Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Umwelt

Nach dem EA das Thema mit den Sims angefangen hat, will ich es mal ausweiten und von den Sims rüber gehen zur Realität.

Ich möchte mal mit euch darüber Diskontieren, was ihr über Umweltschutz denkt und was ihr tun würdet. Das würde mich einmal interessieren.

_Meine Meinung :
Ich finde das die Erde allen Menschen gehört.
Das wir nur eine Erde haben und diese nicht besonders gut behandeln.
Das wir viel Weiter sein könnten in der Evolution, wenn wir das Nutzen was die Natur uns gibt, denn alles was der Mensch braucht ist auf der Erde und im Sonnensystem zu finden.


Wir könnten den Klimawandel sofort Stoppen, wenn wir alle zusammen halten würden.
Ich schreibe das nicht, weil ich ein Hippy bin und auf Peace abfahre.
Nein ich sehe nur, das wir einen Faktor vergessen haben, die Natur selber.
Wir haben vergessen das wir Gäste der Erde sind und wir benehmen uns sehr schlecht. Wenn die Erde mal die Schnauze voll hat von unserem schlechten benehmen, dann trieft es uns und dann schreien wir, dabei haben wir es selber verursacht.

Wenn ihr das Thema noch nicht versteht, sprecht mit euren Eltern. Ich möchte nun keine Politische Debatte auslösen, ich wüsste einfach gerne einmal wie die Sims Fans denken über Umweltschutz und was sie tun wollen um die kommenden Generationen zu beschützen.

Danke :D
Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.

Kommentare

  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet April 2010
    Hmm glaube nicht das man es schaffen kann. Weil die Umweltverschmutzung durch autos , Fabriken mehr Umweltverschmutzung verbreitet wird.
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Ich sage es so:

    Die Globale Erwärmung ist zu etwa 70% durch den Kapitalismus entstanden.

    Die Firmenchefs lassen sich nicht überzeugen und Notfalls würden sie über leichen gehen.
  • Optionen
    Basti93Basti93 Member
    bearbeitet April 2010
    One1:
    Ich denke kaum, dass man mit dieser Polemik weiterkommt.
    Wieso sollte Marktwirtschaft der Grund für die Klimaerwärmung sein?
    "Kapitalismus" ist so ein fieses Wort.
    Die Angebotsfunktion und das streben nach dem größtmöglichen Gewinn ist doch kein Verbrechen an sich.
    Jeder kleinste liberale Zug unseres Wirtschaftssystems ist Ursache dafür. Lediglich in der Planwirtschaft ist dies nicht der Fall. Allerdings wurde ja nun mit der DDR bewiesen, dass diese sozialistische Wirtschaftsform keine Möglichkeit hat zu bestehen.
    Dass manche Firmenchefs die einzelnen Arbeiter vergessen ist wahr. Aber sie sind auch nicht der Teufel in Person.
    Denn wir haben nach wie vor in Deutschland auch eine scharfe Gesetzeslage bzgl. Arbeiterschutz und auch Umweltschutz.
    Viel problematischer ist dagegen Wirtschaft, wie sie z.B. in Indien oder China zu Tage kommt. Hier gibt es keine gesetzlichen Auflagen.
    Kommunistische Ideen bringen uns im Klimaschutz nicht weiter - und die Deutschen können auch nur ein gutes Beispiel sein.
    Wenn wir die Erderwärmung stoppen wollen, müssen wir Industrieauflagen auf der ga.nzen Welt verschärfen. Selbst in Entwicklungs- und Schwellenländern, was zur Folge hätte, dass viele der Unternehmen dort bankrott gehen würden.
    Außerdem sind die USA und China alleine für den größten Anteil von klimaschädlichen Abgasen verantwortlich. Da werden wir eh nicht viel dran ändern können.
    Zu guter letzt noch ein nicht ga.nz so uninteressanter Punkt:
    Dadurch, dass die Chinesen (ich habe keineswegs etwas gegen sie, ga.nz im Gegenteil sogar) auch immer mehr Fleisch (vom Rind) essen möchten, und auch bei uns die Menge an verzehrtem Fleisch stark gestiegen ist, verglichen mit "früher", so werden auch immer mehr Rinder benötigt.
    Wenn wir alle auf der Welt nicht so viel Fleisch essen würden, dann wäre die Menge an Methangas in der Luft auch nicht so groß...

