Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

So wird ein Avatar mit eigenem Hintergrund erstellt

«13456749
** Zuletzt am 15.04.2011 aktualisiert **

Hallo zusammen,

hier entsteht ein Tutorial, das erklärt, wie man ein eigenen Avatar bastelt und hier einfügt.

Zuerst wird das Spiel gestartet und ein Sim aus dem CAS hochgeladen. Dabei muss darauf geachtet werden, daß der Sim einen Namen bekommt, der noch nicht im Exchange zu finden ist.

Wenn es gewünscht wird, kann man ein passendes Bild vom Sim im Spiel machen und es weiterverwenden oder man macht das Bild vom Sim im CAS. Das CAS-Bild kann man gern so lassen oder man bearbeitet es noch ein bisschen.

Ich selbst habe ein CAS-Bild genommen und es in einem Grafikprogramm bearbeitet. Wie das funktioniert, werde ich hier noch in kleinen Schritten erläutern. Ich selbst benutze das Grafikprogramm Gimp2.

Hier kann man es kostenlos runterladen: http://gimp-win.sourceforge.net/

Ist der Sim hochgeladen und die Bilder im CAS oder im Spiel gemacht, kann man das Spiel wieder schließen. Es wird nicht mehr benötigt.

Nun wird das Grafikprogramm benötigt. Ist das Programm geöffet, wird das zu bearbeitende Sim-Bild geöffnet. Ich mache es immer so, daß ich mir das zu bearbeitende Bild auf dem Desktop lege, so kann ich es ohne jegliches Suchen im Programm öffnen.

Öffnet auch ein leeres Blatt in der Größe 512 x 512. Auf dieses Blatt kommt der Hintergrund samt Sim. Nehmt einen Hintergrund Eurer Wahl oder bastelt ihn Euch selbst. Euch sind keine Grenzen mit der Kreativität gesetzt. Danach muss nur noch der Sim ausgeschnitten werden und auf den Hintergrund gelegt werden.

Das Bild kann ruhig nach Eurem Belieben bearbeitet werden.

Ist das alles geschehen, wird das Bild als png-Datei abgespeichert. Nun kann man das Grafikprogramm wieder schließen.

Jetzt wird der Sims 3 Upload Image Changer gebraucht. Mit ihm kann man den neu angelegten Avatar in die Sim-Datei einpacken und hochladen. Hier kann man sich das Programm holen: http://www.zindasgoldensims.com/

Das Programm entpacken und z.B. auf dem Desktop installieren.

Um es zu vereinfachen, habe ich mir die Sim-Datei auch auf den Desktop geholt. Die Sim-Datei findet man hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

Im Exports-Ordner mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und auf "Kopieren" gehen. Danach geht's zurück auf den Desktop und klickt dort mit der rechten Maustaste auf "Einfügen". Nun müsste sich die Datei auf dem Desktop befinden.

Nun wird der "Sims 3 Upload Image Changer" geöffnet. Dort klickt man dann auf "Browse" und sucht die Sim-Datei auf dem Desktop. Wenn sie gefunden wurde, muss auf "Öffnen" geklickt werden. Nun befindet sich dort das eigentliche Bild, so wie es im Exchange angezeigt wird. Klickt nun auf "Replace" und sucht auf dem Desktop das bearbeitete Bild. Nachdem es gefunden wurde, wird erneut auf "Öffnen" geklickt. Nun müsste das bearbeitete Bild zu sehen sein. Jetzt kann man auf "Save" klicken und schon wird es gespeichert. Ist der Speichervorgang beendet, steht oben "Finish". Nun kann das Programm geschlossen werden.

Die Sim-Datei, die sich auf dem Desktop befindet, kann nun erneut kopiert werden und wieder in den Ordner gelegt werden, von der sie geholt wurde. Sie muss hierhin zurück:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

Keine Angst, es wird gefragt, ob die vorhandene Datei ersetzt werden soll, die Frage muss einfach mit "Ja" beantwortet werden. Dadurch wird die Datei ersetzt und nun kann sie in den Exchange geladen werden. Bitte nicht erschrecken, man kann immer noch das eigentliche Bild sehen, aber im Exchange wird das neue Bild zu sehen sein.

Ist der Sim im Exchange, kann das neue Bild einfach als Avatar ausgewählt werden.

Das war's auch schon. Ich hoffe, ich konnte es ein bisschen erklären. Falls Fragen sind, können sie gern gestellt werden. Hoffe auch, man kann den Erklärungen ohne Bilder folgen. Sollten Bilder besser sein, einfach nachfragen, dann mache ich sie noch nach.

