden!
-In der eigenen Nachtbarschaft nach grünen ungeschliffen Steinen suchen die ähnlich wie ungeschliffene Smarragde sind
-Die Größte Vitrine kaufen und dann dort acht kleine Meteoriden platzieren die alle über 80 Simoleans Wert sind! Dann die irrversible Umwandlung aussführen und man hat mit geringer Warscheinlichkeit ungeschliffenes Tiberium

mit Cheats:
AKC eingeben dann buydebug dann auf die neue Kaufkategorie Debug gehen dann auf Metall und Edelstein Zuchtstationen und dann kauft man viele Tiberiumedelsteinzuchtstation Groß. Dann liegen etwa nach 2 Tagen die besagten rohen Edelsteine!

Warum sollte Tiberium mich in Sims 3 interessieren???
Gan.z einfach: Schickt es mit Spitzschliff zum Schleifer und ihr kriegt einen Tiberiumkristall zurück...
Stellt ihn dann irgenwo hin und wartet bis er groß ist!
Er dürfte dann seinen Wert versechsfacht haben also von ca. 6000 auf ca. 36000 Simoleans. Dami.t kann man also auf einen Schlag sehr viel Kohle machen!

Ausserdem sieht es schick aus! 8)

Was macht das Tiberium überhaupt im Spiel???
Weis ich leider genau auch nicht!
Vermutung:
Die Entwickler haben es als Easteregg eingebaut!

Sonstiges Wissenwertes zum Tiberium:
-Sim bekommt besondere Laune wenn er es zu lange im Inventar lässt: Visecroide Übelkeit... mutieren tut er nicht!
- Wenn man C&C Tiberium Wars installiert hat findet man Tiberium häufiger
- Wenn man Pflanzen in der Nähe von Tiberium anbaut gehen sie schneller ein...
es wächst aber auch viel weniger Unkraut und sie hat weniger Ertrag!

-Tiberium mit Spitzschliff für ca 3-7 Tage irgenwo hinstellen, am besten in ner Glasvitrine... Es wird dann Groß und ist dann ca. 30000-50000 Simoleans wert
-Es gibt eine Gelegenheit bei den man wenn man im Labor arbeitet 4 Tiberiumkristalle für ein Unternehmen namens Nod (Haha C&C) dessen Leiter Kane(Auch C&C xD) ist mitbringen muss! Es gibt als Belohnung wenn es große Kristalle sind ca. 300.000-400.000 Simoleans!!!!!
-Es laut einigen Aussagen noch mehr Tiberiumgelegenheiten gibt und man es irgenwie blau machen kann ALSO zu blauen Tiberium machen kann (denke mal mit der Umwandlung für 500 irgendwie!)!
-HINWEIS Sims können defenitiv nicht am Tiberium sterben! Allerhöchstens laufen sie schonmal zum Klo und erbrechen!Das wurde von mir und anderen eine Woche lang oder Lä**** mit einen Versuchs-Sim getestet... Er hatte bei mir 15 kleine Tiberiumkristalle im Inventar und musste "nur" regelmäßig erbrechen! Am besten tut man es direkt aus dem Inventar raus! WENN JEMAND DIES DOCH NOCH WIDERLEGEN KANN POSTET ER/SIE ES BITTE IN MEINEN THREAD!
Noch ein Paar interessant "Irrversible-Umwandlungsrezepte" mit Tiberium:
4 mal Supernoviumbarren und 4 Tiberiumkristalle ergeben einen 45.000-100.000 Simoleans teuren Nektar!!!
-7 Tiberiumkristalle + 1 Tansanitschliff= ein Spitzschliff Tansanit Groß... Sieht aus wie blaues Tiberium ist es aber nicht :P !

Tiberiumpflanze: Erst mal eines vorweg... Es gibt keine richtige Tiberiumpflanze wie z.B der Tiberium-Blüten-Baum!
Aber man kann es so Aussehen lassen als ob es ne Tiberiumpflanze gibt...

