Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Programm/Mod, ähnlich wie Tray Importer bei Sims 4?

Sims 3

Hallo zusammen,

gibt es ein Programm/Mod, mit dem man erkennen kann, welche CC bei einem Sim verwendet wurden? Bei Sims 4 gibt es ja den Tray Importer und das Sims4 Studio. Wie ist es aber bei Sims 3? Wo kann ich das sehen? Gibt es so etwas überhaupt?

Ich würde gerne bei einem Sims3-Neustart (wahrscheinliche Neuinstallation) einige meiner Sims aus meiner Fotostory behalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich im CAS nicht überall erkennen kann, wer die jeweiligen CC-Ersteller sind. Ansonsten würde ich die Genetik-CC (Skin, Augenfarbe, Augenbrauen) neu downloaden. Aber damit ist es ja nicht getan, denn die Sims brauche ich ja auch noch dazu. Alle anderen CC sind mir egal, mir geht es nur um die Genetikdetails. Eins vorweg, im Launcher kann ich leider nicht nachschauen, da dieser nicht funktioniert. Diese Hilfe fällt also komplett weg.Leider fehlt mir die Zeit zum Suchen, da ich vermutlich einige fehlerhafte CC habe.

Meine Sims müsste ich doch im Saved.Sims-Ordner finden. Ist das so richtig? Jetzt nur mal so gefragt: wenn ich jetzt den kompletten Sims3-Ordner auf den Desktop ziehe, einen neuen Sims3-Ordner generiere, meinen Sims in den SavedSims-Ordner kopiere und dann das Spiel starte, befindet sich mein Sims dann im CAS oder müsste der erst im Launcher installiert werden?

Dann noch eine letzte Frage, wo kann ich meine aktuelle Spielversion sehen? Ich habe diesen Super-Patch nicht, da ich ansonsten über Origin spielen muss, was aber wegen meines Launcherproblems nicht geht. Deshalb kann ich auch im Launcher nicht nachschauen.

Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass man weiß, was ich meine. Ich habe auch schon bei crinrict nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Kommentare

  • Optionen
    bezüglich Launcher-Problemen: Lösch mal die Cookies und Caches vom Internetexplorer.
    Auch wenn du den selber nicht verwendest, der Launcher greift darauf zu.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top