Wünsche Euch aber jetzt erstmal viel Spaß beim Erstellen Eurer eigenen Avatare. :wink:

izx8i9.gif

So, hier kommt nun ein bebildertes Tutorial. Ich habe es für diejenigen angefertigt, die ohne Bilder nicht so klar kommen. :wink:

izx8i9.gif

1. Zuerst wird der UIC geöffnet.
29kumh5.jpg

2. Nun wird der zu bearbeitende Sim aus dem Exports-Ordner geholt. Holt ihn Euch am besten auf dem Desktop, so ist er später leichter zu finden.

Zu finden ist der Exports-Ordner hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

Der Sim wird über "Browse" in den UIC geholt.
2ljszeu.jpg

3. Jetzt wird auf den Button "Replace" geklickt. So wird das Bild für den Sim in den UIC geholt.
vd2z9e.jpg

4. Sucht Euer Bild und ersetzt das alte Bild durch das neue Bild.
2pynuxz.jpg

5. Wenn Ihr fertig seid, dann klickt auf "Save".
2442pgn.jpg

6. Ihr werdet nun gefragt, ob Ihr die alte Datei überschreiben wollt. Klickt hier einfach auf "Ja".
dcy9es.jpg

7. Nun könnt Ihr einen grünen Balken beobachten. Ist er bis zum Ende durchgelaufen, klickt auf "Finish".
14ag461.jpg

8. Die Arbeit mit dem UIC ist damit beendet. Nun klickt mit der rechten Maustaste auf den Sim und wählt "Kopieren" aus.
2n6d6c5.jpg

9. Fügt nun den Sim mit rechter Maustaste im Exports-Ordner ein. (Pfad befindet sich im Bild.)
353ds8o.jpg

10. Launcher starten und hochladen. Fertig.

izx8i9.gif

Wollt Ihr aber auch die anderen Bilder bearbeiten, könnt Ihr das auch direkt in einem Arbeitsdurchgang machen.

1. Zuerst wird der UIC geöffnet.
29kumh5.jpg

2. Nun wird der zu bearbeitende Sim aus dem Exports-Ordner geholt. Holt ihn Euch am besten auf dem Desktop, so ist er später leichter zu finden.

Zu finden ist der Exports-Ordner hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

Der Sim wird über "Browse" in den UIC geholt.
2ljszeu.jpg

3. Jetzt wird auf den Button "Replace" geklickt. So wird das Bild für den Sim in den UIC geholt.
vd2z9e.jpg

4. Sucht Euer Bild und ersetzt das alte Bild durch das neue Bild.
2pynuxz.jpg

5. Klickt nun auf den kleinen Pfeil neben dem Bild.
doovmr.jpg

6. Jetzt seht Ihr z.B. den Sim in Sportkleidung. Klickt hier jetzt auf "Replace".
3025a2p.jpg

7. Sucht Euer Bild und ersetzt das alte Bild durch das neue Bild. Klickt danach auf den kleinen Pfeil neben dem Bild.
2w70p3r.jpg

8. Jetzt seht Ihr z.B. den Sim in Nachtwäsche. Klickt hier jetzt auf "Replace".
281czm9.jpg

9. Sucht Euer Bild und ersetzt das alte Bild durch das neue Bild. Klickt danach auf den kleinen Pfeil neben dem Bild.
1zecrqu.jpg

10. Jetzt seht Ihr z.B. den Sim in Badesachen. Klickt hier jetzt auf "Replace".eitt8y.jpg

11. Sucht Euer Bild und ersetzt das alte Bild durch das neue Bild. Klickt danach auf den kleinen Pfeil neben dem Bild.
244tkdf.jpg

12. Jetzt seht Ihr z.B. den Sim in Abendgarderobe. Klickt hier jetzt auf "Replace".
rcu6o2.jpg

13. Sucht Euer Bild und ersetzt das alte Bild durch das neue Bild. Klickt danach auf den kleinen Pfeil neben dem Bild.
fz1cf7.jpg

