Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Problemlösung zum The Sims 3 Launcher

2

Kommentare

  • Optionen
    Mobsi88Mobsi88 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Mobsi88 schrieb:
    Danke Anna,

    ich habe mal nachgeschaut.
    Mein letztes EP ist Late Night und in der skuversion steht "GameVersion = 4.0.87.006001",
    Das ist auch nicht die richtige "skuversion.txt" ;) Das ist die von Traumkarrieren. Das ist nicht aktuell (muss aber auch nicht, solange Basisspiel und die neueste installierte Erweiterung aktuell sind).
    aber im Launcher steht Version 6.5.1.011031.
    LG
    Und was steht in der "skuversion.txt" von Late Night drin?

    Uups :oops: sorry. Hab wohl zu schnell geklickt als geschaut...

    Also in der "richtigen" skuversion von Late Night steht 6.5... usw. wie im Launcher und in der vom Basisspiel steht 1.22.9.011002.

    Ich versteh' nicht, warum einige Frisuren aus den Spielen einfach weg sind... :?: :?:

    Hab das betroffene EP schon deinstalliert und neu installiert, aber die sind immer noch weg.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Weiss man denn, wann ein neuer Patch kommt? Das ist echt ärgerlich! Mehrere Sachen funtionieren im Spiel nicht mehr, wie Reisen, Bilder machen, Verabredungen und ich habe das Gefühl, je länger ich spiele, desto schlimmer werden die Fehler!!! EA nerft gewaltig, wenn es solch unfertige Spiele für dieses Geld auf den Markt bringt!

    Habe nur Originale im Spiel, keine hacks u.s.w. und habe gehofft, dass es dann funktioniert! Ganz schlechte Arbeit Leute! Arbeitet mal daran, Euren Job besser zu machen! :?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Des find ich aber auch mies da du ea so runter machst!!
    Ich bin mir sicher das die Mitarbeiter von EA mit hochdruck an der Sache arbeiten !!! Nur die Sachen brauchen auch Zeit es ist garnicht so leicht irgendwelche Fehler zu finden und sie dan zu reparieren! :wink:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ich arbeite selbst in einer Dienstleistung, wo man die selbst hergestellten Waren verkauft, würde ich sowas verkaufen, hätte ich längst keine Kunden mehr. Das sollte EA mal anregen die hergestellten Spiele fertig auf den Markt zu bringen. Ich kann ja wohl was nicht funktionierendes reklamieren! Wenn wir noch 3 Monate hätten warten sollen, bis das Spiel richtig funktionsfähig ist, hätte sich ja keiner von uns beschwert. Ärgerlicher ist es alle paar Stunden im Forum suchen zu müssen, was ich bei welchem Fehler evtl. machen kann. Und das ohne Erfolg UND für den kompletten Preis!

    Weiss nicht, was EA wichtiger ist, aber Quantität ist aus meiner Sicht wohl an erster Stelle!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Da bin ich absolut deiner Meinung. Dieses Addon war sowieso überteuert, da ja noch nicht mal eine neue Welt dabei war (+ bitte beim nächsten Mal eine, wo man auch VIEL MEHR Bauplatz hat, um auch die neuen Häuser platzieren zu können, die nutzen einem nämlich sonst nichts, weniger unroutbares Gelände, denn das Welterstellungstool, oh man, ist echt kompliziert).

    Ständig diese Bugs und das ewige warten auf die Patches. Stattdessen MUSS man sich mit Mods behelfen, da die ganzen Patches nicht annähernd alle Bugs beheben (auch noch nicht mal der anderen Erweiterungen), tolle Arbeit. EA sollte diese fähigen Programmierer mal endlich einstellen, dann würde das sicher alles schneller gehen.

