Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spielabsturz beim Speichern

bearbeitet Oktober 2014 in TS4 Technische Fragen
Hallo,
Ich habe mir die Sims4 kurz nach dem Erscheinungsdatum gekauft und auf meinem Laptop installiert, da ich mich zu der Zeit im Ausland befand und bis auf ein paar kleinere Bugs lief es dort auch einwandfrei. Seit einer Woche bin ich wieder zu Hause und gestern habe ich es dann auf meinem Computer installiert, weil es für mich praktischer ist. Das Installieren hat keine Probleme gemacht und sowohl der Spielmodus als auch der Baumodus funktionieren ganz normal, doch sobald ich versuche meinen Spielstand zu speichern stürzt entweder das Spiel, oder sogar mein ganzer Computer ab. Alles andere funktioniert zwar, aber ohne es speichern zu können, macht das Spiel wenig Spaß.
Vielleicht kennt jemand das Problem, oder noch besser, eine Lösung, wenn ja wäre ich dankbar, wenn er sie mit mir teilen würde :)
(Die Mindestanforderungen erfüllt mein PC übrigens)

Gruß
Luke

Kommentare

  • Optionen
    Kristallkugel sagt, zu wenig Input. ;)
    Ein paar Infos zum System wären hilfreich. Wie sieht's z.B. mit dem RAM aus? 32 oder 64 bit? Hast du die Speicherstände vom Laptop übertragen?
  • Optionen
    Mein Computer hat 6 GB RAM und 32 bit. Und die Spielstände habe ich auch übertragen.
  • Optionen
    Bei einem 32 bit System wird dem Spiel von Windows nur 2 GB RAM zur Verfügung gestellt, sind die aufgebracht, kann es zu Fehlern beim Speichern kommen. Kontrolliere mal mittels Task Manager die Auslastung des RAM, wenn es ums Speichern geht. In der Readme zu Sims 4 steht das:
    Verwender von 32 Bit-Betriebssystemen sollten sich unter
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff556232(v=vs.85).aspx
    über die Aktivierung von 4 GT RAM Tuning informieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top