Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Raum kann nicht platziert werden: Kein Platz für dieses Objekt.

«1
Das Problem wurde unten bereits schonmal geschildert. Ich dachte ich wende mich mal hier hin. Kann mir jemand helfen?
Ich habe es auf leeren grundstücken in Häusern auf Fundamenten etc. probiert.

http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768960/keinen-platz-fuer-dieses-objekt-gefunden

Kommentare

  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Hast du mehr als 28 Räume in der Favoritenliste gespeichert bei dir ? Wenn ja, versuch mal ein paar zu entfernen.

    Hier gibts mehr Details: http://www.simforum.de/showthread.php?t=193677
  • Optionen
    Hallo Crin, das kann es auch nicht sein. Ich habe gerade einmal 4 Zimmer, zwei Haushalte und 5 Häuser in meinem Tray-Ordner. Und die Zimmer liesen sich auch nicht platzieren erst als ich auf ein anderes Grundstück gegangen bin aber auch nur drei von vier.

  • Optionen
    AndiFairyAndiFairy Member
    bearbeitet Oktober 2014
    @crinrict
    Genau das was Hoppel geschrieben hat wollte ich gerade auch schreiben, aber bei mir ist es genau andersrum. Ich habe weitaus mehr als 28 Zimmer, konnte die letzten Tage keine gespeicherten Zimmer platzieren (eigene und auch welche von Maxis Favos) .

    Gerade eben habe ich einen alten Spielstand genommen, mein Haus darauf geladen, ein Zimmer abgespeichert und in die Bibliothek geladen.
    Welche Freude, ich konnte das Zimmer platzieren.

    Juchuu, dachte ich, da kannst du gleich die anderen Zimmer auch hochladen. Gesagt, getan.
    4 Zimmer konnte ich speichern, das Wohnzimmer hat es aber leider nicht mehr geschafft.

    Habe es dann noch einmal mit der Küche probiert, die ich schon hochgeladen habe und was soll ich sagen .... Fehlanzeige. Geht nicht mehr.

    Mir kommt das so vor als ginge das immer nur stellenweise, aber ich habe auch nicht immer Lust und Zeit die Zeitpunkte abzuwarten.

    Und ich habe definitiv keine schmutzigen Teller rumstehen. Da hieß es doch, dass man deswegen die Zimmer nicht hochladen und platzieren kann. (Patchnotes vom 21.10.). Eigentlich sollte das ja auch schon behoben sein.



    LG Andrea
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Es kann gut sein, dass es noch weitere Probleme gibt. Das mit der Anzahl hat wohl einigen geholfen. Schade, dass das nicht bei allen der Fall ist.
  • Optionen
    Ja, das ist schade. Heute Morgen ging es ein paar Stunden, dann wieder nicht mehr.
    Deswegen teste ich die Zimmer immer nach dem Speichern ob man sie platzieren kann. Wenn nicht werden sie wieder gelöscht.

    LG Andrea
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Tja, leider klappt das mit den Zimmern platzieren immer noch nicht.

    Das Problem Ist doch schwerwiegender als erwartet, denk ich mal.
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Der neue Patch soll das Problem anscheinend beheben:
    Fixed an issue that could result in the player being unable to place a room from the gallery if it contained a slotted object.
  • Optionen
    Ja, das hatte ich auch gehofft, aber mit dem neuen Patch klappt es leider immer noch nicht.

    Es ist ja schon das zweite Mal dass sie die nicht platzierbaren Zimmer gepatcht haben, aber irgendwie muss es da noch ein anderes Problem geben.

    Ich denke man kann das Zimmer nicht platzieren weil man es ja nicht einmal speichern kann.
    Danach müssten sie mal schauen, wahrscheinlich wird nur am falschen Ende geguckt.



    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Scheint mir eher ein Galerieproblem zu sein, den ein kleines Bad, das ich schon mehrmals aus der Galerie heraus auf meinem Grundstück plaziert habe, lässt sich jetzt auch nicht mehr plazieren.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Das war bei mir noch nie der Fall oder mir ist es noch nicht aufgefallen.

    Wenn es mit dem Speichern geklappt hat und ich konnte das Zimmer platzieren blieb es eigentlich auch so.
    Das muss ich mal testen.

    Falls es ein Galerieproblem ist, wäre es sehr schade, denn die ist doch eigentlich das "Herzstück".

    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Spielt es denn eine Rolle, was für ein Zimmer ihr platzieren wollt ? Habt ihr mir eines das ich probieren kann ?
  • Optionen
    RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet November 2014
    Ja, ich hatte zwar alle gelöscht, die nicht zu platzieren waren, habe aber gerade eines wieder hochgeladen. ID RobertaSim "Dusch-WC ohne Fenster!

