Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Wissenschaftskarriere!

«1
ChaosChaos Member
bearbeitet April 2015 in Die Sims 4: Packs
Hallo zusammen!

In diesem Thread findet ihr ein paar Links und Videos rund um die Wissenschaftskarriere.

Solltet ihr Fragen, Probleme, Tipps und Tricks rund um die Karriere haben, könnt ihr die hier gerne schreiben.

Guides
Simforum.de Wissenschaftskarriere

Simension.de Wissenschaftler
Simension.de Seren und Erfindungen

Cheats
Simfans.de Cheatübersicht

Videos/Let's Plays
Simfans.de
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Post edited by Moderator_Gagea on

Kommentare

  • ChaosChaos Member
    - Reserve -
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Kann mir jemand sagen was Xenopetrium ist und wo man es finden kann ? Ich habe schon alles abgesucht und Alienpflanzen untersucht, ich habe keinen Plan was es sein soll.
  • Alienmetalle oder Alienkristalle zu Georat schicken bzw im Chemielabor untersuchen - Xenopetrum ist ein neues Element, was da raus kommen kann.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Alienmetalle- und Kristalle kann man mit dem Chemielabor untersuchen? nicht mit dem Analysegerät? (Ich bin noch nicht so weit. Schätze, dass es aber demnächst kommen wird. Bin jetzt Stufe 8 oder 9.)
  • Doch, eigentlich ist das Analysegerät zum Identifizieren von Kristallen und Metallen da, das Chemielabor zur Herstellung von Seren und verschmutzten (?) Seren.
    Countdown läuft...
  • öhm - Analysegerät kann auch sein, ich verwechsel die beiden irgendwie immer.
    Auf jedem Fall mit einem der Geräte, die da mehrfach in dem Labor rumstehen halt ;p

    Und das geht sogar schon ab Karrierestufe 1 oder 2.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Die misslungenen Seren nennen sich "verdorben" in der dt. Version, Pierce. (passt auch irgendwie, der Begriff.) Haben ganz nette Effekte, wenn man die trinkt. hehe. Seren sind eh ein zweischneidiges Schwert. Evtl. ist die Qualität der Zutaten doch ausschlaggebend für das Gelingen. Und man muss aufpassen: denn verdorbene und gelungene Seren werden zusammen gestapelt. Wenn man die selbst trinkt, und von einem Stapel wählt, kann es durchaus sein, dass man ein verdorbenes erwischt.
    Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob gelungene Seren nicht trotzdem ein unerwarteten Effekt haben können. Für ungetestete gilt das auf jeden Fall!

    Was ich an der Wissenschaftskarriere richtig nervig finde, ist, dass später 75% der Aufträge lauten "Sim einfrieren" "Sim per Gedankenkontrolle bringen xyz zu tun."
    Und dass es zwar ein Motto gibt "eine Frage der Moral" aber man gezwungen ist, "böse" Aktionen auszuführen und man diese nicht gezielt ablehnen kann, wenn man auf fantastische Arbeit kommen will.
    Manchmal lautet eine Aufgabe auch "mache mit Tourist xyz", obwohl keine Touristen im ganzen Gebiet sind...

    Sowohl Chemielabor als auch Analysegerät gibt's mehrmals auf dem Gelände. Das Analysegerät kann man von Anfang an auch daheim einsetzen. (ist nicht an die Wissenschaftskarriere gebunden). Chemielabor gibt's ab Karrierestufe 3 auch daheim.

    Ich würde im Übrigen noch folgende Dinge Vorschlagen für die Karriere:
    - nützliche Merkmale: Genie, kreativ, liebt die Natur, Geek (wegen Sammeln)
    - nützliche Bestreben: Kurator, Nerd-Hirn. Beim Sim-Erstellen evtl. eins der Kreativen, und dann auf ein anderes wechseln (wegen dem Startmerkmal "Grübler")
    - wichtige Fähigkeiten: Logik, Gartenarbeit, Raketenwissenschaft (in dieser Reihenfolge)
    - nützlich: Angeln, Geschick (der Arbeitsplatz ist manchmal eine wirklich gute Quelle für Tuningteile aller Art, da ständig irgend ein Gerät den Geist aufgibt. Auch wenn man fast alle einfach kostenlos ersetzen kann. (Ausnahme: Erfindungsbauer)
    - die ideale Stimmung ist nur bei autonomer Arbeit wichtig. (aber das ist wohl bei allen interaktiven Karrieren so.) Wobei Konzentration beim Serum-Mischen wohl gut ist. Inspiration fördert die Durchbrüche, glaub ich. Am besten, man ist auf jeden Fall glücklich.

    nützliche Pflanzen:
    - Basilikum
    - Karotte
    - Petersilie
    - Gänseblümchen
    - Glockenblumen (soviel ich noch weiß. Ich schreib das gerade auswendig...)

