Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

komische Geräusche im Museeum in Frankreich

Habe gerade die Aufgabe in Frankreich das Museeum nach den komischen Geräuschen zu untersuchen und finde nix :-(
Hat jemand nen Tip für mich?

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Sag mal bitte was genau du schon gemacht hast d.amit ich in etwa weiss wo du stehst in der Aufgabe.
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Zuerst sollte ich den Geheimschalter finden und als ich das berichtet habe soll ich nun die komischen Geräusche die von unten kommen suchen bzw. herrausfinden woher die kommen. Find weder ne neu Tür sonst noch was ähnliches :-(
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Wenn du den Geheimschalter untersucht hast, ist eine Tür aufgegangen die in den Gang hinter den Schalter führt. Betretbar von der Eingangshalle des Museums. Am Ende des Ganges findest du wieder eine Tür und dahinter geht es zwei Treppen hinunter in den Keller. Ab dort wird es dann etwas kniffelig - aber es sind viele Hinweise vorhanden und es ist alles korrekt lösbar. Achte auch auf die Zeichen am Boden.

    Edit: Manchmal ist es hilfreich die Wände eingeblendet zu lassen und die Ansicht etwas weg zu zoomen. Dann erkennst du besser was die Ereignisse ausgelöst haben.
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Meinst du da wo der Grabstein steht?
    Da geht ja li ne Treppe runter u. dann wieder hoch und schwups steh ich wieder im Außengelände des Museeums :-(
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Wenn du in der vorigen Aufgabe den geheimen Schalter betätigt hast, sollte eine Tür aufgegangen sein. Diese Tür befindet sich gleich im Eingangsbereich des Museums. Du gehst rein und die Tür ist links von der Treppe zu finden. Das ist noch kein unterirdischer Gang sondern ein g.anz normaler mit Fenstern links. Wenn du diesen Gang entlang gehst solltest du zu den Treppen kommen die dich nach unten in den Keller führen. (An den Grabstein den du genannt hast erinnere ich mich gerade garnicht). Hoffe du kommst jetzt weiter.
    Ich bin gerade in Ägypten sonst hätte ich dir einen Screenshot gemacht.
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    meine den Grabstein **** hinten ... Kommt irgendwas mit dem Museeumwächter oder so der möchte, wenn man trauert, das seine Pberreste zu seiner Frau kommen ...
    Danke für deinen Tip .. Werds gleich oder heute Abend mal versuchen obs klappt ..
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    habs jetzt ausprobiert und festgestellt das ich auch schon soweit war ... Brauche Tips für dort unten ...
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet November 2009
    An Primili:

    Wie kann man hier Fotos reinstellen?


    An sohnemannfabian:

    Kannst du genau erklären wo du bist? Und wie lautet das Abenteuer?
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    @jiota402: Fotos kannst du hier einfügen indem du sie vorher bei einem freien Hoster hochlädst - z.B. Tinypic *klick hier*. Achte darauf das die Bilder die du hier verlinken willst nicht breiter als 650px sind sonst sprengt das hier den Rahmen. Zum einfügen findest du auf der Seite wo du es hochgeladen hast auch einen link. Kopiere dir einfach den in eckigen Klammern (für Foren und schwarze Bretter) und füge ihn in deinem posting ein.
    Das Bild erscheint dann in dem Beitrag so:

    15z5i09.jpg


    @sohnemannfabian: Ich will dir nicht den Spielspass nehmen.... folge einfach den Hinweisen, achte auf die Zeichen am Boden, fahr mit der Maus über Wände und Bodenflächen....dann kannst du nichts übersehen ;) Falls du trotzdem irgendwo garnicht weiter kommst, frag einfach nochmal mit dem genauen Stand was du dort schon gemacht hast wo du nicht weiter kommst.
  • Optionen
    anita1565anita1565 Member
    bearbeitet November 2009
    Ich hab meinen Sim am Grabstein des Kurators trauern lassen, dann ging eine Tür auf.
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Danke für die Tips :-)
    Habe jetzt zum mind. 5 mal am Grabstein getrauert bis es endlich geklappt hat :-)

    Andere Frage: Wo bekomm ich die Granatäpfel her und leere Weinflaschen?
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet November 2009
    An Primii: Danke dass du das so toll erklärt hast, aber gibt es auch eine
    Möglichkeit ohne so einen Hoster? (Kostet das was?) Und vielleicht kannst du es etwas einfacher erklären - kenne mich nicht mit Computerzeugs aus...

    An sohnemannfabian: zu den Weinflaschen:
    die kommen automatisch wenn du Nektar machst.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    @jiota402: Die Hoster sind kostenlos. Es gibt viele verschiedene (einfach mal googeln nach bilderupload kostenlos) oder klick den Link an den ich dir oben gepostet habe. Dort brauchst du dich nicht mal anmelden sondern kannst auf der Startseite einfach ein Bild von deinem Computer auswählen und hochladen.
    Ist auf deutsch und ziemlich selbsterklärend. Da kannst du garnichts falsch machen.
    Du kannst dich auch kostenlos anmelden und bekommst dadurch die Möglichkeit mehrere Bilder zeitgleich hochzuladen, Alben anzulegen etc etc.
    Sieh es dir einfach mal an, ist wirklich nicht schwer :)

    Sohnemannfabian: Granatäpfel wachsen in Ägypten.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Und wie finde ich diese in Ägypten?
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Puh! Es gibt einen Granatapfelbaum bei irgendeiner Familie im Garten. Frag mich nicht welche das war ^^
    Besuch einfach die Einheimischen (Kontakte knüpfen kannst du da auch nebenher wenn du willst) und schau in den Gärten nach. Oder vor den Häusern....Irgendwo stehen diese Bäume rum.

