Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

treppen und unterschiedliche bauniveaus

Boah, bin ich ein Baudepp... hoffe mir kann hier jemand in ****** einfachen Worten folgendes erklären:

Ich hab mir das "offizielle Magazin" zu den Sims geholt und mich von dem Bauhaus-Stil inspirieren lassen. Jetzt wollt ich auch gern den hinteren Gartenbereich erhöhen und aus der zweiten Etage eine Treppe in den Garten bauen. Wie stell ich es an, dass ich nur eine halbe Treppe bauen kann? Geht das überhaupt? Sowieso hab ich auch Probleme mit Dach- oder Außenterassen ab der zweiten Etage, da sich da immer das Dach reinsetzt. Ich hab jetzt schon soviel ausprobiert und verzweifel langsam (das mit den Treppen war noch nie so mein Ding *lach*).

Lieb, wenn jemand nen Tipp hat...

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    hi

    bei den fliesen kann man doch mit -ich glaube es geht mit Strg+f- in den dreieckfliesenmodus wechseln. vielleicht kann man so auch in den "halbtreppenmodus" wechseln... :?:

    ich hoffe das klappt

    mfg spiderschwein23

    PS: wenn ich da scheibenkleister verzählt habe, dann verbessert mich bitte
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hey, danke für deine Antwort *hehe*

    Aber leider meinte ich die Anzahl der Stufen zu halbieren (also nicht so hoch wie die Standarttreppen) und nicht die Breite der Treppe...
  • Optionen
    gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Juli 2009
    Meinst du mit einer 'halben' Treppe eine kürzere? Also z.B. von einem Fundament auf den Boden? Setze doch ein Fundament und dann die Treppe auf das Fundament und von dort aus erst auf den Boden, die Treppe müsste sich eigentlich automatisch der Höhe anpassen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top