Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Verschiedene Fehler seit neustem Update

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Seit dem neusten Update haben sich verschiedene Fehler eingeschlichen:
1. Hängt beim Fotografieren (hab die Themen dazu schon gelesen also warte ich^^)
2. Bei meinen Sims funktioniert das Star-Tagebuch nicht mehr. Es erscheint nur noch der Starlevel und der Fortschrittsbalken aber die Statistik nicht mehr.
3. Bei EINEM meiner Sims aus dem gleichen Haushalt sehe ich die Icons für die Gemeinschaftsgrundstücke in der Nachbarschaftsansicht nicht mehr. Beim andern im gleichen Haushalt lebenden Sim funktioniert das noch einwandfrei.

Ich habe alle EP bis auf Lebensfreude und die Accessoire-Packs.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hast du Mods im Spiel? Schau dir mal diesen Link an, der Fehler mit dem eingeforenen Sim beim fotografieren ist auf jeden Fall dabei:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Bugs
    http://crinrict.blogspot.com/2011/06/bug-sims-frieren-beim-fotografieren-ein.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Habe keine Mods im Spiel. Die Lösung für das Problem mit dem Fotografieren ist dabei, aber für die beiden anderen Probleme nicht.

    Dennoch schon mal danke :)

    ach und wie ich grade festgestellt habe bekommt meine Sim-Frau ungefähr 20 babys :shock: und sie hört nicht auf....
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Du musst die Worte der Mods nur richtig deuten :

    "Hast du Mods im Spiel" heisst soviel wie : ohne die geht es nicht , du solltest dir minimum "Overwatch" , "Errortrap" und "Mastercontroller" installieren.

    Damit dürfte auch dein Problem mit den "vielen" Babys gelöst werden.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Skorpion68 schrieb:
    Du musst die Worte der Mods nur richtig deuten :

    "Hast du Mods im Spiel" heisst soviel wie : ohne die geht es nicht , du solltest dir minimum "Overwatch" , "Errortrap" und "Mastercontroller" installieren.

    Damit dürfte auch dein Problem mit den "vielen" Babys gelöst werden.
    Das hat Anna garantiert nicht gemeint! Oft verursachen nicht kompatible Mods die seltsamsten Fehler, deshalb die Frage.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Skorpion68 schrieb:
    Du musst die Worte der Mods nur richtig deuten :

    "Hast du Mods im Spiel" heisst soviel wie : ohne die geht es nicht , du solltest dir minimum "Overwatch" , "Errortrap" und "Mastercontroller" installieren.
    Das ist doch totaler Unsinn. Wir zwingen hier niemanden dazu, sich Mods ins Spiel zu holen. Aber es ist wie Moderator_Gagea bereits schrieb so, dass veraltete Mods viele Fehler verursachen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    MaikeHr schrieb:
    Habe keine Mods im Spiel.

    ach und wie ich grade festgestellt habe bekommt meine Sim-Frau ungefähr 20 babys :shock: und sie hört nicht auf....

    Die Frage nach den Mods war auch so gemeint, wie schon von Gagea und Nemo gepostet.

    Es gibt dadurch oft Fehler im Spiel, vor allem wenn sie nicht von der Version her kompatibel sind. Ich würde hier niemandem durch die Blume einen Mod anbieten :wink:

    Hattest du beim installieren der Patches deine Spielstände gesichert, auch aus dem Ordner rausgenommen?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Entschuldigung wenn ich mit dem Zaunpfahl zu sehr gewunken habe.


    Es gibt aber durchaus Fehler im Spiel die ohne diese Mods zu den seltsamsten Fehlern führen , daher meine Empfehlung.

    z.b. doppelte Beziehungen, Dauerschwanger ...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Skorpion68 schrieb:
    Entschuldigung wenn ich mit dem Zaunpfahl zu sehr gewunken habe.
    Es gibt aber durchaus Fehler im Spiel die ohne diese Mods zu den seltsamsten Fehlern führen , daher meine Empfehlung.
    z.b. doppelte Beziehungen, Dauerschwanger ...

