Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Wissenschaftskarriere!

2»

Kommentare

  • Optionen
    AnsilAnsil Member
    Hallo ihr, ich brauch mal eure Hilfe: Mein Sim hat die Wissenschaftskarriere eingeschlagen und ist bisher 1x aufgestiegen im Beruf. Nun muss ich 6 Durchbrüche schaffen. Ich habe nur 5/6 Durchbrüchen dort stehen und mein Sim erhält auf einmal keine weiteren mehr. Egal ob beim Pflanzen gießen, duschen, analysieren, experimentieren usw (halt da wo eine Glühbirne ist :)) aber es passiert nichts.

    Ich dachte es liegt vielleicht an den Mods. Ich habe alle Mods entfernt, den Chache gereinigt nach Angabe wie es im Internet steht und das Spiel komplett repariert. Doch mein Sim hat, egal ob er nun eine Stunde oder den halben Tag im Garten lungert oder experimentiert/liest keinen Durchbruch D:

    Wie lange dauert das in der Regel bis ein Durchbruch erfolgt? Erfolgt der IMMER oder ist das ein Zufall? Ich habe auf einer anderen Seite gelesen (als Kritikpunkt) das es manchmal seeeehr lange dauert, bis der Sim einen Durchbruch hat (Mein Sim werkelt da nun schon 3-4 Tage dran rum...), einige sagen jedoch das geht relativ schnell hintereinander weg, einfach ein paar Pflanzen gießen und fertig...

  • Optionen
    Hallo Ansil, meine Simin ist mittlerweile schon auf Stufe 8.
    Bei ihr gingen die Durchbrüche immer sehr schnell, abends befördert, nach Hause, Duschen, Essen,1. Durchbruch. Morgens dann noch der Garten dazu und ein bisschen Sport und schon war der 2. Durchbruch da.
    Beim Schach kam der Durchbruch am schnellsten :)
    Es sind ja immer nach erfolgter Beförderung 2 neue Durchbrüche, also eigentlich gar nicht so schlimm.
    Da dein Sim 5/6 Durchbrüche hat, müsste er ja auch schon 2 X aufgestiegen sein.
    Allerdings ist meine Simin ein Alien, weiß jetzt nicht ob diese eventuell schneller Durchbrüche erzielen können.
  • Optionen
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es mit fortschreitender Karriere immer länger gedauert hat, bis ein erneuter Durchbruch erreicht war. Habve ihn auch oft währedn der Arbeit an irgendetwas herumbasteln lassen, das hat oft geholfen.
  • Optionen
    AnsilAnsil Member
    Heyho! Ja Simser51, das habe ich alles probiert. :) Mein Sim Brainstormt nun schon fast 4 Stunden und hat den Durchbruch noch immer nicht erzielt. Es fehlt dieser eine Einzige Durchbruch, der sitzt da nun schon gut eine Simwoche dran und nichts passiert. :o
  • Optionen
    AnsilAnsil Member
    Achja, was mir auch aufgefallen ist.... ich weiß nicht ob das normal ist:
    Jedes mal, wenn mein Sim zur Arbeit geht ins Labor, dann kommt die Willkommensmeldung "Herzlich willkommen in FutureSim Labs" (usw) ... ist das normal, das diese Meldung immer kommt ,wenn mein Sim grad zur Arbeit geht, egal ob neu oder alt?

    Ist es ebenfalls normal das man, wenn der Sim auf Arbeit ist, die Möglichkeit hat in den Baumodus zu wechseln? Das geht bei mir nämlich obwohl ich nicht gecheatet habe oder dergleichen :o
  • Optionen
    Hmmm, also in den Baumodus kann ich nicht wechseln und bei mir kommt kein Willkommensgruß mehr :*
    Es erscheint links oben die Tagesaufgabe und los gehts.
    Hast du mal bei Origin dein Spiel repariert? Rechtsklick aufs Spielecover und dann "Reparieren" wählen.
  • Optionen
    Ansil schrieb: »
    Achja, was mir auch aufgefallen ist.... ich weiß nicht ob das normal ist:
    Jedes mal, wenn mein Sim zur Arbeit geht ins Labor, dann kommt die Willkommensmeldung "Herzlich willkommen in FutureSim Labs" (usw) ... ist das normal, das diese Meldung immer kommt ,wenn mein Sim grad zur Arbeit geht, egal ob neu oder alt?

