Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Skylight-Studio der Darstellenden Künste [20.06.13]

Vorschaubilder ließen es bereits erahnen - das nächste Store-Update hat etwas mit Schwimmen und Athletik zu tun.

Nun hat SimguruCopeland kurz vor der Veröffentlichung einen Blog-Eintrag dazu geschrieben.

So wird es ein Gemeinschaftsgrundstück sein, das aus einem Schwimmbadteil und einem Ballettstudio sowie extravaganter Glasfassade besteht.

Quelle [inkl. Screenshots]: http://simsvip.com/2013/06/19/designers-blog-building-ballet-go-hand-in-hand/#more-25886

Titel: Skylight Studio for Performing Arts [grob übersetzt: Himmelslicht-Studio für Darstellende Kunst]
Typ: Gemeinschaftsgrundstück
Besonderheiten: spezielle schräge Glaswände und Dachelemente, Ballettbarren, Tanzboden, Gemeinschaftsdusche
Premiumobjekte: Ballettbarren und Tanzboden [damit einhergehend neuer Tanz-Skill und neue Tänze] [ob die Gemeinschaftsdusche ein Premium-Objekt ist, ist unklar]
Preis: Unbekannt

Infos aus dem Blogeintrag:
- Grundstück enthält den "Leicht wie eine Feder"-Tanzbarren
- an dem Barren können Sims trainieren und tanzen lernen
- Kinder können den Barren auch nutzen
- Tanzboden bietet neue Tänze: Ballett, Smustle [Schlambada?], Maskottchentanz, Hühnertanz
- Neue "Ist doch nicht schlimm"-Duschstation
- 8 neue Glasdachelemente in verschiedenen Schrägen sowie ein dazu passendes Fenster, so kann man z.B. Glaspyramiden bauen
- SimguruCopeland wird außerdem eine Eigenkreation in den Exchange laden, in welcher er mit diesen Glaselementen experimentiert hat
[Objektnamen sind Eigenübersetzung und können von den tatsächlichen Namen abweichen]
Countdown läuft...

Kommentare

  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Juni 2013

    Oh ja, das wandert auf alle Fälle in meine Downloads :D
    Hauptsächlich wegen dem Ballettbarren und dem Tanzboden.

    In meinem Spiel wird's nur so wimmeln von knackigen Ballett-Tänzern und (mehr oder weniger) anmutigen Ballerinen.smileygarden_tanz_027.gif

    LG SuCl
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Das klingt ja wirklich gut, endlich Glasdächer!

    Edit: Hoffentlich sind sie auch wetterfest, wenn man Jahreszeiten hat. ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Unter dem Namen Skylight-Studio der Darstellenden Künste ist dieses neue Grundstück nun im Store zu finden.

    Kostenpunkt: 1700 SimPoints (1900 ab 6.7.)
    Premiumobjekte: 2 (Tanzbarren/Tanzfläche und Duschstation)

    Neben den beiden Premiumobjekten und dem Grundstück sind noch enthalten:
    - 6 Objekte
    - 2 Frauenfrisuren
    - 3 Oberteile (2x Damen, 1x Herren)
    - 3 Unterteile (2x Damen, 1x Herren)
    - 1 Outfit (Damen)
    - 8 unterschiedliche Glasdachelemente
    - 1 dazu passendes schräges Fenster
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bin wirklich begeistert :) Die neuen Glaselemente erlauben eine völlig neue, moderne und neuzeitliche Architektur. Bisher war ich immer auf das Gewächshausdach angewiesen. Nun gibt es mehr Möglichkeiten.

    Die Dusche ist zwar etwas enttäuschend, weil sie nicht wirklich eine neue Idee mit sich bringt, aber der Rest ist super. Die Sims nutzen die Ballettstange und die Tanzfläche völlig selbstständig. Die neuen Sportgeräte und der Whirlpool sehen auch schick aus. Und ein besonders nettes Detail: Die neuen Umkleidespinte sind extra animiert: Anstatt eine Schublade aufzuziehen wie bei gewöhnlichen Kommoden, öffnet der Sim die beiden Schranktüren, zieht sich um und schließt sie wieder. Da kommt echtes Sportstudio-Feeling auf :)
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Hast du die neuen Dächer schon im Winter ausprobieren können, aran? Funktionieren sie wie die Gewächshausdächer?
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Wie versprochen hat SimguruCopeland gestern noch sein Grundstück [url=http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=7407010"Pyramid of Doom"[/url], ein Sportstudio, hochgeladen.
    Wie der Name schon andeutet, hat er dabei ausführlich Gebrauch von den neuen schrägen Glaselementen gemacht.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    @Moderator_Gagea:

    Ich habe zwar nicht offiziell den Winter einkehren lassen, aber mittels Cheats die Jahreszeit gewechselt, Schneefall und Schneetiefe simuliert. Die Glaselemente laufen wie zu erwarten an, scheinen aber keinen Schnee hindurch zu lassen, d.h. die Interiors bleiben schneefrei. Aber es scheint ähnlich wie beim gefixten Glashausdach zu sein, dass die Dachteile auf abgedeckten Flächen platziert werden und diese durchsichtig machen.

    Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Es gibt zwar neue Tanzstile und der Sim kann beim Üben von Ballett auch neue ''Figuren'' lernen und es erscheint die Meldung, dass er diese nun auch anderen vorführen könne, doch wie genau das funktionieren soll ist mir schleierhaft. Weder beim Klicken auf Stereoanlagen noch auf die Tanzfläche oder der Ballettstange erscheint eine Option dazu. Auch in Interaktionen mit anderen oder beim Klicken auf den Sim selbst habe ich nichts entdecken können... Entweder ist das ein Bug oder es gibt einen besonderen Trick dabei, die gelernten Schritte anderen vorzuführen.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für die Info, arran. Dann werde ich mir das doch holen. ;)

    Pyramid of Doom von SimguruCopeland
    l4wu_original.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Hey.
    Das Studio ist wirklich schick. Habs mir auch mal zugelegt. Die Glasfassaden gefallen mir echt gut. Endlich mal wieder ein paar neue Baumöglichkeiten. :D

    Habe auch mal einen Sim ins Studio geschickt.
    An der Ballettstange lernt mein Sim nur die Fähigkeit Athletik...Keine neuen Figuren. Hab ihn da schon Stunden verbringen lassen.
    Auf der Fläche lernt er zwar tanzen aber die Musik im Gebäude funktioniert nicht.
    Habe die Anlage schon ausgetauscht. Bei ihm zu Hause läuft die Musik.
    Sieht ein wenig komisch aus, wenn die da ohne Musik rumhampeln. :(

    Hoffe mal, das lässt sich irgendwie regeln. Ansonsten gefällt´s mir sehr. Finds gut, dass die inaktiven Sims sich auch damit beschäftigen. Die Ballettstange scheint bei den Rentnern gut anzukommen. :mrgreen:
    Einzig die Dusche gab´s so ähnlich schon in Sunlit Tides.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top