    back to topic:
    Ich würde sagen, dass wir in Deutschland genug Umweltschutztechniken erfunden haben und auch einiges für den Umweltschutz tun. Doch wir alleine können da nicht viel reißen. USA und China müssten erst mal ihr Verhalten überdenken.
    Außerdem ist das Klima etwas langfristiges. Es braucht Zeit. Und die Auswirkungen, die wir jetzt Erleben, sind vor allem auch Auswirkungen aus früheren Zeiten. Und zu Zeiten der Industrialisierung und auch viele Jahre später wurden Unmengen an Schadstoffen in die Luft geblasen, ohne dass sich jemand dafür interessiert hat.
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Die Erde ist Rund, wenn einer in China niest, kommt es auch hier an.

    In Deutschland und Europa denkt man schon etwas weiter, das stimmt.
    Amerika und China, sind da nach Läufer und sehen nicht, ein, das sie ***** nicht nur sich schaden, sondern auch anderen.

    Das Problem ist, ja nicht nur das diese beiden Länder abblocken. Weil Geld die Welt Regiert. Sondern auch das wenn wir nun mal etwas ausschweifen.

    Wenn die Erde die Schnauze voll hat, was dann ? Dann kann kein Geld der Welt einen retten. Wir treten die Erde seit der Industrialisierung. Wir vermehren uns wie die Karnickel und langsam wir der Platz eng und diejenigen die mit auf dem Planeten leben bekommen Platz Probleme, wo soll das denn bitte mal Enden ?

    Wenn der Erde das zu blöde wird, dann geht es uns wie den Dinos und wir legen es gerade zu darauf an. Ich bin ja selber kein Öko Typ, der die Moderne ablehnt.
    Doch wir könnten viel mehr, doch da kommt dann "Das kostest zu viel"
    Für den Teilchenbeschleuniger in Genf reicht es, doch für die Umwelt nicht?
    Was ist das für eine Logik.

    Manche Gruppen, behaupten das Obama die Forschungen in Genf und der Nasa finanziert, ***** er und die Wichtigsten Leute fliehen können, wenn es knallt.

    Nun ja, Fakt ist, es wird knallen, irgendwann wird die Erde sich mal Kratzen und dann sind wir hoffentlich nicht dort.
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet April 2010
    Nun die Umwelt ist schon sehr Verschmutzt finde ich :/
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet April 2010
    Hallo,

    was ich für den Umwelt-Schutz unternehme:

    - Wasser abstellen beim Zähneputzen
    - Fahrrad statt Automobil fahren
    - öffentliche Verkehrsmittel nehmen
    - wenig Fleisch essen
    - Müll trennen
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet April 2010
    Mit dem Müll trennen ist eine gute Idee

    -Die Bahn nehmen um von a Nach B Zu kommen
    -Blumen Pflanzen
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Blumen? Ich weis ja nich^^

    Hat ja jetzt genug auf der Wiese die das Co2 umwandeln oda?
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Wenn wir so weiter machen werden weiter Naturgewalten zuschlagen. Aber auch wenn es so aus sieht als hätten wir alles in der Hand ist es nicht so. Wir haben schon so viele Schäden angerichtet, die auch bleibenden Auswirkungen haben. Davon sollten wir uns aber nicht entmutigen lassen.
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Hallo Zusammen,

    Also ich finde auch, dass Umweltschutz ein ernstes Thema ist, es wird jedoch von allen, die wirklich dazu beitragen können, nicht ernst genommen, weil sie die Auswirkungen nicht mehr erleben werden. Sieht man bei den vorhaben mancher Nationen:

    -Deutschland Geht einen zweischneidigen Weg: Atomausstieg (sauber aber unsicher) für neue Kohlekraftwerke (omg, klimaschädlicher gehts nicht). Aber weltweit führend in erneuerbaren energien

    -USA fangen langsam an: aber nur halbherzig

    -China: machen alle bemühungen für die Katz

    restliche EU und Südostasien: ähnlich wie D

    Auch in Kopenhagen: 1 Milliarde $ für Entwicklungsländer zum Klimaschutz. Super Idee: Gib nem Afrikanischen Diktator ne Milliarde. Wird er Windräder oder Panzer kaufen? Ich setz' auf Panzer

    @ Simslana:

