Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Falsche Feste zur Jahreszeit?

Die Sims wollen im Frühling Weihnachten und Silvester feiern, lässt es sich ändern?Mit Frühling wurde begonnen, dieser ist auch noch, allerdings mit falschen Feiertagen.

Kommentare

  • Optionen
    Hast du Mods/Downloads im Spiel, wenn ja dann verschiebe deinen Mods-Ordner auf den Desktop. Lösche die Cashe-Dateien https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ und repariere dein Spiel, dazu startest du Origin/Spielbibliothek/klicke mit der rechten Maustaste auf "Die Sims 4" und dann auf Reparieren. Und nun starte das Spiel, ist alles in Ordnung, kannst du deinen Modsordner wieder ins Spiel nehmen, sollte dann der Fehler wieder auftreten, ist ein Mod/Download nicht in Ordnung.
  • Optionen
    Was auch sein kann: Hast du die Länge der Jahreszeiten geändert? Dabei können die feiertage auch schon mal durcheinander kommen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    PopplioPopplio Member
    bearbeitet Juli 2019
    Das Spiel hat keine Mods, nur Sims die EA Packs als Download und es wurde nichts an der länger geändert. Das pack wurde nur installiert.
  • Optionen
    Ist der Spielstand schon bevor du Jahreszeiten installiert hast? Die Schritte, die ich oben beschrieben habe, kannst du auch machen, wenn du keine Mods/Download im Spiel hast.
  • Optionen
    Ja, ist er. in Ordnung, ich mache es einmal, danke schön.
  • Optionen
    localthumbcache.package war die einzige Datei, in dem Sims Ordner. Reparieren lässt sich nicht auswählen, denn es ist ausgegraut.
  • Optionen
    Der Fehler kann daher kommen, weil es ein älterer Spielstand ist. Du musst das Spiel beenden bevor du die Cashe-Dateien löschst und/oder das Spiel reparierst. In der "localthumbcache" sammeln sich gerne mal Fehler an, vor allem wenn der Spielstand schon etwas älter ist, bevor ich mein Spiel starte, lösche ich immer diese Datei.

    Wenn das nicht helfen sollte, kannst du auch im Spiel (Kalender) die Feiertage im Kalender ändern. Du schreibst oder merkst dir genau, was das für ein Feiertag ist, welche Traditionen und ob Schul- oder Arbeitsfrei angekreuzt ist.

    Dann klickst du auf den Feiertag, links hast du die Auswahl Bearbeiten/Löschen (absagen).

    mqv9arp2gpmk.png
    7wkumsno2u4z.png

    Nun gehst du zu den richtigen Monat und klickst auf den Tag und links hast du die Auswahl "Feiertag hinzufügen".

    njs3iexu15tw.png


  • Optionen
    Danke dir, das Spiel ist repariert, die Feiertage sind normal. Mal sehen, was nun passiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top