Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme nach dem Umzug

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen Sims, habe jetzt schon 2 familien umziehen lassen (1 mal in riverview und 1 mal in der "eigentlichen" welt) und beide male kann ich am haus nichts verändern, da mir angezeigt wird, dass ich während eines umzuges nichts kaufen/bauen kann. die umzüge liegen aber schon 3 sim tage zurück und auch die die stadt kann ich demnach nicht bearbeiten um in einer anderen familie weiter zu spielen.

kennt einer das problem und kann mir helfen?
Lg

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo schnuckilein10888! :)

    Zuerst einmal ein nettes Herzlich Willkommen in unserer Sims 3 Community! :thumbup:

    Mal eine Frage:
    Hast Du während deines Umzugs in einer Stadt vielleicht mit einer anderen Familie gespielt, also von der Funktion "Haushalt wechseln" gebrauch gemacht?


    Sayonara, Akyra
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2010
    Hallo schnuckilein10888,

    das Problem tritt seit RA bei sehr vielen Leuten auf.

    Eine Möglichkeit ist, dass Du die Familie anstatt per Telefon über den 'Stadt bearbeiten' Modus umziehen lässt.

    Ansonsten KANN es auch daran liegen, wenn Du sehr viele Möbel und Sachen im Inventar hast. Versuch mal einen Teil zu verkaufen oder ohne Möbel umzuziehen (geht nur, wenn Du nicht im Umzugsmodus gespeichert hast).
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo Schnuckilein,

    Ich kenn das Problem, denn ich hab den gleichen Fall seit Montag ca.

    Will man im neuen Haus, mit den Leuten spielen, bzw reden, wird gesagt, das keine Interaktion möglich ist... Die Sims im Haus machen auch nichts allein, woran das allerdings liegt, keine Ahnung....

    @ Crinrict, ich kann Dir sagen, das es nicht daran liegt, ob man beim Umzug zu viele Möbel hat, dem ist nicht so, denn ich hatte Möbel verkaufen angeklickt, und bin ins neu eingerichtete Haus eingezogen, und es ging nix... Seit geschlagener einer Sims-Woche. Es wird immer gesagt, das sie beim Umzug sind...
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2010
    Hattest Du auch nicht viele Sachen im Inventar ?

    Hat einer mal versucht seinen gesamten Haushalt, ein Sim nach dem anderen zu resetten ? (nur so eine blöde idee)
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Nee hab auch nich viele Sachen im Inventar, aber kann sagen, das es daran defenitiv nicht liegt...Denn nachdem ich mit meinem Haushalt in einer anderen Stadt wohne und da umgezogen bin, geht es....

    Ich kann nur einen Tip geben, sollte es so sein, die Umzugssequenz einfach wiederholen, aber vorher NICHT abspeichern....
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo schnuckilein10888, hallo crinrict, und hallo NiobeServilia!

    Ich habe mal eine einfache Frage, da ich noch nie umgezogen bin: Wie lange dauert generell so ein Umzug?


    Sayonara, Akyra
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo ExForcer...

    Ein regulärer Umzug dauert nicht wirklich lange, aber man sollte sie, wenn man umgezogen is, das Haus etwas bewundern lassen, solange bis das Zeichen dann weg ist ...

    Tip: Wenn dieses Zeichen (Viele Füsse) weg ist, sollte man mal drauf achten, ob sie auch ihren eigenen Weg gehen oder diese sich anklicken lassen.... Wenn dies Funktioniert, war der Umzug erfolgreich...Bevor man umzieht, kurz speichern, umziehen und sollte es nicht geklappt haben, eben nochmals wiederholen, aber wie schon erwähnt, nicht speichern während sie umziehen...
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo NiobeServilia!

    Super! :thumbup:

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! :thumbup:

    So kann man dann beim Umzug sicher gehen, dass dieser auch erfolgreich war, ohne dass sich dann "Bugs" einschleichen! Durch das Anklicken merkt man das sofort, und wenn es funktioniert, kommt es dann auch später nicht mehr?!

    Viel Spaß auch noch mit Sims 3! :wink:


    Sayonara, Akyra
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Exforcer schrieb:
    So kann man dann beim Umzug sicher gehen, dass dieser auch erfolgreich war, ohne dass sich dann "Bugs" einschleichen! Durch das Anklicken merkt man das sofort, und wenn es funktioniert, kommt es dann auch später nicht mehr?!

    Gern geschehen, ich hab es ne Weile lang getestet, weil mich das doch etwas annervte... Zumal man dann nix mehr machen kann, nur ständig wechseln, ***** denen es nich **** so schlecht geht, aber das is nich der sinn der Sache...
    Vielleicht nochn kleiner Tip, wenn Du in Deiner Stadt die Häuser bauen willst und später umziehen willst, speicher Deinen Haushalt und Haus ab...
    Nee das bleibt dann so, das ändert sich dann nich mehr.... Der Umzug war dann wirklich erfolgreich...
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo NiobeServilia!

