Sul sul Simmer!
Ihr seid neu hier im Forum? Dann schaut in unsere Forumsregeln rein und besucht doch auch mal diesen Thread, in dem euch die Sims-Community willkommen heißt! ❤️
Sicher sein. Zu Hause bleiben. Zusammen spielen!
Sul sul Simmer! Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, leitet euch die Die Sims 4: Technische Hilfe jetzt zum Answers HQ. Aber keine Sorge, alle bisheringen technischen Fragen zu Die Sims 4 könnt ihr nach wie vor im Archiv lesen.
Electronic Arts steht zur Ukraine. Lest hier mehr darüber, was wir tun und wie sich dies auf unsere Spieler in Russland und Weißrussland auswirkt.

Spezielle Mac-Probleme (inkls. einer Liste von wichtigen Threads)

Kommentare

• bearbeitet November 2015
    Hallo,
    ich soll mein Beitrag über meine Probleme mit Sims3 Erweiterung hier reinschreiben, ich hoffe das dieser in der Masse nicht untergeht:

" Hallo Sims-Spieler, Mac User,

Ich habe einige Sims3 Erweiterungen,
    wo ich einige Probleme habe:

Leider kann ich die Sims mit folgenden DVD basieren Erweiterungen nicht spielen.

Sims3 ShowTime
    Sims3 Vier Jahreszeiten

Diese Erweiterungen wurde laut der Installationmeld, erfolgreich installiert, aber beim Spiel wird die Spiele Disk nicht erkannt - wenn überhaupt ein text in der extra Fenster steht.

Übrigens Benutze ich MAC OS 10.11.1"

Grüße
    Schuberth
  • Starte das Spiel einfach mal ohne Internet oft hilft das schon.
    Ansonsten versuche das noch hier. https://help.ea.com/de/article/the-sims-3-disc-authorization-failure-workaround/
    Spielanleitungen für den Mac. 😄 Danke fürs besuchen.. ❣️

• Hi,
    meine frage wurde bereits unter diesem Thread http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12439333#Comment_12439333 beantwortet. Jetzt habe ich aber Probleme mit meiner Orgin Version.
    Mit wurde gesagt ich soll meine Seriennummer eingeben ich habe aber keine Ahnung wo...

LG DASSopherl
  • Ohhhh! Wo sind denn meine ganzen Kommentare hin??? :|
  • Anches schrieb: »
    Ohhhh! Wo sind denn meine ganzen Kommentare hin??? :|

Du bist in Sims 3 Thread gelandet und deine Kommentare sind alle noch da, siehe auf Seite 1 - wir sind nun auf Seite 29

• Hey Leute,

ich habe jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen aber auf jedenfall habe ich das problem das sich das spiel abundzu einfach schließt ohne i.eine fehlermeldung =/ jemand ne idee an was das liegen könnte?
  • Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir die Sims 4 (Basis Game) gekauft und möchte sie auf meinem MacBook Pro spielen. Dafür hab ich alles gemacht was auf der Anleitung stand, d.h. ich habe mir Origin ge-downloaded, den Code eingegeben und dann das Spiel heruntergeladen. Es ist jetzt bei 100 % und soweit ich weiß, sollte der "Herunterladen" Button sich zu "Spielen" ändern. Tut er aber nicht! Kann mir jemand helfen ?
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo @catthatisfishing ,

du kannst mal mal mehere Dinge versuchen. :)
    Den Download im abgesicherten Modus starten, dann Origin im Spiel deaktivieren, beide Tutorials für Mac findest du auf meiner Privat Seite

Schließe anschließend Orig wieder und melde dich neu an.

Hoffe es hilft dir weiter! :)

Gruss
    Liz

PS: Du bist im Sims 3 Thread gelandet. Der Thread zu Sims 4 für Mac findest du hier -->

• Hallo zusammen.
    Ich habe seit längerem sims, da ich einen neuen Computer bekommen habe (mac), komme ich nicht mehr ins spiel weil diese Meldung kommt 'Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem Erweiterungspack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Lauscher.''
    Mein Lauscher ist aber auf dem neuesten Stand.
    Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und da hast wohl etwas mit nem Patch zu tun oder so.
    Da gab es auch einen Link zum Download habe ich gemacht, das ist leider nur für Windows kompatibel.
    Was soll ich tun?
  • @nett1111111
    Hier findest Du auch einen Link für OS X: http://sims3.crinrict.com/2014/01/patch-1-67.html
    bearbeitet Mai 2016
    nett1111111 schrieb: »
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit längerem sims, da ich einen neuen Computer bekommen habe (mac), komme ich nicht mehr ins spiel weil diese Meldung kommt 'Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem Erweiterungspack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Lauscher.''
    Mein Lauscher ist aber auf dem neuesten Stand.
    Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und da hast wohl etwas mit nem Patch zu tun oder so.
    Da gab es auch einen Link zum Download habe ich gemacht, das ist leider nur für Windows kompatibel.
    Was soll ich tun?

