Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 installation/deinstallation nicht möglich

Hallo,
nach vielen Jahren versuche ich gerade Sims 3 plus Erweiterungspacks zu installieren. Damals hate ich einen Windows PC und nun auf meinem Macbook scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Auch mit der Installation über Origin scheinen sich ein paar Dinge geändert zu haben.
Erstmal hab ich das Basisspiel installiert und dann ein paar Erweiterungspacks über Origin installiert, die dort noch gespeichert waren. Dann habe ich eins über das Installationsprogramm auf der CD installiert, da ich dieses nicht auf meinem Origin Account registriert hatte (scheinbar das Spiel einer Freundin, die es damals auf ihrem Account registriert hatte).
Jetzt habe ich Sims testhalber über Origin starten wollen um zu sehen, ob es funktioniert bevor ich mir die Mühe mache alle weiteren Packs zu installieren. Dabei wird der Launcher automatisch geöffnet, in der Leiste unten jedoch nur das Basisspiel sowie die letzte Erweiterung, die ich auf CD hatte angezeigt und nicht die beiden vorigen Erweiterungspacks, die ich über Origin installiert habe. Dabei die erste Frage: Ist es gleich ein Fehler Installation über Origin und CD zu mixen?
Als nächstes habe ich versucht das letzte Spiel wieder zu deinstallieren, um es erstmal nur mit den Spielen die auf Origin registriert sind auszuprobieren. Nach start des Deinstallationsmanagers wird mir jedoch kein einziges der Spiele angezeigt, welches ich deinstallieren könnte - nicht einmal das Basisspiel..
Jetzt bin ich am verzweifeln, da mir beim Start des Spiels diverse Fehlermeldungen angezeigt werden, ich somit nicht spielen kann, jedoch auch nicht die Möglichkeit habe die Spiele zu deinstallieren.
Mit einem Update des Launchers hab ich es schon versucht - dabei hängt sich allerdings nur alles auf und ein Herunterladen des Updates wird in absehbarer Zeit nicht angezeigt.
Hat jemand eine Lösung für zumindest eines meiner Probleme?

Danke schonmal in Voraus.
LG Lisa

Kommentare

  • Optionen
    Hast du denn die Mac-Version der Spiele?
    Bei Sims 3 war es ja meine ich zu Anfang so,m dass es für Mac und Windows verschiedene Versionen gab.

    Welche Fehlermeldungen werden denn bei dir denn angezeigt?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2020
    @mirie
    Du hast deine Frage zu Sims 3 im Bereich 'Die Sims 4: Technisches' gestellt, deshalb verschiebe ich den Thread in den Bereich 'Die Sims 3: Technisches'.

    Gruß Gagea

    Edit:

    Vielleicht ist dieser AHQ-Artikel hilfreich: https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-3/troubleshoot-the-sims-3-mac/

    https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-3/manually-uninstalling-the-sims-3/
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Hast du denn die Mac-Version der Spiele?
    Bei Sims 3 war es ja meine ich zu Anfang so,m dass es für Mac und Windows verschiedene Versionen gab.

    Welche Fehlermeldungen werden denn bei dir denn angezeigt?

    Auf der CD müsste es für beide Versionen gehen. Auf Origin weiß ich garnicht .. wurde nicht vor die Wahl gestellt, dass ich das ausprobieren kann. Aber gute Frage
  • Optionen
    Habe das Ganze nun endlich ohne Origin zum Laufen gebracht, jedoch wird mir nun 'Keine Spieldisk' nach Laden des Titelbildschrims angezeigt. Weiß jemand, was man da machen kann? Ich habe alle Aktualisierungen heruntergeladen und kann nicht über Origin spielen
  • Optionen
    watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Januar 2020
    Ist der Sims3 Spielbutton da?
    Ich habe einige Addons bei Origin, da spielt man ohne CD.

    Da du heruntergeladen hast, nehme ich an du bist per Mail angemeldet. Im Launcher steht da, anmelden?! Ansonsten melde dich mit einer Mail an.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    Freggie-Liz hat im AHQ eine Liste zu speziellen Mac-Problemen erstellt: https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/FAQ-Die-Sims-3-auf-Mac/td-p/5406657

    @Freggi36 Kannst du hier helfen? Danke. :)
  • Optionen
    watersimYMD schrieb: »
    Ist der Sims3 Spielbutton da?
    Ich habe einige Addons bei Origin, da spielt man ohne CD.

    Da du heruntergeladen hast, nehme ich an du bist per Mail angemeldet. Im Launcher steht da, anmelden?! Ansonsten melde dich mit einer Mail an.

    Der Spielbutton ist da. Ich probiers mal mit anmelden .. danke
  • Optionen
    @mirie wurde das Problem gelöst! Wenn ich dir irgendwie noch weiterhelfen kann, dann lass es mich Wissen 🙂

    @Moderator_Gagea danke für tagging 🙂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top