14. Jetzt seht Ihr z.B. den Sim in Alltagskleidung. Klickt hier jetzt auf "Replace".
zwz3lx.jpg

15. Sucht Euer Bild und ersetzt das alte Bild durch das neue Bild. Klickt danach auf "Save".
2drfn0k.jpg

16. Ihr werdet nun gefragt, ob Ihr die alte Datei überschreiben wollt. Klickt hier einfach auf "Ja".
2w3anpz.jpg

17. Nun könnt Ihr einen grünen Balken beobachten. Ist er bis zum Ende durchgelaufen, klickt auf "Finish".
35a1z7p.jpg

18. Die Arbeit mit dem UIC ist damit beendet. Nun klickt mit der rechten Maustaste auf den Sim und wählt "Kopieren" aus.
2n6d6c5.jpg

19. Fügt nun den Sim mit rechter Maustaste im Exports-Ordner ein. (Pfad befindet sich im Bild.)
353ds8o.jpg

20. Launcher starten und hochladen. Fertig.

izx8i9.gif

Ich hoffe, das bebilderte Tutorial ist einigermaßen hilfreich. :wink:

Hier hat ModernTalkingFan noch eine kleine Anleitung für Gimp gemacht:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/870/112937.page#5094923

izx8i9.gif

Edit:
Hoffentlich ist der Thread hier nicht störend und wird geschlossen. Wollte damit eigentlich nur behilflich sein. :wink:

Hier noch ein kleiner Service von Bibi:
j58srb.gif

Ihr erreicht ihren Service, indem Ihr auf das Bild klickt. :wink:
bp3ukd8xhiuc.jpg

Kommentare

  • Optionen
    ivy2509ivy2509 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo Cassie :D

    Super tolle Idee dieser thread! Ist sicher vielen eine große Hilfe! Mich selbst haben ja auch schon etliche Leute auf meinen Ava angesprochen, und ich konnte sie immer nur an Dich verweisen :wink:

    Aber -ehm- verzeih bitte mir Laien die Frage... ich bin etwas verwirrt...

    Müsste es nicht heissen "per Rechtsklick die Datei kopieren" und "per Rechtsklick einfügen" ?

    Danke jedenfalls schon- und nochmal von meiner Seite und auch im Namen der anderen, denen Du wieder mal mit Deiner Engelsgeduld unter die Arme greifst.smiley.php?bild=RW5nZWxfU21pbGllcy9lbmdlbF8wMDY3LmdpZg==


    glg, Ivy
    urlaub_0016.gif
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo ivy,

    ja, stimmt, da hast Du recht. Bin nur mit meiner Maus durcheinander gekommen, weil ich sie umgestellt habe.

    Habe es auch schon geändert. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009

    Hallo Cassie!
    Vielen, lieben Dank für deinen Thread. Vor allem das du dir soviel Arbeit gemacht hast, um es uns zu erklären! Bist **** lieb und hilfreich. Deine Kreationen sind auch der Hammer! :) Brauch aber trotzdem deine Hilfe und muss nerven! Darf ich? *sowatvonliebfrag*
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Cassie11PP was meinst du mit blatt :?:
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    @Floni: Du kannst jederzeit fragen, dafür ist der Thread da. :wink:

    @dankastonjevic: Mit Blatt meine ich einfach ein leeres Dokument. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Basti93Basti93 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Dein Tut ist wirklich klasse, Cassie. :thumbup:

    Ich würde allerdings einfach einen Hintergrund für meinen Avatar im Store kaufen, denn
    (Achtung, jetzt folgen die Ausführungen eines Gimp-Geschädigten)

    Gimp ist absolute ❤️❤️❤️❤️!
    Denn:
    1) Es ist total langsam
    2) Ist es grässlich zu bedienen
    3) Ist es total unübersichlich
    4) Sind die Ergebnisse deiner Arbeit nicht so gut wie mit PS
    5) Müllt es einen den Computer zu!

    Wegen Gimp konnte ich schon mehrere Computer neu aufsetzen, weil es das ga.nze Betriebssystem lahmgemacht hat.

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009

    Cassie ich habe fast alles hinbekommen. Habe einen Sim im Spiel fotografiert. Möchte jedoch keinen anderen Hintergrund. Jetzt weiss ich nicht, wie man es auf die Größe 512X512 bekommt. Wenn ich das mache ist nur ein Teil zu sehen. Weiss auch net wie man einen Sim richtig auschneidet. S.O.S. :cry:
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    danke cassie! wirklich hilfreich. :thumbup: habs endlich hinbekommen, allerdings hab ich das selbe problem wie floni80 :(
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    @Basti: Vielen Dank für Dein Lob. :wink:

    Ich selbst habe mit Gimp noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und komme d a m i t gut klar. Photoshop habe ich leider nicht, von daher muss ich mich mit Gimp begnügen. :wink:

    @Floni und sonne: Schneidet einfach den Teil des Bildes aus, den Ihr für den Ava nutzen wollt. Das ausgeschnittene Teil des Bildes legt Ihr auf das leere Dokument, welches die Größe 512 x 512 hat.

