Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kind kann nicht zur Schule

Huhu Simser,

vielleicht wisst ihr ja eine Lösung für mein Problem... Ich kann meine Kinder nicht in die Schule (den Schulmod hab ich übrigens nicht) schicken, bzw. es heißt: Melina geht derzeit nicht zur Schule. "Karriere einschlagen". Wenn ich darauf klicke, passiert aber auch nichts. Ich hab schon alles Mögliche probiert: bin umgezogen, hab meine Mods alle rausgehauen, hab Sims repariert und sogar schon neuinstalliert. Nichts hat bis jetzt geholfen. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Würde so gern normal weiterspielen...

Liebe Grüße,
Tessa

cle0dy2xyp3k.jpg

Kommentare

  • Optionen
    Zum testen beginne ein komplett neuen Spielstand (alle Mods/Downloads rausnehmen). Erstelle dazu eine Familie mit Kind und schaue ob es funktioniert. Wenn ja, dann scheint dein Spielstand defekt zu sein.
  • Optionen
    7IJ7o7IJ7o Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Resette mal den Sim.
    Testingcheats on-Methode:
    1. Gib testingcheats on ein und drücke Enter.
    2. Drücke die Shift-Taste und klicke auf den Sim, den du zurücksetzen möchtest.
    3. Wähle die Option Objekt zurücksetzen (Debug).

    Ansonsten verjünge mal den Sim also auf Kleinkind per cheat, testingcheats on und mit shift auf Sim clicken und Sims bearbeiten (fulledit mode) auswählen. Sorry ich weiß nicht wie das korrekt heißt aber wirst schon finden. Mache danach den Sim wieder älter. Aber speicher vorher deinen Spielstand nochmal extra ab (neuer Spielstand).

    Ich selbst hatte dieses Problem noch nicht, ist also nur eine theoretischer Problemslösungsversuch.
  • Optionen
    @Hoppel785 ich hab gerade einen komplett neuen Jungen ohne CCs und Mods erstellt, aber auch der hat das Schulmenü nicht.

    @7IJ7o auch deine Vorschläge hab ich schon das zweite Mal probiert, aber wieder kein Erfolg...

    Kanns einfach sein, dass mir irgendeine Datei fehlt?
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Thessa395 schrieb: »
    @Hoppel785 ich hab gerade einen komplett neuen Jungen ohne CCs und Mods erstellt, aber auch der hat das Schulmenü nicht.

    Ich meinte nicht ein neues Kind sondern einen komplett neuen Spielstand. Kopiere deinen Spielstand (Saves-Ordner) auf dem Desktop, dann öffne im Sims 4 Ordner den Saves-Ordner und lösche dort alle Dateien. Lösche auch die Cache Dateien https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/, jetzt starte dein Spiel, erstelle eine Familie und lass sie einziehen.

  • Optionen
    @Hoppel785 Danke, Problem endlich gelöst. Kinder gehen jetzt wieder in die Schule... *freu* Ich war wohl vorher zu blöd, einen neuen Spielstand zu machen :D
  • Optionen
    @Thessa395, dann ist dein alter Spielstand defekt. Freut mich jdenfalls und viel Spaß im Spiel. :)
  • Optionen
    Hallo :) Ich habe das selbe Problem wie Thessa und habe bisher alles probiert (Mods und CC raus) dennoch kein Erfolg. Jetzt habe ich das mit dem Spielstand gelesen, bin mir aber nicht sicher wie genau ich das machen muss. Denn wenn mein Spielstand defekt ist, bleibt er es ja auch wenn ich diese wieder in den Save ordner einfüge oder? Ich möchte ja gerne mit meinem aktuellen Stand spielen und nicht wieder von vorne anfangen müssen. Kann mir jemand genau erklären wie ich da vorgehen muss bitte? :'(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top