    Ist es ebenfalls normal das man, wenn der Sim auf Arbeit ist, die Möglichkeit hat in den Baumodus zu wechseln? Das geht bei mir nämlich obwohl ich nicht gecheatet habe oder dergleichen :o
    Dasss die Willkommensmeldung immer kommt, ist nicht normal, aber der Baumodus war bei mir im Gegensatz zu den anderen beiden Karrieren schon von Anfang an vorhanden.
  • Optionen
    AnsilAnsil Member
    So, ich denke ich kenne nun die Lösung des Problems...oder was heißt Lösung...eher das Problem :dizzy:
    Ich habe nun die Sims einfach abgespeichert von mir und eine komplett neue Spielwelt begonnen (was ja passt mit dem heutigen, neuen Patch) und dabei fiel mir auf, das auf einmal - trotz Mods und Co - alles Funktioniert!

    Nebst dem hatte ich vorher noch ein anderes, kleines Problem mit den öffentlichen Bibliothekten (keine Bücher in den Regalen, aber das ist hier unwichtig) und nun geht auch der Durchbruch wieder und! ich habe meine Bücher wieder. Ich denke das irgendein Community-Haus mir einen Bug eingemogelt hat. Welches das war, keine Ahnung, aber ich denke ich baue nun doch vorerst lieber alles selbst bevor ich fremde Häuslein in meine Nachbarschaft klatsche xD. Seitdem ich das nämlich nicht mache, habe ich auch 0 Bugs! Jippie!
  • Optionen
    Simser51Simser51 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Hallo alle, ich habe den Wurmlochgenerator 2 x gebaut, 1 x steht er im Wissenschaftslabor und 1 x bei meiner Simmin zu Hause.
    Nun meine Frage, ich dachte mit dem Wurmlochgenerator kommt man auch in die Alienwelt. Ich kann auch Kontakt zu Aliens aufnehmen, aber dann kommt ein Alien aus dem WLG und ist bei mir zu Hause. Ist das normal? Oder kann man mit dem WLG nur im Wissenschaftslabor in die Alienwelt reisen?
    Edit: Habe es herausgefunden, muss erst Stufe 9 werden um den WLG zu verbessern und nach Sixam zu können :)
    Also erst mal weiter mit der Rakete reisen :/
  • Optionen
    Hallo, ich spiele die Wissenschaftskarriere, aber ich kann auch dem Erfindungsbauer gar nichts erfinden, es gibt nur zwei Interaktionen - Plaudern und in Inventar platzieren.. hat jemand eine Idee?????
  • Optionen
    hatte dein Sim denn schon einen Durchbruch? bzw ist evtl noch eine andere Erfindung im Erfindungsbauer, die du erst rausnehmen musst?
    Benötigte Materialien, um die Erfindungen zu bauen, hat der Sim im Inventar?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    zieh den SimRay mal aus dem Erfindungsbauer raus...

    ich kann den simray nicht rausziehen. Im Inventar platzieren ist nicht möglich. Folglich kann ich die neue Aufgabe eine Schwebelampe bauen auch nicht durchführen. Ich kann doch nicht jedesmal einen neuen Erfindungsbauer aufstellen.
  • Optionen
    sternenfee8 schrieb: »
    DarkLady1979 schrieb: »
    zieh den SimRay mal aus dem Erfindungsbauer raus...

    ich kann den simray nicht rausziehen. Im Inventar platzieren ist nicht möglich. Folglich kann ich die neue Aufgabe eine Schwebelampe bauen auch nicht durchführen. Ich kann doch nicht jedesmal einen neuen Erfindungsbauer aufstellen.

