Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

mehr geld

wie kann ich mehr geld machen.??
:?:

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    schinnerl schrieb:
    wie kann ich mehr geld machen.??
    :?:

    Wenn du mehr Geld haben willst, ohne zu Cheaten, dann sorge dafür, das dein Sim im Job Aufsteigt. Manchmal bekommst du zwischendurch Aufgaben aus der Arbeit. Wenn du diese Erfüllst, z.B. was im Rathaus abklären bekommst du einen Bonus, und manchmal wirst du auch befördert.

    Auch mit Hobbys kannst du Geld verdienen. Steigere deine Kunst Fähigkeit, und verkaufe deine Bilder. Oder werde ein guter Musiker und spiele für Trinkgeld.

    Du kannst auch einen Nebenjob annehmen in den Öffentlichen Gebäuden deiner Stadt. Kellnere im Bistro z.B.

    Das waren nur ein paar Beispiele, ich bin mir sicher es gibt noch viel mehr Möglichkeiten um seinen Unterhalt zu steigern.

    Wenn du allerdings Cheaten willst, findest du hier auch einen Thread mit der passenden Anleitung.

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Entweder du cheatest (mit Strg+Shift+C Cheatkonsole öffnen) oder du arbeitest **** in der Karriere nach oben. Pro Beförderung gibt es einen Bonus und höheren Lohn.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hacken bringt viel Geld (1500-2500 pro Nacht), oder die Galaxie absuchen und hoffen, dass man einen Meteoriten findet (mein größter Meteorit war mehr als 3500 wert).
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Banski schrieb:
    Hacken bringt viel Geld (1500-2500 pro Nacht), oder die Galaxie absuchen und hoffen, dass man einen Meteoriten findet (mein größter Meteorit war mehr als 3500 wert).

    Wie Hacken? Am Computer? Das geht? Muss man dafür besondere Fähigkeiten besitzen?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hacken können nur Sims mit der Charaktereigenschaft "Computerfreak". Dann erscheint diese Interaktion nachts an allen PCs.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Dein Sim muss als Merkmal "Computerfreak" besitzen. Dann kann er von öhm....23 oder 0 Uhr bis 7 Uhr hacken. Risiko dabei: Die Regierung haut dir ein Virus drauf und du musst den Rechner reparieren, aber mehr passiert nicht (war bei mir zumindest so), also keine Geld- oder Gefängnisstrafe.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Cool das mein Sim diese Eigenschaft hat, dass muss ich nachher gleich mal ausprobieren. :D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    realMystikal schrieb:
    Entweder du cheatest (mit Strg+Shift+C Cheatkonsole öffnen) oder du arbeitest **** in der Karriere nach oben. Pro Beförderung gibt es einen Bonus und höheren Lohn.


    bei mir geht das nicht am laptop
    wen ich Strg+Shift+C drücke kommt nix :?
    kann mir jemand helfen
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hallo Bad_Pixel!
    Bad_Pixel schrieb:
    Steigere deine Kunst Fähigkeit, und verkaufe deine Bilder. Oder werde ein guter Musiker und spiele für Trinkgeld.

    Ab welchen "Kunst"-Wert klappt denn das Auftreten eines Sim-Musikers bzw. ab welchen Wert wird er nicht ausgebuht (bei Sims 1 kann ich mich ans Ausbuhen erinnern) und verdient Trinkgeld?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Psi :-)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Genau das würde mich auch interessieren. Wie kann ich mit meiner Musik Trinkgeld verdienen bzw. in einem Park oder so spielen?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Geldvermehren

    Wenn Ihr richtig viel Geld machen wollt, dann müsst ihr die Firma kaufen, bei der ihr arbeitet.

    In meinem Fall ist es die "Corporate Towers" wo ich bis zum Super-Broker aufgestiegen bin.

    Ich habe sogar schon eine Akquisition durchführen können. Das hat dann den Aktienkurs der Firma in die Höhe getrieben.

    Es bringt doch nichts, wenn ihr zB. als Hobby-Hacker ganze Nächte vor dem PC verbringt und dabei etwas illegales anstellt.

    Wer richtig reich werden will, geht den Weg über den Verwaltungsrat.

    Finanzmarkt
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    das waren schon gute antworten aber wer wirklich reich werden will und zwar ohne anstrenngung habe ich hier einen klasse cheat:leider hab ich vergessen wie der knopf heißt:auf der Tastatur links den forletzten knopf drücken den mit den feil nach oben den mit dem knopf strg gedrückt halten danach c drücken dann kommt ein balken dort schreibt´s du motherlode rein und schon hast du 50.000 simolens!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hacken habe ich mich bis eben noch gar nicht getraut, werde's aber nun bei Gelegenheit mal probieren. :)

    LG Vill
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hi

    kann man auch mit den Handy Fotos auch richtig Geld machen oder die irgendwo aufhängen ????
  • Optionen
    HeitbaumHeitbaum Member
    bearbeitet Juli 2009
    Egal auf welche Art die Sims ihr Geld verdienen, die Einnahmen steigen langsam an oder sind von zufälligen Ereignissen abhängig. Doch gerade Freiberufler können sehr viel verdienen. Und viele Karrieren basieren am Ende auf freiberufliche Aktivitäten.

