Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Picknickkorb ist weg : /

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf Hilfe. Ich habe nämlich ein Picknickkorbproblem :lol:
Ich find den nirgends. Ich habe alle Kaufmenüs und buydebug durchsucht und fand ihn nirgends! Dann hab ich den Park aus Sunset Valley auf ein Grundstück gesetzt und da war er vorhanden. Auf die Pipette geklickt, weil dann ja angezeigt wird wo er sich befindet, aber Pustekuchen! Nichts wurde angezeigt. Er wurde dubliziert und das wars auch. Ich hab dann das Menü nochmal durchsucht wo er sich angeblich befunden haben soll, fand ihn aber wieder nicht. Bei mir befindet er sich nicht zwischen Ameisen und Stock im Unterhaltungsmenü. Und auch sonst find ich ihn nirgends. Als ich versuchte, die Stadt mit dem Picknickplatz zu speichern stürzte das Spiel ab. Was ist das denn wohl für ein blöder Fehler? :shock: weiß das wer?
When nothing goes right go left.

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet April 2014
    Also erstmal der Picknickkorb im Park von Sunset Valley ist nicht der normale Picknickkorb. Dieser Korb ist dafür da, dass die NPCs ein Picknick machen können und nicht normal benutzbar. Diesen findet man auch nicht in einem Menü.

    Den normalen Korb findest du

    - Sortiert bei Raum unter:
    Outdoors (Das Grillsymbol)
    Outdoor activities (Footballsymbol)

    - Sortiert bei Funktion unter:
    Entertainment (ich glaube das heißt im deutschen "Unterhaltung", jedenfalls dort wo man auch die Staffelei, Gitarre etc findet)
    Und dort dann unter "verschiedenes"
  • Optionen
    deElfedeElfe Member
    bearbeitet April 2014
    Danke! Dass es zwei Sorten Körbe gibt war sehr hilfreich, denn ich habe versucht den auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu bringen und DA war er einfach nicht vorhanden. "Zuhause" konnte ich ihn nun kaufen und dann einfach mal auf dem Gemeinschaftsgrundstück stehen lassen. ^^ Den für öffentliche Parks kann man dann anscheinend gar nicht platzieren? Jetzt kann man in meinem Park auch picknicken. Danke nochmal für die schnelle Antwort. :)
    When nothing goes right go left.
  • Optionen
    bearbeitet April 2014
    Also den normalen Picknickkorb können nur deine gespielten Sims benutzen. Wenn du den auf einem Gemeinschaftsgrundstück stehen läßt, kann es sein, dass er verschwindet. Daher sollte man diesen immer wenn die Sims ein Gemeinschaftsgrundstück verläßt ins Inventar packen.

    Wenn du einen eigenen Park oder Gemeinschaftsgrundstück erstellst und möchtest, dass auch die NPCs dort picknicken können, dann benötigst du diesen besonderen Picknickkorb. Hier gibts eine Anleitung, wie du diesen Korb dorthin bekommst:
    http://simension.de/sims-3-tutorials/sims-3-tutorial-oeffentlicher-picknickplatz/

    Dies funktioniert ganz gut. Hier mal ein Bild von meinem Park mit einem NPC beim Picknicken: Bild
  • Optionen
    deElfedeElfe Member
    bearbeitet April 2014
    Oh, wie tricky! Dann werd ich das gleich mal versuchen. Vielen lieben Dank! :)


    Es hat geklappt, leider kann nun meine Simlin, die Mutter von 7 Adoptivkindern nicht mehr Telefonieren D: die Kinder können... wie ungerecht! :wink: Ob das im Zusammenhang stehen kann? Hoffendlich kann ich das noch beheben, sonst muss ich einen früheren Spielstand laden und nochmal von vorn anfangen. *jaul*
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    When nothing goes right go left.
  • Optionen
    bearbeitet April 2014
    Für die Picknickdecke gibt es bei modthesims auch eine Freischaltung für das Buydebug-Menü:

    http://www.modthesims.info/showthread.php?p=3390100


    lg
  • Optionen
    deElfedeElfe Member
    bearbeitet April 2014
    Danke. Ich habs aber auch so hinbekommen. :)
    When nothing goes right go left.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top