Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

An die Arbeit: Erste Eindrücke - Wie findet ihr es?

2

Kommentare

  • Optionen
    Vielleicht sollest du die Schaukästen besser verteilen. ;) Mein Sim betreibt eine Bäckerei im Erdgeschoss des Hauses und im ersten Stock hat er eine Art Galerie eingerichtet. So verteilen sich die Kunden und er kann in Ruhe abkassieren, wenn sie denn einen Kaufwunsch äußern. Kunden wegschicken musste ich noch nie.
  • Optionen
    Luvenstein evl. ist dein Laden zu klein
    Moderator_Gagea Schaukästen verteilen bringt nicht viel, meine Kunden stehen auch in einer traube zusammen und bla bla bla
    bis sich dann mal der ein oder andere bewegt und was kauft dauert mehrere stunden
    Das mit den Geschäften ist eh schlecht durchdacht und muss kräftig gepatcht werden.
  • Optionen
    Castro schrieb: »
    Luvenstein evl. ist dein Laden zu klein
    Moderator_Gagea Schaukästen verteilen bringt nicht viel, meine Kunden stehen auch in einer traube zusammen und bla bla bla
    bis sich dann mal der ein oder andere bewegt und was kauft dauert mehrere stunden
    Das mit den Geschäften ist eh schlecht durchdacht und muss kräftig gepatcht werden.
    Das ist vielleicht in deinem Geschäft so, bei mir jedenfalls nicht. ;)

  • Optionen
    bearbeitet April 2015
    Ich finde auch, dass das OfB nicht geplant war und nur durch die Umfrage noch schnell und lieblos eingefügt worden ist. Man erzählt was von Geschäften aber wo in der Welt funktionieren Geschäfte so? Mitarbeiter sind nur Deko! Kasse auch! Die Bäckerei, ist keine Bäckerei wie man sie evtl. aus NY kennt. Leute sitzen nicht, stehen nur rum und sprechen mit einander. Hier bedarf es Arbeit. VIEL ARBEIT! Die Karrieren hingegen sind gut und nach meiner Meinung auch der wesentliche Teil des Add-Ons, welcher schon lange geplant war und auch gut umgesetzt wurde.
  • Optionen
    Die "offenen" Karrieren gefallen mir ausnehmend gut. Vor allem, dass ich nun wählen kann, ob ich mit einem Sim mitgehe, oder ihn alleine zur Arbeit schicke. Das hatte mich bei den Traumkarrieren gestört, dass ich das nicht wählen konnte.

    Es wäre toll, wenn die übrigen Karrieren mit und mit erweitert würden, so dass man auch bei diesen wählen kann, ob man mit seinem Sim mit zur Arbeit geht oder ob man ihn alleine los schickt.
  • Optionen
    Lumpi0779Lumpi0779 Member
    bearbeitet April 2015
    hier mal meine Erfahrung, nach mehreren Neuanfängen; diverser Läden und auch mit verschiedenen Sims.
    Ich hab mit einem single angefangen ein leeres Grundstück als Einzelhandel zu kaufen, hab ihm vorher bisle Schreiben lassen das ich bisle Kapital ansammeln kann, und dann auf dem Grundstück mit sozusagen nem Flohmarkt beginnen lassen. Sammelobjekte zu verkaufen, alte Möbel die ich nicht mehr wollte, eigene hergestellte Möbel von der Werkbank. Hab auch ne Zeit (da Single) auf dem Grundstück gewohnt, Haus verkauft leeres Grundstück behalten.
    Dadurch kann man Menge Mietkosten sparen.
    Dann hab ich bisle aufgestockt, mit den Tablets und Malergestell, die verkaufen sich ganz gut. Mit der Zeit dann die ersten Belohnungspunkte eingelöst. Schneller kassieren, auffüllen und günstiger auffüllen. Sind am wichtigsten.
    Mein Flohmarkt auf 2 Tischen verteilt, da ich auch keine Angestellten habe.
    Damit war ich gut ausgelasstest.
    Nach genug Einnahmen habe ich mir einen Laden gekauft, mit 6 Schaufensterpuppen, einen Tisch mit 5 Tablets und weil sie so gut laufen 2 Malergestelle. Immer noch alleine alles und es läuft sehr gut, zwar immer noch viel Arbeit, aber mittlerweile mit sofort auffüllen läuft es nochmal besser.
    Achso und im persönlichen Bereich ist Blitzputzer sehr praktisch zum säubern.
    Hab auf 9 Schaufensterpuppen aufgestockt.
    Und nun läuft es sogut das ich auch mal nur 6 Stunden aufmachen brauche, aber man muss schon gut auf die Zeit aufpassen, die rast ja immer weg.
    Manche Tage sind nicht so rosig, aber andere laufen doppelt so gut.
    Aber mal ehrlich, so läuft es "real life" doch genauso.
    Und selbstständig heißt nicht umsonst so.
    Aber es funktioniert, man darf es nur nicht zu groß aufbauen.