    Oder auch dieses aus der Galerie
    nicht_platzierbar.jpg
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    AndiFairyAndiFairy Member
    bearbeitet November 2014
    @crinrict , ich kann dir auch ein gutes Beispiel geben und zwar habe ich damals ein Zimmer gespeichert das man platzieren kann.

    Gerade habe ich das gleiche Zimmer wieder hochgeladen, dieses Mal kann man es nicht platzieren.
    Ich habe da dran nichts verändert und Sims haben auch noch nie darin gewohnt.

    Origin-ID: AndiFairy
    Name: Livingroom and Kitchen (platzierbar) geteilt am 16.10.
    Livingroom and Kitchen 1 (nicht platzierbar) geteilt am 5.11.

    LG Andrea

    PS: Wie komme ich auf den Desktop zurück, ohne das Spiel beenden zu müssen?
    Ich wollte nämlich nur mal kurz schauen , an welchem Tag ich das Zimmer hochgeladen habe, um es zu ergänzen und musste das ganze Spiel beenden weil die Windows-Taste und die ALT+TAB Tasten nicht funktionieren.

    PPS: Sag mir bitte Bescheid wann ich das Zimmer wieder aus der Community entfernen kann, denn das ist mir schon ein bisschen peinlich wenn es nicht zu platzieren geht.
    Post edited by AndiFairy on
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    http://sims4.crinrict.com/2014/11/spiel-kann-nicht-minimiert-werden/

    Ich konnte alle Räume, die ihr mir genannt habt problemlos aus der Gallerie direkt platzieren.

    Ich hab keine gespeicherten Räume bei mir. Auf welchem Grundstück habt ihr probiert ? Muss ich die Räume erst bei mir speichern ?
  • Optionen
    RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet November 2014
    Beispiel DuschWC (Galerie und Bibliothek)- auf leerem Grundstück, in vorhandenem Haus - .. nirgends geht es. Das zweite Beispiel habe ich erst direkt aus der Galerie , dann bei mir gespeichert und aus der Bibliothek, ging auch nicht.

    Andere Zimmer konnte und kann ich problemlos platzieren.

    @ AndiFairy dein Livingroom und Kitchen 1 konnte ich platzieren.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Komisch. Hast du auch schon einen neuen Speicherstand probiert ? Bei mir gings echt problemlos auf allen Stockwerken in vorhandenem Haus
  • Optionen
    RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet November 2014
    Auf allen Speicherständen das Gleiche. Gerade habe ich ein "jungfräuliches" Spiel angefangen und siehe da, dort geht es. Scheint also a) mit dem eigenen Spiel und hier wohl doch mit zuviel Objekte im Tray oder zu viel verschiedene Saves oder.. k.A.

    Etwas OT: Ich wünsche mir die Sims3-Packs auch in Sims4 und gespeicherte Saves mit Namen, statt dieses Dateidurcheinanders. Dann könnte ich wieder auf meinem Rechner separat speichern und das Spiel wäre nicht so vollgeladen.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    AndiFairyAndiFairy Member
    bearbeitet November 2014
    Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Ich habe gerade ein ganz neues Spiel angefangen und konnte mein Zimmer von heute nicht platzieren, das Zimmer vom 16.10. aber schon. Seltsam dass es bei euch aber klappt, hm.

    Auch dein DuschWC, RobertaSim, konnte ich nicht platzieren.

    Außerdem kann ich auch nicht mehr oben, links und rechts am Rand scrollen, obwohl das Häkchen gesetzt ist. Liegt das am Vollbild-Fenster-Modus?

    Ach ja, vielen Dank crinrict für den Vorschlag mit dem Fenstermodus :D

    Edit: Ich habe gerade zwei neue Zimmer hochgeladen die ich aber auch wieder nicht platzieren kann. Kann das jemand eventuell noch einmal testen?
    Post edited by AndiFairy on
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    @ AndiFairy: Luthor Mansion Office und Kitchen kommen beide in mein Spiel.

    @ crinrict: Falls es bei der Problemfindung hilft ein paar Daten aus meinem Spiel

    Trayinhalt: 1.001 Elemente = 26 MB
    Saveinhalt: 155 Elemente = 1,27 GB
    -- darin scratch: 281 Elemente = 27 MB

    Den Ordner Cache habe ich bis auf die FileCache.ini geleert.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    @RobertaSim , danke fürs testen. Hast du es bei deinem "jungfräulichen" Spielstand probiert oder bei einem anderen?
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet November 2014
    Nein, bei meinem aktuellen.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Könnt ihr mal euren User Ordner komplett umbenennen und gucken ob es dann geht ?