    Stimmt, es wird langsam voll hier: aber Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Erde bei Optimaler nutzung der Ressourcen max. 30 Milliarden :!: Menschen ernähren kann. Ich hab ausgereichnet, dass das in 98 Jahren der Fall sein wird, wenn wir uns weiter pro generation verdoppeln bis verdreifachen
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Meine Meinung: Wenn wir besser auf unsere Umwelt achten würden, würden wir im Winter auch nicht im Tiefschnee erfrieren und der Klimawandel würde enden. Im Sommer gäbe es nicht so viele Unwetter die Häuser und Dörfer beschädigen und die Luft wäre viel besser. Wir könnten zumindest auf den Schmutz achten, nicht irgendwo im Wald Müll hinschmeißen oder Recyclen. Ich glaube, dass die vielen Flugzeuge und Autos der Umwelt gar nicht gut tun, und sie am meisten belasten. Wenn wir jetzt noch was ändern, alle gemeinsam, gäbe es vielleicht auch noch eine Chance, aber ich glaube, dass wir unsere chance verpasst haben und verpassen werden.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Ich glaube, dass die vielen Flugzeuge und Autos der Umwelt gar nicht gut tun, und sie am meisten belasten.

    Sorry, aber der Großteil der Treibhausgase kommt nicht von den Autos, die wir fahren, sondern an Kohle- und Ölkraftwerken. Das mit den Autos wurde von unserer Regierung in die Welt gesetzt, ***** wir uns neue kaufen und die Inlandsnachfrage ankurbeln :mrgreen: .
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Das wurde nicht nur von der Regierung in die Welt gesetzt, das stimmt, oder wie erklärst du dir das`?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Den Klimawandel gibt's doch eh nur, weil es immer weniger Piraten gibt:
    piratesarecool4.jpg
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Jetzt aber mal ernst:
    Auch wenn die Autos und Flugzeuge die Umwelt vielleicht nicht am meisten belasten, belasten sie sie trotzdem, und man sollte wenn möglich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Bus/Bahn von einem Ort zum anderen kommen. Und der Rest, der hier schon geschrieben wurde, sollte man auch umsetzen.
    Aber wenn keiner etwas gegen den Klimawandel tun will und es dann auch wirklich tut, sind wir selber Schuld.
    Selbst wenn etwas noch so klein und nicht direkt hilfreich wirkt, die Masse machts. Wenn jeder etwas tut, hilft es auch.
    Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich, dass es jemals passiert, dass alle (oder zumindest die meisten) Menschen etwas für die Umwelt tun werden...
  • Optionen
    NoCheatsNoCheats Member
    bearbeitet Juni 2010
    Seit 4,55 Milliarden Jahren gibt es nun schon den Klimawandel.
    Wieso seid ihr diesmal dagegen?





  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Meine Mutter arbeitet bei Brot für die Welt und ist sehr angaschiert(wie man das auch screibt)
    Wenn wir nicht bald eine UMWELTFREUNDLICHE Quelle finden müssen wir in 50 Jahren wieder zu Fuß gehen oder schlimmeres!!!
  • Optionen
    NoCheatsNoCheats Member
    bearbeitet Juni 2010
    Brot für die Welt? Dann kennen unsere Eltern sich sicherlich. :mrgreen: :thumbup:
    Willkommen im Club.

    Ich bin auch für UMWELTFREUNDLICHE Quellen, aber was hat das mit Klimawandel zu tun?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    weil die Fahrzeuge aller Art nicht **** unschuldig sind...z.B wie BP Öl Katastrophe...Das Öl verpesstet wie schon gesagt das Wasser - Tiere sterben etc.
    ***** sowas nicht nochmal passiert brauchen wir alternative UMWELTFREUNDLICHE quellen
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Ich persönlich interessiere mich sehr für den Umweltschutz und finde,wir sollten uns echt mehr anstrengen,bevor es zu spät ist.Ich bin z.B. schon seit 2 Jahren in der Umwelt-AG "Grüne Geister" an meiner Schule Mitglied.Es macht mir immer noch sehr viel Spaß und man kann immer wieder neues lernen. :)Wir haben auch schon einiges erreicht:Wir haben die Erlaubnis bekommen,in der Stadt Bäume zu Pflanzen und das auch gemacht,konnten den Umstieg auf Energiesparlampen und Recycling-Papier an unserer Schule durchsetzen und haben auch schon bei vielen Wettbewerben zu diesem Thema gewonnen!Also,es ist gar nicht so schwer etwas für den Umweltschutz zu tun!!!Würde mich freuen,wenn ihr euch das zu Herzen nehmt und mal drübernachdenkt. :mrgreen: Eure nagetierfan
  • Optionen
    NoCheatsNoCheats Member
    bearbeitet Juni 2010
    weil die Fahrzeuge aller Art nicht **** unschuldig sind...z.B wie BP Öl Katastrophe...Das Öl verpesstet wie schon gesagt das Wasser - Tiere sterben etc.
    ***** sowas nicht nochmal passiert brauchen wir alternative UMWELTFREUNDLICHE quellen