    Nur die privaten Türen fehlen wirklich sehr, das die Gäste nicht in Privaträume laufen.
    Für eine Bäckerei hoffe ich ebenfalls das sich die Crew noch was einfallen lässt.

    P.S. einen Sohn hab ich mittlerweile auch (von unseren Besuchern) und auch für den bleibt mir noch Zeit zu kümmern.
  • Optionen
    Ich komme relativ wenig zum Spielen, aber das neue EP hat mich immerhin so gefesselt, dass ich anfangs auch manchmal erst nachts um 3 ins Bett kam. Mein Simo ist in der Polizeikarriere. Zunächst fand ich sie sehr abwechslungsreich, aber wenn man erst einmal ein paar Stufen aufgestiegen ist, kommt eben doch nichts Neues hinzu (zumindest ist mir nichts augefallen). Ich finde es nicht ganz so schlimm, da ich vermutlich eh nur einmal diese Karriere begleitet spielen werde. Was ich schade finde, die Hinweise an den Tatorten sind null versteckt. Jedesmal sind es diese Graffitis, die man schon von Weitem erkennt. Es ist nicht mal nötig, dass man alle findet. In der Regel gibt es nach dreien sowieso keinen Anstieg der Leistung mehr. Außerdem kann man Hinweise von alten Fällen benutzen, um neue zu lösen. Man muss also nicht mal an den Tatort reisen. Ich finde, die sollten gelöscht werden, wenn ein Fall abgeschlossen ist. Interessant hätte ich auch gefunden, wenn man sich bestechen lassen könnte.

    Ein anderer Simo von mir hat einen kleinen Laden. Dazu habe ich iwo schon was geschrieben und möchte es nicht wiederholen. Was mich jetzt zusätzlich allerdings noch stört, ist, dass die Kunden bei einer Pflanze für 20 genauso lange überlegen, wie bei einem Gegenstand der 3000 kostet. Das ist nicht nur absolut unrealistisch, sonder macht auch die Läden wie Gärtnereien und Bäckereien, die eher günstige Sachen anbieten auch nur sehr schwer spielbar. Verdirbt denjenigen ein wenig den Spaß, die gerne ein hübsches gemütliches Geschäft aufbauen wollen. Da sollte man schon nachbessern. Ich finde in einem Laden, der kostengünstige Dinge anbietet, sollten mehr Kunden auftauchen und schneller etwas kaufen. Im Elektrogeschäft können sie ja weiterhin stundenlang überlegen. Einen neuen Fernseher kauft man ja auch nim RL nicht mal eben zwischendurch. Wenn ich aber in einen Lebensmittelladen gehe, kaufe ich alle Nahrungsmittel für einen 4-Personen-Haushalt für eine Woche in einer halben Stunde.