    Ich fahre immer mehrgleisig. Sehr effektiv sind Schriftsteller. Da bekommt man während des Schreibens kleine Abschlagzahlungen. Ist das Buch dann fertig, bekommt die Familie eine gewisse Zeit Sonntags Geld. So gibt es auch Geld, wenn der Sim mal nichts getan hat. Die Höhe ist abhängig von der Art des Buches und der Fähigkeit des Schreibers.

    Gleichzeitig lasse ich einen anderen Sim Gärtnern, Angeln und Kochen. So kann er später Ambrosia kochen. Der Verzehr setzt das Alter auf den Beginn der Stufe zurück. So erhalte ich mir die begabten Sims und sicher so ein hohes Einkommen.

    Und auch Objekte, wie der Sammel-Helfer oder den Laune-Manipulator bei den Belohnungen, können sehr hilfreich sein, wenn man an das große Geld möchte. Investiert man zusätzlich sein Geld in Partnerschaften und Eigentum an Gemeinschaftsgrundstücken, so kann man dort auch jede Woche eine größere Summme abholen. Selbst wenn bei meinen Sim keiner arbeiten würde, hätten sie genug Geld um dauern Partys zu veranstalten und ihre Rechnungen zu bezahlen.

    Also an Geld mangelt es bei mir sicher nicht.

    PS: Fotos kann man sich zum Beispiel auf den Nachttisch stellen. Und gute Maler sollen die Bilder als Vorlage verwenden können.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Bei manchen Berufen gibt es ja auch noch Sonderaktionen, wenn man mal recht hoch gestiegen ist. Also z.B. Konzerte oder Autogrammstunden. Bei letzteren kann man schnell mal 3500 dazuverdienen. Ansonsten steigern sich Bilder wohl im Wert, desto lä**** es sie gibt und je bekannter der Maler ist - und erst recht, wenn er verstirbt. Der Vorteil am Malen ist, dass es den Sims auch noch Spaß macht, ebenso wie für Trinkgeld spielen, was auf einem hohen Level schnell weit über 1000 bringt (zentraler Platz und Zeit vorausgesetzt). Wenn man nen schönen Garten hat kann eine Ernte auch mal schnell ein paar Hunderter einbringen. Und hochwertig geschliffene Edelsteine natürlich auch. Wobei ich schreiben halt auch gut finde. Nur die Anteilsgeschichte lohnt sich erst spät, denn bei Anteilen, die 12000 kosten, bekommt man nur ein 10tel raus pro Woche..
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Wenn du Cheaten willst ( Strg + Shift + C )
    dann gib einfach in die Cheatconsole "motherlode"
    ein.

    Keyboardfreak :twisted:
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo

    Mein Tipp ist Schreiben, da kann man echt viel Geld verdienen. Ich hatte mal eine Familie, wo die Frau Autorin war. Die hatte zuletzt bestimmt fast 300.000 an Tantiemen in der Woche verdient. Es kommt natürlich darauf an, welche Bücher man schreibt. Bei Romane verdient man nicht so viel, wird aber schneller fertig. Liebesromane werden erst im 10.Level freigeschaltet, aber da verdient man echt viel, dauert aber auch ein paar Tage (im Spiel) bis man da einen geschrieben hat. Aber am meisten meine ich verdient man mit Meisterwerke, da muß man aber ich glaube zuerst 25 andere Bücher schreiben, bevor Meisterwerk freigeschaltet wird. Aber es lohnt sich, nur dauert es ewig lang so ein Meisterwerk zu schreiben. Auch wenn ich diese Familie leider nicht mehr habe, laß ich doch immer wenn ich eine neue Familie habe, mindestens ein Familienmitglied Autor(in) werden. Meistens die Frau, und den Mann lasse ich dann Karriere machen, was auch nochmal Geld einbringt. Bei Karriere kann ich dann auch nur raten, die Wirtschaftskarriere einzuschlagen. Hat viele Vorteile, da braucht keine Fähigkeiten, und ab einer bestimmten Karrierestufe, kann man Meetings abhalten, was auch nochmal Geld einbringt. Es gibt also wirklich viele Gelegenheiten legal zu Geld zu kommen, und auch ohne Cheat.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    ich glaub ab level 3 oder so kann man für trinkgeld spielen .. bin mir aber nicht mehr **** sicher war schon lange her da mein sim jetzt schon längst ein rockstar ist :P
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Um die eine Frage zu den Fotos zu beantworten
    Ja man kann mit Fotos ne menge Kohle verdienen
    man muss einfach nur **** viele Fotos machen warten bis der sim tot ist
    die Bilder werden nun vererbt
    jetzt kanst du sie verkaufen(rund 950 Euro pro Bild)