    Jetzt bin ich selbst draufgekommen. Herausziehen bedeutet in den Baumodus gehen und dieses Gerät aus dem Erfindungsbauer rausholen und irgendwo ablegen, dann funktioniert auch wieder die Funktion im Inventar platzieren.
  • Optionen
    Das geht auch ohne Baumodus. Einfache den Simray mit der 'Hand' packen und ins Inventar ziehen.
  • Optionen
    Das geht auch ohne Baumodus. Einfache den Simray mit der 'Hand' packen und ins Inventar ziehen.

    Okay, danke. Ich habe schon wieder zwei Probleme. Ich kann auf der Klonmaschine keine Objekte klonen. Und meine Kristalle und Metalle schicke ich zum Georaten, aber ich bekomme keine Post mit den Elementen, obwohl ich schon das Spiel repariert habe. Daher kann ich auch keine Wurmlochmaschine entwickeln. Gibts da auch irgendeine Lösung?
  • Optionen
    Der Bug mit der Post existiert leider noch -> http://sims4.crinrict.com/2015/04/sims-erhalten-keine-post-mehr/
  • Optionen
    Das mit der Post hat jetzt funktioniert. Aber woran liegt es das ich nichts klonen kann?
  • Optionen
    sternenfee8 schrieb: »
    Das mit der Post hat jetzt funktioniert. Aber woran liegt es das ich nichts klonen kann?

    Metalle, Kristalle, Pflanzen und Seren solltest du eigentlich klonen können. Nur mit den Elementen funktioniert es nicht. Die braucht man aber für den Wurmlochgenerator. Wenn der Georat rumbuggt und nichts zurück schickt, versuch es mit dem Analysegerät. Über "Analyse üben" findet man auch immer wieder neue Elemente.

  • Optionen
    Hey, weiß vielleicht jemand, ob die Fähigkeiten der Wissenschaftskarriere bleiben, auch wenn man keine Wissenschaftler mehr ist? (also kann man weiterhin Seren produzieren usw.?) In Sims 3 wurden Berufsfähigkeiten (leider) nicht beibehalten (z. B. das Kraulen der Rettungsschwimmer-Karriere. Wenn man z. B. zum selbständigen Taucher wechselt, schwimmt man leider wieder normal...)

    Grund ist, dass ich vor habe, einen entsprechenden Laden aufzumachen. Und Läden sind ebenso Fulltime-Jobs wie alle anderen Berufe (ich hab's mehrmals probiert... Auch wenn's theoretisch möglich ist, da man als arbeitslos gilt und daher noch einen anderen Beruf haben kann, ist das praktisch nicht durchführbar...) Erfindungen kann man dann natürlich nicht mehr herstellen, aber dafür gibt's ja die Klonmaschine, die man auch zu Hause benutzen kann ;)
  • Optionen
    Mein Wissenschaftler verzweifelt langsam...Er ist jetzt AlienForscher und hat damit die höchste Karrierenstufe erreicht. Der Elektroflux-Wurmloch-Generator ist zum x-ten Mal kalibriert. Auch die Rakete ist bereits fertig und alle Verbesserungen sind abgeschlossen. Und trotzdem bekommt er nicht die Auswahl zur Alien Welt Sixam zu reisen. "Zu einer Alien Welt reisen" war sogar schon seine Arbeitstag-Aufgabe. Es klappt einfach nicht :( Ist es ein Bug oder wisst ihr eine Lösung?
  • Optionen
    Cache Dateien schon gelöscht, Spiel repariert und neuen Benutzerordner erstellt? Eventuell auch mal die automatischen Spielstände auf Slot_1 löschen.
  • Optionen
    Cache Dateien gelöscht habe ich. Alles andere probiere ich dann mal. Danke:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top