    Insgesamt finde ich das EP trotzdem toll, es gibt aber Kleinigkeiten, die zumindest in meinen Augen den Spielspaß noch erheblich verbessert hätten. So bleibt der Wow-Effekt leider aus.
  • Optionen
    Also ich wollte mich nun auch mal äußern; Das Add On ist wirklich spitze; Die Möglichkeiten, gerade im Bezug zum Einzelhandel sind wirklich Klasse umgesetzt. Aber ich würde mir hier und da noch ein paar Dinge wünschen, die das Leben gerade als Ladenbesitzer etwas stimmiger und Simlicher gestalten: Also ich wünsche mir noch Dreh- und Schiebetüren, Aufzüge und Rolltreppen, Vielleicht noch die ein oder andere Herstellbank, wie z.B. Spielzeug, oder Elektrogeräte, selbsterstelle Gegenstände zu verkaufen, macht mir zumindest mom. richtig viel spaß. Auch sowas wie eine Süßigkeitenmaschine wäre cool, also sowas, das man auch Süßigkeiten, Pralinen, Bonbons selber herstellen und diese in einem Süßwarenladen verkaufen kann. Schaufensterpuppen die nur den Kopf also Büsten haben, für Schmuck und Hutgeschäfte. Auch Spezielle Ausstelltische, mit Glasscheiben, wo man Schmuck aufstellen und Verkaufen kann. Eine Maschine mit der man Duftstoffe und Deodorants herstellen kann, dann könnte man einen Parfumladen machen, fände ich auch cool.

    Das bessere Management von Mitarbeitern; hier würde ich mir wünschen, wenn ich meinen Mitarbeitern nicht nur eine Arbeit sondern auch einen Ort, an dem Sie die Arbeit ausführen sollen zuweisen könnte, wie wenn ich auf einem Grundstück 2 Läden habe, soll ja der Mitarbeiter aus der Bäckerrei, nicht in den Hutladen und Hüte verkaufen... das wäre doof.

    Das Add On hat soooo viel Potenzial, ich hoffe, dass dieses noch nach und nach erweitert wird. Später, wenn es bsplw. auch Tiere gibt, möchte ich auch gerne wieder einen Haustierladen machen, wo meine Sims Hund, Katze und Co. kaufen können.

    Aber auch ein Restaurant, oder Imbiss würde ich gerne machen, so dass ich die Speisekarte bestimmen kann, und auch aussuchen kann, welches Menü das Tagesmenü wird, wie teuer etc.

    Es sollte neben den Karrieren, die es jetzt gibt, noch mehr solche Karrieren geben, also ich wünsche mir (seit die Sims) dass alle Karrieren spielbar sind. Also auch die, die wir jetzt schon haben, ich meine man könnte sie ja nach und nach noch etwas aktiver gestalten, oder grds. erweitern, und neue Karrieren, die ab dem nächsten Add On kommen, aufjedenfall aktiv zu machen. Denn die Karriere, Berufe gehören zu die Sims seit es die Sims gibt. Also sind diese auch ein wichtiger Teil. Wenn man keine Lust mehr hat einen Sim zur Arbeit zu begleiten, muss man das ja auch nicht, was ich hier in die Sims 4 sehr gut finde, dass sollte so weiterbeibehalten werden.
  • Optionen
    ich wünsche mir / wie Sims 2 OFB ) : das man zu Hause wieder ein Geschäfft eröffnen kann und wie auch schon gesagt : das Mitarbeiter /Familienmitglieder auch besser zugewiesen werden können. Und die Kunden nicht 10 Std. brauchen zum kaufen. :smiley:
  • Optionen
    Ich weiß nicht, ich bin und her gerissen - aber die Tatsache das im Handel die Mitarbeiter machen was sie wollen und die Zuteilung der Arbeit überhaupt gar nicht funktioniert - frustriert ein wenig. Das Sim nicht gleich Sim ist, ist ok - das der eine oder andere von seiner Arbeit mal abkommt auch, aber das wenn man zwei Sims sagt die sollen abkassieren und Schlussendlich niemand kassiert sondern nur mit den Kunden quatschen oder beide den gleichen kassieren wollen und der erste deswegen den Kassiervorgang abbricht und der zweite dann auch nicht mehr kassieren will - nervt. Die anderen Karrieren habe ich noch nicht ausprobiert.