    Vielen herzlichen Dank - jetzt bin ich mir sicher! :thumbup:


    Alles Gute Dir! :wink:


    Sayonara, Akyra
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    hallo - ich habe ein anderes umzugsproblem seit lebensfreude.

    bei mir funktioniert alles bis zu dem bild "ist das dein neuer haushalt?" - wenn ich das dann bestätige rennt die ganze zeit nur die sanduhr aber es tut sich nichts.
    nach betätigen des taskmanagers steht dann immer "wird ausgeführt".
    doch wenn ich das ganze dann abbreche über den taskmanager, dann kommt die meldung "reagiert nicht".

    ich habs versucht über den pc oder handy mit dem umziehen, dann hab ich die bereits aufgesplittet und teilweise rausgeworfen. ich habs auch über den stadtänderungsmodus probiert - NICHTS!
    das spiel hängst sich immer wieder auf. dabei möcht ich doch unbedingt in dieses riesige familienfreundliche anwesen ziehen mit meinen 8 Personen.

    woran kann das liegen hat jemand einen tipp?

    vielen dank für die hilfe.

    lg tina
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Schau mal in diesen Link:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Umzug

    Ich hoffe du findest dort einen Hinweis auf dein Problem :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    hallo anna554,

    vielen dank für den link. werde die tipps dort mal beachten.

    sollte es nicht klappen, melde ich mich wieder.

    lg tina
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    also das mit dem inventar löschen und unter einem anderen namen speichern bevor man umzieht funktioniert bei mir nicht. - ich werd das game wohl neu starten müssen - sprich die stadt löschen und von vorn anfangen.

    seit der junge ein teenie wurde und die eltern auf automatisch auf reisen geschickt wurden, damit er ne party feiern kann, funkt das reisen nämlich auch nicht mehr. und was die tipps dazu angeht hab ich weder downloads noch irgendwelche mods. ausser den einen, welcher immer die überflüssigen dinge stoppt damit das game nicht hackt.

    blöd aber auch.....
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Das bedeutet in deinem Fall, der vorherige Speicherstand wäre auch nicht mehr in Ordnung.
    Welchen Fehler hattest du denn dann wegen reisen?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    eh auch einen, den auch andere gamer in nem tread dazu beschrieben haben.

    der butten blieb einfach ausgegraut und es kam immer die meldung, dass die erwachsenen bereits verreist wären (damit der junior eine teenie-party allein dahien veranstalten kann).

    somit - game gelöscht und neu aufgezogen, mit dem unterschied, dass ich jetzt nicht mehr mit meinen eigenen sims spiele sondern mit ner anderen familie. hab meine maxerln in ein paar andere häuser gesetzt und spiel das jetzt aus ner anderen sicht. :lol: ist auch ganz interessant, wenn man die selbstkreierten sims mal als freund gewinnen muss.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Ach so, wie hier:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/385184.page

    Mach auf jeden FAll mal öfter ein paar Sicherungen der Speicherstände mit "Speichern als.." :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    ja hier werden die fehler beschrieben. bin beim lesen von crinricts sims 3 hilfe auf den internat-fehler gestossen. mein junge ist nämlich auch am internat - sitzt aber die ganze zeit daheim rum und ich kann alles mit ihm machen. nur was ist dieser move objects on?

    "1.Versucht den Sim mit moveObjects on zu löschen. Er sollte danach wieder im Internat sein. Ich empfehle vorher unter einem neuen Namen zu speichern, falls der Sim dann der Löschung ganz verschwindet. (credit an Lemon&Lime@MTS)"

    wie löschen? ist das ein mod?

    lg tina
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    moveobjects on ist ein Cheat den du in die Cheatleiste eingibst. Aber wirklich unbedingt vorher eine Sicherungskopie anlegen.

    Hier kannst du alles über Cheats nachlesen:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/38966.page

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    so - sicherungskopie erstellt - cheat eingegeben doch anstatt zu löschen schwenkt sich die kamera ganz grauslich und ich kann nix mehr anklicken ??? - OK mit tabulator komm ich wieder zur normalansicht - doch wie lösch ich den typ jetzt? mit entfernen oder rechtsanklicken oder sonstiges geht nix....

    ..........ooooooooooooooooook gecheckt - in bau oder kaufmodus und sim anklichen und entfernen. jetzt kann ich ihn garnicht anzeigen - jetzt ist er grau hinterlegt und ich kann ihn nicht anklicken.

    alles palletti und diesmal war das gratisvereisen auch kein problem. ich kann immernoch reisen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top