Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel stürzt immer ab, spielen nicht möglich...

Hallo,

wie oben schon genannt, stürzt das Spiel immer ab, ich komme zurück auf den Desktop und dort steht nun, "Sims 3 funktioniert nicht mehr" oder so...

Nun mal zum Zeitpunkt des Absturzes: Ich starte Sims ganz normal über den Launcher, das Spiel startet, ich kann meinen Spielstand auswählen, wenn ich das dann getan hab, versucht der Laptop meinen Spielstand zu laden, währendessen stürzt es ab, JEDES mal, ich komme garnicht bis zum Spiel direkt rein...

Zu den Daten:
Ich habe nur das Grundspiel und Tierisch, mein Laptop ist auf dem neusten Stand in Sachen Grafikkarte und System, der Laptop hat Windows 7; 4GB RAM, 4x2,30GHz, die Graka ist nvidia geforce gt 525m, der Laptop selbst ist gerade mal ein Jahr alt...
Mods hatte ich nur MasterController und StoryProgression und hatte einige Downloads.

Der Fehler an sich trat bis vor einiger Zeit nicht auf, konnte ohne Probleme Stunden lang spielen, und ich meine wirklich Stunden lang ;)
Hab das Spiel oft nebenbei angehabt, was auch mal auf 10 Stunden kam, ohne irgendwelche Problemchen.

Bis vor ca. einem bis 2 Monaten (weiß garnichtmehr so genau), unterm spielen, sürzte es einfach ab, ich hab es neu geladen, stürzte wieder ab, bis ich irgendwann nichtmehr mal in den Spielstand (wie oben genannt) rein komme.
spielen ist wie gesagt unmöglich.

Probierte Lösungen: Spielstandsordner komplett gelöscht, Spiel geladen, natürlich wird ein neuer Ordner erstellt, alles also resetet... neue Familie gemacht, es hat funktioniert, nach 30 Minuten war dann das Ende meiner freude... das Spiel stürzte ab :(
Nächster Versuch, ich löschte wieder den Ordner, und deinstallierte Sims 3 und das Erweiterungspack "Einfach Tierisch", installierete es dann alles neu, komme jedoch wieder nichtmehr ins Spiel.
Neuer Versuch: ich stöberte wie die letzten paar Tage auch in allen mögichen Foren, ich installierte weitere Mods (Die angeblich bei anderen die Abstürze verhindern): Error Trap, Overwatch und DebugEnabler, doch keine Verbesserung in Sicht.
Ich startete nun wie viele schrieben über TS3W um den Lancher zu überspringen, hilft alles nix :(
Hab mir nun die Jahreszeiten Erweiterung gekauft, installiert und voller Hoffnung auf funktionieren des Spieles gehofft, ohne Erfolg.

http://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-spiel-sturzt-standig-ab.html hab ich alles befolgt


Ich brauche echt dringend Hilfe, will wieder spielen :(

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Achja, um nicht zu vergessen:

    In allen xcpt-Dateien steht:
    [Instruction data]
    00e0e299 => DasmX86Dll.dll not found.

    Finde leider über Google nichts darüber
  • Optionen
    letifer89letifer89 Member
    bearbeitet November 2012
    also ich habe das selbe problem das es andauernd abstürzt ohne grund einmal einfach nur beim grundstuck besuch oder auch als ich garnichts gemacht habe habe ich erst seit dem addon vorher nie etwas.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Aber ich kann ja nicht mal rein zum spielen :(
    schön wärs wenn ich überhaupt mal rein komm...
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hast du mal, wie in dem Link von crinrict beschrieben, den DirectX 9 zusätzlich installiert?

    http://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-spiel-sturzt-standig-ab.html
    Falls ihr auf eurem System DirectX 10 oder 11 habt (Windowstaste – R, dann dxdiag eingeben), versucht DirectX 9 zusätzlich zu installieren.

    Hast du es auch mit "Entfernen der Benutzerdaten" probiert?

    Edit: DEP ausgestellt?