    Es fehlen etliche Features, z. B. Türen die Kunden nicht einfach durchgehen können, um einfach ins Büro des Chefs zu Platzen. Pausenzeiten kennen die Mitarbeiter quasi auch nicht - weil sie - wenn ein Raum vorhanden - ständig Pause machen. Für die kurze Zeit wo ein Laden nur auf hat bis die Mitarbeiter nach hause gehen, bekommt man eigentlich überhaupt der Unfähigkeit der KI nichts gebacken.

    Allein das man die Verkäufe durch 20 maliges anklicken von nur 7 Verkaufsthemen ankurbelt ist fragwürdig und einfach nerviges geklicke. Wieso integriert man nicht einfach die Option Verkaufen und als Unteraktion die Argumente? Wenn man nicht aufpasst wird nur noch geschwafelt, aber der Sinn kann doch auch nicht sein - dass man völlig ohne selbstständige KI spielt und alles alleine machen muss?

    Außerdem finde ich 3 Mitarbeiter viel zu wenig, bei einem Mehrstöckigen Gebäude oder auch wenn es größer ist, wären mehr deutlich hilfreicher - ebenfalls wenn man sie pro Bereich oder Etage einteilen könnte. Auch fand ich das Kassensystem früher besser (Kunde kommt zur Kasse), dass mein Sim jetzt per Tablet kassiert ist zwar ganz Nett, aber es gehen Kunden verloren durch Laufwege.

    Wenn ich auf einen erfolgreichen Handel zurück greifen möchte, muss ich also einen kleinen Laden machen - niemanden einstellen und alles selbst machen.

    Verbesserungsvorschläge hätte ich Seitenweise, jetzt ist einfach alles nur umständlich. Früher war Open for Business deutlich besser - was den Handel betrifft.

    So wie der Handel gemacht ist, hätte man ihn lieber weglassen sollen - leider meine Meinung. Weil die Abfertigung der Kunden und die Steuerung der Mitarbeiter Katastrophal ist.

    Die Außerirdischen fand ich nicht so wichtig, ist aber ganz nett.
  • Optionen
    Ich bin erst heute dazu gekommen es mir zu kaufen und habe gleich mal in die Medizinkarriere gestarten. Ich muss sagen: gefällt mir sehr gut! Die ersten paar Arbeitstag sind ein wenig langweilig weil man nur Pfützen aufwischen und Hände waschen soll xD Aber später wird es viel spannender!
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    Ich habe alle dzt. verfügbaren aktiven Karrieren sowie den Einzelhandel ein Weilchen gespielt.

    Allgemein finde ich das Zeit-Management sehr schlecht - man kommt ja gar nicht hinterher, weil manche Tätigkeiten so lange dauern. Beispielsweise möchte ich meinem gestressten Sim ein bisschen Mittagspause und Kollegentratsch gönnen, ohne dass ich mir die Chance verspiele, die Tagesaufgabe nicht zu schaffen. Die Möglichkeit, länger in der Arbeit zu bleiben habe ich bisher immer genutzt.

    Konkret zu den einzelnen Berufen:

    Polizeikarriere:
    Man sammelt Fingerabdrücke und macht Fotos...das ist Spurensicherung, okay. Man stellt die Beweise sicher, man befragt Zeugen.
    Ab diesem Punkt ist mein Sim meist schon sehr hungrig und muss mal. Zurück am Revier sind meist die PCs besetzt - komisch dabei finde ich, dass es viele Polizisten gibt, aber nur einen Arzt und Assistenten?! Aber dazu später. Wenn man also endlich einen freien PC hat und seinen Job machen kann, die Beweise analysieren kann (normalerweise gibt's dafür Arbeitsteilung - das wäre cooler gewesen finde ich...eigene Abteilungen innerhalb der Karriere, wie in echt) dann kommt irgendwann die Möglichkeit, die Fahndung einzuleiten. aber meist geht sich das kaum mehr aus, auch nicht mit Verlängerung. Zeit-Management eben wieder - warum muss z.B. in jedem Beruf die Analyse so verdammt lange dauern? Warum muss man quer durchs Gebäude, um zum einzigen Klo zu kommen?