    Wenn Ihr nämlich das komplette Bild vom Spiel verkleinert, wird es verzerrt und das soll es ja nicht. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Toller tut Cassie, aber ich verstehe das mit dem Ausschneiden nicht...!? Ich makiere das alles mit dem "Scheremodus" und gehe auf "ausschneiden" und es wird immer das ganze Bild ausgeschnitten!!! Kannst du mir helfen??? Büddde!!! <3
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hast Du es denn schon mal mit dem Zauberstab versucht? D a m i t kannst Du einzelne Bildteile markieren und ausschneiden.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Ich werde es mal versuchen, danke! Wie machst du es denn immer?
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Ich klicke auf den Zauberstab und dann mit ihm in die Bildteile, die ich ausschneiden möchte. Entweder machst Du es einzeln oder Du hälst während des Markierens die Shift-Taste gedrückt. So verschwinden nicht die anderen Markierungen, die Du schon vorgenommen hast.

    Hast Du das alles gemacht, kannst Du in der Menüleiste unter "Bearbeiten" -> "Ausschneiden" gehen und schon werden die Bildteile ausgeschnitten.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Hmmm... ich bekomme das i-wie nich hin, mit dem Stab, der markiert immer irgendwas!?
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Was markiert der denn? Magst Du mal ein paar Bilder hier reinstellen?
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Also.. da kommt immer so was komisches raus und manchmal makiert es dann nur die Augenbrauen und das Muster eines Outfits, aber NIE den ganzen Sim...!?

    Hier ein Bild: bd2a2b55ch2lmsjwl.jpg
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Das passiert meistens, wenn sich die Farben vermischen. Der Zauberstab geht nach Farben. Ähneln sich diese Farben, werden sie auch ausgeschnitten. Ich mache es immer so, daß ich an den Stellen, wo sich die ähnlichen Farben treffen, mit der "Freien Auswahl" ausschneide. Ist dies passiert, nutze ich den Zauberstab.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    danke cassie! jetzt hats funktioniert!
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo,Cassie wie hast du dein Avatarbild gemacht,will auch so eins.
  • Optionen
    NikSimNikSim Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo,Cassie wie hast du dein Avatarbild gemacht,will auch so eins.

    Darum geht's doch in diesem Thread. Im ersten Post erklärt sie's.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Danke,Niksim aber ich denke ich lass meinen Ava so.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo
    Ich kann alle meine Schachen im Launcher nicht hochladen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit.
    Bei mir steht immer das ich mich anmelden soll.
    Aber ich habe das gemacht und es passiert nichts.
    Ich komme nicht weiter.
    Bitte, hat jemand eine Idee?
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009

    Huhu, ich habe den Sims 3 Upload Image Changer gebraucht bis zum Speichern. Es steht nur ewig "Done" und nie "Finish". Auf dem Desktop ist auch nirgendwo die Datei.
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hast Du Dir denn die Sim-Datei auf den Desktop geholt?
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009

    Die Sim Datei? Die ich hochladen wollte schon. Oder was meinst du?
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Dann ist das richtig. Wenn Du oben "Done" stehen hast, kannst Du dann einen Button mit der Aufschrift "Finish" betätigen?

    In etwa so?

    afeqoh.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009

    Du hast echt ne Mords Geduld mit mir! Dankeschön Cassie. Bei mir steht nur done die ganze Zeit und nie Finish. Lädt immer done und endet nicht.. :cry:
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Wie groß ist denn das Bild? 512 x 512 und wurde es als png-Datei abgespeichert?

    Wie groß ist denn die Sim-Datei?
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    512 x 512 und wurde es als png-Datei abgespeichert! Vielen Dank für deine Mühe, habe alles gemacht wie es in deinem Beitrag stand und es beendet es einfach nicht! Ich gebs auf und bleib bei den normalen Bildern. Würde dich gerne zu meiner Freundesliste hinzufügen. Du bist echt die freundlichste hier! Vielleicht magst mal irgendwann mit mir quatschen im Forum! :)
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Du brauchst nicht aufgeben. Magst Du denn, daß ich es mir mal anschaue?

    Ich würde sehr gern mit Dir mal quatschen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top