Erst braucht man ne ausgewachsene Multikultipflanze(Geht auch mit jeder anderen ausgewachsenen Pflanze glaub ich :wink: ) Dann nimmt man sich entweder 6 kleine oder 5 Große Tiberiumkristalle ins Inventar!
Dann platziert man sie auf der Pflanze... sieht dann bevor man es platziert so aus als ob das Tiberium schief ständ!

Und schon hängt es auf der Pflanze...
Man kann dann die Pflanze auch ernten aber ihr sollt bloß nicht erwarten, dass das Tiberium dann nachwächst! Dient nur zur Unterhaltung und zum reinlegen von Leuten!
Und jar nicht rummeckern wenn die Pflanze schneller eingeht- is ja auch oben irgenwo beschrieben :D !


MfG Cartman :D:D:D:D:D

Kommentare

  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hi,
    erstmal coole Infos. Das wusste ich noch gar nicht.

    Aber eine Frage hätte ich da: Was meinst du mit Spitzschliff? Normalerweise gibt es diese Schliffart nicht oder ist die speziell für das Tiberium wie bei den neuen Drusen?

    Euer Chaosking :)
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Danke Chaosking :wink: ...
    Spitzschliff ist ein spezieller Schliff bei Tiberium

    Update:
    Sims können offenstichtlich bei 15 oder mehr Kristallen im Inventar sterben!
    Der Geist ist stechend grün!
    Selbst getestet hab ich es noch nicht... probiers am Wochenende mal!

    @ Moderatoren: Wenn ihr wollt könnt ihr meinen "Tiberium Thread" in den "Häufige Fragen und Probleme - Links zu wichtigen Threads" aufnehmen!

    MfG Cartman
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hi,

    da Du so Ahnung von Tiberium hast (Danke für den tollen Beitrag! :thumbup: ), hoffe ich, dass Du evtl. weißt wie mit dem Schaukasten der Seelenstein hinzubekommen ist? Ich hab ihn schon 2 Mal hinbekommen, aber jetzt weiß ich dumme Nuss nicht mehr wie ich das gemacht habe :oops: :roll:
    Du hast nicht zufällig ein "Rezept" für den Seelenstein? (Den ungeschliffenen meine ich.)
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Danke Seele78 :wink: !


    Eine feste Seelenfrieden-Formel gibt es nicht!
    Du kannst aber eine völlig sinnlose Mischung aus 8 verschiedenen edelsteinen ausprobieren... dann gibt es entweder seelenfrieden ungschliffen, nen tiberiumkristall oder irgendein XXL Schliff


    Es liegt häufig in Ägypten rum aber man kann es auch durch cheats bekommen...
    akc eingeben dann buydebug eingeben auf debug im kaufmodus gehen dann auf metall & edelsteinzuchtstationen und dann seelenfrieden zuchtstationen kaufen. dann 2-3 tage warten und schon haste 3-5 seelenfrieden edelsteine ungeschliffen!

    Update: Einige Information wie das sterben durchs Tiberium was nicht stimmt wurde geändert!
    Zusätzlich sind noch ein Paar nette Rezepte mit der Irrversiblen Umwandlung hinzugekommen!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Danke für den informativen Thread.
    Das mit dem umwandeln haut bei mir nicht so gut hin - bekomme immer nur Meteorsteine :D
    Aber ich sammel mal weiter Tiberium und hoffe das ich nicht jedes mal Zwerge dafür zurück bekomme. Drei hab ich schon. Zwerge.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Kein Problem :wink: !

    Das mit den Meteorsteinen Umwandeln hat bisher bei mir insgesamt 1 mal geklappt das dort Tiberium rauskam!
    Muss noch testen ob das Tiberium mit Spitzschliff ausbreitet!
    Oder gibt es dafür irgendwelche Mods???
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Ausbreitet? Was meinst du d.amit?
    Hab ja inzwischen 8 Tiberium im Inventar (hätt schon viel mehr wenn ich nicht dauernd Zwerge zurück bekäme) und mag testen wie das mit dem ableben ist.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Ist das normal, dass wenn ich Tiberium hab schleifen lassen, dass manchmal so ein paar FUnken raussprühen???
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Das ist normal, dieser Edelstein wird ja größer und dadurch nimmt er an Wert zu.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Das ist echt ein guter Beitrag, danke für die Infos :-) man, woher wisst ihr das immer alles? Ich hab meine Infos immer nur aus den Foren ;) aber das trifft sich gut, ich lass meinen nämlich auch grad Kampfkunst erlernen (in meinem Spiel dauert immer alles ein wen.ig lä**** ;) ) und dann probier ich das mal aus mit diesem Tiberium.