    Wissenschaftler:
    Das Labor sieht toll aus, auch die Sachen die man machen kann mit den Geräten sind lustig anzusehen und machen Spaß. Ein wenig seltsam, dass man seine Kollegen um Metall und Kristall anbetteln muss, anstatt zum Vorratsschrank zu gehen. Der Roboter, der mit 3D-Druck was baut ist witzig - aber das dauert extrem lange! Hier gleich ne Frage, über deren Antwort ich noch nicht gestolpert bin: Wenn man angeblich nützliche Gegenstände als Errungenschaft bekommt - Tuning Teil z.B. oder eine Art Küchenreibe: kann man damit was machen oder ist das wieder nur Deko, die mir Platz weg nimmt, wenn ich sie wohin lege?

    Arzt:
    Das Krankenhaus ist zwar übersichtlich, aber fad anzusehen - eigentlich wäre es genial, wenn man die Karriere-Gebäude weiter ausstatten dürfte. Auch hier wieder das Problem mit der Zeit - gewisse Sachen dauern zu lange. Warum gibt es nur eine Ärztin und einen Assistenten der rum läuft? Und der mach keine Betten oder räumt auf. Soll ich also auch bei aufsteigender Position noch die Drecksarbeit mit Pfützen und Müll sowie Betten machen? Die Arbeit an sich ist aber super lustig - die Geräte, das Skelett, die Art wie man beim Ohren untersuchen durch den Kopf leuchtet ist saukomisch :)

    Was mich manchmal stört, ist, dass man sich so derart streng an die Arbeitsziele halten muss, damit man weiter kommt - klingt vielleicht dumm. Ich habe aber das Gefühl der Bevormundung: ich meine, ich bin der Spieler und sollte eine gewisse Freiheit haben, die nicht automatisch meine Karriere einschränkt. Derzeit kommt es mir so vor, als würde das Spiel mir sagen, was zu tun ist und ich drücke wie ein Affe die Knöpfe. Sieht das noch jemand so oder sehe ich das zu streng?

    Zum Thema Einzelhandel:
    Als ich mal shoppen gehen wollte, ging ich mit meinem Sim ins größte Kaufhaus (Name momentan entfallen) und war irgendwie enttäuscht. Man erwartet von einer Shopping Meile irgendwie mehr: mehr verschiedene Ware, mehr Möglichkeiten, mehr Leute, ein integriertes Restaurant oder Running Sushi - das wär doch cool :) Könnte man das nicht vorschlagen?
    Umgekehrt ist es natürlich nicht einfach, jemandem etwas zu verkaufen - hier ist der Verkaufsakt irgendwie unspezifisch: wenn ich Deko-Artikel, Kleidung und Bücher verkaufe, kann ich mit dem Kunden trotzdem nur über allgemeine Sachen reden. Der Abkassier-Vorgang dauert auch ewig - und wofür hat man die Kasse, wenn man es mit einem Tablet macht? Versteht das jemand?
    Noch etwas, vielleicht war das nur ein Bug: Ich hatte 2 Männliche und 2 Weibliche Schaufensterpuppen, habe alle 4 verschieden gekleidet. Erst beim nächsten Mal im Laden fiel mir auf, dass die Männlichen und Weiblichen jeweils das selbe Kostüm trugen. Was ist da los? Geht das beim automatischen nachbestücken schief? Hat das noch jemand erlebt?

