Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Ewi.ger Ladebildschirm

Hi :-)

Als ich vor kurzem wieder mal sims 2 spielen wollte, hatte ich das Problem, dass bei mir immer wenn ich eine Familie lade der ladebalken nie verschwindet.

Im Hintergrund hört man schon den "Wind Sound" aber sonst nichts.

Am PC liegts zu 100% nicht, auch nicht an Treibern. (alles schon geprüft)

Weiß jemand eine Lösung?

lg

Sauhaxisch

Kommentare

  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2011
    Das kann verschiedene Ursachen haben.

    Hast du Downloads und/oder Hacks im Spiel?

    Ist es bei allen Familien so oder nur bei einer?

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Downloads und Hacks sind drinnen, hab sie aber bereits alle geprüft!

    Hab inzwischen bemerkt, dass es bei allen ist, aber sobald ich sie neu einziehen lasse, geht wieder alles :-)

    lg

    Sauhaxisch
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2011
    Das Prüfen der Downloads und Hacks kann aber trotzdem nicht zu 100% ausschließen, dass solche Fehler verursacht werden, daher kannst du ja probehalber mal den kompletten Downloads-Ordner kurzzeitig aus dem Spiel nehmen, schauen ob es dann problemlos geht und bei Bedarf den Ordner wieder einfügen.

    Es wurde auch schon von extrem langen Ladezeiten berichtet, wenn jemand extrem viele Bilder im Storytelling-Ordner hatte.

    Und was auch ein Auslöser sein kann: hast du mal Familien von einer Nachbarschaft in die andere umziehen lassen? (Also nicht z.B. von Downtown in die Hauptnachbarschaft, sondern wirklich von einer "Welt" in die andere)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Mit prüfen meinte ich auch den DL-ornder rausnehmen ;)

    Bilder mache ich grundsätzlich (fast) keine bei Sims 2...

    Umziehen habe ich sehr viele lassen, da ich alle in einer NB haben wollte, könnte es daran liegen?

    Wie gesagt, nach erneutem einzeihen der jeweiligen Familie gehts wieder :)

    lg

    Sauhaxisch
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2011
    Ja, wenn du die Familien von einer Nachbarschaft in die andere geschoben hast (über die Häusertonne/Familientonne), dann wirst du leider deine komplette Nachbarschaft über kurz oder lang unspielbar haben.
    Mir ist das passiert, da ich nicht wusste, dass das keine gute Methode ist.

    Ich versuche es dir zu erklären:

    Nehmen wir an, Sim A aus Nachbarschaft X hat dort Sim B kennen gelernt. Die Erinnerung an das Kennenlernen ist an ihn als Person geknüpft.
    Wenn Sim A nun in Nachbarschft Y umzieht, verliert er diese Erinnerung nicht, auch wenn er zu Sim B keinen Kontakt mehr aufnehmen kann.

    Statt dessen generiert dein Spiel eine Charakter-Doublette von Sim B, obwohl Sim B gar nicht in der neuen Nachbarschaft lebt.

    Nun stell dir vor, 20 deiner Sims aus Nachbarschaft X haben diesen Sim B gekannt und ziehen nun alle um nach Nachbarschaft Y.
    Das heißt, dass allein für diese Sims 20 Charakter-Doubletten von Sim B generiert werden.

    Multipliziere das mit allen Sims, die deine Sims in der vorigen Nachbarschaft gekannt haben - der Character Overflow ist vorprogrammiert und kann leider im normalen Spiel auch nicht verhindert werden.
    Das führt dazu, dass deine Nachbarschaft immer langsamer lädt und irgendwann gar nicht mehr spielbar ist.

    Die einzige Methode, das zu verhindern, besteht darin, dass du mit SimPE alle Erinnerungen deiner Sims säuberst - sie dürfen nur noch Erinnerungen haben, die sich auf den selben Haushalt beziehen, also auf alle Sims, die mit umziehen.
    Auch Erinnerungen an verstorbene Verwandtwe müssen gelöscht werden!

    Das ist sehr aufwändig - hat mich mal ein komplettes Wochenende gekostet - aber der einzige Weg, leider.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Nein, dieser Fehler kann in diesem Fall nicht passiert sein, da es alles unbespielte Originalfamilien sind die ich nur als Nachbarn "nutze". Diese haben nur die Mr/Mrs. unbekannt und ein paar Bekannte aus der alten Nachbarschaft (welche von EA sind). Sie haben meistens auch nur haushaltsinterne Erinnerungen.

    Außerdem sind ja die Nachbarschaftsladezeiten ganz normal (maximal 30 Sekunden) und nur die der Familien so...

    lg

    Sauhaxisch
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2011
    Auch die paar Bekannten aus der alten Nachbarschaft können auf Dauer zum Character Overflow führen. Es hat nichts damit zu tun, welche Sims von EA erstellt sind und welche nicht.
    Du schreibst ja, sie haben "meistens" nur haushaltsinterne Erinnerungen - sie sollten aber AUSSCHLIESSLICH haushaltsinterne Erinnerungen haben, um dieses Problem zu umgehen.

    Wenn du meinst, dass es daran nicht liegen kann, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Dann kann ich dir nur den Tipp geben, die Spielstände, die du behalten möchtest, zu sichern (entweder die ganze Nachbarschaft oder einzelne Familien), das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren und deine gesicherten Spielstände wieder einzufügen.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo,

    entstehen diese Charakter-Doubletten eigentlich auch, wenn ich die Sims-Familie nicht über die Häusertonne umziehen lasse, sondern erst als Datei packe und anschließend wieder ins Spiel installiere?

    LG princess64
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2011
    Princess64, ich denke schon, dass das dann auch passiert.
    Denn du packst ja die Erinnerungen jedes Familienmitglieds mit in die Datei.

    Es hilft wirklich nur das totale "Ausmisten" der Erinnerungen.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo

    Achja, klingt logsich. Danke Meks :)

    Dann weiß ich jetzt auch warum ich seit einiger Zeit immer wieder mit Spielabstürzen Probleme hab. Ich hab nämlich einen Sim von meiner Tochter ins Spiel installiert. Leider in der Nachbarschaft in der ich die Familiendynamik-Challenge spiele :( Reicht es denn jetzt aus nur diese Nachbarschaft zu löschen oder ist es besser das ganze Spiel neu zu installieren?

    LG princess64
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2011
    Da die anderen Nachbarschaften ja in deinem Fall nicht von solchen Umzügen betroffen sind, genügt es, die eine Nachbarschaft zu säubern.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo,

    gut zu wissen, danke Meks. :)
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2011
    Bitte, gerne :-)
    Ich hoffe, du kannst bald wieder problemlos spielen.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo,

    das hoffe ich auch :) Da ich in mehreren Nachbarschaften unbereinigte Sims installiert hatte, hab ich mich doch dazu entschlossen das komplette Spiel neu zu installieren. Und wie es aussieht, war das die richtige Entscheidung, des als ich gestern noch kurz gespielt hab, ist nichts abgestürzt - auch nicht auf dem Gemeinschaftsgrundstück (da hatte ich die Abstürze hauptsächlich). :D
    Schade nur, dass ich meine Challenge-Nachbarschaft aufgeben musste.

    LG princess64
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top