Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims4 Studio

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal, ich bin hier richtig. Falls nicht, bitte verschieben! - Es geht um Folgendes: Ich habe mir das Sims 4 Studio runtergeladen und meine ersten Schritte im Erstellen von CC gemacht, sprich, im recolorieren von Objekten, bislang vornehmlich Bilder etc.
Ich würde nun gerne auch Objekte, die im Spiel enthalten sind umfärben, vor allem auch Fenster und Türen, weil die irgendwie farblich nie so richtig zueinander passen, wie ich finde. Ich kann die Objekte auch problemlos ins Studio laden, aber dann fängt der Ärger an. Rechts neben dem Vorschaubild sind ja unter dem Punkt "Texturen" die Farben angezeigt. Wenn ich die aber ändere, indem ich unter dem jeweiligen Quadrat das Menü öffne und eine andere Farbe wähle, sehe ich zwar oben rechts, wie sich die Farben im Swatch ändern, aber im Vorschaubild bleiben sie immer gleich und lade ich das Objekt mit den "geänderten" Farben ins Spiel, hat sich auch nichts verändert, sprich es hat immer noch dieselben Farben wie vorher. Auch wenn ich einen neuen Swatch erstelle ist das so. Ich habe leider kein Tutorial gefunden, das sich mit genau dieser Funktion befasst und bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Meine Frage ist nun, gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir Dussel auf die Sprünge helfen kann? Das wäre grandios!

Kommentare

  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Das sollte eigentlich genau so gehen wie bei den Bildern:
    Textur exportieren, im Grafikprogramm bearbeiten, bearbeitete Textur wieder importieren.

    Ein englisches, bebilderters Tutorial, wie man Objekte richtig recoloriert, gibt es hier:
    http://sims4studio.com/thread/318/recolor-object-sims-4-studio?page=1

    Generell sind hier sämtliche Tutorials für das Sims4Studio gesammelt:
    http://www.sims4studio.com/thread/662/index-studio-tutorials-online-manual
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! *freu*
    Mein Problem "hängt" in den Punkten 10 - 14 im ersten geposteten Tutorial. Denn die veränderten Farben der Swatches werden einfach ums Verrecken nicht angenommen. Ich kann sie ändern so oft ich will - sie bleiben einfach immer gleich. Ich hab schon bald keine Haare mehr auf dem Kopf, so oft wie ich sie mir schon gerauft habe ... :s
    Kann das an der Version des Studios liegen? Weil es gibt ja zwei Versionen zum Download auf der Seite ...
    Ich greife nach Strohhalmen - Himmel!
  • Optionen
    Weiß denn wirklich niemand Bescheid? Ich verzweifle noch ...
  • Optionen
    Am besten kannst du beim Sims4Studio in deren Forum nachfragen - da sitzen die Leute, sie sich super mit dem Ding auskennen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Ich habe es jetzt mal geschafft, als erstes CC im Sims 4 Studio einen EA-Hut auf ein anderes Geschlecht zu erweitern. Ich hatte gedacht, ich könnte jetzt ebenso einfach Emotionen mit einem Häkchen unter einer Kathegorie umstellen. Ich wollte den Mexiko-Hut ohne die Emotion beschämt speichern. Das scheint es aber keine Emotions-Kathegorien zu geben, oder übersehe ich da was?

    In Tutorial von älteren Versionen des Sims 4 Studios hake ich schon dabei, dass ich nicht diese lange Liste unter Warehouse bekomme, die ich da irgendwie öffnen können sollte. Ich verstehe nicht, wie man die öffnet. In Englisch kann ich mich leider nicht so verständigen. Selbst unter YouToube klicken die nur den Tab Warehouse an und haben eine lange Liste. Bei mir steht da nur eine Zeile.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top