    LG Gloria
  • Optionen
    Gloria schrieb: »
    Arzt:
    Das Krankenhaus ist zwar übersichtlich, aber fad anzusehen - eigentlich wäre es genial, wenn man die Karriere-Gebäude weiter ausstatten dürfte. Auch hier wieder das Problem mit der Zeit - gewisse Sachen dauern zu lange. Warum gibt es nur eine Ärztin und einen Assistenten der rum läuft? Und der mach keine Betten oder räumt auf. Soll ich also auch bei aufsteigender Position noch die Drecksarbeit mit Pfützen und Müll sowie Betten machen? Die Arbeit an sich ist aber super lustig - die Geräte, das Skelett, die Art wie man beim Ohren untersuchen durch den Kopf leuchtet ist saukomisch :)

    Was mich manchmal stört, ist, dass man sich so derart streng an die Arbeitsziele halten muss, damit man weiter kommt - klingt vielleicht dumm. Ich habe aber das Gefühl der Bevormundung: ich meine, ich bin der Spieler und sollte eine gewisse Freiheit haben, die nicht automatisch meine Karriere einschränkt. Derzeit kommt es mir so vor, als würde das Spiel mir sagen, was zu tun ist und ich drücke wie ein Affe die Knöpfe. Sieht das noch jemand so oder sehe ich das zu streng?

    LG Gloria

    Mit dem Cheat "bb.enablefreebuild" kannst du die Karrieregebäude bearbeiten.

    Das es ab Level 6 der Arztkarriere schwieriger wird ist mir gestern auch aufgefallen. Mein Sim hat zwar alle Aufgaben erfüllt und die Diagnose richtig gestellt aber als er dem Patienten die Spritze gegeben hat, fand der Patient es nicht mehr lustig und die Arbeitsleistung ging runter. Genauso war es mit der Operation aber da lief irgendwas schief und die Arbeitsleistung ging auch wieder runter.



  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Mai 2015
    Gloria schrieb: »
    Zurück am Revier sind meist die PCs besetzt ... Wenn man also endlich einen freien PC hat und seinen Job machen kann, ...

    Du musst nicht warten, bis ein PC frei wird. Du kannst einfach einen besetzten anklicken und der Kollege räumt den Platz für dich.
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo,

    Danke für die Rückmeldungen!
    Danke @Hoppel785 für die Info - werd mich da mal einlesen, aber das wär natürlich die Lösung :)

    EDIT: hat super funktioniert, danke nochmal! jetzt bin ich happy

    @Chester ja, das schon - aber ein eigener Schreibtisch wär doch was...war im Grunde ein Einwand gegen den Aufbau.
    Was mich im Grunde daran irritiert ist, wie viele "Bullen" auf dem Revier sind und wie wenig Personal dagegen im Krankenhaus unterwegs ist. Und auch wenn ich keiner von den Spielern bin, die unbedingt die Realität nachspielen wollen, so wie manche (ehrlich, ich lass meine Sims nie ewig schuften, ich schenk ihnen meist Lottogewinne, weil Schufterei hab ich im real life genug) so fehlt mir doch ein bissl Struktur manchmal. Es ist nicht realistisch, dass mein Platz von einem anderen Polizisten geräumt wird, find ich...aber nicht so wichtig. Trotzdem danke :)

    Frage in die Runde: Ich frage mich immer, welche Aspekte in einem Spiel nachträglich noch geändert werden können (vom Hersteller) - insbesondere so etwas wie das Zeitmanagement, das ich erwähnt habe. Weiß das irgendjemand? Gibts eine vage Chance, das das besser wird?

    So nett ich manche Tätigkeiten finde, aber ich bin schon sehr oft auf der "Vorspulen" Einstellung, weil ich mir das Essen, Pinkeln, Putzen oder was auch immer nicht endlos anschauen mag.