    Btw - ich bin extra nach Ägypten gereist, habe diesen Apfelbaum gesucht, Äpfel geerntet (hatte dann insges. 7 im Inventar) und nach Frankreich zurück um die abzuliefern. Leider konnte ich (aus welchen Gründen auch immer) die Aufgabe dort nicht abschliessen. Der wollte meine Granatäpfel einfach nicht :( Ich hab dann eine Nektarmischung daraus gemacht.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Schau dich mal um ob du was ernten kannst. Beim Händler für Lebensmittel kannst du auch Obst kaufen.

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    hi, kann mir mal einer helfen??? muss den kurator zu den überresten seiner frau bringen bzw. zur familiengruft, kann aber das ding auf den angegebenen Ost-Friedhof nmicht finden. Bite um Antwort!!! Bin so langsam am verzweifeln. Danke
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    von_der_Birke schrieb:
    hi, kann mir mal einer helfen??? muss den kurator zu den überresten seiner frau bringen bzw. zur familiengruft, kann aber das ding auf den angegebenen Ost-Friedhof nmicht finden. Bite um Antwort!!! Bin so langsam am verzweifeln. Danke
    Du musst in den hinteren Teil des Friedhofes gehen, da wo die 5 oder 6 Türen sind. Rechts neben der einen Tür, die verschlossen ist, ist ein loch im Boden in dem sich ein verborgener Hebel befindet, der die Tür öffnet.
    Dann musst du die Überreste des Kuratoren in die Kiste legen, die sich hinter der Tür befindet (in der Kiste ist auch noch ein Herzschlüssel, den du mitnehmen kannst).
    Ist ein bisschen blöd gemacht, weil nirgendwo angezeigt wird, daß es sich bei dem Raum um die Familiengruft handelt.
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Und wie bekomme ich überhaupt die übereste dothin zu der gruft????
    Muss ich die irgendwie aufnehmen????
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2010
    Wenn der Sim im Museum in den Katakomben in das Gruftloch in der Nähe des Sarkophags greift, hast er die Überreste automatisch in seinem Inventar.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo ich hätte da auch mal ne Frage zu diesem Thema
    ich soll in Frankreich die Ursache der Geräusche finden hatte davor
    aber noch keinen Auftrag: das mit dem schalter da.
    wie löse ich den Auftrag?? Kann mir jemand schnell helfen.??

    _Vielen dank im Voraus von Franzi.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Du musst zuerst einfach durch die Hallen des Museums gehen und nach "Geräuschen" Ausschau halten. Wenn du das ganze Museum abgegangen bist, solltest du dem Auftraggeber Bericht erstatten können. :)

    Oder wenn du schon weiter bist, müsstest du direkt neben dem rechten Eingang des Museums bei der unzugänglichen Treppe nach unten ein Schild entdecken. Das sollte dein Sim auch lesen. ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Hallo ich hätte auch eine frage dazu:

    also ich soll die überreste des kurator zum friedhof bringen und ins familiengrab geben, nur leider finde ich hier kein familiengrab und ich kann die überreste nirgends ablegen.

    bitte um HILFE !! :-)
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2013
    Guten Morgen, tanjerr!

    Wie du schon richtig geschrieben hast, musst du nun einfach die Gebeine zum Friedhof bringen. Dort angekommen findest du weiter hinten einige private Gemächer direkt nebeneinander, deren Räume aber leider verschlossen sind. Du musst deshalb einfach nur das Loch untersuchen, damit die Tür geöffnet wird. Dort legst du dann einfach die Gebeine in die Truhe. Zur Verdeutlichung hier ein Bild davon:

    screenshot2t.jpg

    Ein kleiner Tipp dazu noch: Ich würde außerdem auch in die anderen Räume nebenan reinschauen. Dort finden sich in den Truhen nämlich einige zusätzliche Schätze. ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2011
    Ich habe noch eine Frage zu der Museums Gruft:
    Ich habe die Gruft komplett durchsucht und trotzdem wird sie nicht als abgeschlossen angezeigt. Könnte das daran liegen, dass ich sie verändert habe? Ich musste eine Falle löschen, weil ich von Elektro Fallen umzingelt war, die man nicht ausschalten und überqueren konnte. Versteh sowieso nicht wie das ohne testingcheatsenabled true gehen sollte :shock: Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2011
    Das könnte sehr wohl daran liegen. Die Electrofallen lassen sich umgehen, es gibt ja links davon eine ungefährlichen Weg. Warst du auch in dem Raum rechts von den Fallen in dem die Statuen stehen?
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2013
    Hi,

    ich komme auch gerade bei der Aufgabe mit den Geräuschen im Museum nicht weiter. Die Geheimtür habe ich gefunden, bin auch direkt in den Kellerraum mit den 3 Pfeilen und habe dort einen weiteren Raum mit einer Schatztruhe gefunden. An den Wänden, wo die anderen beiden Pfeile sind, kann ich nichts machen.

    Erst danach bin ich zurück zu der Kontaktperson gegangen und habe die Aufgabe erhalten, die Ursache der Geräusche hinter der Geheimtür zu finden. Mir fällt aber nichts mehr ein, was ich noch machen könnte. :?:

    Kann mir jemand einen Tipp geben, oder habe ich die Aufgabe durch meine Neugier versaut?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2013
    Du musst in dem Keller ein Grab finden und die Tafel daneben lesen! Dann findest du in dem Loch vor dem Grabstein ein Skelett!
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2013
    Dankeschön für die Antwort!

    Sag mir doch einer, dass man nicht nur Wände untersuchen kann... :lol: :oops:
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2013
    Wandlampen können manchmal auch neue Wege öffnen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top