    Sorry, aber ich hatte noch nie Mods/Hacks/Cracks und wie das ganze Zeug sonst noch heißen mag. :lol: Und ich habe definitiv im Moment keinerlei Probleme, trotz der Updates. Bei mir läuft es reibungslos, weder dauerschwanger noch doppelte Beziehungen (außer es ist von mir gewollt) noch Probleme beim Fotografieren. Also kann es nicht stimmen dass das Spiel ohne Mods nicht läuft oder nur chaotisch weil das Spiel an sich so viele Fehler hat dass Mods da dringend gebraucht werden würden. Ganz im Gegenteil: Mods greifen teilweise so sehr in das Geschehen ein, dass es dann zu Aktionen kommt die man nicht überschauen kann. Es gibt einen Mod (ob der jetzt noch kompatibel ist keine Ahnung) der zwar irgendwie die Alterung regelt, der aber dafür im Spiel die Möglichkeit einer Liebesbeziehung zwischen Erwachsenen und Kindern zulässt. Muss ich noch was sagen? :?
    Wobei ich kurzweilig bei Traumkarrieren Probleme hatte mit der Alterung, die war bei den NPCs komplett durcheinander. Montags waren sie in der Oberstufe, Dienstags waren sie kurz vorm Geburtstag zum Senior. Problematisch aus dem Grund, dass die Kinder meiner Familie NPCs heiraten müssen um die Familie weiterentwickeln zu lassen. Darum hatte ich mich kurzzeitig für den Mod interessiert, das Ganze aber verworfen, weil es mir zu sehr ins Spiel eingegriffen hat. Lieber ließ ich die chaotische Alterung der NPCs. Was seltsamerweise auch nur die Sims betraf die nicht direkt in Sunset Valley wohnten.
    Das mit den 20 Kindern habe ich allerdings noch nie gehört. Ist ja interessant. Wobei doch nur sieben oder acht Sims in einem Haushalt wohnen können, oder? Ich würde mal schauen ob Deine Erweiterungen auf dem neuesten Stand sind und damit kompatibel. Und wenn das nichts bringt, ich würde auch die Erweiterungen updaten wenn nötig, dann gibt es immer noch "Stadt bearbeiten" und "Haushalt verbinden mit..." Ich wäre Kuckuck und würde meine Kinder ein bisschen in der Stadt verteilen. :lol: Dann bist Du den Stress los und andere Sims bekommen ein bisschen Action.
    Ich würde jedenfalls keinen Mod unter allen Umständen installieren.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @KR68 , freut mich für dich das bei dir keine Fehler sind, bei vielen sind aber Fehler vorhanden , im Blog von Crinrict sind diese auch alle aufgeführt, und bei vielen Fehlern helfen derzeit nur die Mods.

    Wieviel davon nun Bug's oder Modfehler sind, werden wir ja mit dem nächsten Patch sehen, sofern es einen gibt.

    Wäre dann intressant warum bei dir das Fotografieren mit der Kamera (nicht Handy) geht, während der Sim eine Herausforderung offen hat. Ich glaube da bist du der einzige bei dem das dann geht ...

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Skorpion68 schrieb:
    @KR68 , freut mich für dich das bei dir keine Fehler sind, bei vielen sind aber Fehler vorhanden , im Blog von Crinrict sind diese auch alle aufgeführt, und bei vielen Fehlern helfen derzeit nur die Mods.
    Wieviel davon nun Bug's oder Modfehler sind, werden wir ja mit dem nächsten Patch sehen, sofern es einen gibt.
    Wäre dann intressant warum bei dir das Fotografieren mit der Kamera (nicht Handy) geht, während der Sim eine Herausforderung offen hat. Ich glaube da bist du der einzige bei dem das dann geht ...

