Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme (inkls. einer Liste von wichtigen Threads)

Kommentare

  • Optionen
    12v9512v95 Member
    Hallo ihr Lieben,

    vor kurzem habe ich mir das neue MacBook Air gekauft.
    Nun wollte ich Sims3 und 7 Erweiterungen installieren. Das Downloaden aus Origin und das Installieren funktionierte einwandfrei. Sobald ich allerdings das Spiel Starten möchte kommt eine Fehlermeldung die "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" lautet.
    Ich habe das ganze Internet nach Lösungen durchsucht und auch eine Patch installiert. Aber nichts hat geholfen. Es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
    Habt ihr eine Lösung für mich? Ich bin verzweifelt :(

    Danke schonmal im Voraus :)
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2018
    Ich habe deine Frage mal an unseren speziellen Mac-Thread angehängt.
  • Optionen
    @Freggi36 Kannst du bitte helfen, danke. :)
  • Optionen

    Danke fürs tagging @Moderator_Gagea <3<3<3<3

    12v95 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,

    vor kurzem habe ich mir das neue MacBook Air gekauft.
    Nun wollte ich Sims3 und 7 Erweiterungen installieren. Das Downloaden aus Origin und das Installieren funktionierte einwandfrei. Sobald ich allerdings das Spiel Starten möchte kommt eine Fehlermeldung die "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" lautet.
    Ich habe das ganze Internet nach Lösungen durchsucht und auch eine Patch installiert. Aber nichts hat geholfen. Es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
    Habt ihr eine Lösung für mich? Ich bin verzweifelt :(

    Danke schonmal im Voraus :)

    Hallo @12v95

    hast du auch dieses bereits versucht. Im günstigen Fall fehlt nur ein Pfad eines Addons denn du manuell per Hand setzen musst. Anleitung findest du auf meiner Privatseite. :)
  • Optionen
    12v9512v95 Member
    Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich nur das Basisspiel starten möchte. Und keine weiteren Erweiterungen installiert habe.
  • Optionen
    Dann musst du das Basisspiel und dessen Ordner umkopieren. Das istvzwarvselten, kann aber vorkommen
  • Optionen
    12v9512v95 Member
    Und wie mache ich das? :|
  • Optionen
    @12v95

    andere Frage , hast du bei der Neuimstallation auch die alten Transgaming plist unter Preferences gelöscht, nachdem du neu installiert hast?

    Wenn du über Origin deinstalliert oder App in Papierkorb verschoben hast, musst du auch die versteckten Dateien löschen.
    Erst dann installiert man neu, wrst dann kann man mit Gewissheit sagen das Spiel,ist richtig installiert.
  • Optionen
    12v9512v95 Member
    Ich installiere das grade nochmal neu
  • Optionen
    Hallo,
    Vor drei Tagen habe ich versucht, nach langer Zeit mal wieder Sims 3 zu spielen, da ich auch ein neues Erweiterungspack geschenkt bekommen habe. Zuvor hatte ich noch keine Probleme. Ich konnte normal auf den Launcher zugreifen. Als ich dann das Erweiterungspack auf meinem MAC Air über Origin installieren wollte, kam die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler aufgetreten".Ich dachte, dass es an dem Erweiterungspacks (Late Night, Lebensfreude, Wildes Studentenleben, Inselparadies) liegen würde und habe diese durch irgendeinen Ordner in den Papierkorb gelegt, sodass nur das Basisspiel installiert ist. im übrigen: der beigelegte Deinstallalierer hat die Erweiterungen nicht angezeigt... Den ganzen Tag dann habe ich rum probiert, alles gelöscht, alles installiert. Mein Problem liegt darin, dass der Electronic Arts Ordner jedes mal leer ist. Irgendwann dann habe ich vor lauter Wut mein Macbook neu aufgesetzt :D Danach alles wieder neu installiert, zuerst mit dem Basic angefangen und der Launcher ging wieder öffnen!! Danach Night Life installieren wollen und direkt kam wieder die Fehlermeldung. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich will unbedingt mein neues Erweiterungspack spielen :neutral:
  • Optionen
    Hallo @zepetto
    Willkommen im Forum! Ich habe deine Frage mal in unseren speziellen Mac-Thread verschoben.
  • Optionen
    @Freggi36 Kannst du bitte helfen, danke. <3
  • Optionen
    Hallo @zepetto
    Willkommen im Forum! Ich habe deine Frage mal in unseren speziellen Mac-Thread verschoben.