Hallo @nett1111111 ,

für den Mac gibt es einen neuen Patch der die inkompatibel behebt. Der Download findest du hier https://eaassets-a.akamaihd.net/Origin-Client-Download/origin/forum/34349/Origin.dmg . Der neue Patch wird nicht mehr über den Launcher installiert für den Mac.

Weitere Information dazu findest du auf meiner Privatseite

Entschuldige die verspätete Antwort

Gruss
    Liz
    Post edited by Freggi36 on

• hallo :)
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
    Also ich habe mir vor längerem sims 3 gekauft, auf meinem MacBook Pro instaliert, und alles lief einwandfrei. Danach kam dann noch sims 3 "high-end Loft" dazu und es hat immernoch alles perfekt geklappt.
    Bis es dann das neue El Capitan Update gab...
    Natürlich habe ich nichts ahnend El Capitan installiert (oder wie auch immer man sagt);
    dann ging es los. Ich wollte Sims öffnen aber nach kurzem warten kam dann die Info die irgendwie so lautete: "...unknow error loading"
    also hatte ich gegooglet, das spiel deinstalliert und wieder neu installiert. Immernoch der selbe Fehler.
    Ich verzweifle gerade...
    Falls jemand irgendwelche Tipps hat wie es wieder funktioniert bitte helft mir
  • El Cap ist derzeit noch nicht ganz ausgereift für Sims 3 und 4, ich würde als erstes mal den Ram leeren

Öffne nun das Terminal unter > Programme > Dienstprogramme > Terminal
    Gebe nun den Befehl ein purge , danach drückst du Enter

Falls du ein Modell hast das ca 2 Jahre alt ist, solltest du den neusten Patch installieren, lese mehr auf meiner Privatseite

• bearbeitet April 2016
    Hallo zusammen!
    Ich habe gestern das Sims3 Starter Set gekauft, hab es installiert aber kann leider nicht spielen, da angeblich das Erweiterungspack Late Night nicht kompatibel ist mit der Basis disc. Und zum spielen wird immer die Late Night Disc gebraucht.
    Hatte jemand auch schon mal dieses Problem? (Mittlerweile Gelöst)

Nun taucht aber immer eine Fehlermeldung kurz vor Spielbeginn auf: "We are unable to verify that your disc is a valid copy of The Sims 3. Please contact costumer service."

Danke
    Post edited by jshangri on
  • Hast du dein Spiel auf den aktuellen Stand gepacht?
  • jshangri schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Ich habe gestern das Sims3 Starter Set gekauft, hab es installiert aber kann leider nicht spielen, da angeblich das Erweiterungspack Late Night nicht kompatibel ist mit der Basis disc. Und zum spielen wird immer die Late Night Disc gebraucht.
    Hatte jemand auch schon mal dieses Problem? (Mittlerweile Gelöst)

Nun taucht aber immer eine Fehlermeldung kurz vor Spielbeginn auf: "We are unable to verify that your disc is a valid copy of The Sims 3. Please contact costumer service."

Danke

Hallo @jshangri ,

das ist der Disk-Autorisierung Fehler. Wenn du diesen bekommst mit der Fehlermeldung "We are unable to verify that your disc is a valid copy of The Sims 3." kannst du nur folgendes tun, siehe hier, wenn das nicht hilft dann muss du den Support kontaktieren.
    1. Wähle dazu die Plattform aus
    2. und anschließend fühlst du in kurzen Worten die Felder aus.
    3. Ansonsten kannst du das auch direkt aus Origin heraus den Support kontaktieren

Hoffe das beantwortet dir deine Frage! :)

Grüße
    Liz

• Freggi36 schrieb: »
    Hallöchen @libilein92 ,
    Mmmhh ich würde mal versuchen das Spiel ohne den Launcher zu starten?!
    Ich kann mich gut erinnern das gerade der Launcher auf den macs so einige Probs machte.. Gehe unter Programme/ElectronicArts gehe zu dem Ordner "Game" , in der befindet sich der Ordner "Bin".

Da suchst du nun das aktuelle Addon heraus und dessen exe, von dem kannst du eine Verknüpfung vielmehr "Alias" anlegen und startest direkt von der exe aus, beispielsweise Desktop.. Vom Spiel aus kannst du dann jederzeit den Launcher starten... Versuche das mal, vielleicht hilft es bereits.. :)

Hallo Freggi36,

Ich habe genau das selbe problem. Erst konnte ich es überhaupt nicht starten und nach dem es gestern funktioniert hat endlich lässt es sich heute wieder nicht starten weil das Spiel/ der Prozess angeblich schon läuft?