    Also, meine Simin war jetzt mit der Familie in Ägypten, und sie hat auch die Herausforderung offen eine Bodenfalle zu entschärfen. Das habe ich sie aber nicht machen lassen, weil ich genug zu tun hatte mit den anderen Familienmitgliedern (Vater und drei Teenies, eine davon die Nichte, die wegen der früh verstorbenen Eltern zu dem Haushalt kam). Die Herausforderung ist also noch offen. Die Simin hat eine Kamera gekauft, ich wollte ja wissen ob es funktioniert, und ich habe sie zu Hause fotografieren lassen. Funktionierte ohne Probleme. Ich klopfe mal auf Holz.
    Ich habe keine Mods und Hacks, ich werde mit Sicherheit auch nie damit spielen. Und das einzige was ich sagen kann (schon öfter auch als Tipp gegeben habe) ist das, dass ich alle Erweiterungen gepacht habe, mit den Updates die bei Patches Scrolls aufgeführt sind. Ich habe jede Erweiterung und jedes Accessoires-Pack auf den neuesten Stand gebracht, und der einzige "Fehler" ist es, dass die Anzeige im Hauptmenü etwas seltsam ist, war allerdings auch schon vor den Updates so. Manchmal gucken die Sims nach links, und letztens hat der Vater sein Baby unglücklich gehalten. :lol: Das ist allerdings nichts, was das Spiel beeinflusst.
    Ein Problem gibt es mit Verabredungen, aber gut, darüber sehe ich auch hinweg: wenn der Teenager mit seinem Freund/seiner Freundin ein Date hat und sie wollen zu einem anderen Grundstück fahren, dann steigt die Verabredung zunächst in sein eigenes Auto und fährt weg, kommt dann wieder zurück und steigt ins Taxi. Aber gut, damit kann ich leben, es klappt ja trotzdem. Und das ist das einzige, was mir bis jetzt überhaupt aufgefallen ist. Ich weiß, dass bei vielen Fehler vorhanden sind, und darum rate ich auch, jedes EP möglichst zu updaten. Warum wohl? Weil ich, bis die Updates komplett waren, ebenso Probleme gehabt habe. Außerdem habe ich Probleme mit selbst erstellten Sims gehabt, die bereits vor dem Update existiert haben.
    Im übrigen kannst Du gar nicht sagen, ob die Fehler immer Bugs, Modfehler oder vielleicht sogar an Downloads hängen. Manchmal fängt das Chaos an und es liegt an einem Download der mit der neuen Erweiterung gar nicht kompatibel ist, so war es bei mir, oder es tritt ein Fehler auf, der von selbst wieder verschwindet, woher auch immer der kam. Hatte ich auch schon. Mods oder Hacks greifen in das Spiel ein, sonst würde es sie ja nicht geben, und meiner Meinung nach ist das wie mit Medizin: jede Wirkung hat auch eine Nebenwirkung. Im übrigen spielen an meinem Computer manchmal auch Kinder, und da werde ich einen Teufel tun und einen Mod installieren der das Spiel in oben beschriebener Weise verändert. Muss nicht sein. Ich komme nicht auf Ideen, komische Sachen auszuprobieren, aber bei den ersten Sims war es mein kleiner Bruder der mir strahlend eröffnete, Männer könnten da auch Männer heiraten und mit denen in einem Bett schlafen.
    Soweit ich weiß sagt auch Crinrict nicht, dass man unbedingt einen Mod braucht um überhaupt spielen zu können. Eher noch sagt sie, man könne zwar Mods installieren aber auf eigene Gefahr.

    In jedem Programm gibt es Fehler, das ist so, das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Mit dem ersten Update wird vielleicht einiges behoben, anderes wieder auftauchen und die Leute ärgern. Aber Mods sind eine Fehlerquelle zusätzlich. Alles zusätzlich Installierte ist eine Fehlerquelle, das darf man nicht vergessen.
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2011
    Dazu möchte ich auch kurz was sagen. Also bei uns läuft Sims auf zwei verschiedenen Pcs, nämlich auf meinem Laptop, da sind auch ein paar Downloads aus dem Exchange drauf, welche verschiedentlich Probleme verursacht haben und auf dem frei zugänglichen PC im Wohnzimmer, da sind definitiv weder Hacks, noch Mods oder Downloads drauf, nur einige Sachen aus dem Store. Trotzdem läuft das Spiel auf meinem Laptop problemloser als auf dem PC. Zeitweise nach Installation von LN haben die Kinder da sogar völlig die Lust verloren, wegen häufiger Abstürze und verschiedener Bugs und Spielfehler. Das Spiel ruckelt, egal in welcher Einstellung und friert sekundenlang ein, Sims hängen fest und müssen resettet werden, die Alterung spinnt total usw. Ich muss dazu sagen, dass auch wir sämtliche EPs und APs haben und natürlich auch regelmäßig updaten.
    Dennoch waren wir schon mal soweit, dass wir überlegten, LN wieder zu deinstallieren.
    Seit dem letzten Patch läuft alles einigermaßen, aber problemfrei sind wir auf dem großen PC immer noch nicht.
    Ich möchte noch erwähnen, dass mein Mann beruflich mit PCs arbeitet und wenn schon nicht ich, so hat wenigstens er Ahnung, hat das Ganze schon öfters gecheckt und kann trotzdem nichts an der Situation ändern.
    Ich bin trotzdem Sims Fan und werde mir natürlich auch Stadt Accessoires und Haustiere holen, aber manchmal nervt es schon.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Danke, denn genau das ist auch meine Erfahrung !

    Manches liegt sicher an Mods/hacks , manches an Treibern ... aber vieles auch am
    Spiel selber, was aber z.b mit Mods ein wenig gefixed werden kann !