    später:
    - Apfel
    - Banane
    - Spinat
    - beliebiger Pilz

    Ein sehr nützliches Serum bekommt man gleich mit Wissenschaftsstufe 1: Syntethiknahrung. Es ist empfehlenswert, die immer vorrätig zu haben (ab level 3 kann man die auch daheim herstellen). Später gibt's öfters die Aufgabe, einem Kollegen Syntethiknahrung zu geben.
  • Hallo,

    Ich habe eine Frage zu den Alienmetallen und -kristallen. Und zwar steht in meinem Notizbuch, dass ich bisher noch kein einziges mal einen Alienkristall gefunden habe, obwohl ich immer fleißig die glitzernden Brocken auf der Alienwelt einsammle. Ich finde auch Kristalle, nur sind das ganz normale.
    Außerdem steht im Notizbuch, dass ich bereits Alienmetalle gefunden habe, nur ist das Inventar meines Wissenschaftlers ständig überfüllt und ich sehe jetzt keine extra Kennzeichnung für Alienmetalle, daher weiß ich nicht welche ich verkaufen kann.

    Sind Sammelobjekte aus der Alienwelt einfach automatisch Alienkristalle und -metalle und mein Spiel registriert das nur nicht, ist also verbuggt, oder sind diese Dinge sehr selten? Vielleicht suche ich auch einfach an der falschen Stelle?

    Vielen dank im Voraus für eure Hilfe :)
  • Alienmetalle sind Solanium und Blutonium, Kristalle sind Crandstin und Nitrelit.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Alienmetalle sind Solanium und Blutonium, Kristalle sind Crandstin und Nitrelit.

    Dann ist mein Spiel verbuggt. Ich hatte schon eine Menge Solanium und es behauptet hartnäckig ich hab keine Alienkristalle gesammelt.
    Danke für die Antwort.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2015
    wo genau steht das denn?
    Und Solanium ist ein Metall, kein Kristall.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • bearbeitet April 2015
    DarkLady1979 schrieb: »
    wo genau steht das denn?
    Und Solanium ist ein Metall, kein Kristall.

    Oh, tut mir leid, ich hab mich verlesen. Ich meine aber, dass ich alles was du da beschrieben hast schonmal gefunden habe.
    Und stehen tut das in meinem Notizbuch. Ich brauche die Alienkristalle für die letzen drei Seren, damit ich einen Laden eröffnen kann, in dem ich alle Seren verkaufe ^^

  • Für die letzten drei Sren braucht man nicht nur die Kristalle, sondern auch das Xenopetrium-Element.
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Alienmetalle oder Alienkristalle zu Georat schicken bzw im Chemielabor untersuchen - Xenopetrum ist ein neues Element, was da raus kommen kann.

    Ah Danke. Kann man irgendwie beeinflussen ob ein Element oder ein Kristall/Metall bei der Untersuchung herauskommt? Elemente kommen bei mir nicht durch die Untersuchung nicht heraus sondern nur Kristalle/Metalle. Und Proben die zum Georat verschickt werden kommen nicht zurück.

  • Im SimForum wurde von Usern berichtet, das der Briefkastenbug wohl mit dem Patch gestern behoben wurde, auch wenn davon nichts in den Patchnotes stand - ich würde das Georat daher da einmal wieder ausprobieren.

    Ansonsten ist es beim Analysegerät glaube ich Zufall, wobei Elemente aber wesentlich seltener rauskommen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Es ist nur eine Vermutung, aber irgendwann kommt das Ereignis "eine Frage der Moral" Evtl. legt die Erfüllung der gestellten Aufgaben da, den weiteren Werdegang fest. Ich bin wirklich nicht sicher, aber meine Sim hat (gefühlt) seitdem mehr negative Aufgaben als positive. Ständig "per Gedankenkontrolle Sim dazu bringen xyz zu tun" (meistens umziehen und das gleich 3x)
    Evtl. muss man da auch in den sauren Apfel beißen und den Tag relativ mies abschließen, falls mehr "negative" Aufgaben gestellt werden als "positive".
    Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie ich das Ereignis gespielt habe. Evtl. hab ich gerade diesen Tag relativ mies abgeschlossen (weil mir mehr negative als positive Aufgaben gestellt wurden) und deshalb oft mehr negative Aufgaben. (was ich eigentlich unlogisch finde.. aber wer weiß) Vielleicht kann da evtl. jemand mehr Erfahrung posten?
    Was habt ihr für Erfahrungen der Aufgabenstellungen, seit das Ereignis kam?

    anderes Thema:
    Mir ist gerade was aufgefallen: Achtet genau auf die Tooltipps von den Aufgaben. Im Moment lautet ein Auftrag: "Sim mit Experiment beauftragen" Nachdem das 2x nicht abgeschlossen wurde, hab ich auf den Tooltipp geschaut: "rede mit einem Sim und wähle "mit ERFINDUNG beauftragen"... Falls also eine Aufgabe nicht abgeschlossen wird, schaut mal ob der
    Tooltipp was anderes sagt.
    Post edited by Migromul on
  • bearbeitet April 2015
    Jetzt hab ich mal eine Frage. Mein Sim ist derzeit in der Wissenschaft tätig und seit neuestem bekommt er bei Arbeitsantritt immer einen "Alien-Arm", also den Teil eines Alien-Anzugs. Das geht erst durch Umziehen/Duschen wieder weg.
    Was hat das zu bedeuten?