    danke sehr :smile:
  • Optionen
    Hallo @zepetto ,

    ich habe in diesem Post schon mehrfach über die die Fehlerbehebung des Unbekannten Fehler geschrieben, blättere 2 Seiten zurück.
    Die Fehlermeldung ist eine der häufigsten auf Mac
    Eins der Addons hat nicht den richtigen Pfad gefunden bei der Installation. Dieser muss per Hand (manuell ) eingerichtet werden. Folge bitte meinem Guide hier

    /Liz

    @Moderator_Gagea danke dir fürs taggen.
  • Optionen
    Freggi36 schrieb: »
    Hallo @zepetto ,

    ich habe in diesem Post schon mehrfach über die die Fehlerbehebung des Unbekannten Fehler geschrieben, blättere 2 Seiten zurück.
    Die Fehlermeldung ist eine der häufigsten auf Mac
    Eins der Addons hat nicht den richtigen Pfad gefunden bei der Installation. Dieser muss per Hand (manuell ) eingerichtet werden. Folge bitte meinem Guide hier

    /Liz

    @Moderator_Gagea danke dir fürs taggen.

    -> Hallo nochmal, bin deinen Anweisungen gefolgt, hat auch alles geklappt! Habe dann meine Erweiterungen installiert, vorsichtshalber mal nur 2 stück, wollte dann anfangen und das Play-Symbol im Launcher drücken. Allerdings ging das spiel gar nicht öffnen, und es kam keine Fehlermeldung :neutral:
  • Optionen


    Dann starte das Spiel ohne Launcher
  • Optionen
    CaptainYackCaptainYack Member
    bearbeitet November 2018
    Hallo Leute,
    ich habe mir heute auf Orgin "Die Sims 3 gekauft".
    Ich habe das Spiel installiert und den Code eingegeben dann habe ich das Spiel gestartet -> Die Sims 3-Launcher öffnete sich und er hat mir gesagt es ist eine neue Version verfügbar die habe ich natürlich auch installiert. Dann wollte ich natürlich spielen und habe auf das Play Symbol geklickt. ein anderes Fenster öffnet sich und nichts passiert, nach einiger zeit kommt dann immer:
    Es gibt anscheinend Probleme bei der Verbindung mit dem Lizenz-Server. Stelle sicher, dass du online bist und versuche es in einigen Minuten erneut.
    Ich bin technisch nicht so versiert. Das ist das erste spiel was ich mir je installiert habe und nun das :.( bitte kann mir jemand helfen.
    Ich habe auch schon gelesen das es evt. von der firewall blockiert wird aber diese habe ich zum versuch komplett deaktiviert und es funktioniert nicht.
    Version: 1.42.130.019017 ist installiert. Betriebssystem ist macOS High Sierra

    Bitte helft mir.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2018
    @CaptainYack Ich habe deine Frage in unseren speziellen Thread für Mac-User verschoben.
  • Optionen
    Dankeschön. Ich hoffe es bringt was.
  • Optionen
    @Freggi36 Kannst du bitte helfen? Danke. :)
  • Optionen
    Hallo @CaptainYack

    Da Sims 3 das letzte Update 2014 bekam, kommt es leider immer häufiger zu den neueren Mac Modellen und macOS zu Problemen. Dieser Fehler den du beschreibst, ist leider derzeit einer der häufigsten
    https://answers.ea.com/t5/The-Sims-Mac/Sims-3-quot-There-is-a-problem-connecting-to-the-server-quot/td-p/7104362

    Du müsstest dich an den Support melden https://help.ea.com/de/contact-us/ vielleicht kann man dir da weiterhelfen!