    Aber wie ist das mit den Auswirkungen? Wenn sich ein kleiner Stein, der längere Zeit im Inventar ist, negativ auswirkt (Übelkeit), wie ist das dann mit einem ausgewachsenen Stein, der im Haus aufbewahrt wird? Ist ja von der Relation her ungefähr gleich...nicht, dass mein Sim auf einmal in jedem Zimmer die Seuche hat ;)
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Ich hab zu danken! Hab bisher nur so wenige Beiträge zu meinen Thread!


    @Primili: In C&CTiberium Wars breitet sich das Tiberium aus!
    Ich dachte mir daraufhin das es sich auch in Sims3 ausbreitet da es Funken sprüht (Mehr Kristalle kommen dazu!) tut es aber nicht!

    Einen "Tiberiumbaum" scheint es auch nicht zu geben!

    @HysteriaVenom: Die Visecroide Übelkeit wird größer: Erst -15 Laune dann -20 Laune und dann -25 Laune! Sterben können die Sims durchs Tiberium nicht, sie rennen nur häufig zum Klo um zu erbrechen! Ist jedenfalls bei mir so!
    Wenn du es in ner Vitrine stellst und dann den Glasdeckel darufmachst ist es 1. Vor Dieben geschützt 2. Unschädlich für Sims 3. Es wächst ein bisschen schneller!

    Update: Man braucht die Fähigkeitsherausforderung Holzfäller dami.t beim zerbrechen von Meteoriten auf dem Kampfkunstträningsgerät Edelsteine erzeugt werden; Wichtige Infos sind jetzt fett dargetellt und Das "Tiberium-Tod" Gerücht wurde umgeändert! Bitte durchlesen!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Kurioser Weise hat mein Sim sofort die grösste Übelkeit erlangt mit -25 Laune.
    Danke für den Hinweis mit dem Glasdeckel. Hab fast alles unter Glasdeckeln nur das Tiberium nicht. Das steht auf einem offenen Sockel. Verursacht aber keine visecroide Übelkeit bisher.

    Edit: Tiberium das in Herzform geschiffen wird wächst definitiv nicht :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Herrjeh - ich glaube die irreversibele Umwandlung ist rein zufällig. Ich hab zweimal dieselben ***** aufgelegt und unterschiedliche Umwandlungen gehabt.
    Ausserdem hab ich mich tierisch geärgert als ich meine Vasen und Schüsseln umgewandelt hab. Was glaubst du kam dabei raus? Na?
    Richtig - ein magischer Gartenzwerg! *kreisch*

    Für je einen Barren Supernovium, Mummitorium, Silber, Irdium, Palladium, Titanium, Plutonium und Kompendium gab es sage und schreibe 1 Barren Supernovium als Umwandlungsergebnis *hust*

    Allerdings hab ich auch wild Edelsteine aufgelegt und umgewandelt. Dafür gab es dann z.B. einen Schädel-Schliff Quarz in groß, einen Brillantschliff Regenbogenstein in groß und einen Schädelschliff Rauchquarz in groß.

    Jetzt muss ich erst wieder sammeln...hab fast alles umgewandelt was ich hatte :D

    Sorry für off Topic aber irgendwie fand ich passt das doch hier hinein weil du oben einige Beispiele für die Umwandlung gepostet hast.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    @Primili wie viele Tiberiumkristalle hattest du denn im Inventar???
    Und vorallem große oder kleine???
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Jetzt in der letzten Simwoche hatte er 15 große und 6 kleine im Inventar. Es ist nichts weiter passiert außer das er permanent Übelkeit mit -25 Laune (von Anfang an) hatte.
    Ich wollte das extra testen ob es einen Unterschied macht.
    Meine Simfrau hatte nur ein einziges ungeschliffenes Tiberium im Inventar und lief auch dauernd mit -25 Laune und Übelkeit rum.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Das versteh ich nicht!
    Ich hab immer erst -15 dann-20 dann -25 Laune!
    Einer von uns beiden hat wohl einen Bug oder sowas!
    Gucken was der nächste Patch sagt!