    Mein Sim wurde bereits einmal entführt und auch entsprechend zum "Vutter" (männliche Mutter), wie ich das spaßeshalber getauft habe :smiley:
    Hab das Kind nicht behalten (also zurück geschickt), weil ich zum einen die männliche Schwangerschaft nicht wirklich witzig finde und zum anderen bis auf weiteres kein Kind im Haus haben will.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2015
    Welche Stufe ist er denn? Auf höheren Stufen bekommen die Sims als Arbeitskleidung auch so ne schwarze Uniform, bei der ei Arm nach der Alienkleidung aussieht:

    4s08jo.jpg
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ja, genau so. Dachte, das hinge mit der Entführung zusammen, aber inzwischen bin ich auch Stufe 9 und mein Sim hat die schwarze Kleidung.
    Vorher wars halt noch die Standard-Grau, aber auch schon mit diesem Arm. Das ist halt etwas verwirrend gewesen.
    Danke, also scheinbar ein reines Berufsfeature. Ich dachte schon, ich spiel demnächst einen Alien-Sim.
  • bearbeitet Mai 2015
    Meine Simdame ist Wissenschaftlerin und musste ein SimRay erfinden. Dannach war die Aufgabe gib SimRay einen Namen. Aber ich finde SimRay nirgendwo. Wie kann ich das machen?
  • bearbeitet Mai 2015
    Ich habe noch ein Problem. Ich habe am Erfindungsbauer SimRay gebaut. Jetzt soll ich ein neues Gerät erfinden aber ich kann nur mit dem Erfindungsbauer reden. Was mache ich nun?
  • zieh den SimRay mal aus dem Erfindungsbauer raus...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Und stell sicher, dass du einen Durchbruch hattest. Für jede Erfindung muss der Erfinder vorher einen Durchbruch (Eureka-Moment) haben.
    Countdown läuft...
  • Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe, meine Simmin arbeitet in der Wissenschaftskarriere und hat den Trank Ochsenstark oder so ähnlich gebraut und getrunken, nun sieht sie aus wie ein Bodybuilder was ich total hässlich finde mit den ganzen Muskeln und so :(
    Gibt es eine Möglichkeit um das wieder rückgängig zu machen oder die Muskeln weg zu bekommen ???
    Habe es schon mit dem Alleskönnercheat und dann Sim im CAS bearbeiten probiert, aber da lässt sich alles ausser dem Körperbau ändern, wenn jemand etwas weiß wäre für jeden Tipp sehr Dankbar !!!

    Liebe Grüße
    hellaufbegeistert
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe, meine Simmin arbeitet in der Wissenschaftskarriere und hat den Trank Ochsenstark oder so ähnlich gebraut und getrunken, nun sieht sie aus wie ein Bodybuilder was ich total hässlich finde mit den ganzen Muskeln und so :(
    Gibt es eine Möglichkeit um das wieder rückgängig zu machen oder die Muskeln weg zu bekommen ???
    Habe es schon mit dem Alleskönnercheat und dann Sim im CAS bearbeiten probiert, aber da lässt sich alles ausser dem Körperbau ändern, wenn jemand etwas weiß wäre für jeden Tipp sehr Dankbar !!!

    Liebe Grüße
    hellaufbegeistert

    Gib den Cheat "testingcheats true" und dann "cas.fulleditmode" ein, dann kannst du auch den Körperbau bearbeiten.
  • @ AvaG hab vielen Dank hat super geklappt !!!
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • GloriaGloria Member
    Hallo,
    Mein Wissenschaftler soll "10 Minuten an der Rakete arbeiten" oder so ähnlich - wo soll denn da eine Rakete sein? Oder muss ich die bauen? Für einen Tip wär ich dankbar!
  • Hallo Gloria, also entweder steht die "Rakete" im Mittelhof des Institutes (also nur der Bausatz, sieht aus wie eine Holzplatte) oder du musst sie erst kaufen. Weiß ich jetzt gerade nicht so genau, ist schon eine Weile her, das ich diese Aufgabe hatte.
    Viel Spaß noch :)
  • GloriaGloria Member
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo @Simser51 achso, muss ich heut abend mal nachsehen, wär mir noch nicht aufgefallen - so eine Plattform soll das sein? wo ich drauf bauen soll? Oder ein Haufen Holz? Ich werd mich mal anstrengen, ich hoffe ich finde das. :) Danke für die Antwort!

    Edit.: ich hab´s glaub ich rausgefunden, kanns kaum erwarten das zu testen :)

    Edit.: Danke - es war praktisch vor meiner Nase und ich hab´s nicht gesehen. "An der Rakete arbeiten" hieß für mich: such die Rakete - bei den ganzen Maschienen die im Labor rum stehen, dachte ich, eins davon ist es vielleicht - oder es gibt einen Hangar in der Umgebung...hahaha :) naja, alles ok, danke nochmal :)
    Post edited by Gloria on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top