Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wissenschaftskarriere funktioniert nicht richtig

Hallo,
ich habe meinen Sim letztens die Wissenschaftler-Karriere einschlagen lassen, hier am Arbeitsplatz läuft aber einiges schief.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass die normale Arbeitskleidung der Sims durch Frauenkleider oder komische Anzüge ersetzt wurde:
pxn9s36kdsjt.png
Das kann vom Spiel so vorgesehen sein, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich..

Des Weiteren ist es meinem Sim nicht möglich, Metalle oder Kristalle von Kollegen zu erhalten. Ich habe das Ganze dann mit einem anderen Sim am Arbeitsplatz ausprobiert und bei ihm gab es plötzlich keine Probleme mehr.
k4225zp2tzyd.png

Wenn mein Sim etwas erfinden will braucht er dafür meistens Kristalle oder Metalle. Die zu besorgen ist auch nicht sonderlich schwer, möchte ich aber etwas erfinden, wird angezeigt, dass ich nur ein Metall im Inventar hätte, obwohl ich eigentlich genug Materialien zur Verfügung stehen habe.
qbeznj2fj3s3.png

Für einige, die sich das fragen: Ja, ich habe auch versucht alle Mods rauszunehmen und dann zur Arbeit zu gehen, hat leider nichts verändert. Am Ende musste mein Sim sogar den Job kündigen und wieder annehmen, bringt genauso wenig.

Es wäre schön, könnte mir jemand damit helfen, bin mittlerweile ziemlich ratlos. :(

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2019
    Die falsche Kleidung der Wissenschaftler ist ein Bug, der mit dem Patch für StrangerVille gekommen ist.
    Wenn ich mich recht erinnere, wird bei den Erfindungen nie die Anzahl der im Inventar befindlichen Metalle/Kristalle angezeigt, sondern nur, ob die benötigte Anzahl davon vorhanden ist.

    Nach dem Entfernen von Mods sollten immer die Cache-Dateien gelöscht werden. ;)
  • Optionen
    @Elsting: schau mal bei der Klonmaschine, die willst du ja bauen, die 2 geforderten beliebige gewöhnliche Metalle hast du, darunter (fast nicht sichtbar) steht, daß du noch 2 gewöhnliche Kristalle brauchst (du hast aber nur einen, 1/2 steht in der Klammer dahinter). Bin da auch mal fast dran verzweifelt, weil ich das fast hellgrau geschriebene einfach nicht gesehen habe. Und mein Sim hatte auch tatsächlich nicht die geforderte Anzahl Kristalle, nämlich auch nur 1 statt 2. Besorge dir noch einen 2. gewöhnlichen Kristall, dann sollte es klappen. *Daumen drück*
    LG Phillipa Erdnuss


    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Optionen
    Okay, vielen Dank euch beiden! ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top