    Im Fenstermodus könnt ihr nicht scrollen. Ich würde Origin In Game ausschalten. Braucht eh keiner.
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet November 2014
    RobertaSim schrieb: »
    Trayinhalt: 1.001 Elemente = 26 MB
    Saveinhalt: 155 Elemente = 1,27 GB
    -- darin scratch: 281 Elemente = 27 MB

    Den Ordner Cache habe ich bis auf die FileCache.ini geleert.

    Den Scratch-Ordner könnt ihr komplett löschen, der regeneriert sich immer wieder neu. Die Inhalte von der Cache, Cachestr. und Lotcacheddata könnt ihr auch löschen sowie die Dateien Localthumbcache.package und notify.glob. Die Lotcacheddata wird mit jedem Spielstart neu erzeugt. Immer wenn du ins Spiel kommst hast du eine neue Datei in diesem Ordner und somit wird er immer voller.


  • Optionen
    RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet November 2014
    crinrict schrieb: »
    Könnt ihr mal euren User Ordner komplett umbenennen und gucken ob es dann geht ?

    Im Fenstermodus könnt ihr nicht scrollen. Ich würde Origin In Game ausschalten. Braucht eh keiner.

    Das hatte ich vorhin gemeint, mit jungfräulichem Spiel. Userordner umbenannt und Spiel gestartet. Da konnte ich dieses Duschbad platzieren.
    Wenn Origin offline ist, habe ich doch keinen Zugriff auf die Galerie???
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet November 2014
    @crinrict Jetzt wird es sehr merkwürdig.

    Folgendes habe ich in der Zwischenzeit unternommen:

    a) in meiner Bibliothek alles Überflüssige gelöscht. Danach Spiel neu gestartet und wieder versucht dieses Duschbad zu platzieren. Ging nicht.

    b) Dann im Tray-Ordner Dateien mit Datum 2.11. gesucht, weil das mein ältestes Safe war und davon die 5 Dateien mit gleicher Uhrzeit (s.u.) herausgenommen und auf dem Desktop abgelegt. Spiel neu gestartet und - ich konnte das Duschbad platzieren, sowohl aus der Bibliothek wie auch aus der Galerie. Natürlich auch in allen neueren Saves.
    Danach die 5 Dateien wieder in den Tray Ordner gelegt und wieder probiert. Duschbad ließ sich immer noch platzieren.

    Habe diese Dateien nur genommen, weil sie leichter erkennbar sind durch das ea am Ende
    tray-dateien.png

    Ich habe absolut keine Ahnung, warum, wieso, weshalb.


    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Nun habe ich den Sims 4 Ordner auch mal umbenannt, mich wieder durch die vielen Tutorials geklickt und kann nun alle Zimmer problemlos platzieren.

    Irgendwie ist das aber wirklich merkwürdig, denn wenn es an korrupte Dateien liegen würde, könnte ich doch eigentlich nie Zimmer platzieren, bei mir geht es aber doch manchmal.
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    RobertaSim schrieb: »
    Trayinhalt: 1.001 Elemente = 26 MB
    Saveinhalt: 155 Elemente = 1,27 GB
    -- darin scratch: 281 Elemente = 27 MB

    Den Ordner Cache habe ich bis auf die FileCache.ini geleert.

    Den Scratch-Ordner könnt ihr komplett löschen, der regeneriert sich immer wieder neu. Die Inhalte von der Cache, Cachestr. und Lotcacheddata könnt ihr auch löschen sowie die Dateien Localthumbcache.package und notify.glob. Die Lotcacheddata wird mit jedem Spielstart neu erzeugt. Immer wenn du ins Spiel kommst hast du eine neue Datei in diesem Ordner und somit wird er immer voller.


    Vielen Dank für die Info, Hoppel, ich habe dir mal blind vertraut und alle diese Daten gelöscht. :D
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Wegen Origin im Spiel: Das ist wegen dem Minimieren. Hat nix mit dem Platzieren Problem zu tun. Origin im Spiel hat nix mit Origin selber oder der Galerie zu tun, sondern nur mit den Chat und anderen Features, die keiner braucht. Einfach verlinkte Anleitung befolgen, um es auszuschalten.

    Wenigstens wissen wir jetzt, dass das Problem an irgendwas in euren Ordnern liegt auch wenn das ganze seltsam ist
  • Optionen
    Vielen Dank crinrict.
    Ich habe gedacht wenn man bei der Origin-Seite "Origin im Spiel deaktivieren" einstellt, dass man dann auch nicht online ist.
    Da lag ich wohl daneben und wenn Origin im Spiel deaktiviert ist, funktioniert auch die Windows-Taste wieder. Nochmals danke.

    LG Andrea

    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Auch danke, crinrict. Habe das Häkchen dann auch mal rausgenommen. Irgendwie ist der ganze Spielhintergrund erkärungsbedürftig. Aber mit der Zeit komme ich wohl auch noch dahinter. ;-)
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top