Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Werde berühmt - frisieren und schminken

Ich habe im Forum nichts gefunden und wollte mal fragen ob es bei noch jemanden nicht erfüllt wird wenn man sich beim Schauspielern frisieren und schminken lässt, es nicht zählt.
Ich habe es nun bei jedem Sims probiert und bei allen geht es nicht weiter. So bekommt man nie Gold beim Auftritt. Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen, vorher funktionierte alles einwandfrei.
Ich benutze keine Mods und auch sonst wurde bei mir nichts verändert. Repariert habe ich das Spiel auch schon.

Kommentare

  • Optionen
    Guten Morgen,
    ich hab das selbe Problem :(
  • Optionen
    Je nach Szene, muss man das bis zu 10 mal machen... Wenn dein Sim den Kopf schüttelt, ist die Maskenbildnerei nicht abgeschlossen, und man muss das wiederholen. Man sollte das also als allererstes tun, bevor man überhaupt irgendetwas anderes macht, denn das kann dauern.
    Das Umziehen geht meiner Erfahrung nach schnell, d. h. ist nur einmal nötig. (Ich bin bis jetzt aber auch nur level 4 der Karriere und Schauspielkunst...)
    Lieber auf die sozialen Aktionen verzichten, wenn die Zeit knapp wird, und dann direkt zum Regisseur gehen. Wenn man mindestens 2 Szenen erfolgreich riskant schafft, sollte das trotzdem gold geben. (Wenn ca. 50% der Arbeitszeit um ist, sollte der Dreh starten. Dann hat man genug Zeit dafür.)

    Ich habe aber auch eine Frage: Weiß jemand, was genau passiert, wenn man die Filmmannschaft einlädt? Startet dann einfach der Dreh am Drehort früher? oder ist das einfach eine Kennenlern-Aktion bei sich daheim? Oder findet der Dreh bei sich daheim statt? Ich habe zu der Aktion leider auch nichts gefunden. Und die Tipps im Spiel beziehen sich wohl auf den Drehort (also, wenn man bereits da ist.) was das überspringen von Aktionen anbelangt. So habe ich das zumindest verstanden.
  • Optionen
    @Migromul , wenn du die Filmmannschaft zur dir nach Hause einlädts, ist das nur ein Kennenlernen. Du kannst dann mit allen interagieren und Freundschaft schließen.
  • Optionen
    danke für die Info Migromul. werd ich gleich mal probieren :)
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Simser51 schrieb: »
    @Migromul , wenn du die Filmmannschaft zur dir nach Hause einlädts, ist das nur ein Kennenlernen. Du kannst dann mit allen interagieren und Freundschaft schließen.

    Schade, aber das hab ich mir fast schon gedacht. Die Karriere finde ich aber richtig gut. Nur muss man wirklich aufpassen, wann die Castings stattfinden. Feiertage werden nämlich nicht berücksichtigt. Und wenn man nicht drauf achtet, findet der Dreh genau dann statt, wenn Vater Frost kommt oder so... (Ich hab schon mehrmals Auftritte und Castings abgesagt, wegen so was...)

    Noch 'ne Frage: wie überträgt man mit der Drohne aufgenommene Videos auf die Videostation?
    Post edited by Migromul on
  • Optionen
    Das frisieren und schminken hat vorher immer beim ersten mal geklappt. Hatte es nun auch öfter ausprobiert aber es hat nie gezählt. Entweder wurden die Sims nur geschminkt oder auch mal frisiert, aber gezählt hat es nie.
    Wie gesagt das ist erst seit ein paar Tagen so.
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet Januar 2019
    SimMazikeen schrieb: »
    Das frisieren und schminken hat vorher immer beim ersten mal geklappt. Hatte es nun auch öfter ausprobiert aber es hat nie gezählt. Entweder wurden die Sims nur geschminkt oder auch mal frisiert, aber gezählt hat es nie.
    Wie gesagt das ist erst seit ein paar Tagen so.

    Nicht die Geduld verlieren. Wie gesagt, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das 10x machen muss. Wenn der Sim zum schreien komisch aussieht nach der Bildnerei und den Kopf schüttelt, hat's einfach nicht geklappt oder ist noch nicht fertig. Bis jetzt hat mein Sim jedes mal ein attraktives Aussehen bekommen für die Szene. Bei meinem 2. Auftritt hab ich das nach dem 3. Versuch so lange in die Warteschleife gelegt, bis die Voll war. Als noch 2 Versuche übrig waren, hat's schließlich geklappt...

    Auch bei meinem 3. Auftritt hat's mehr Versuche gebraucht.

    Und was meine letzte Frage betrifft: hab's rausgefunden. Nicht "streaming", sondern "Aufnahme starten". Dann kann man diese speichern. Das raufladen sollte, schätze ich, dann auch kein Problem mehr sein.

    Hm. nur komisch, dass danach meine Drohne weg war... Und ich hatte auch kein Film im Inventar. Die war bereits verbessert, hmpf. Ich hab einen früheren Spielstand geladen, weil ich die Drohne nicht verlieren wollte... Auch der Film war bereits der 2. Versuch. Also alles nochmal, inklusive Vampirverwandlung... die war nämlich auch am laufen. Naja, egal.

    Es kann auch sein, dass der Stylist entsprechend schlechter agiert, wenn's draußen stürmt. Schließlich ist die auch nur eine Simin (bei mir ist's 'ne Frau, k. A. ob das immer so ist, oder Zufall.) Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die unter gewissen Bedingungen angespannt wird, und dann das Styling vermasselt. Das ist mir speziell bei Stürmen aufgefallen.
    Post edited by Migromul on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top