    Und dito - ich finde auch, dass es mehr auf Qualität als Quantität ankommen sollte, lieber mit der Veröffentlichung 3-4 Monate warten und das Spiel intensiver testen, als es augenscheinlich der Fall ist. Immerhin geben wir SIMS-Fans unmengen an Geld aus. Das ist schließlich gut für EA, dann aber bitte uns nicht "❤️❤️❤️❤️". Man muss ja, um SIMS zu spielen mittlerweile zum absoluten PC-, Cheat-, Mod-Spezialisten werden. "Einfache" Spieler werden förmlich links liegen gelassen :evil: . SEHR traurig, echt und dann noch mit Anleitungen sparen. Die meisten Tipps und Tricks findet man leider nur, wenn man in Foren auf die Suche geht. Was das an Zeit kostet, dabei will man doch nur spielen.

    Unsere Treue wird auf eine harte Probe gestellt. :thumbdown:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Annett85Annett85 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Seit dem ich Lebensfreude installiert habe kann ich nichts mehr über den Launcher downloaden ... uploaden geht noch ... das wäre mir soweit egal, aber wenn ich was aus dem Store kaufe, kann ich es nicht mehr ins Spiel bringen ... :cry:

    LG Annett
    mitsch13.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo Sims-Fans :wink:

    Ich finde das auch richtig schade das schon wieder so ein Fehler aufgetreten ist,denn Beim EP Late Night gab es auch ein Problem,das mich auch sehr verärgert hat. Ich habe gedacht das EA aus diesen Fehler gelernt hat und das es beim nächsten EP alles besser wird, DOCH schon wieder ein Fehler...Ich habe gestern das neue EP installiert doch dann stand bei meinem Sims 3- Launcher Keine Rückmeldung(und ich kann solange warten wie ich will, da geht nichts..).ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, weil bei diesen Mods und wie die anderen Sachen heißem,blick ich i-wie nicht durch.. :(
    Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte oder EA bald eine neue Aktualisierung veröffentlicht...

    Liebste Grüße

    Monlich97 :roll:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo Sims-Freunde,
    auch bei meinem Spiel ging nach der Installation von Lebensfreude gar nichts mehr, also der Launcher funktionierte nicht mehr. Habe alles gelöscht und neu installiert , Launcher machte immer noch nichts.
    Habe dann Einstellung vorgenommen, so das das Spiel direkt startet, also nicht mehr über den Launcher, und siehe da, es geht wieder !!!!
    Im Spiel selbst sind noch ein paar Fehler beim Spielen, aber die Hauptsache ist , das ich das Spiel überhaupt wieder starten kann.
    Habe Folgendes gemacht:

    Auf dem Desktop den Icon Lebensfreude mit rechts anklicken und "Eigenschaften" auswählen, dann auf Verknüpfungen gehen.In der Zeile "Ziel" steht dann ein ellenlanger Eintrag, da habe ich die Endung "Sims3Launcher.exe" gelöscht und dafür "TS3EP04.exe" eingegeben.
    TS3 steht für The Sims 3
    EP steht für Erweiterungspack
    04 steht für das 4.Erweiterungspack, sprich Lebensfreude

    geht also nur, wenn Lebensfreude vorher installiert wurde.

    Viel Glück
    AlteSchrulle
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Mir ist klar das ea im prinzip halb fertige Spiele auf den markt wirft!!
    Vielleicht ist es in der Testphase garnicht aufgefallen!!
    Ich selber hab eigentlich keine Probleme mit dem EP :D
    Wofon die andéren Schreiben davon kann ich nur staunen!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    hi

    ich will kein neuen thread aufmachen deswegen stell ichs hier rein:

    ich hatte mal ein programm was mir gesagt hat welches pacht ich bei sims 3 hab und welches nicht. ich konnte so die patches über dieses programm laden.
    so jetzt find ichs nicht mehr und weiß auch nicht wie es hieß. weiß einer was ich meine?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    yacine schrieb:
    Mir ist klar das ea im prinzip halb fertige Spiele auf den markt wirft!!
    Vielleicht ist es in der Testphase garnicht aufgefallen!!
    Ich selber hab eigentlich keine Probleme mit dem EP :D
    Wofon die andéren Schreiben davon kann ich nur staunen!