    Nochmal: Vieles was du sagst und was viele andere hier schreiben würde ich sofort unterschreiben. Schade das du dich weigerst die Frage zu beantworten. Was hat das mit dem Klimawandel zu tun?

    Anbei, ***** du weißt mit was für Informationen du gefüttert wirst...

    http://www.eike-klima-energie.eu/uploads/media/DW-Protestschreiben_EIKE_01.pdf

    Schulung für Journalisten.

    Ich Zitiere: “Eine neutrale Position einzunehmen, bedeutet, den Skeptikern in die Karten zu spielen ..."


    Interessant auch ein Video von Dr. Wolfgang Thüne, Meteorologe (ehemals beim ZDF)... bei http://www.youtube.com/
    Suche: Klimaveränderung / Klimalüge: Ansprache an DAS Merkel
    Oder auch...
    Suche: IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Ach übrigens,man kann sogar etwas für die Umwelt tun wenn man vorm Computer hockt! :DIch kenne eine tolle Seite die heißt :careandclick.com(oder .de).Gebt das mal in eure Suchmaschine ein dann müsstet ihr es eigentlich finden.Da kann man jeden Tag einen neuen,kostenlosen Desktophintergrund downloaden.Die Werbeeinnahmen gehen alle an den deutschen Alpenverein e.v.,der zum Klimaschutz beiträgt.Ich mach das jeden Tag und hab mittlerweile eine ganze Galerie toller Bilder von dieser Seite! :mrgreen:PS:Seit nicht enttäuscht,wenn es mal an einem Tag nicht so ein tolles Bild gibt,es kommen immer neue dazu!Also probiert`s doch mal aus! :wink:
  • Optionen
    NoCheatsNoCheats Member
    bearbeitet November 2010
    nagetierfan schrieb:
    Die Werbeeinnahmen gehen alle an den deutschen Alpenverein e.v., der zum Klimaschutz beiträgt.

    Bin mal gespannt wie die das machen. *nachschau*

    Aha, die machen das indem sie auf eine Fremdseite verlinken wo es einen CO2-Emission Rechner gibt womit man seine Klimabilanz ausrechnen kann.
    Dafür haben sie schon 7.594,30 EUR eingenommen.

    ***** da viele mitmachen schreiben sie:
    "Alle Experten sind sich einig: es gibt einen Klimawandel und dieser Klimawandel ist vom Menschen gemacht."

    Soso, alle Experten sind sich einig. Stimmt doch nicht. Der IPCC ist sich einig, mehr nicht. Die sind sich nur einig weil alle Zweifler gefeuert wurden.

    Weiter schreiben sie:
    "Die Alpen sind wegen ihrer geografischen Besonderheiten ein idealer Indikator für den Klimawandel – die Folgen werden sehr viel schneller sichtbar und sind gravierender als z.B. im Flachland."

    Das stimmt sogar, Spätquartäre Klima- und Umweltgeschichte der Alpen und ihres Vorlandes...

    Die Kenntnis der natürlichen auftretenden Klimavariabilität in der jüngeren Vergangenheit ist wiederum die Grundlage, für das Verstehen des globalen Zirkulationssystems und Ausgangspunkt für die Vorhersage möglicher Auswirkungen zukünftiger Klimaänderungen.

    Von besonderer Bedeutung für die Klimarekonstruktion sind unter anderem Funde von Hölzern und Torfstücken aus Gletschervorfeldern der Schweizer Alpen. Die Datierung dieser Funde zeigt, dass während der letzten 10.000 Jahre die Gletscher über mehr als die Hälfte dieser Zeit deutlicher kleiner waren ALS HEUTE (Hormes et al., 2001; Schlüchter & Jörin, 2004).
    Dieser Befund scheint meines Erachtens gerade im Zusammenhang mit dem gegenwärtig weltweit beobachteten massiven Abschmelzen der Gletscher eine wichtige Erkenntnis zu sein. Dies weiß bestimmt auch der Deutsche Alpenverein.

