Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

fehlermeldung, spiel startet nicht da angeblich mit der grafik nicht möglich :-((

huhu
ich brauch dringend hilfe bezüglich meines pc und der grafik. folgendes : es handelt sich hierbei um einen hp compaq dc 7600 convertible minitower. betriebssystem ist win7, 32 bit mit 4gb arbeitsspeicher. leider akzeptiert das board unter win 7 keine grafikkarten mehr, da das board halt schon älter ist und hp die treiber etc nicht mehr weiter entwickelt. das neueste bios etc ist drauf. so, der pc läuft also seit win7 nur noch mit onboard grafik, die genaue bezeichnung lautet intel (R) 82945G express-chipsatzfamily (microsoft corporation wddm 1.0), mit 256 mb grafik. so, nun weiter im problem. sims 2 und 3 ist alles kein prob, kann ich problemlos spielen. sims 4 leider nicht. hier kommt so ne meldung das es mit der grafik leider nicht möglich sei. und ich bin leider echt ratlos und möchte einfach nur spielen können. wird diese grafik von sims 4 nicht unterstützt ? oder gibt es da vielleicht nen neueren treiber oder von ea aus ne art patch ? kann mir bitte einer von euch helfen ? bin echt verzweifelt ohne ende....
ach ja, treiberdatum grafik ist 06.05.2009, treiberversion 8.15.10.1749

bitte helft mir :-(

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2014
    Hier findest du die Mindestanforderungen für Sims 4 -> http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/765799/hardware-mindestanforderungen/p1Dort ist auch ein Link zu einer Seite, wo du deinen PC testen lassen kannst.
    Hier gibt es einen aktuelleren Treiber von 2012 -> http://www.driverscape.com/manufacturers/intel/video-cards/page2
  • Optionen
    Am idealsten wäre es, wenn Du herausfinden würdest welche Komponenten in deinem Rechner werkeln. Zu allererst wären da der Chipsatz auf dem Mainboard und die verbaute Grafikkarte. Wenn Du das weißt, kannst Du bei den jeweiligen Herstellern nach den Referenztreibern gucken und dann sollte auch die Grafikkarte wieder in Betrieb genommen werden können. Im Zweifel würde ich sogar eine nackte Windowsinstallation ohne den HP-Schnickschnack anraten. Mit der Onboad Grafik wirst du, selbst wenn Sims 4 damit laufen würde, nicht sehr viel Spass haben.
  • Optionen
    is zum junge hunde kriegen. also, ich hab den test gemacht, cpu und video card, also grafik sind rot, für mich aber ein rätsel, denn zum einen hat der pc 2 x 3,4 gh, zum anderen eben 256 grafik. also entweder versteh ich hier grad irgendwas net oder es läuft was grundlegend falsch :-(
    das mit den genauen komponenten kann ich so net sagen. der pc ist im original zustand, außer eben das arbeitsspeicher auf 4gb erweitert sind und nen größeres netzteil drin hängt. den sogenannten hp schickschnack hab ich auch nicht drauf und win 7 ist vor etwa 2 tagen erst frisch aufgespielt worden. das mit der graka ist leider nicht möglich, unter xp hatte ich noch ne geforce gts 450 drin, die aber seit win7 nicht mehr läuft und hab da auch ewigkeiten mit hp diskutiert und getestet, unter win 7 ist grafikkarten mäßig nix mehr möglich. meine damalige geforce wurde vom board unter win 7 gar nicht mehr erkannt und betrieben und jetzt hatte ich aus testzwecken von nem kumpel eine geforce 8800 gt drin. die wurde zwar vom board anerkannt, aber sobald ich ein spiel gestartet hab, egal ob sims oder auch sowas primitives wie moorhuhn ist der pc innerhalb kürzester zeit mit nem bluescreen betreffend der grafik abgeschmiert. es geht also nur über die onboard grafik, nur das sims 4 die aus irgendwelchen gründen nicht akzeptiert, während sims 2 und 3 wie oben erwähnt ohne größer probs läuft. hier und da vielleicht mal nen ruckeln und klar auch nicht auf den höchsten grafikeinstellungen, aber eben ohne probs :-(
    habt ihr nen tip für mich ? kann doch net sein das die anforderungen eigentlich passen, aber trotzdem alles nicht will...
  • Optionen
    ach ja, folgendes wird angezeigt

    Minimum: Intel Core 2 Duo E4300 or AMD Athlon 64 X2 4000+ (2.0 GHz Dual Core required if using integrated graphics)
    You Have: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz

    Minimum: NVIDIA GeForce 6600 or ATI Radeon X1300 or Intel GMA X4500
    You Have: Intel(R) 82945G Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)
    Required You Have
    Icon Pixel Shader version 3.0 2.0
    Icon Vertex Shader version 3.0 0.0
    Icon Dedicated Video RAM 128 MB 64 MB
  • Optionen
    Du wirst das mit keinem Patch oder Treiber zum laufen kriegen.
    Deine Onboard Grafikkarte ist einfach viel zu schlecht um Sims 4 zum laufen zu bekommen.
    Ausserdem, die Anzeige zeigt hast einen Intel Pentium D? ... Das ist kein Doppelkerner, sondern eine normale CPU mit einfach 3,4 Ghz.