    POSTET AUCH IHR EURE MEINUNG ZU MEINEN THREAD!!! :wink::D :-) :) 8) 8) 8) :mrgreen:

    MfG Cartman :-)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Oder eventuell einen Mod drauf, der das verändert...Sims is ja relativ modfreundlich in der Hinsicht
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Nein ich hab defintiv keine Mods!
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo!

    Bin etwas verwirrt... Äh, könntet ihr mir mal erklären wie man etwas "umwandelt"? Und das Zweite: Bei den Schaukästen, wie kann man den bei denen das Glas draufsetzen? Ich dachte, das geht nur wenn es sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück befindet.

    Hab auch schon ein großes Tiberium. Wird das irgendwann noch größer oder nicht? War am Anfang **** verwirrt. :lol:
    Aber mich nervt es manchmal, wenn jedesmal wenn mein Sim einen Meteorstein zerschlagt wieder ein Edelstein da liegt. Mein Sim ist so fleißig, da komm ich nicht mehr hinterher... :wink:

    liebe grüße
    nYah
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    @Baraloth:

    Nein das Tiberium wird nach groß nicht noch größer!
    Zum Umwandeln: Kauf dir den größten Schaukasten (Den zweistöckigen großen roten) und platziere dort 8 Edelsteine(geschliffen), 8 Metalle(geschmolzen) oder 8 Relikte(Nur normale)!
    Dann klicke auf den Schaukasten und da steht Irrversible Umwandlung!
    Dann kommen Ding.e raus wie Riesenmetallbarren oder XXL Schliffe Magische Zwerge oder eben neue Metalle wie Supernovium oder Kompendium!

    Experimentiere daher ein bisschen rum und poste hier wenn du willst deine Ergebnisse!
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Mods hab ich auch keine - nur einige DLs. Komisch.
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Dezember 2009
    An CARTMAN:

    Wo kann man den Schaukasten kaufen?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2009
    Im Kaufmodus bei den Esstischen.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Zu der Übelkeit:

    Also ich hatte nur einen einzigen kleinen Spitzschliff im Inventar, und mein Sim war sofort auf -25. Dann hab ich den Stein eine Weile raus, bis der Sim gesund war, und nachdem ich ihn wieder eingepackt habe war der Sim nach einiger Zeit wieder sofort auf -25. Ich benutze keine Mods, Cheats, Hacks oder ähnliches.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    CARTMAN6765 schrieb:
    @Baraloth:

    Nein das Tiberium wird nach groß nicht noch größer!
    Zum Umwandeln: Kauf dir den größten Schaukasten (Den zweistöckigen großen roten) und platziere dort 8 Edelsteine(geschliffen), 8 Metalle(geschmolzen) oder 8 Relikte(Nur normale)!
    Dann klicke auf den Schaukasten und da steht Irrversible Umwandlung!
    Dann kommen Ding.e raus wie Riesenmetallbarren oder XXL Schliffe Magische Zwerge oder eben neue Metalle wie Supernovium oder Kompendium!

    Experimentiere daher ein bisschen rum und poste hier wenn du willst deine Ergebnisse!

    Danke für deine Hilfe! Aber wie bekomm ich denn jetzt das Glas auf den Schaukasten? Bei mir steht der immer ohne da...

    liebe grüße
    nYah
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    @ Sakasiru: Dann hab ich nen Fehler! Hab letztens nen Mod kurz gehabt um nen Fehler zu beseitigen... sind wohl nach der Deinstallation des Mods wohl noch Reste übrig geblieben!

    Ich defragmentiere meinen Rechner lieber mal...

    Baraloth: Wenn du den größten gekauft hast geht das leider nicht mit den Glasdeckel!

