Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Stammbaum als Bilddatei speichern?

Hallo

Ich würde gerne von meiner Familie den Stammbaum als Bilddatei (Bild) auf dem PC speichern. Weiß aber nicht wie das geht. Aber es muß doch irgendwie gehen, denn ich habe hier im Forum schon ein paar, mal von anderen Bilder ihres Stammbaumes gesehen, die haben es doch auch irgendwie gemacht aber wie.

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2010
    Versuchs mal mit der Screenshot-Funktion von Windows.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Hallo Moderator_Gagea

    Danke für die Antwort. Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, habe aber bis eben noch Sims 2 gespielt, habe auch nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet.

    Selbst auf die Gefahr hin, daß du mich total b.escheuert hältst. Aber wie funktioniert die Screenshot-Funktion von Windows? Kenne micht nicht wirklich mit meinem PC aus, ich kann Ihn zwar bedienen, Spiele starten, spielen, im Internet surfen, das wars dann aber auch schon mit meinem Wissen über Computer.

    Ich habe Windows 7.
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet August 2010
    Auf Deiner Tastatur müsste sich eine Druck-Taste befinden. Die betätigst Du, wenn Du den Screen machen möchtest. Dadurch speicherst Du das Bild in die Zwischenablage. Öffne nun ein Grafikprogramm und füge es dort mit der rechten Maustaste ein.

    Nun kannst Du es auf Deinem PC abspeichern. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Vielen Dank, erstmal.

    Habe es ausprobiert, funktioniert super.
  • Optionen
    NapsinapsiNapsinapsi Member
    bearbeitet August 2010
    Bei mir funknoniert das nicht! Geht das auch mit Paint.Net?
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet August 2010
    Das sollte eigentlich mit jedem Grafikprogramm funktionieren. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Ich habe da eine Idee, die viel schnell geht und man kann sich das auch einfacher merken:

    Du fotographierst des mit deinem handy oder Fototapparat und lädst das dann auf deinen PC. Zu guter letzt ziehst du die Grafik des Bilds bis zum Überlaufen an die Spietze und Voilá!!! So mach ich das in Spielen immer!!!
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2010
    Die Screenshot-Funktion in Windows ist wesentlich einfacher und unkomplizierter als dein Vorschlag, Arni20. Von der besseren Bildqualität gan.z zu Schweigen. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    :( Hallo zusammen,

    ich habe die bereits erwähnte PRTSC-Variante ausprobiert aber es klappt nicht so recht: Ich erhalte immer einen komplett schwarzes Bild.
    Über OneNote geht es auch nicht, weil ich dafür das Spiel in einem separaten Fester laufen lassen müsste.
    Hat jemand eine Idee oder gar die Lösung meines Problems? (Win7,64bit)

    1000 Dank schon mal
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Ich habe da etwas gefunden
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/138854.page

    Workaround
    Use Alt+Enter to place the game in windowed mode before using PrtScn key or the Windows Snipping tool and the image will be normal. Save your captured image and then use Alt+Enter to toggle back to full screen mode.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Februar 2012
    Guten Morgen, LoisLane!

    Erstmal möchte ich dich bitten, nicht direkt hintereinander Beiträge zu posten. Du kannst jederzeit rechts auf "Bearbeiten" klicken, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest. So lassen sich überflüssige Doppelposts und die Unübersichtlichkeit vermeiden. ;)

    Hat es denn mit deinem genannten Workaround funktioniert? Wenn das Spiel im Fenstermodus läuft, sollt es klappen. Bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube, bei mir hat es auch ganz normal im Vollbildmodus geklappt. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Hallöchen,

    ja es hat funktioniert :D
    Habe damit erst Probleme seit ich Win7, 64bit nutze, aber das scheint ein bekanntes Problem zu sein.

    Entschuldigt, dass ich das mit dem editieren erst später raushatte.
    Bin nicht oft in Foren unterwegs und habe daher wenig Erfahrung damit.
    Nun weiß ich ja wie es geht.

    Viele Grüße
    LoisLane
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top