Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hunde und Katzen: Als Tierarzt verfügbar (nicht)

Hallo,

ist es nicht möglich Sims der eigenen gespielten Nachbarschaft einzustellen? Ich mein, da habe ich schon extra meine Nachbarschaft regelrecht tierfreundlich gestaltet und viele der Nachbarn haben bereits ausgeprägte Eigenschaften in Tierpflege, Charisma und Geschicklichkeit, wenn ich nun aber eine meiner selbst erstellten Sims in der Praxis eines anderen Nachbarn einstellen möchte, werden mir nur Sims vorgeschlagen, welche noch nicht einmal Teil der lebenden Nachbarschaft sind. Also Sims, die noch nicht mal irgendwo tatsächlich wohnen. Evtl. hätte ich ja auch eine gute Freundin eines Sims einstellen wollen. Aber irgendwie scheiter ich daran gerade einfach nur und fühl mich dumm.

Wie kann ich denn nun einen eigentlich geeigneten Nachbarn in meiner Praxis einstellen, den ich schon seit Kindesbeinen begleitet habe?

Ausserdem habe ich das Problem, dass einer meiner Mitarbeiter nicht kündbar zu sein scheint. Hab ich den nun für immer am Hals? Ich will nunmal mit den Sims spielen, die ich aufwachsen sah. Was anderes macht keinen Sinn, wenn das bei allen Packs so ist, dann wars das jetzt mit Sims für mich.

Ich habe ca. 40 Sims davon 15 mit vollen 10 Stufen aller drei Tierarzt Voraussetzungen und keiner von denen erscheint in der Liste :(. Woran liegt das?

Danke und Grüße

Kommentare

  • Optionen
    Das ist leider vom Spiel her nicht so vorgesehen, es wird immer auf NPCs zurückgegriffen.
  • Optionen
    :( ja schade, dann wird es jetzt deinstalliert, weil das ist ja derart dumm, dass es gleich traurig ist. Wer kam denn auf dieses Spielkonzept?

    Als ob jemand nicht wollte, dass man mit den eigenen Sims spielten kann, sondern auf Fremde zurückgreifen muss... ... Ganz ehrlich? Man baut doch darauf auf, dass Spieler zu den Sims eine Art Bindung aufbauen, dass allein ist doch der Sinn der Sims, dass man sich mit den Figuren identifiziert und sich an den Sims erfreut, die man "großgezogen" hat :(


    Da tut man alles um seiner Nachbarschaft einen Gesamtsinn zu geben und dann lassen einen die Spieleentwickler so bei so ner Sache sitzen? Gut zu wissen, weil ich gehe davon aus, dass es bei anderen Packs ebenso ist. Viel Geld gespart, aber schade um das, welches ich ausgab.

    Ich hätte ein echter Fan werden können. So aber nicht.

    Danke für Deine Antwort, auch wenn es jetzt darauf hinauslief.



  • Optionen
    Das mit den NPCs ist doch auch in anderen Erweiterungen so, z.B. kann dein Sim zwar ein Restaurant leiten, aber nicht dort als Koch arbeiten. Und dein Sim kann doch problemlos selber als Tierarzt arbeiten, wenn ihm die Tierklinik gehört, allerdings mit NPCs als Mitarbeiter.
  • Optionen
    Ja schön, dass andere damit kein Problem haben und es in anderen Erweiterungen auch so ist. Aber eben genau dies verdirbt mir persönlich den Spielespaß.

    In der Realität kann ich Anwohner die rund um mein Restaurant wohnen anstelllen, bzw. kann ich als Koch im eigenem Unternehmen arbeiten und Nachbarn und Freunde einstellen. Ich muss keine Mitarbeiter einstellen die irgendwo in einer mir fremdem(Datenbank) Realität leben. Es ist also alles andere als abwegig, dass man sich darauf freut durch Erweiterungspacks noch enger mit den eigenen Sims zusammenzuwachsen, weil man nun noch mehr Erlebnise mit den eigenen Figuren teilen kann. Das das nicht berücksichtig wurde, dass man in diesem Spiel auf die eigenen Sims stolz ist und daher klar mit diesen Sims so viel als logisch denkbar interagieren möchte, ist in meinen Augen ein Fehler im Spieldesign und Konzept.

    Das macht für mich einfach absolut keinen Sinn, Sims aus der Nachbarschaft dann nicht in den Unternehmen der Nachbarschaft einstellen zu können. Sondern, dass ich da auf Figuren zurückgreifen muss mit denen ich nie was zu tun habe/hatte ärgert mich zu sehr, weil ich weiß ich hab da einen Sim großgezogen den mein anderer Unternehmersim gerne einstellen wollen würde, aber es aus ?Gründen? nicht darf. Obwohl beide Sims nebeneinander wohnen und sich kennen... ... Ja ne, einfach weil sinnfrei :s:'(:D . Sorry, aber ich bin fertig mit The Sims und froh, dass mir dies schon bei meinem ersten Pack aufgefallen ist. Wirklich schade, denn jetzt da ich endlich Zeit hätte das ausgiebig zu spielen... hab mich einige Zeit vorgefreut. Das Basisspiel hat nämlich viele Jahre in der Schublade auf mich gewartet. Ich bin dann wohl halt die alte Generation Zocker die sich auch gerne mit den Inhalten und dem Konzept von Spielen befasst und sowas dann einfach nicht verstehen kann.

    Es gibt soviele Siumlationen die wesendlich komplexer sind und bei denen sich solche "natürlichen" Zusammenhänge trotzdem sogar oft dann von alleine ergeben. Technisch wäre sowas machbar. Das sind sicher nur ein paar Zeilen Programmcode. Aber warum man das nicht bedacht hat, oder eher absichtlich unterbindet... Weiß der Geier :| .

    Nichts für Ungut, und danke für Deinen Versuch es mir doch schmackhaft zu machen.
  • Optionen
    Falls Mods eine Option wäre, gibt es für genau dein anliegen durchaus Mods, die dann das Anstellen eigener, gespielter Sims in NPC-Rollen ermöglichen...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    :( Auch so ein Ding. An der PS sind Mods nicht mal so eben verfügbar. Ich mein, dass kann ich ja grade noch so irgendwie nachvollziehen. Aber auch nur grade so.

    Danke aber für Deinen Tipp. Wenn ich mal wieder mehr am PC sitzen kann, werde ich mir das mal ankucken. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top