Ich kann leider in dem Sims 3 Ordner keinen Order der Bin heißt finden, auch nicht über die Suchfunktion. Kann das beim MacBook Air anders sein und hast du eventuell dafür auch eine Lösung? Wäre super dankbar!
    LG
  • Nö , nö der muss da liegen @TanBan . Gehe unter Programme, klicke auf das Icon und sage Paket Inhalte anzeigen
    Dann navigiere nun genau zu den folgenden Pfad

> Contents > Resources > transgaming > c_drive > Program fies > Electronic Arts > The Sims 3 > Game > Bin hänge dir ein Bild an das Post 3bsqcxs1ohez.png

ansonsten schalte mal das i-Net aus und starte dann mal.. :)

• @Freggie36
    Vielen Dank!! Ich habs gefunden, habe irgendwie in einem anderen EA Ordner geschaut. Aber wenn ich jetzt versuche die Datei TS3.exe zu starten (alle die auf .exe enden , hab fast alle durchprobiert) kommt die Meldung:
    You can't open the application "jeweilige .exe" because Microsoft Windows applications are not supported on OS X.

Muss ich dafür noch etwas anderes herunterladen ?
    Oh man ich fühl mich als bin ich Solo kurz davor es wieder spielen zu können :D
    bearbeitet Mai 2016
    Du bist klasse @TanBan , aber du musst nichts runterladen. Ich habe vergessen, du spielst ja nicht auf auf Bootcamp, daher exe ist nur für Win Plattform..

Richtiger Weg. :)

Klicke auf das Icon > Paketinhalte anzeigen > Contents > MacOs. Dort findest du die cider exec und die cider_noui exec. Starte das Spiel von einer der Cider exec, siehe mein Bild.. :)
    xvugrggubje4.png

So und nun hoffe ich das dein Ziel erreicht ist, daumendrück.. :)
    Post edited by Freggi36 on

• @Freggi36 da öffnet sich leider nur der Launcher wieder, und über den kann ich es nicht starten :-/ .....
    bearbeitet Mai 2016
    @TanBan , schau mal auf meiner Privatseite vorbei, dort findest du ein Post wie das zu Mac arbeitet.

Du musst die Info.plist bearbeiten und dort eine Zeile umschreiben, dies findest du alles in der Anleitung.
    Danach drücke einfach auf das Sims 3 Icon und es sollte nur das Spiel starten ohne denn Launcher. :)

• @Freggi36 Ich hab die Datei gefunden und die Zeile geändert, allerdings erscheint wieder nur das blaue Fenster mit dem Sims 3 Icon wenn ich das Spiel starte, aber es lädt einfach nicht :-//// .... ich bin langsam echt sauer, dass die Entwickler nicht einfach eine einfache Lösung für das MacBook haben ... Fällt dir dazu eventuell noch was ein :)?
  • @TanBan das ganze ist echt ärgerlich und da gebe ich dir vollkommen recht. Eins der Gründe warum ich Sims 3 auf Mac kaum noch spiele. Je neuer ein Mac ist , desto mehr häufen sich die Fehler. Noch ein letzter Versuch hätte ich, hast du dein Spiel auf Version 9.11.6.18959 aktualisiert!? Der letzte kam diesses Jahr Februar heraus, Download hier.. https://eaassets-a.akamaihd.net/Origin-Client-Download/origin/forum/34349/Origin.dmg

Hoffe es bringt den Erfolg.. :)

• bearbeitet Mai 2016
    @Freggi36 ja das hatte ich geupdated, weil mir das der Launcher gleich beim Runterladen auf das Air vorgeschlagen hat. Ich hab jetzt erstmal aufgegeben :disappointed:
  • Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein aktuelles Macbook Pro 13" mit dem aktuellen Betriebssystem OS X El Capitan, Version 10.11.5.
    Nun wollte ich hier meine Sims 3 Spiele installieren, das hat soweit auch geklappt (auf einer 1TB großen externen Festplatte installiert).
    Gestern wollte ich dann zum ersten mal spielen, bis zum auswählen des Spielstandes hat auch alles geklappt. Dort kam dann leider die Meldung, dass ich bitte die entsprechende Disk einlegen solle. Diese ist natürlich eingelegt.....

