Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Warum seid ihr süchtig nach die Sims 3, warum seid ihr "Abhängig" ? ^^

Mein guter Grund süchtig zu sein :mrgreen:

Da sieht man mal wer hier alles spielt, mal ehrlich wir sind eindeutig süchtig ^^
Was macht die Sims eigendlich so erfolgreich und beliebt ?
Ich denke es liegt daran, das jeder von uns gerne ein Leben möchte, was er ohne Konsequenzen, Ängste oder ähnlichem voll und **** ausleben kann.

Endlich mal das zu tun, in einer eigenen Welt was man möchte.
Alles ist steuer sowie beeinflussbar, wir können Gott spielen und ich denke dies ist der gute und entscheidende Grund das dieses Spiel süchtig macht.
Süchtig nach Leben und Veränderung.

Das ist meine Meinung und ein guter Grund teil einer tollen Community zu sein, wir alle gemeinsam. :D:wink:

Warum macht euch Sims süchtig ?

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    1. was du bereits genannt hast und 2 ist es einfach eine flucht aus der realität und das ist eigentlich fast jedem angenehm und willkommen. sozusagen urlaub für die seele weil man mal seine sorgen oder schmerzen vergessen kann. (hatte bis vor kurzem den arm eingegipst und echt schmerzen, aber wenn ich sims gespielt hab, hab ich da garnicht mehr dran gedacht :mrgreen:) naja und wie gesagt man denkt mal nicht an eine schlechte schulnote oder sonst was derartiges... :D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    für mich ist das Spiel einfach nur die totale Entspannung und ich liebe es, mich um meine Sims zu kümmern und sie ein schönes und behütetes Leben führen zu lassen *g* als Flucht aus der Realität seh ich das Spiel eigentlich nicht, da mir meine Realität eigentlich gut gefällt. Ok, ich muss zugeben: Ich wollte immer Journalistin oder Autorin werden (also irgendwas mit Schreiben), bin's nie geworden und bin's daher grundsätzlich bei den Sims :lol: (wobei, was nicht ist, kann ja noch werden :wink: ). Außerdem hab ich bei Sims immer Kinder, dabei will ich selbst eigentlich gar keine *g*
    Ich find's auch schön, dass das Spiel einfach kein Ende hat, es wäre ja kein Reiz dabei, wenn man's irgendwann "durch" hätte. Will sagen, es läuft mir nicht weg, so dass mein "Suchtfaktor" zwar hoch ist (vor allem jetzt wieder bei Sims 3, bei Sims 2 gar nicht mehr so), aber sich noch in Grenzen halten lässt :wink: was natürlich nicht heißt, dass ich, wenn ich die Zeit hätte (und ich glaub, in drei Wochen ist es endlich wieder soweit), nicht auch ein ganzes Wochenende nur mit Schlafen, Essen und Sims verbringen könnte :lol: ❤️❤️❤️❤️, ick freu mir :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Ich liebe es, Di.nge auszuleben, die ich niemals im echten Leben tun würde, um andere nicht zu verletzen (z.B.: Heiratsschwindler), außerdem genieße ich es auch ein wenig Gott zu spielen;)

    Was mich immer wieder fasziniert ist, dass so viele unterschiedliche Menschen Sims spielen. Haben andere Spiele meist eine klare Zielgruppe, so wird Die Sims einfach von jedem gezockt.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Flucht in eine schönere, friedlichere und einfachere Welt! ;)

    Aber man darf nie vergessen dass das Wahre leben da draußen ist!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hallo an alle im Forum!

    Nun, als "Die Sims 3"-Süchtigen würde ich mich nicht bezeichnen, spiele pro Woche vielleicht drei bis vier Stunden, je nach Lust, Laune und Zeit.

    Warum ich "Die Sims 3" so gerne spiele? Nun, man kann mit seinen Sims entweder ein perfektes Leben hinlegen (das ist virtuell einfacher als in der Realität) oder einen Lebensweg einschlagen, den ich nie wählen möchte (z.B. "Karriere" als Verbrecher). Da das Spiel eine Simulation ist kann man beliebe Interaktionen setzen ohne, dass es in der Realtität Folgen hätte (etwa Kinder zu haben, zu heiraten, sich mit anderen zu prügeln - was auch immer).

    Liebe Grüße,
    Psi
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hallo Reality!
    Reality schrieb:
    Aber man darf nie vergessen dass das Wahre leben da draußen ist!

    Das stimmt - zeitweise ist es schon eigenartig Computerfiguren etwa Essen zu lassen oder auf die Toilette zu schicken, wenn man es doch selbst tun sollte. :shock: Gerade bei dem Spiel sollte man sein eigenes Leben, das sicherlich höhere Wichtigkeit hat, nicht vernachlässigen! :!:

    Liebe Grüße,
    Psi
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Psi007 schrieb:
    Hallo Reality!
    Reality schrieb:
    Aber man darf nie vergessen dass das Wahre leben da draußen ist!