    Na das ist schön, dass es bei dir funktioniert! Alle anderen dürfen sich über ein nicht richtig funktionierendes Spiel freuen. :(
    Ich glaube in diesem Forum sagen schon alleine die Überschriften aus, dass es eben bei sehr vielen nicht klappt. Hast du denn auch alle EP? Und auch alle Acc.? Mein Launcher meldet seit Late Night ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Mal sind sie da, mal nicht, obwohl ich nichts verändert habe?! Mal lässt sich das Spiel gleich starten, mal darf ich 3x probieren (klicke mit der Maus immer in der gleichen Intensität :lol:). Seit LN stürzt es auch mal 1x in der Woche ab bei der harmlosesten Familie, dafür geht die Familie mit 6 Personen auch mal ohne das Ruckeln. Weiß nicht, wie lange so eine Testphase von EA läuft und ob sie auch alle ihre herausgebrachten Erweiterungen verwenden, aber mit denen, die ich mir gekauft habe funktioniert es wohl nicht gut. Und ich habe nur Patches und Artikel ORIGINAL aus dem Store von EA.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Woelfin schrieb:
    hi

    ich will kein neuen thread aufmachen deswegen stell ichs hier rein:

    ich hatte mal ein programm was mir gesagt hat welches pacht ich bei sims 3 hab und welches nicht. ich konnte so die patches über dieses programm laden.
    so jetzt find ichs nicht mehr und weiß auch nicht wie es hieß. weiß einer was ich meine?
    Das Programm ist dieses hier: http://crinrict.blogspot.com/2010/07/anleitung-sims-3-patch-downloader.html




    alteschrulle: So kann man es auch machen. :)









    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    perfekt DANKE!! :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Avene schrieb:
    yacine schrieb:
    Mir ist klar das ea im prinzip halb fertige Spiele auf den markt wirft!!
    Vielleicht ist es in der Testphase garnicht aufgefallen!!
    Ich selber hab eigentlich keine Probleme mit dem EP :D
    Wofon die andéren Schreiben davon kann ich nur staunen!

    Na das ist schön, dass es bei dir funktioniert! Alle anderen dürfen sich über ein nicht richtig funktionierendes Spiel freuen. :(
    Ich glaube in diesem Forum sagen schon alleine die Überschriften aus, dass es eben bei sehr vielen nicht klappt. Hast du denn auch alle EP? Und auch alle Acc.? Mein Launcher meldet seit Late Night ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Mal sind sie da, mal nicht, obwohl ich nichts verändert habe?! Mal lässt sich das Spiel gleich starten, mal darf ich 3x probieren (klicke mit der Maus immer in der gleichen Intensität :lol:). Seit LN stürzt es auch mal 1x in der Woche ab bei der harmlosesten Familie, dafür geht die Familie mit 6 Personen auch mal ohne das Ruckeln. Weiß nicht, wie lange so eine Testphase von EA läuft und ob sie auch alle ihre herausgebrachten Erweiterungen verwenden, aber mit denen, die ich mir gekauft habe funktioniert es wohl nicht gut. Und ich habe nur Patches und Artikel ORIGINAL aus dem Store von EA.

    Seit dem ich im Urlaub war hab ich nun auch ne menge Probleme hab mich wohl zu früh gefreut. Ich hab auch alle EP`s installiert alle Patches dies gibt !! bevor ich im Urlaub wahr mit meinen Sims liefs wirklich Perfekt!!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    ich hab da mal ne frage und wäre sehr froh wenn mir jemand so schnell wie nur möglich antworten könnte!!!! :D

    und zwar:
    weis man nun schon wie man das problem mit den launcher und mit dem neuen EP lebensfreude beheben kann??? :!: :!: :!:

    danke schon mal in vorhinaus!!! :wink:
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Hast du hier im Thread schon mal ein bisschen rumgeschaut, es wurden schon viele Tipps gepostet, auch im Bereich Technisches.

