Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Installationsproblem!!

bearbeitet August 2015 in Die Sims 3: Technisches
Hi, ich bin langsam ein wenig verzweifelt habe jetzt ca 3 stunden im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden Hoffentlich weiß hier jemand was ich tun kann. Folgendes Problem: ich habe mir die sims 3 NEU gekauft wollte es dann vorhin installieren doch nach ca 2% kommt folgende Fehlermeldung: Datei: C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation information\{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}\Fehler: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Ich kann dann nur Wiederholen und Abbrechen drücken bei Wiederholen kommt das Selbe Fenster direkt wieder bei Abbrechen wird die installation beendet. Bitte Helft mir. Danke im vorraus
Post edited by Moderator_Gagea on

Kommentare

  • Optionen
    Versuch es mal, indem du als Zielordner ein anderes Verzeichnis angibst, z.B. C:\Spiele oder D:\Spiele oder sowas.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Danke für die schnelle antwort aber kommt die selbe meldung
  • Optionen
    Installierst du von DVD? Probier mal über Origin zu installieren. Evtl. ist der Datenträger beschädigt.
  • Optionen
    hab ich auch schon probiert immer kommt diese Meldung
  • Optionen
    Welches Betriebssystem benutzt du? Evtl. auf Windoof 10 umgestellt?
  • Optionen
    Benutze Windows 7
  • Optionen
    Dann bin ich langsam überfragt, sorry. :(
  • Optionen
    Kein Problem :( ich schreib nochmal wenn ich eine Lösung gefunden habe
  • Optionen
    hab alle möglichkeiten ausgeschöpft habe auch einen anderen datenträger verwendet immer diese meldung bin jetzt echt ratlos :(
  • Optionen
    Dann bleibt nur noch der Support
  • Optionen
    Stoße erst jetzt auf diesen Thread, vielleicht hat's sich ja schon erledigt, @mirreichts
    Das Verzeichnis wird von der Installationsdatei angelegt, die bei DVD und Online-Variante die gleiche ist und auch unabhängig vom Zielverzeichnis. Warum aber das Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar ist, weiß ich auch noch nicht so genau.

    Ich würde folgende Schritte testen:
    1. Unter Programme und Funktionen (Systemsteuerung) nachschauen, ob dort bereits ein Sims-Eintrag vorhanden ist, dann deinstallieren.
    2. Danach, und auch, wenn dort kein solcher Eintrag steht, das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation information öffnen und das Unterverzeichnis {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8} löschen. Dazu musst du ggf. in den Ordneroptionen (Systemsteuerung) das Anzeigen von versteckten und Systemdateien aktivieren.
    3. Neuer Installationsversuch, gleich per Origin-Download.
    4. Passiert wieder das gleiche, dann das Verzeichnis noch mal löschen.
    5. Z.B. von Erstelle ein Muster die Installationsdatei herunterladen und nach dem Speichern ausführen. Das soll einfach nur testen, ob auf deinem PC überhaupt eine Installation möglich ist; auch dabei wird in InstallShield… ein neues Verzeichnis angelegt. Wenn auch das nicht klappt, dann hast du ein Sicherheits- oder Rechteproblem auf deinem PC. Dann melde dich mal als Administrator an und führe von dem Konto aus die Installation durch. Oder deaktiviere mal Virenschutz und Firewall und probier es dann. Oder führe mit deinem Virenschutz mal einen System-Komplett-Check durch.
    6. Wenn das alles nix hilft, dann ruf von C:\ mal die Eigenschaften auf und führe bei Tools eine Fehlerüberprüfung durch. Vielleicht ist deine Festplatte defekt. (Und da der InstallShield – wie gesagt – unabhängig vom Installationspfad immer auf C:\ landet, kann das der Fehler sein.)
  • Optionen
    guten morgen, leider habe ich auch ein Problem mit der installation meiner erweiterungspacks. ich habe das Stadt accesours bereits installiert und aus irgendeinem grund kann ich jetzt das traumkarrieren erweiterungspack nicht mehr installieren.
  • Optionen
    Und mit so wenig Informationen können wir dir auch nicht helfen, @Yukimiko0001.
  • Optionen
    Hallo

    Ich hab da ein Problem, beim Installieren des Erweiterugspacks Inselparadies. Ich hatte alles bereits Installiert, doch dann musste an meinem Account Änderungen vorgenommen werden und jetzt musste ich alle Sims 3 Erweiterungen und das Hauptspiel neu installieren. Das alles war auch kein Problem, doch bei Inselparadies kam die Nachricht (siehe Bild) , dass ich irgendwelche Komponenten erst beenden muss, bevor ich Inselparadies installieren kann. Jedoch weiß ich nicht was die damit Meinen, da ich keine Komponenten in dem Moment verwendet habe und die anderen Erweiterungen ohne Probleme funktioniert haben! Oder verstehe ich da was Falsch? Außerdem kann ich komischerweiße Sims 3 aus Origin nicht mehr starten. Ich kann so oft auf "Spielen" klicken, aber es passiert einfach nichts mehr. Ich bin hier echt am verzweifeln... Kann mir bitte jemand helfen? Wäre echt super! :-)
  • Optionen
    Starte den Task Manager und überprüfe, ob es da einen Prozess TS3.exe gibt. Wenn ja, lösche den Prozess. Und versuche dann Inselparadies zu installieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top