    Wendet eure angaschierte Energie doch in etwas sinnvollem an.
    Atommüll und Uranmunition verhindern. Verseucht immerhin Landstriche für 1000 Generationen.

    image-145439-galleryV9-lzsa.jpg
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Xarumi schrieb:
    Den Klimawandel gibt's doch eh nur, weil es immer weniger Piraten

    Dann lass doch alle Piraten werden, ich geb Sturmgewehre und Raketenbwerfer für alle aus :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Ich hab das Thema gerade in der Schule und denke das zur hälfte wir (die Menschen) dran schuld sind, halt wegen den Fabriken,Verkehr und so...
    Aber zur Hälfte ist es auch normal da die Erde ja auch ihre "Laufbahn" ändert und vielleicht gerade näher an der Sonne ist als "sonst".

    Aber man kann natürlich trotzdem helfen das sich der Zustand nicht noch mehr verschlechtert indem man z.B. eins, zwei Bäume oder ähnliches pflanzt, oder man wechselt zum greenpeace strom.(Für die die es nicht wissen: Beim greenpeace strom wird die "Kraft" aus Windrädern oder ähnliches genommen nicht aus Atomkraftwerken, zusätzlich bezahlt man weniger.Soweit ich das weiß :roll: :lol: )
  • Optionen
    MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet September 2010
    Gab es da nicht mal jemanden, der ausgerechnet hat, dass die ganze Welt mit Strom versorgt wäre, wenn man so und so viele Quadratkilometer der Sahara mit Solar bebauen würde?

    Sowohl Solarenergie als auch Windenergie sind (meines Wissens nach) die umweltschonensten Methoden, um an Energie ran zu kommen. Ich verstehe garnicht, wofür man mit dem heutigen Wissen noch Kernkraftwerke braucht!! :evil:

    Es würde ja schon ausreichen, wenn...
    jedes Haus ein Solardach hätte.
    jeder Mensch das Regenwasser aufsammeln würde und zum Gartengießen verwenden würde.
    jeder Mensch versuchen würde, per Fahrgemeinschaft zur Arbeit zu kommen.
    jeder Mensch seinen Müll trennen würde.
    jede Firma (besonders Lebensmittelfirmen) ihre Produkte nicht doppelt und dreifach einpacken würde.
    jeder Mensch Strom- und Wassersparender leben würde, und so weiter.
    Sprich, wenn jeder Mensch ein bisschen umweltbewusster wäre!


    Leider sind die meisten Menschen einfach zu egoistisch, zu faul oder einfach unwissend, um so zu leben. (ich denke dabei an die total verschmutzten Strände in Griechenland, als ich dort im Urlaub war, klar, nicht alle dort sind so, aber das allgemeine Umweltbewusstsein ist in Griechenland eher Mangelware!)

    Nichts desto trotz achte ich schon auf meine Umwelt und versuche mich ein bisschen Umweltbewusster zu verhalten.
    Denn jeder von uns ist Teil des ganzen, und jeder von uns kann etwas bewirken, wenn auch nur langsam!
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet September 2010
    Hallo SOADQueen,

    zum Thema Solarstrom asu der Wüste fand ich folgendes:

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4337067,00.html
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Ich verteile Flyer gegen Umweltzerstörung,nehme an Organisationen an unserer Schule teil,oder gründe welche und blogge über Autofahr-Sparaktionen,Umweltsuchmaschinen und Tierversuche.(den Link zu dem Blog findet ihr in meinem aktuellen Post auf "meine Seite")
    Ich dusche anstatt zu baden,"recycle"Wärmeflaschenwasser(dh:Ich benutze es für mindestens 2 Wärmeflaschen),bin Vegetarier usw...
    Kurz:Ich tue alles,was mir einfällt für die Natur.
  • Optionen
    Anonymus5Anonymus5 Member
    bearbeitet Februar 2011
    Selbst wenn man alles möglich im Alltag tut, um die Umwelt zu schützen, schadet man ihr auch auf unbewusster Weise wie z.B. der Computernutzung(Stromverbrauch etc.). Jede "google" Suchanfrage produziert CO2, da die Server gekühlt werden müssen = Stromverbrauch usw... Deshalb sollten wir nicht alle Leute gleich für Umweltsünder halten, nur weil sie ein großes Auto fahren! :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top