Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 funktioniert nicht mehr: 2

Hallo.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Sims4, habe es seid Erscheinungstermin in Deutschland.
Seid dem 17.10.2014 habe stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen ab. Beim speichern, bleibt stehen und stürzt ab ect.
Nun habe ich noch was rumprobiert und nachvollziehbar bei:
Lade meinen Spielstand, Hausverwaltung, da kommen alle erstellten Haushalte als erstes, dann ungespielte Haushalte alle und das Spiel stürzt ab.

Ganz neuen Spielstand erstellt, da stürzt das Spiel nicht ab, aber da sind ja auch kaum ungespielte Haushalte drin.
Hab mal einen lastCrasch und Config.log angehängt.

Gruss
DHAW

Kommentare

  • Optionen
    Noch die DxDiag
  • Optionen
    Hast du schon mal die Cache-Dateien gelöscht oder einen neuen Benutzerordner erstellt?
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    Vll Grafik Karte Zu Alt
  • Optionen
    DirtyHarryAWDirtyHarryAW Member
    bearbeitet Oktober 2014
    So habe mal ausprobiert.
    Cache-dateien-löschen <--- bringt nichts, spiel stürzt weiterhin ab.
    benutzerdaten-zurücksetzen und langsam teil für teil zurück setzten, hier konnte ich nachvollziehen wo es abstürzt.
    Es gibt dort einen einzelnen Sim namens Sommer weiblich, bei ungespielten Haushalten.
    Er lädt das Bild vom Haushalt davor geht, dann Sommer und Absturz.
    Mods-Ordner geleert, dann kann er Sommer laden und Spiel scheint stabil zu laufen.
    Sommer angeschaut alles Standard-Klamotten, nicht anders zu erwarten da ja Standard-Sim.
    Mods-Ordner wieder hergestellt und Spiel stürzt wieder ab, bei Sim Sommer.
    Oder Zufall?.
    Dieser Zustand ist erst seid dem 17.10. so.
    Vorher konnte ich schalten und walten wie ich wollte.
    Im Mods Ordner befinden sich nur Kleidung, Frisuren und neues Makeup.
    Die eingespielten Sims kommen alle aus der Online-Galerie.

    Ich werde jetzt noch jeden einzelnen package-file in den Mods Ordner einspielen um zu sehen welcher probleme macht.
    Aber ist halt schon seltsam, weil das Spiel vor dem 17.10. ohne Probleme lief und da kam ein Update und es schmiert
    danach immer ab.

    @Svenps20tr11
    Das ist eine Grafikkarte für CAD und DCC-Anwendungen zum Verständniss. Aber erstmal Post lesen
    und dann Sinnvollen Kommentar schreiben.
    Das Problem hier dreht sich um dateien nicht um hardware.

    Gruss
    DHAW
  • Optionen
    Wirklich top Spiele geeignet ist die Quadro 600 aber auch nicht. Dennoch, für Sims 4 sollte es reichen, übersteigt die Minimalanforderungen und liegt unter den empfohlenen Anforderungen.

    Wenn du das Spiel zwischenzeitlich gepatcht hast, kann es aber gut sein, dass einer der Mods nicht mit dem Patch kompatibel ist, insbesondere bei Bugfix-Mods kann das sein, wenn der Mod einen Fehler behebt oder ein Spielelement verändert, das auch durch den den Patch verändert wird.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    ...vom spiel generierte sims können das spiel zum absturz bringen lt. crinrict...sei froh dass du den gefunden hast...schmeiss den sommer doch raus...
  • Optionen
    Würde Die Mods auch Raus machen.
  • Optionen
    Hi
    würd mich nur ungerne von mein Mods trennen :( hat einer eine Idee wie das Spiel nichtmehr abstürzt und ich die Mods behalten kann ?
  • Optionen
    Du könntest dir die Mühe machen, deinen Modsordner zu kopieren, den Originalordner zu leeren und dann nach und nach eine Hand voll Mods zurückpacken, Spiel starten, testen ob es abstürzt, wenn nein weitere Mods dazu und wieder testen, falls ja schauen, welcher der Mods defekt ist, indem du nochmal alle neu hinzugefügten Mods heraus nimmst und einzeln testest. Ich würde immer so 5 Mods pro Spielstart hinzunehmen (und notieren, welche das waren), dann kannst du den Fehler ggf. auf 5 Dateien eingrenzen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top