    Liebe Grüße, Gloria
    Post edited by Gloria on
  • Optionen
    Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Man hätte aber ein Paar Dinge besser lösen können, z.B. dass ein kranker Sim ins Krankenhaus kann
    oder man die Polizei NPCs im Park oder in der Nachbarschaft sieht und die einen dann befragen.
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass der lieber Einbrecher wieder auftaucht, jetzt wo es wieder die Polizei gibt.
  • Optionen
    SummsiSummsi Member
    Ich würde auch gern kurz was dazu sagen.Ich spiele mit jedem Haushalt in meinem Spiel immer 1 Simstag und wechsel dann zum nächsten.So habe ich auch Gelegenheit alles auszuprobieren ,was ich sehr toll finde.Die Berufe sind echt Klasse umgesetzt .Auch das mit dem Geschäft,macht richtig spaß.Ich habe nur eins zu bemängeln.Ich habe eine Simin aus der Nachbarschaft im Geschäft angestellt.Als ich zu Ihrem Haushalt kam ,musste ich feststellen,das sie arbeitslos ist.Das finde ich nicht gut umgesetzt.Dadurch verdient sie ja kein Geld.Hier müsste was geändert werden.Ansonsten einfach klasse.
    Cataltos_zps504073c8.jpg
  • Optionen
    Also mir gefällt das eigene geschäft schnziemlich und es macht auch spaß und es ist woll so das die kunden sich in der bäckerei hinetzten und wa sessen zumindestens soll es da einen trik geben und es soll so auch in OFB gewesen sein bei den meisten hab ich gehört
  • Optionen
    und es soll glaube ich so sein das ddasdieläden mit jedem zukünftigen erweiterungspak verbesehrt werden so kann ich mir gut vorstellen as wen das Restaurant syystem eingefügt wird mn das ihrgendwie mit der bäckerreivebinden kann und dort dan nomal essen kann1 bisdahin werde icheinfach sage lass die kundenin der bäckerei ihre shen hollen und zuhause essen ich meine ich esse lles was cn der bäckerei holle auh zuhause was ich ja noch hoffe was der bakfähigkeit hinzugefügt wird sind Brötchen und vieleicht diemöglichkeit die saen ihrgendwan in einem touster zu tousten
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo @123w4 ich denke es geht bei Sims nicht jedem darum, die Wirklichkeit wahrheitsgetreu nach zu spielen, sondern um das Spielvergnügen - und im Fall einer Bäckerei möchten viele gerne eine gewisse Kaffeehaus-Situation haben, die es ja in Bäckereien sehr wohl gibt. Soweit ich mich erinnere, wird das aber demnächst verbessert. Das, was Brötchen am nähesten kommt, sind "Brotstangen", die findest du wenn du auf den Herd klickst, dann auf "backen".

    @Summsi das stimmt so nicht, als "selbstständiger" Sim mit Einzelhandel stehst du zwar in der Kategorie "arbeitslos", weil du ja dein eigener Herr bist. Du bist also nicht angestellt. Die Bezeichnung "arbeitslos" ist hier vielleicht der einzige Mangel.
    Dennoch verdienst du ja Geld (wenn du das Geschäft richtig führst) und kannst das auch umbuchen auf dein privates Konto.
  • Optionen
    123w4 schrieb: »
    und es soll glaube ich so sein das ddasdieläden mit jedem zukünftigen erweiterungspak verbesehrt werden so kann ich mir gut vorstellen as wen das Restaurant syystem eingefügt wird mn das ihrgendwie mit der bäckerreivebinden kann und dort dan nomal essen kann1 bisdahin werde icheinfach sage lass die kundenin der bäckerei ihre shen hollen und zuhause essen ich meine ich esse lles was cn der bäckerei holle auh zuhause was ich ja noch hoffe was der bakfähigkeit hinzugefügt wird sind Brötchen und vieleicht diemöglichkeit die saen ihrgendwan in einem touster zu tousten
    Du kannst die Sims in deiner Bäckerei essen lassen. Stelle doch einfach ein Gericht kostenlos zur Verfügung, dann nehmen sich die Kunden immer wieder mal etwas zu essen aus den Vitrinen und verzehren es im 'Café'.