    Das stimmt - zeitweise ist es schon eigenartig Computerfiguren etwa Essen zu lassen oder auf die Toilette zu schicken, wenn man es doch selbst tun sollte. :shock: Gerade bei dem Spiel sollte man sein eigenes Leben, das sicherlich höhere Wichtigkeit hat, nicht vernachlässigen! :!:

    Liebe Grüße,
    Psi

    ja das ist ja klar. mein echtes leben gefällt mir viel besser als das meiner sims. um gottes willen wenn ich so viele kinder hätte wie die :shock: oder solche berufswege hätte.. nenen das will ich nicht. ich denke nur, dass es ab und zu mal gut tut ,,weg" zu sein und nicht großartig nachzudenken :D

    @hysteriavenom: so ein wochenende hab ich auch gerne mal :D
  • Optionen
    brunehilde61brunehilde61 Member
    bearbeitet Juni 2009
    Also in den ersten Tagen hab ich jede freie Minute gespielt und bin sogar nacht wieder aufgestanden,weil ich den Kopf voller Ideen hatte. :roll:

    Ich liebe das Bauen,Einrichten und Dekorieren.
    Das in echt zuhause zu machen,dazu fehlt mir leider das nötige Kleingeld.
    Aber hier kann ich mich mit allen Materialien und Stilrichtungen austoben !

    Aber langsam lässt der Hype nach - ich muss erst mal wieder mehr schlafen.... :oops:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Also mir geht es auch viel um das Schöpferische...und wenn ich dann ewig viel Zeit in die Perfektionierung meines Sims und das ganze Gedöhns investiert hab, ist mir das kleine, virtuelle Leben richtig ans Herz gewachsen. Man kann soviel machen und jedesmal wieder Wert auf was Anderes legen und einfach überraschen lassen, was passiert...Auf jeden Fall gibt es immer was zum schmunzeln....die Zeit vergesse ich sowieso immer - auch super, weil heutzutage ja alles mit Terminen überfüllt ist. Für mich ist es die pure Entspannung! 8)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Ich bin nicht mehr süchtig, mehr nach dem Forum hier - um EA an die Wand zu stellen. Sims rult trotzdem, ist ein tolles Spiel und wird mich sicherlich erst mit den ersten herausfordernden Add ons reizen.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Weil Sims eine Welt ist, in der ich "Gott" bin. :lol: *lach*

    Nun, es macht einfach Spaß eine Welt zu Spielen die besser ist als die Reale, wo alles Lustig ist und der Tod nur eine Humorvolle Sache.

    Es ist einfach wie mit Puppen Spielen. Würde ich real mit einem Puppenhaus spielen oder Playmobil, würde mich meine Umwelt doch für zurückgeblieben erklären. Bei Sims tut sie es nicht. Es macht auch riesen Spaß wenn ich krampfhaft versuche meinen Sims beizubringen, das sie nach dem aufstehen erst aufs Klo, dann in die Dusche, dann Zähne putzen und dann Frühstücken sollen. Das bringt mich immer auf die Palme wenn ich es nicht schaffe bevor der Bus kommt, Babys Winkeln und groß ziehen, das bringt Fun und mit Tieren im Park Spazieren gehen. Schade das es keine Hunde in Sims 3 gibt und die Option (Frisbie) Stöckchen werfen.
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hallöchen ihr lieben !

    Ich spiele seit 2000 die sims ....
    erst sims 1...dann sims 2.... und jetzt , nun endlich schon seit ein paar wochen die sims 3!
    Und ich liebe sie ... Die entwickler haben sich wirklich mühe gegeben. Vorallem bei der Gestalten der Stadt, da finde ich es garnicht mehr schlimm wenn man nicht in alle Geimeinschaftstücke dabei seien kann.
    Nun ja, eigentlich gehts ja hier darum , warum ich "süchtig" bin , also:

    vielt. deswegen weil ich teilweise echt lange spiele und ich machmal nicht merke wie schnell die Zeit vergeht. Mir macht es spaß die sims die Karriereleiter hinauf zuklettern , Familien zugründen und Co.!!
    Wahrscheinlich bin ich so von dem spiel beeindruckt, weil ich in einer unrealischten Welt dann sein kann, alles ist rosig ;D Nach ja oft zumindest...

    So kann man einen traum leben, den man im richtgem leben vielt. nicht leben kann!

    Lg. Daniii^^
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Einfach hammerhart, wie die Meinungen hier im Forum auseinander gehen :-) !!!
    Die einen würden gern jeden Sim in Sunset Village einzeln unter die Guillotine legen :shock: (die Entwickler gleich mit...) und andere können gar net genug kriegen - wie icke!
    Hab so das Gefühl, dass sich hier die Trennung von Optimisten und Pessimisten klar definiert - JUHUUUUUUU, wir sind Optimisten!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Willkommen im Club, ihr Süchtigen!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hiho :)

    als ich meinem freund das spiel gekauft habe, hab ich gesagt "ja viel spaß...sims das ist nix für mich"... ich bin eigtl eher der rpgler :)

    und siehe da... er spielt mittlerweile anno irgendwas und ich sein sims haha.

    was mich reizt, ist mit meinem sim alles zu erreichen (mal jede karriere durchprobieren, die fähigkeiten maximieren etc etc...). es ist auch lustig zu beobachten, was die sims so treiben, sprich sie einfach mal machen lassen was sie wollen... und was sehe ich da... hocken die meiste zeit vorm pc haha (obwohl sie nicht computerfreak als eigenschaft haben).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top