    Ich finde es einfach schade das seitens EA keine vernünftige Auflistung der Spielebugs gibt, wo man schnell nachschauen kann : Ja ist Bug , ja ist bekannt.

    Nein , man flüchtet sich zu 99,9% in "hast du Mods" ? ... und auf externe Blogs.

    P.S.

    Wobei ich auch schonmal über Features herzlich lachen kann !

    Wieso z.b. steht der Simkerl neuerdings , jeden Morgen um 4:12 auf, packt sein Schlafsack aus und pennt dort drin dann weiter ! Witzig .. aber ist es nun ein Bug oder ein Spass der Entwickler ? Oder ist meinem Sim einfach zu nur langweilg ?

    schlafsack.jpg
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Skorpion68 schrieb:
    Danke, denn genau das ist auch meine Erfahrung !

    Manches liegt sicher an Mods/hacks , manches an Treibern ... aber vieles auch am
    Spiel selber, was aber z.b mit Mods ein wenig gefixed werden kann !

    Ich finde es einfach schade das seitens EA keine vernünftige Auflistung der Spielebugs gibt, wo man schnell nachschauen kann : Ja ist Bug , ja ist bekannt.

    Nein , man flüchtet sich zu 99,9% in "hast du Mods" ? ... und auf externe Blogs.

    Wenn du bessere Lösungen anbieten kannst, dann steht es dir frei, das hier zu tun. ;)
    Viele der oft sehr jungen User hier gehen sehr sorglos mit Hacks um, und wundern sich dann, wenn sie Fehler im Spiel haben. Das zeigt sich leider immer wieder.
    Und warum sollten wir nicht auf Crinricts Blog verweisen, er hat schon vielen Usern geholfen, genau wie ihre Threads hier im Forum.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Nervtoeter schrieb:
    Dennoch waren wir schon mal soweit, dass wir überlegten, LN wieder zu deinstallieren.

    Genau wegen den Problemen mit Bugs hatte ich damals auf Late Night verzichtet. Und ich habe auch nicht Lebensfreude, obwohl ich mich darauf gefreut habe wie ein Kind auf Weihnachten. :( Je mehr man installiert, desto mehr Gefahr besteht, dass man Bugs hat und andere Probleme. Crinrict schreibt ja auch, dass das sekundenlange Einfrieren das Laden des Systems ist, weil einfach die Leistung nicht so hoch ist. Zum Beispiel.
    Mein Bruder ist Informationstechniker, und der sagt immer "Willkommen in der Datenverarbeitung" wenn irgendwas verkehrt läuft.
    Manche Systeme vertragen eben manche Spiele nicht so gut, selbst wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.



    @Skorpion 68: es kann sogar sein, dass der Fehler von selbst irgendwann aufhört. Ich hatte mal das Problem, dass eine angeheiratete Frau in meiner Familie ihre Eltern nicht besuchen konnte. Und weil ich wegen der Größe und des Preises immer die neuen Familien mit Kindern die "meine" Kinder heiraten sollen dort einziehen lasse zog sich das Problem von Generation/Familie zu Familie. Nicht mal mein Kind konnte die Familie besuchen. Crinrict hat sich das angesehen weil sie das bisher nicht kannte, und sie hat es auch gelöst. Bei mir hat sich das Problem plötzlich von ganz allein gelöst. Es kann sein, dass der Mann urplötzlich von selbst aufhört, in seinen Schlafsack zu klettern.
    Außerdem wurde ich schon oft bei meinen Fragen auf Crinricts Block hingewiesen. Glaub mir bitte: ich könnte den Namen heute sonst nicht schreiben. :wink: Meistens schaue ich schon selbst dort nach Neuigkeiten, und da stehen immer die bekannten Bugs.
    Und wenn nach Mods und Hacks gefragt wird, dann hat das schon seine Gründe. Zum Beispiel weil viele Spieler darin die einzige Lösung für Probleme sehen und sie installieren. Und weil bekannt ist, dass einige Probleme verursachen. Das schreibt Crinrict auch. Und weil man in diesem Forum die Übersicht verlieren muss wer was hat und wer wann über welchen Mod geschrieben hat. Von dem her verstehe ich die Frage. Und da sage ich schon bei meinem Problem dass ich weder Mods noch Hacks habe. Es wäre wohl zuviel verlangt, wenn man von den Moderatoren erwartet, dass sie suchen "Was hat der jetzt geschrieben in vorigen Beiträgen - hat der nun Mods und Hacks oder nicht?" Sie flüchten sich nicht in das Argument, sie wollen einfach wissen wo die Fehlerquelle sitzen könnte. Darum auch die Frage nach Dingen aus dem Exchange. Die Dinge wurden mit verschiedenen Systemen bearbeitet und sollen dann auf allen Systemen reibungslos funktionieren. Manchmal verlangen die User glaub ich einfach ein bisschen zuviel.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Nochmal , ich weiss auch das vieles an Mods liegt aber hier ist es doch wirklich so ...
    1. Hängt beim Fotografieren (hab die Themen dazu schon gelesen also warte ich^^)