  • Optionen
    SummsiSummsi Member
    @Gloria ,das hast du falsch verstanden.Es ist ja nicht ihr Geschäft.Die Simin ist dort angestellt.
    Cataltos_zps504073c8.jpg
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    @Summsi ah verstehe, das ist dann also ähnlich wie mit den Kontakten, die man während der Arbeit knüpft - das sind auch keine echten Kontakte, sondern bloß für den sozialen Anschluss des bespielten Sim.

    Das finde ich dann schon auch etwas blöd umgesetzt. Da stellt sich dann die Frage: wenn du dieser Simin einen Job gibst, während du sie bespielst und dann wieder mit dem Geschäftsführer spielst - steht sie dann noch zur Verfügung als Angestellte?
    Hast du das getestet? Das wäre interessant.
  • Optionen
    SummsiSummsi Member
    Gloria schrieb: »
    Da stellt sich dann die Frage: wenn du dieser Simin einen Job gibst, während du sie bespielst und dann wieder mit dem Geschäftsführer spielst - steht sie dann noch zur Verfügung als Angestellte?
    Hast du das getestet? Das wäre interessant.

    Noch nicht ,aber ich werde es später mal versuchen.

    Cataltos_zps504073c8.jpg
  • Optionen
    RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet Mai 2015
    htsw0clfbexk.png
    Man kann in der Bäckerei dort in die Theken auch richtiges Essen hinein stellen und verkaufen. Zu Hause kochen und per Inventar in die Bäckerei mitnehmen.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Siimmseer schrieb: »
    Ich bin erst heute dazu gekommen es mir zu kaufen und habe gleich mal in die Medizinkarriere gestarten. Ich muss sagen: gefällt mir sehr gut! Die ersten paar Arbeitstag sind ein wenig langweilig weil man nur Pfützen aufwischen und Hände waschen soll xD Aber später wird es viel spannender!

    Das ist wie im richtigen Leben......das fängste auch "klein" an :)
  • Optionen
    Mir gefällt die Idee echt gut (auch wenn sie schon da war). Das man nun bestimmen kann, was der Sim bei der Arbeit war finde ich klasse, da es das Spielen noch besser macht und man nicht mehr die Zeit tot schlagen muss, wo er weg ist.
    Die Karrieren sind nicht so wahnsinnig orginell, aber gut.
    Aber finde ich ehrlich gesagt den Preis etwas happich. Den 40 Euro sind meiner Meinung echt viel, wenn man wie ich noch zur Schule geht und Taschengeld bekommt. :s
  • Optionen
    Hallo, an für sich ein recht gut gelungenes Spiel , welches einen Spieler auch mal länger fesselt :)
    Habe aber gestern nun folgendes Problem / Problemchen gehabt :(
    Habe 2 einzelne Aliens erstellt, diese abwechselnd gespielt , wobei der Alienmann dann auf der höchsten Stufe der Arztkarriere war.
    Lange Rede , kurzer Sinn , habe beide nun zusammenziehen lassen . Leider ist mein Alienmann nun Arbeitslos :( , alle Karierrebelohnungen sind aber im Familieninventar.
    Hat dies auch schon jemand gehabt ?
    PS: Ist passiert nach dem neuen Patch , vor der Sonnenterassenerweiterung .
  • Optionen
    Ich habe einen Weltraumranger der Karrierestufe acht einziehen lassen, er hat seinen Job behalten, aber seine Karrierebelohnungen nicht mitgebracht; auch seine Fähigkeiten waren nicht so, wie sie für seine Karrierestufe hätten sein müssen.
    Wer ist denn bei Dir zu wem gezogen?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Der Arzt ist zur Wissenschaftlerin gezogen, allerdings hat er die Fähigkeiten alle behalten, ist eben nun nur arbeitslos :/
    Denke mal es liegt an den Karrieren die man begleiten kann und 2 Sims kann man ja nicht gleichzeitig begleiten :/
    Dabei war er ja nun schon auf höchster Stufe und ich hätte ihn nur ausnahmsweise mal begleitet.
    Aber naja, nun habe ich ihm eben einen neuen Job besorgt :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top