    Danke für's tagging @Moderator_Gagea :)

  • Optionen
    FiloFilo Member
    bearbeitet Mai 2019
    Ich habe mir vor ein paar Jahren das Sims 3 Starterpack gekauft und hatte damals schon Probleme. Ich habs wahrscheinlich in der falschen Reihenfolge installiert. Jetzt hab ich das Spiel wieder installiert, in der falschen Reihenfolge und bekam die Meldung: "Application startup failed". Ich hab alles deinstalliert und nur das Basisspiel installiert, aber die Meldung kommt immer noch.

    Ich besitze eine MacBook Pro (falls das
    hilft)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt verzweifelt!

    Filo
  • Optionen
    Ich verschiebe deine Frage mal in unseren speziellen Thread für Mac-User.
  • Optionen
    FiloFilo Member
    Ok danke!
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Hallo Filo
    Anstatt eines der letzten EP zu starten , solltest du das Basicspiel verwenden. Gehe unter "Programme" und dann in den Ordner "Die Sims 3" und finde das Symbol für das Hauptspiel. Starten von dort aus (oder ziehen eine Kopie in das Dock). Sollte dann funktionieren..
  • Optionen
    FiloFilo Member
    Ich habe zur Zeit nur das Basisspiel installiert und starte somit auch nur das.
    Aber danke...
  • Optionen
    FiloFilo Member
    bearbeitet Mai 2019
    Hallo,

    Ich hab ebenfalls ein Problem mit Sims 3 bei meinem MacBook Pro 2017

    Ich hab mir heute bei Origins das Sims 3 Starterset gekauft und hab die Basisspiel und die beiden dazugehörigen Packs und das Erweiterungspack Einfach tierisch installiert, allerdings bekomme ich jedesmal wenn ich das Spiel öffnen will,
    die Meldung: "Starten der Anwendung fehlgeschlagen" weil der Ordner, in den ich das Spiel installiert habe, nicht in die Library kopiert werden konnte?! Ich habe dann alles wieder deinstalliert und nur das Basisspiel installiert(auch in andere Ordner),
    aber die Meldung bleibt.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...

    Danke,
    Filo
    Post edited by Filo on
  • Optionen
    @Filo

    bitte vermeide Doppeltpostings, weil sonst wird das Thema unübersichtlich.
    Folgendes zu deinem Fehler. Das kann mehrere Gründe haben. Die Sims3 sind ein 32 bit Spiel, welche auf den neueren Macs inklusive MacOs Probleme macht. High Sierra war das letzte MacOs welche 32 bit Apps unterstützte.

    Du hast das Spiel wahrscheinlich nur deinstalliert und in den Papierkorb geschoben, aber nicht die versteckten Dateien unter der User Library gelöscht. Dazu musst du nämlich unter den Ordner > Users/DeinName/Library/Preferences die transgaming.plist löschen, siehe guide hier.

    Wenn diese gelöscht sind, erst dann ist das Spiel auch wirklich gelöscht.
    Sobald du alles gelöscht hast, starte die Maschine neu und installiere von neuem.

    Achte darauf das Origin im Spiel deaktiviert ist. Dann sollte der Haken rein unter Ältere Spiele-Installatsprogramme behalten.


  • Optionen
    FiloFilo Member
    @Freggi36

    ich habe das Spiel jetzt nochmal gelöscht und in der User Library nach diesen Dateien gesucht, diese sind aber nicht vorhandenund in der Fehlermeldung steht auch, dass das Spiel nicht in die Library kopiert werden konnte. Wenn ich auf den Ordner > Preferences gehe, habe ich da weder einen Ordner mit dem Namen Transgaming.plist noch sonst etwas was im Guide stand.
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Mai 2019
    @Filo

    ok da kommt es schon garnicht zur richtigen Installation.
    Hast du bei Origin diese Einstellung gesetzt

    Origin_10-3-825x510.png

    Die ist wichtig, damit der sich den Ordner anlegt.

    Dann schaue in Origin nach ob auch wirklich dieser Pdad eingetragen ist.

    Origin-Library.png

    Wenn nicht, kannst du neben dem Button auswählen in welchen Pfad er soll.

    Versuche nochmals dein Glück und melde dich.


    Post edited by Freggi36 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top