    2.Weg lad dir eine reiche Familie runter(wie z.B. meine "Angels" (:
    verbind dich mit der Familie(kannst sie auch vorher teilen dann hast du aber "nur noch" rund 50 Millionen (:

    hoffentlich konnte ich dir helfen


    LG Lisa
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hi, ich bin jetzt kurz davor mir Resieabenteuuer zu besorgen, habe aber vorab ne Frage.
    Kann man siich im Urlaub auch einfach irgentwo ein Hotel nehmen und sich an den Strand hauen oder gibt es nur soo Abenteuer Urlaub!?
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Shady1 schrieb:
    realMystikal schrieb:
    Entweder du cheatest (mit Strg+Shift+C Cheatkonsole öffnen) oder du arbeitest **** in der Karriere nach oben. Pro Beförderung gibt es einen Bonus und höheren Lohn.


    bei mir geht das nicht am laptop
    wen ich Strg+Shift+C drücke kommt nix :?
    kann mir jemand helfen

    Der Cheat heißt "motherlode". Für jedes Mal, wenn man ihn eingibt, kriegt der Sim 50.000 Simoleons. Auch gibt es einen anderen Cheat "FamilyFunds", dann Leerzeichen, dann den Nachnamen der Familie, wieder Leerzeichen, dann die Summe eingeben, die die Familie haben soll, in vollen Zahlen, ohne Cents.

    Auch kann man auf Reisen mit Glück viel Geld verdienen, indem man die Abenteuer bestreitet, dafür bekommt man immer Geld, oder manche Relikte verkaufen, die bringen auch Geld. Aber Achtung, einige Relikte braucht man, also nicht alle verkaufen.

    Eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen, ist, in den Landschaften nach Edelsteinen Ausschau zu halten. Diese kann man ja auch verkaufen, das ist aber ein wenig mühselig, habe ich noch nicht probiert, meine Familien sind - dank oben genannter Cheats - sehr reich.
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo

    Mein Tipp ist Schreiben, da kann man echt viel Geld verdienen. Ich hatte mal eine Familie, wo die Frau Autorin war. Die hatte zuletzt bestimmt fast 300.000 an Tantiemen in der Woche verdient. Es kommt natürlich darauf an, welche Bücher man schreibt. Bei Romane verdient man nicht so viel, wird aber schneller fertig. Liebesromane werden erst im 10.Level freigeschaltet, aber da verdient man echt viel, dauert aber auch ein paar Tage (im Spiel) bis man da einen geschrieben hat. Aber am meisten meine ich verdient man mit Meisterwerke, da muß man aber ich glaube zuerst 25 andere Bücher schreiben, bevor Meisterwerk freigeschaltet wird. Aber es lohnt sich, nur dauert es ewig lang so ein Meisterwerk zu schreiben. Auch wenn ich diese Familie leider nicht mehr habe, laß ich doch immer wenn ich eine neue Familie habe, mindestens ein Familienmitglied Autor(in) werden. Meistens die Frau, und den Mann lasse ich dann Karriere machen, was auch nochmal Geld einbringt. Bei Karriere kann ich dann auch nur raten, die Wirtschaftskarriere einzuschlagen. Hat viele Vorteile, da braucht keine Fähigkeiten, und ab einer bestimmten Karrierestufe, kann man Meetings abhalten, was auch nochmal Geld einbringt. Es gibt also wirklich viele Gelegenheiten legal zu Geld zu kommen, und auch ohne Cheat.


    Hi Stubenhocker,

    mein Sim schreibt auch, er ist aber noch am Anfang hat bisher erst zwei Romane geschrieben der erste ist nicht so besonders gewesen aber der zweite schon, nun meine Frage: nach jedem Roman kam die Einblendung "die Tentiemen werden Freitags um 12:00Uhr gezahlt" was bedeutet das? mus ich das geld irgendwo abholen?



  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    "die Tentiemen werden Freitags um 12:00Uhr gezahlt" was bedeutet das? mus ich das geld irgendwo abholen?

    die tantiemen werden SONNTAGS um 12:00 uhr automatisch auf dein familienkonto gebucht mußt du also nix machen

    du bekommst die tantiemen aber nur eine gewisse zeit und um so öfter du schreibst um so mehr bekommst du auch an tantiemen
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hi Akela030,

    danke für deine Antwort habe mich wohl etwas mit dem Wochentag vertan :mrgreen:
    aber wenigstens stimmt die Zeit :D

  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Freddy2109 schrieb:
    Hi, ich bin jetzt kurz davor mir Resieabenteuuer zu besorgen, habe aber vorab ne Frage.
    Kann man siich im Urlaub auch einfach irgentwo ein Hotel nehmen und sich an den Strand hauen oder gibt es nur soo Abenteuer Urlaub!?

    Hallo Freddy2109,

    leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Thread gelandet.

    In "Die Sims 3: Reiseabenteuer" können sich Deine Sims in einem Hotel einbuchen und auch an den Strand gehen. Nebenbei können sie auch einige Abenteuer erleben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Wenn du schnell Geld bekommen willst,dann schreib beim Cheatfenster
    z.b für 1000 Simoleons= Kaching oder für
    50.000 Simoleons= Motherlode
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top