Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 "Origin" gibts nicht mehr sondern EA APP? Sims 4 ist weg?

HHZHHHZH Member
bearbeitet Juni 2023 in Die Sims 4: Allgemeines
Hallo,

Habe Jetzt länger kein Sims gespielt und mir auch neuen Laptop geholt. Wollte wieder sims Anfangen mit denn neuen Erweiterungen, doch ich sehe es gibt jetzt EA App und in meine Bibliothek ist sims 4 weg!!

Ich hoffe das ist nicht komplett weg, da steckt doch viel Geld drinnen da ich fast alle Erweiterung hatte. Was genau hat sich da geändert?

Vielen dank für die hilfe

LG

PS, Ich lade das Basis spiel jetzt aus dem EA app kostenlos runter und schaue ob meine add ons drin sind

Kommentare

  • Optionen
    Es sollte eigentlich alles da sein. Origin wurde zum Ende letzten Jahres durch die EA-App ersetzt. Dein EA-Account ist allerdings derselbe. D. h. alles was du über Origin gekauft hast (oder auch über Steam) bei EA sollte eigentlich vorhanden sein.

    Aber ehrlich? Origin war besser. Nicht unbedingt das design, aber bestimmte Spiele laufen mit der EA-App nicht mehr (Sims gehört allerdings NCIHT dazu. Sims 2 und 3 hab ich jedoch noch nicht getestet. Mittelalter läuft aber problemlos, erst Recht Sims 4.)

    Es werden nicht alle Spiele und Programme, die du hast, auf Anhieb in der Bibliothek angezeigt. Nur die ersten paar (je nach Filter) Du kannst jedoch die Ansicht erweitern, dann sollte alles angezeigt werden, das zu je gekauft hast (oder über EA-play/play pro in deine Bibliothek geladen hast, wenn's von EA play noch zur Verfügung steht.) Einschließlich der Spiele die vor einigen Jahren "auf's Haus" gingen.

    Wenn das nicht funktionieren sollte, weiß ich nicht, wieso dein Sims nicht angezeigt wird.

    Tipp: Wenn du ein Spiel installierst, prüfe JEDES MAL den Installations-Ordner. Die EA-App ändert das aus unerfindlichen Gründen auf den Standard, auch wenn du das in den Einstellungen entsprechend geändert hast. Das ist etwas, das mich unwahrscheinlich nervt!
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juni 2023
    HHZH schrieb: »
    Hallo,

    Habe Jetzt länger kein Sims gespielt und mir auch neuen Laptop geholt. Wollte wieder sims Anfangen mit denn neuen Erweiterungen, doch ich sehe es gibt jetzt EA App und in meine Bibliothek ist sims 4 weg!!

    Ich hoffe das ist nicht komplett weg, da steckt doch viel Geld drinnen da ich fast alle Erweiterung hatte. Was genau hat sich da geändert?

    Vielen dank für die hilfe

    LG

    PS, Ich lade das Basis spiel jetzt aus dem EA app kostenlos runter und schaue ob meine add ons drin sind

    Hast du dich in der EA App mit den gleichen Daten wie bei Origin angemeldet?
    Schau ansonsten hier, ob dir die Tipps weiterhelfen:
    https://www.darklady79.de/die-ea-app/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    HHZHHHZH Member
    Danke für eure antworten.

    Also, ich habe Sims 4 erstmal im EA shop suchen müssen (da die suchfunktion fürn A ist) und erstmal kostenlos runtergeladen.
    Dann wurde mir das angezeigt mit meinen Bisherigen Erweiterungen und co. Finde ich es bisschen dumm gemacht da ich ja damals wie viele andere Sims 4 basis spiel bezahlt haben und meiner Meinung schon automatisch in der Bibliothek bleiben sollte.

    Da ich EA nicht vertraue hatte ich anfangs Panik das einfach alles weg ist.

    @Migromul da ich gottseidank nur Sims 4 benutze auf EA App, kann ich das mit anderen games nicht beurteilen, damals gab es sims 4 nicht auf steam? sonst hätte ich es vermutlich auf Steam runtergeladen und nicht extra mir das ❤️❤️❤️❤️ origin geholt.


    Ich frage mich aber wenn ich es von Steam runterlade ob alle erweiterungen dennoch verfügbar bleiben? bzw. vermutlich wenn ich aus steam es hole mir dennoch die EA app runterladen muss.

    Dennoch danke an alle
    LG
  • Optionen
    Meines Wissens: Egal ob du ein EA-Spiel über Steam oder direkt in der EA-App kaufst: Die EA-App brauchst du dennoch. Ist ähnlich wie bei Ubisoft. Du brauchst die Ubisoft-Plattform für Ubi-Spiele, egal ob du die direkt oder über steam holst. Ich nutze möglichst für alles steam. Bei EA-Spiele kauf ich diese allerdings direkt WENN ich sie kaufe. (Sims 4 gehört dazu.) Ich bin EA-playpro Abbonenent. D. h. Spiele die's über EA play Pro gibt, kauf ich natürlich nicht extra. Einzige Ausnahme ist Sims. Aber die AddOns gibt's nichtmal über EA play Pro... (zumindest nicht sofort.)
  • Optionen
    Ich habe folgendes Problem. Jeder Neugekaufter Zusatz wird zwar angezeigt, ist aber nicht spielbar. Folgenden Weg habe ich eingeschlagen. Origin installieren. Geht nicht. Ich weiß. Die EA App meldet sich und installiert sich entweder neu, oder sagt, die EA App besteht bereits. Aber auf diesem Weg sind die Neugekauften Zusätze spielbar.
  • Optionen
    Rebell1953 schrieb: »
    Ich habe folgendes Problem. Jeder Neugekaufter Zusatz wird zwar angezeigt, ist aber nicht spielbar. Folgenden Weg habe ich eingeschlagen. Origin installieren. Geht nicht. Ich weiß. Die EA App meldet sich und installiert sich entweder neu, oder sagt, die EA App besteht bereits. Aber auf diesem Weg sind die Neugekauften Zusätze spielbar.

    Geh mal bitte die Lösungsmöglichkeiten hier durch:
    https://www.darklady79.de/die-ea-app/

    mit dem richtigen Account eingeloggt bist du? Also mit den gleichen Daten wie bei Origin?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo DarkLady
    Natürlich bin ich mit dem richtigen Account eingeloggt. Sonst könnte ich nicht kaufen und spielen. Ich denke eher, das ist ein EA - Problem. Und da ich nicht der einzige bin, scheint es wohl ein Problem zu sein, was sich nicht schnell lösen lässt. Es ist nur schade. EA bringt was Neues ohne es richtig getestet zu haben. Aber leider ist das ja bei Sims 4 genauso. Immer was Neues rausbringen, aber die Fehler im Spiel nicht beheben.
  • Optionen
    Kaufen und spielen kannst du das Spiel auch mit komplett neuem Account.

    Kannst du einmal den Fehlermelder in der EA App nutzen? Oben links auf die drei Striche, dann Hilfe, dann fehlermelder.
    Da mal eine entsprechende Meldung absetzen und so 3-4 Tage warten und dann unter Erweiterungen verwalten bei Sims 4 prüfen, ob deine fehlenden Erweiterungen da auftauchen.

    GGf auch einmal den Cache der EA löschen bzw die App neu installieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top