    LG anna554

    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ja, alles schon versucht :(
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo,

    habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Sims starte und z.B. einen Sim erstelle bzw. in meinen Spielstand rein gehe und kurz spiele und dann stürzt das Spiel ab der PC fährt dann wieder rauf und ich bin wieder auf dem Desktop. Dann bekomme ich die Meldung "Windows wurde unerwartet heruntergefahren" oder so. Eine Lösung für dieses Problem wird mir im Wartungscenter aber nicht angezeigt.

    Bin langsam echt sauer weil ich gar nicht mehr spielen kann. Habe schon mehrere Beiträge gelesen und alle Tipps die dort genannt wurden ausprobiert. Habe das Spiel jetzt komplett einmal runtergeschmissen und nur das Hauptspiel installiert und es damit ausprobiert ob es geht aber es stürzt wieder sofort ab.

    Könnte es wohl an der Grafikkarte liegen? Weil das Hauptspiel beim ersten starten gemeckert hat, dass die Grafikkarte unbekannt ist. Hier noch einige Daten zu meinem System:

    Win 7, 32bit, Intel Core 2 Quad, 2,50 GHz, 4 Kerne, 4 GB RAM,
    Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GT 240 (Treiber sind aktuell heruntergeladen).

    Auch ansonsten habe ich alle Treiber auf dem neusten stand.

    Bin schon am überlegen ob ich wohl eine neue Grafikkarte kaufen soll. Haben den PC erst seit 2010. Wer weiß welche Grafikkarte dann am besten geeignet wäre?! Sollte natürlich auch nicht so teuer sein.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Steffi
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Die Ursachen von Spielabstürzen ist öfters das überhitzen des Computers oder der Grafikkarte. Ich würde raten in diesen Fall zum einen Experten gehen.
    Sonst könnt ihr ElectronicArts in ElectronicArts1 umändern.
    Sonst deinstalliert ihr alle mods und wartet auf ein Update von ihnen :wink:

    LG,
    Nelly
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Überhitzen? Nein ^^
    Mein Laptop läuft einwandfrei, er ist nur leicht warm und die Lüfter sind sauber.
    Bei einem anspruchsvollerem Spiel wie z.B. WoW ist er viel wärmer und das läuft einwandfrei ;)
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo,

    habe gestern seit langer Zeit endlich mal wieder 2 Stunden am Stück ohne Probleme gespielt.

    Habe meinen PC einmal von innen mit Druckluftspray richtig vom Staub befreit und siehe da jetzt läuft es wieder. Gott sei dank dass die Grafikkarte nicht defekt ist. Hoffe es läuft jetzt auch so weiter.

    Gruß Steffi :)
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Bei Abstürzen sollte man auf jeden Fall zuerst mal schauen ob es hilft die DEP auszuschalten:
    http://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html

    LG anna554

    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    So ich habe mal die Sache mit dem DirectX ausprobiert.
    Ich habe Win.7 daher logisch DirectX 11 drauf nun habe ich gestern noch den,
    DirectX 9.0c dazu installiert und was soll ich sagen ich habe das erste mal
    seit langem sehr langem wieder richtig Freude an Sims spielen.
    So gut lief es das letzte mal als ich die Sims2 gespielt habe,
    kein absturz,kein hängenbleiben,ruckeln ud sonst der gleichen.
    Nach geschlagenen 4-5 Stunden Spielen traten mal ein paar kl.hänger auf
    was ich aber der langen Spielzeit zu ordne,denn die ersten 4 Std.lief
    es wie...einfach Hammer ❤️❤️❤️❤️...sorry...!!!

    Das war mal ein richtig guter Tipp DANKE!!!!
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hab ich alles alles alles doch schon erledigt, DirectX 9 ist drauf (denn ich hatte 11), hab DEP ausgeschalten (war einer der ersten Sachen die ich gemacht hab...)
    rein garnichts funktioniert...
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hat echt keiner ne Lösung für mich? :(
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012
    ArisaChan91 schrieb:
    Achja, um nicht zu vergessen:

    In allen xcpt-Dateien steht:
    [Instruction data]
    00e0e299 => DasmX86Dll.dll not found.

    Finde leider über Google nichts darüber

    Diese Fehlermeldung sagst aber aus, dass eine Datei aus dem DirectX9 fehlt ;)

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top