Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Absturz beim Speichern nach "Bauen"

Hi,

ich habe ein komisches Problem mit dem Spiel:

Sobald ich auf einem Grundstück Fundamente oder Wände baue und dann irgendwann speichern will, stürzt die Sims ab und es erscheint die Fehlermeldung "Sims.exe funktioniert nicht mehr..."

Wenn ich kein Grundstück bebaue und vorgefertigte Häuser nehme, klappt alles Fehlerfrei, in allen Spielstädten. Speichern ist auch kein Problem. Das Problem tritt erst auf, seit ich letze Woche einfach Tierisch deinstalliert habe.
Habe keine Mods und keine herunterladbaren Sachen.

Ich habe im Netz geschaut, aber die Fehlerbeschreibung stimmt nirgends mit meinem Problem überein.
Kennt das jemand? Oder hat sogar einen Rat?

Vielen lieben Dank.

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    Danke für den Link. :)

    Den Großteil habe ich schon ausprobiert, aber das hat mich noch auf zwei - drei Ideen gebracht.

    Ich melde mich nach den Tests noch einmal.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    OK, ich hoffe das es klappt :wink:
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    :) hallo

    das selbe problem ist bei mir auch... nur das ich alles installiert habe.
    hab erst seit 2 wochen wieder angefangen zu spielen mit allen addons...
    am anfang konnte ich noch richtig bauen aber nach dem ersten winter wollte ich meine kleine hütte vergrößern aber dann... stürzt es immer bein speichern ab...

    hab mich schon durchs internet gewühlt und gelesen und gelesen und ebenso alles ausprobiert ( dem anschein Jahreszeiten addon problem )

    lichterkette ausschalten, mods entfernen, neuinstallieren, mit mts patcher alles manuell auf den neusten stand gebracht, wetterefeckte ausschalten, grundstück bulldozern und neu setzen, datenverhinderungsausführung oder wie das heißt umgeändert und und und... ( mir fällt jetzt nix weiteres ein :wink: )

    aber nichts hat ein erfolg gebracht... ( außer frust :? )
    wie gesagt nach dem ersten winter funktioniert das nicht mehr irgend wie ein großen umbau zu machen...

    hoffe das jemand noch ein *** im ärmel hat für das problem

    ^^ mfg Onyx
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    @ SoulOnyx,

    aus dem oben genannten Link hast du also alles probiert? Hast du Downloads aus dem Exchange oder von anderen Seiten im Spiel?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    hab beides von anderen seiten und exchange :)...
    und jop :( alles was auf dieser seite stand ausprobiert

    hab aber schon versucht mit kompletten neu installierten sims ohne mods und exchange sachen... :( genau das selbe passiert wie gesagt bis zum ersten winter alles in ordnung aber danach wills nicht mehr :/
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    Hast du neue Downloads? Hast du alle DL`s auf Fehler überprüft? Die Cache-Dateien gelöscht?
    http://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    so gerade mal mit den catches ausprobiert :/ blieb ohne erfolg
    momentan läuft sims nur mit lucky palms und overwatch
    ohne overwatch is sims bei mir zumindest überhaupt nicht spielbar

    :) mfg onyx
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    hi,

    es liegt definitiv am Schnee. Ich habe jetzt 'ne Runde begonnen, wo ich alle Jahreszeiten außer Sommer deaktiviert habe. Ich kann problemlos bauen, erweitern. Auch nach Umzügen.

    Du kannst es ja mal ausprobieren ohne "Schnee". Ich prüfe zur Zeit ob das auch gilt, wenn man durch den Wetterstein als Vampir geforerenen Boden erhält, leider ist der Wetterstein sehr stur -.-

    Dazu sei gesagt: Ich verwende keine Mods, läuft ansonsten exzellent :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top