Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wissenschaft

MCWombel01MCWombel01 Member
bearbeitet Oktober 2015 in Die Sims 4: Packs
Wie kann ich die Drachenfrucht entwickeln ?
Im Notizbuch vorhanden, alles zutaten da und weiter ?

weis wer wo ich das Raketenschiff finde ?
Post edited by MCWombel01 on

Kommentare

  • Optionen
    Drachenfrucht: Kreuzung aus Erdbeere und Löwenmäulchen
    Rakentenschiff: Unter Fahigkeiten, ist eine Plattform mit Kisten, muss erst zusammengebaut werden
  • Optionen
    und ie kreuz ich die pflanzen ?
  • Optionen
    Indem du von der einen Pflanze einen Ableger nimmst und die andere Pflanze damit dann quasi veredelst - geht ab Gartenfähigkeit Level 7.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ok
    danke
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet November 2015
    Weiß jemand, was es mit der Funktion der Seren auf sich hat?

    Beim Alien-Aura-Serum habe ich alle Variationen (ungetestet, getestet, verdorben gestestet) fast 20zig mal durch probiert und erhalte immer nur ein Modlet Angespannt und Eingeschlafen. Daher kann ich eine Karriere-Aufgabe nie ausführen: "Nach dem Genuß eines Alien-Aura-Serums Mitgefühl mit einem Kollegen zeigen". In einem früheren Spiel hatte ich das Modlet und die damit verbundenen Interaktionen schon mal erhalten.

    Beim Freund-des-Sensenmann-Serums erhalte ich bei der getesteten Version zwar das Modlet Freund des Sensenmanns, aber er erscheint nicht. Nur bei der verdorbenen Version erscheint der Sensenmann?? Habe ich jetzt auch schon mehrfach getrunken und immer der gleiche umgekehrte Effekt. In einem früheren Spiel erschien meiner Erinnerung nach der Sensenmann bei der normalen bzw. unverdorbenen Variante des Serums!? Bei der Karriere-Aufgabe "Trinke ein Freund-des-Sensenmanns-Serum" mit dem nachfolgenden Auftrag "Drücke den Roten Knopf und lass dich vom Sensenmann retten" geht man trotz positiven Modlets hopps - weil der Sensenmann nicht erschien, um einen zu retten. Zum Glück hatte ich kurz vorher abgespeichert. Ich würde auf das Heimatgrundstück zurückgeworfen und die Angehörigen erhielten nur noch die Info, mein Wissenschafts-Sims habe fern der Heimat das Zeitliche gesegnet. Seine Urne befinde sich im Wissenschaftlabor .... Die gleiche Aufgabe konnte ich dann in einer Wiederholung nur mit dem verdorbenen Serum meistern???

    Die anderen Seren verhalten sich normal.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    bei mir funktonier der Geistergibber Serum nicht, werde gar nicht zum Geist
  • Optionen
    @MCWombel01

    Ich habe den Eindruck, dass sich nach einem der letzten Patches etwas an den chemischen Getränken verändert hat. Geisterglibber funktionierte aber meines Wissens noch. Hast du ggf. Mods oder Ähnliches, die blockieren könnten?

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    nein hab ich nicht
  • Optionen
    @MCWombel01

    Habe es gerade nochmal getestet. Geisterglibber funktionierte, aber nicht bei jeder Flasche. Ein Sims bekam das Modlet " Will sich verstecken" mit Stimmung beschämt.

    Wenn Proben noch ungetestet sind, können sie fehlschlagen. Also, teste vielleicht noch ein paar.

    Ich habe jetzt gerade keine getesteten Proben Geisterglibber zur Hand, um sagen zu können, wie es sich dann verhält. Weiter oben hatte ich ja schon beschrieben, dass sich bei den Chemie-Tränken etwas verschoben haben muss beim Verhalten. Es scheint unberechenbarer geworden zu sein.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    bei mir kommt nur der Tod vorbei
  • Optionen
    MCWombel01 schrieb: »
    bei mir kommt nur der Tod vorbei

    ???? Hast du die richtige Flasche gewählt? Das klingt nach dem Serum "Freund des Sensenmannes". Hast du mal mehrere Flaschen vom Geister-Glibber hintereinander probiert, vielleicht mit verschiedenen Sims?

    Ansonsten versuch noch: caches löschen, Spiel reparieren.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    MCWombel01 schrieb: »
    bei mir funktonier der Geistergibber Serum nicht, werde gar nicht zum Geist

    Bei mir hat es zu gut funktioniert, mein Sim ist seit mehreren Simstagen ein Geist. Wird er irgendwann wieder "normal" oder ist er nun für immer in dieser Geisterwelt gefangen?
  • Optionen
    @Lyandra

    Ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte, aber der Geisterzustand endet auch wieder.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Zur Wissenschaft gibt es wie zu allen anderen aktiven Karrieren einen Sammelthread: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/769783/alles-ueber-die-wissenschaftskarriere/p1
  • Optionen
    Mein Sim hat die Wissenschaftskarriere eingeschlagen, hat jedoch das Bestreben als Computerfreak.
    Wie kann ein Wissenschafter das Bestreben als Computerfreak schaffen wenn in Bestreben stufe 3 zur Aufgabe gemacht wird die Technik Guru Kariere einzuschlagen und dort Level erreichen.
  • Optionen
    In dem Fall musst du dann die Karriere kurz wechseln, um den Punkt im Bestreben zu erfüllen.
    Danach dann wieder in die alte Karriere zurück wechseln, je nach vorherigem Karrierelevel verlierst du dann ggf allerdings ein bis zwei Stufen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Das ist alles gut und schön. Das Problem dabei ist aber in der nächsten Stufe wäre dann das mein Sim in Stufe 7 der Technik Kariere sein müsste.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2017
    Da musst du dich leider entscheiden, welche Karriere du den Sim durchlaufen lässt. Im Hinblick auf das Bestreben wäre das die Technikkarriere. Nach der Erfüllung des Bestrebens kannst du ihn ja wieder die Wissenschaftskarriere annehmen lassen.
    Im Hinblick auf die Wissenschaftskarriere wäre eher das Nerd-Bestreben angebracht.
  • Optionen
    Bolle2349Bolle2349 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Das ist zwar schön und gut aber sehe ich als einen Bug den man mit eine Update beheben könnte. Es geht sich da ja nicht nur um die Wissenschafts Karriere. Weil ja wie es aussieht dieses Bestreben an eine Karriere festgemacht wurde
  • Optionen
    Das ist in den Augen der Entwickler kein Bug, wurde im US Forum bereits angesprochen.
    Um beide Berufszweige machen zu konnen, muss man entweder cheaten (aspirations.complete_current_milestone) und die entsprechenden Stufen damit erreichen oder einen Mod verwenden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top