Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Was ist Marvel RAID Virtual Device?

bearbeitet Oktober 2014 in Off Topic
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Zufällig habe ich heute in der Taskleiste gesehen, Daß, da das Symbol da ist wo man Hardware sicher auswerfen/entfernen kann. Das hat mich stutzig gemacht, denn ich habe momentan kein Gerat angeschlossen/bzw. an, daß ich auswerfen müsste (Externe Festplatte, USB usw.). Also habe ich mal draufgeklickt und da steht "Marvel RAID Virtual Device"? Was ist das für ein Gerät, wofür brauche ich das? Weiß jetzt auch nicht wie das draufgekommen sein könnte, habe in letzter Zeit auch kein Programm aus dem Internet heruntergeladen/installiert. Das einzigste was mir einfällt, gestern habe ich mich endlich aufgerafft und einige Spiele von meinen CD's/DVD's auf meinem neuen PC installiert, die ich schon auf meinen alten PC drauf hatte. Also keine vom Internet nur meine Eigenen. Das einzigste das ich diesmal anders gemacht habe ist, als ich RollerCoaster Tycoon 3 installiert hatte, war da auch noch so ein Programm das heißt "Photo Story for Windows", das man installieren konnte, was ich seither nie getan hatte aber diesmal war ich doch neugierig und habe es installiert.
Sonst fällt mir gerade nichts ein, wie "Marvel RAID Virtual Device" (was immer das auch ist), auf meinen PC gekommen ist.

Kommentare

  • Optionen
    Hast du mal danach gegooglet?
    Das scheint ein Treiber für virtuelle Festplattenlaufwerke oder Partitionen zu sein.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo

    Erstmal danke für deine Antwort.

    Ja, ich habe schon gegoogelt aber die Seiten waren größtenteils auf englisch (ich kann kein englisch), und die deutschen Seiten waren auch nicht sehr hilfreich, nirgendswo steht was das ist, obwohl ich genauso die Frage bei Google gestellt habe, was ist "Marvel RAID Virtual Device". Da wird überhaupt nicht auf die eigentliche Frage von mir eingegangen, da steht alles mögliche nur nicht die Antwort auf meine Frage. Da wird z.B. Marvel RAID Virtual Device zum Download angeboten (was ich ja nicht möchte, nur eine Antwort auf meine Frage), dann das man das im Gerätemanager deaktivieren kann (was ich weiß aber auch nicht die Antwort auf meine Frage ist), und dann gibt es von Google noch verschiedene Seiten wo welche Probleme mit "Marvel RAID Virtual Device" haben und auf Hilfe hoffen (ist wiederum keine Antwort auf meine Frage), und wie schon erwähnt die restlichen Seiten sind auf englisch.

    Ich habe schon irgendwie mitbekommen, daß das irgendein Treiber ist. Aber wenn das ein virtuelles Festplattenlaufwerk oder Partition sein sollte, da müßte es doch auf dem Arbeitsplatz, wo alle meine Laufwerke sind, zu sehen sein. Da ist aber nichts dergleichen nur meine Festplatten, C, D (Daten-Festplatte), und E (Spiele-Festplatte) und meine beiden DVD-Brenner (F und G) sonst ist da weiter nichts zu sehen nur im Gerätemanger ist es vorhanden unter Systemgeräte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top