    Hätte einen aber auch klar sein müssen, wenn du schon bei Sims3 sagst es kam zu "nem ruckeln" und dabei waren die Grafikeinstellungen nicht einmal hoch?
    Sims 4 ist nunmal etwas "hungriger" als Sims 3, zwar nun nicht viel, aber allein die Shader packt dein Onboard Chip nicht.

  • Optionen
    DarkRyuZ7 schrieb: »
    ...Ausserdem, die Anzeige zeigt hast einen Intel Pentium D? ... Das ist kein Doppelkerner, sondern eine normale CPU mit einfach 3,4 Ghz...
    @DarkRyuZ7: Der Intel Pentium D ist ein Dual Core Prozessor (im Zweifel vorm Posten einfach mal Wikipedia fragen ;) ).

    ...You Have: Intel(R) 82945G Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)
    @PreityZinta666: Du hast eine chipsatz-integrierte Intel GMA 950 Grafikkarte. Ich befürchte, damit ist bzgl. Sims4 nichts zu machen. Interessehalber: Hast Du es mal im Fenstermodus anstatt im Vollbildmodus probiert? Nicht das ich glaube, dass es was bringt...
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    lieben dank bonxie, besser hätte ich es wegen dem prozessor auch nicht sagen können ;-)

    das mit dem fenstermodus klappt da leider auch nicht, da werd ich wohl erstmal aufgeben müssen und mir mal gedanken um ne lösung machen. ich danke euch somit erstmal für eure schnelle hilfe und wünsche euch noch viel spass beim spielen. ich vergnüg mich dann bis ich eine lösung hab erstmal noch weiter mit sims 3 ;-) immerhin besser als nix.

    lieben dank und viel spass euch :-)
  • Optionen
    @PreityZinta666
    Hast du denn schon versucht einen Win7 Treiber für deine Graka bei NVIDIA.de herunterzuladen? Für die geforce gts 450 gibt es noch Win 7 Treiber.
  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    lieben dank bonxie, besser hätte ich es wegen dem prozessor auch nicht sagen können ;-)

    das mit dem fenstermodus klappt da leider auch nicht, da werd ich wohl erstmal aufgeben müssen und mir mal gedanken um ne lösung machen. ich danke euch somit erstmal für eure schnelle hilfe und wünsche euch noch viel spass beim spielen. ich vergnüg mich dann bis ich eine lösung hab erstmal noch weiter mit sims 3 ;-) immerhin besser als nix.

    lieben dank und viel spass euch :-)

    Das ganze klingt mir echt merkwürdig, deshalb möchte ich auch nochmal ein wenig Halbwissen dazu geben. ;)

    Du sagtest ja das die gts450 nicht erkannt wird. Wie muss man sich das denn vorstellen? Erkennt Windows sie nicht oder das Board? Ich würde die Karte einsetzen und im BIOS die integrierte Grafik deaktivieren. Solltest Du jetzt normal starten können, sprich ein Bild haben, kannst Du das Board (vorerst) ausschließen und Du solltest einfach die passenden Treiber installieren. Diese bekommst Du beim Hersteller des Mainboards bzw. bei Intel:

    https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProdId=2102

    Dann noch den aktuellen Nvidia Treiber und es sollte laufen.

    Möglicherweise macht es Sinn, je nachdem was schon an nicht funktionierenden Treibern installiert wurde, das System nochmal neu aufzusetzen.

    Da fällt mir gerade noch ein: Die 8800er wurde ja erkannt aber produzierte einen Bluescreen. Sicher das die Karte in Ordnung ist? Falls ja, hat vielleicht der der Steckplatz ein Kontaktproblem. Hilft alles nix würde ich auf ein Defekt des Mainboards tippen.