    Hätte man nicht als erstes mit Satz
    Hast du Mods im Spiel?

    bantworten müssen , nein man hätte sagen können .... "ja 1.) ist ein bekannter bug."

    und das bemängel ich hier nur !


  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @Skorpion 68: aber das hat Anna doch ganz deutlich gemacht. Sie hat zwar gefragt, ob Mods im Spiel sind, aber sie hat mit zwei Links auf Crinricts Blog verwiesen und sogar noch extra geschrieben, dass das Problem mit dem Fotografieren auf jeden Fall dabei ist. Ist es auch, ist der zweite Link. Und das steht ja schon im Link "Bug-Sims-frieren-beim-Fotografieren-ein".
    Also wurde ganz genau das gemacht was Du im Grunde willst: es wurde darauf verwiesen, dass es ein Bug ist, wenn man auf den Link geht dann kann man es nur allzu deutlich lesen, es wurde auf einen anderen Blog verwiesen. Vorher eben nur die Standardfrage "Hast du einen Mod?" Aber das ist jetzt auch schon okay.

    Das war die allererste Antwort auf die Frage, und da ging es um mehrere Probleme, nicht nur um das Fotografieren.
    Hast du Mods im Spiel? Schau dir mal diesen Link an, der Fehler mit dem eingeforenen Sim beim fotografieren ist auf jeden Fall dabei:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Bugs
    http://crinrict.blogspot.com/2011/06/bug-sims-frieren-beim-fotografieren-ein.html

    LG anna554

    Eigentlich würde ich schon voraussetzen, dass die User auch die Links lesen, damit sie wissen um was es geht.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Skorpion68 schrieb:
    Nochmal , ich weiss auch das vieles an Mods liegt aber hier ist es doch wirklich so ...
    1. Hängt beim Fotografieren (hab die Themen dazu schon gelesen also warte ich^^)

    Hätte man nicht als erstes mit Satz
    Hast du Mods im Spiel?

    bantworten müssen , nein man hätte sagen können .... "ja 1.) ist ein bekannter bug."

    und das bemängel ich hier nur !


    Meine Antwort bezieht sich ja gerade nicht auf die erste Frage, dafür habe ich zur Erklärung immerhin den Link gepostet. Welche Themen schon gelesen wurden kann ich ja nicht wissen und irgendwo müssen wir ja ansetzen, um einen Fehler zu finden.

    Im übrigen sollten wir hier jetzt zu dem Thema der Thread-Erstellerin zurückkehren :wink:
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    :-D das das hier gleich so in Disskusionen um Mods ausarten würde hatte ich echt nicht gedacht. Ich hab keine Ahnung von Computern, deswegen lass ich von sowas meist die Finger, es sei den mein Mann "erlaubt" es mir. Er ist IT-Spezialist. Deswegen ist auch der Computer immmer auf dem neusten Stand. Daran kann das ruckeln bei mir nicht liegen, und das hab ich auch von Zeit zu Zeit mal.

    Das eig. größte Problem zur Zeit ist, das meine Sim-Frau Baby's kriegt und einfach nicht mehr aufhört. Sie steckt wie in ner endlosschleife fest, selbst resetten des Sim bringt nichts. Ich hab es im Krankenhaus ausprobiert, zu hause... immer das gleiche :(
    das spiel ist auch auf dem neusten Stand, es lädt immer automatisch die verfügbaren Updates runter und ich hab das problem auch erst seit dem letzten Update.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    MaikeHr schrieb:
    Das eig. größte Problem zur Zeit ist, das meine Sim-Frau Baby's kriegt und einfach nicht mehr aufhört. Sie steckt wie in ner endlosschleife fest, selbst resetten des Sim bringt nichts.

    Irgendwo gab es diesen Fehler bereits schon einmal, ich finde es nicht wieder.
    Du könntest sie mal ausziehen und wieder einziehen lassen.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top