Jetzt habe ich gestern bereits viel gegoogelt und gesehen, dass es mir anscheinend nicht alleine so geht. Das Problem liegt hier anscheinend bei El Capitan? Ihr habt hier bereits auch einige Lösungsvorschläge gemacht, allerdings verstehe ich nur Bahnhof. Bis jetzt konnte ich das Spiel auf meinem alten Windows Laptop einfach installieren und spielen. Da habe ich mich nie groß mit der Technik beschäftigt. Hat ja im Gegensatz zu jetzt geklappt.

Könnt ihr mir helfen, gibt es noch Hoffnung?
    Liebe Grüße,
    krabbelkäfer
    bearbeitet Juli 2016
    Hallo @krabbelkaefer93 ,

du musst dir Origin downloaden. Danach registrierst du alle Sims 3 Spiele in dem Client.
    Wenn dies geschehen ist, siehst du die Spiele in deiner Bibliothek unter > Meine Spiele.
    Du kannst sie dann von da aus Downloaden und installieren, hier nochmals FAQ auch zum aktuellen Mac Patch etc
    http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-Deutsch/FAQ-Die-Sims-3-auf-Mac/m-p/5406657#U5406657

Unter dem Menüpunkt i findest du alle Inhalte und Addons zum Spiel.

LG
    Liz

• bearbeitet Juli 2016
    Hallo @Freggi36

danke für die Antwort. Ich komme also um das Downloaden nicht herum? Hatte gehofft das ich nichts downloaden muss, da wir hier bei uns im Stadtteil eine dermaßen miese Internetleitung haben (2 MB). Da wird alles in dieser Art zur Nervlichen Zerreißprobe. Aber ich habe die Möglichkeit das zur Not bei meinem Vater auf der Arbeit zu machen, da ist es schneller. Muss ich gleich mal probieren.

Ein paar Fragen habe ich aber noch. Sorry, aber ich habe davon leider Null Ahnung :D

Kann man ein paar Spiele dort registrieren und online spielen und ein paar per CD? Ich selber habe nämlich nur das Basisspiel, "Einfach tierisch" und "Wildes Studentenleben". Von einer Freundin würde ich noch andere bekommen, diese möchte bzw. werde ich aber nicht bei mir registrieren. Ansonsten müsste ich mir die Spiele vielleicht doch holen, wenn das denn dann am Ende mal funktioniert.

Wenn ich das in den FAQ's jetzt richtig gelesen habe, deinstalliere ich jetzt zum Beispiel "Wildes Studentenleben" (weil eben letztes Erweiterungspack) und lade nur dieses online runter? Die anderen kann ich jetzt installiert lassen?

Und was ist ein "Patch"?

Edit:

Okay, der download von Origin ging schonmal schnell. Aber wenn ich das jetzt öffne, erscheint folgendes Fenster:
    2wt5uej2ah0j.png

Was muss ich denn ja jetzt machen? Sorry, aber ich bin wirklich unwissend und ich habe den Mac ja auch noch nicht lange.
    Post edited by krabbelkaefer93 on
    Liebe Grüße,
    krabbelkäfer
  • Huhu @krabbelkaefer93 ,

ein Patch ist ein Update, was verschiedene Fehler und Verbesserungen löst.
    Der letzte Patch/Update ist besonders wichtig, weil es der verschiedene inkompatibeltäts Probleme löst - dies betrifft vor allem die neueren Macs mit neueren Grafikprozessoren.

Was das registrieren betrifft. Da kommst du leider nicht rum, wenn du auf Mac spielen willst.
    Du kannst aber nicht CD's von deiner Freundin nehmen und sie offline spielen. Jedes Spiel ist an einen Account gebunden und darf nicht verliehen werden. Sobald du das Spiel nämlich installierst, benötigst du den Key und spätestens da geht das Spiel online.

Daher ist es besser. Kauf dir die fehlende Addons und registriere sie auf deinen eigenen Sims/EA Account.
    Zu deiner Frage ob du ein Spiel über Origin spielen kannst und eins über CD! Gehen würde dies, aber ist mit der Dauer mit Fehlern behaftet.

Daher ratsam, Basisspiel mit Addons über Origin. Zudem kann man auch in Origin offline spielen, Online spielen ist nicht zwingend.

Wenn du mit Studentenleben Probleme hast. Deinstalliert man dieses, registriert danach es in Origin und downloaded sich das Addon von da und installiert es. Dies kannst du aber nur tun, wenn es dein eigenes Spiel ist, sonst nicht.

• @Freggi36

Okay, danke. Ich habe Origin runter geladen, allerdings erscheint bei dem öffnen das Bild von oben. Muss ich das da jetzt noch reinziehen um es zu benutzen?

Probleme habe ich mit allen Spielen, daher denke ich das ich alle runterlasen müsste. Das Patch installiere ich zum Schluss?
    Liebe Grüße,
    krabbelkäfer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top