  • Optionen
    huhu

    sry das ich jetzt erst antworte. zu der gts 450 graka, ja die is win7 kompatibel und es gibt auch treiber für. also, den genauen fehlercode weiß ich ausm kopf nicht mehr, da müßte ich erst den link vom hp forum suchen da es schon ne weile her ist. das problem war das ich auf win7 umgestiegen bin und die graka ab dann im geräte manager einen fehlercode hatte wo es sinngemäß hiess das das board / bios keine oder unzureichende informationen über die karte hat und dementsprechend nicht betrieben werden kann. hab dann mit hp diskutiert und so die üblichen dinge gemacht, neuestes bios aufgespielt, graka auf defekt getestet, verschiedene treiber probiert etc. alles ohne erfolg. laut hp und dem hersteller der graka liegt es somit wohl am board, es soll zu alt sein und das neueste bios oder auch eventuelle boardtreiber etc gehn nur bis vista und anscheinend fehlt da meinem board das gewisse extra um die karte mit win 7 noch zu betreiben und hp macht für dieses board auch nix mehr. unter xp lief sie aber wie gesagt einwandfrei. ich versteh es selbst nicht ganz und bis jetzt sagen alle leute das sie so ein prob noch nie gehört haben, aber leider war es so und irgendwann hab ich somit aufgegeben, mich für win7 und somit die onboard grafik entschieden da sims 2 und 3 ja damit auch liefen.
    nun hatte ich halt pc probs weil sich eine platte verabschiedet hatte und ein kumpel hatte die 8800gt eingebaut weil er meinte so würde das spielen bestimmt mehr spass machen. diese karte wurde erkannt, aber eben sobald der pc auch nur annnähernd arbeiten mußte oder auf die karte zugegriffen hat kam der bluescreen. das einzigste was noch halbwegs ging waren spiele auf fb, aber auch nicht immer. woran es also genau liegt kann ich nicht sagen. aber nach ein paar tests wegen ram etc haben wir die graka halt wieder raus gemacht und siehe da, der pc läuft wieder ohne probleme.
    wenn man hp glauben darf liegt es eben am alter des boards, win 7 läuft zwar drauf aber alles wohl nur mit den verbauten teilen, nicht mehr mit selbst eingebauten. traurig aber anscheinend wahr. leider habe ich niemanden in meinem umkreis der auch nur annähernd ne idee und das wissen hat um sich näher mit der kiste zu beschäftigen um vielleicht ne lösung zu finden und die kiste wegen diesem suchspiel ohne garantie das jemand ne lösung findet in einen laden zu bringen, dafür fehlt mir das verständnis und das geld, denn die pc läden sind nicht billig ;-)
  • Optionen
    Also wenn ich es jetzt richtig verstehe ist das ja ein Komplett PC den HP so verkauft hat. Unter XP lief alles gut und bei Win7 sagt HP das Board wäre zu alt? obwohl es vorher mit XP lief. Was für Pfeifen sind das denn? :D Davon abgesehen ist das Board ja nicht von HP, weshalb Du nachschauen solltest wer der Hersteller ist. Häufig ist es bei Komplett PCs so, dass man den Hersteller nicht so einfach ausfindig machen kann, weil das Boad extra für HP angefertigt wurde. Meistens ist es aber dennoch ein bei einem Hersteller unter anderem Namen existentes Board. Es steht dann auf der Platine einfach nur MB xxxxx Rev. xx oder so ähnlich.Mit ein wenig Glück findest Du über Google, wenn Du diese Daten eingibst, den Hersteller und vll. sogar das eigentliche Produkt auf dem es basiert und kannst dann darüber an neueste Treiber usw kommen. Möglicherweise kann dir auch eine Software wie Everest dabei behilflich sein. Diese zeigt sämtliche Daten und Werte deines PCs und der verbauten Komponenten an.

    Eins kannst Du mir auf jeden Fall glauben. Deinem Board fehlt nicht das gewisse Extra um unter Win7 zu laufen. Es mangelt hier lediglich an ordentlicher Treiberunterstützung und gutem Support durch den Hersteller.

    Was ich nicht herauslesen konnte ist, ob Du die Intel Chipsatztreiber (nicht die von HP) sondern aus meinem vorherigen Beitrag mal ausprobiert hast. Diese Treiber sind zwar nicht für die Grafikkarte aber dennoch enorm wichtig damit diese vom Board vernünftig angesprochen werden kann. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Da benötigst Du dann schon einen Fachmann der sich das mal direkt ansehen kann.
  • Optionen
    Hallo wird haben n ähnliches Problem!

    Ich kann auf meinem über zwei Jahre altem Dell Leppi wunderbar auf höchsten Einstellungen spielen.
    Mein Freund mit seinem nicht mal ein Jahr altem MSI mit einer Nvidia GTX 770M wird angezeigt das das spiel mit dieser Grafikkarte nicht funktioniert (sie ist also über den Mindest und sogar über den empfohlenen) Aktuell ist der Treiber auch und bei diesem Can You Run It ist auch alles grün.
    Was nu?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top