    Du must dann einen 4eckigen roten großen kaufen (Gibt glaub ich noch andere!)... dann klickst du mit deinen Sim auf ihm und gehst dann auf "Glasdeckel umschalten" oder so!

    Vorher solltest du wohl die Ding.e die du aufbewahren wolltest darein legen!
    Wenn der Deckel drauf ist geht das rein legen nicht mehr! Um den Deckel weg zu machen klickst du wieder mit deinen Sim auf den Kasten und dann auf wieder auf "Glasdeckel umschalten"!

  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    @Baraloth: Es gibt mehrere verschiedene Schaukästen. Wenn du genau hinschaust, siehst du bei einigen Glas auf den Bildern. Nur auf diese kann man, wie von Cartman beschrieben, das Glas aktivieren. Die anderen sind ohne Glas vorhanden.

    Wenn du auch bei den größeren einen Glasschutz haben willst, würde es helfen, sie einzumauern und dann an einer oder 2 Seiten Fenster einzusetzen. Es gibt auch einige Mods, bei denen dann die gesamte Wand aus Glas zu bestehen scheint. So habe ich es gelöst. außerdem sieht es schöner aus, wenn alles hinter Glaswänden/Kästen ist ;) Vor allem bei vermeintlich gefährlichen Stoffen wie Tiberium
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Update:
    So Leute gibt wieder n paar neue Infos zum Tiberium, nämlich mann kann es so aussehen lassen als ob Tiberium an ner Pflanze wächst :D ! Gut um Leute reinzulegen!
  • Optionen
    SandrodittmarSandrodittmar Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Guten Abend und nachträglich allen Lesern eine frohe Weihnacht :thumbup:

    Ich war mal so frei das mit dem möglichem Tod durch Tiberium rauszufinden. Dazu habe ich einem treuem braven Sim eine Menge Tiberium in die Hosentasche gesteckt. Es waren insgesamt 5 kleine, 15 große geschliffene Tiberiumkristalle und zusätzlich noch 8 ungeschliffene Tiberiumkristalle (Ja der arme Max. Er hat es wunderbar gemacht). Er hat nun eine Testdauer vom 2 Wochen durchgemacht. Und er ist nicht daran gestorben. Er hatte nur einen Drang zum Klo. Aber nicht, um sich zu erleichtern. Somit bestätige ich nun, dass man definitif nicht an Tiberium sterben kann. :roll:

    Und dann wollte ich diese Menge Tiberium loswerden und habe eine ausgeprägte Umwandlungstudie gemacht. Dabei kamen unter anderem große (Wertvolle) Tiberiumkristalle, mehere anderfarbene Tiberiumkristalle (Nur heißen sie dann nicht mehr Tiberium sondern nach dem Kristall, der die Farbe hatte) und ein Tiberiumschädel (Der wäre doch was für Indy :lol: )
    Und nun... So habe ich dies gemacht:

    Großer Kristall (ziemlich verschwenderisch, aber dennoch möglich)
    Man tut 8 kleine Kistalle auf Schaukasten und macht dann die irreversible Umwandlung
    Andersfarbene Tiberiumkristalle
    7 Tiberiumkristalle (egal ob groß oder klein) und ein belibiger Schliff eines anderen Kristalls.
    Tiberiumschädel
    5 Schädelschliffe eines Kristalls (ein und der selbe! Andernfalls bekommt man den Kristall Seelenfrieden) und 3 Tiberiumkristalle (Größe egal)
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Das sind aber mal wirklich interessante Infos, Sandrodittmar! Vielen Dank!
    Ich Aktualisiere mal das mit dem Tiberium-Tod der ja nicht existiert!

    Hab auch irgenwo gelesen das man in der Nähe der Verlassen Mine (Besser am Eingang der verlassen Mine wo die Augen sind) in Sunset Valley ein merkwürdiges Geräusch wie von einen "Tiberiumschwimmer" (Mutant aus Tiberium Sun) hören kann... allerdings nur unter bestimmten Umständen! Ich konnte dies nicht bestätigen also solche Infos wie mit dem "Tiberiumschwimmergeräuschen" nicht glauben!

    :-) MfG Cartman :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top