    Was ist denn genau dein Problem?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    also ich hab lebensfreude installiert dann lief ein paar tage alles gut, dann wollte ich die sims 3 starten dann kam die meldung "willst du sims 3 lebensfreude wirklich deinstallieren", und ich drückte auf nein, später wollte ich den launcher starten und sobald ich auf "play" drückte, hängte er sich auf; und dass ist jetzt immer so.....also kann ich das spiel nur staren wenn ich im internet bin;
    außerdem kann ich mit einer sims familie nicht mehr spielen, den einen kann ich nicht mehr anklicken und der andere führt keine aktionen mehr aus und wenn die eltern vom "gratis urlaub" zurückkommen, dann werden sie unsichtbar!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo, hab Sims3 Lebensfreude installiert und auch den neuen Patch. Spiel lief auch bis heute super. Aber seit heute kann ich im Launcher keine Downloads aus dem Store mehr installieren (friert ein) und auch das Spiel startet nicht mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm. Was ist da los? Kann mir jemand einen Rat geben oder vielleicht sogar helfen. :(
    Danke im Voraus
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @anna7777777: Genau das selbe Problem hab ich auch.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Das Spiel ohne Launcher starten: Spiel-Installationsordner
    Lebensfreude/Game/Bin/TS3EP04.exe

    Überprüft eure Spiele-Versionen, siehe auch hier:
    www.patches-scrolls.de/sims3.php
    Jeweils auf Game\Bin gehen und dort in der skuversion.txt nach der gameversion schauen.
    HS 1.22, RA 2.17, LA 3.13, TK 4.1, GG 5.8, LN 6.5, DGA 7.3, LF 8.0

    UND der Downloader muss aktualisiert werden, damit ist der neue Origin gemeint.
    "Der EADM ist nicht der Launcher! Du musst den EADM aktualisieren, damit er zum Origin upgedatet wird, oder ihn neu herunterladen: http://www.ea.com/de/downloads"

    Der EADM ist standardmäßig auf C:\Programme\ installiert. Core.exe gestarten und updaten.

    Gruß C.D.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Nun bin ich nicht so Technik bewandt, obwohl ich etwas älter bin.^^ Aber müssen die Patches nicht aktuell sein, wenn man es auf „automatisch“ im Launcher hat?
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    darkaraen7 schrieb:
    Nun bin ich nicht so Technik bewandt, obwohl ich etwas älter bin.^^ Aber müssen die Patches nicht aktuell sein, wenn man es auf „automatisch“ im Launcher hat?
    Theoretisch sollte das so sein. Leider kann man sich aber nicht immer auf das verlassen, was der Launcher so meldet (wie z.B. dass das Spiel aktuell sei, obwohl das nicht stimmt) ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    darkaraen7 schrieb:
    Nun bin ich nicht so Technik bewandt, obwohl ich etwas älter bin.^^ Aber müssen die Patches nicht aktuell sein, wenn man es auf „automatisch“ im Launcher hat?
    Theoretisch sollte das so sein. Leider kann man sich aber nicht immer auf das verlassen, was der Launcher so meldet (wie z.B. dass das Spiel aktuell sei, obwohl das nicht stimmt) ;)

    echt jetzt? :shock: wußte ich nicht.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Janina1211 schrieb:
    Hi, Ich hab einige probleme... kurz nachdem ich lebensfreude installiert habe, kam über den launcher die nachricht, dass ein patch-update vorhanden ist... den habe ich auch installiert... anschließend habe ich über crincrits blog versucht version 1.22 herunterzuladen. Bei mir dauert sowas stunden, weil ich nur einen surfstick mit gb begrenzung habe... naja, jedenfalls nachdem es komplett heruntergeladen wurde, kam die nachricht: "der download konnte nicht abgeschlossen werden) (die genauen worte hab ich mir nicht gemerkt) ich hab es dreimal versucht und es klappt einfach nicht... jetzt frage ich mich auf welche version muss denn mein spiel sein, damit es "aktuell" ist? Wo schaut man das nach? Ist es die nummer die unten links im launcher steht? Wenn ja - sag mir doch bitte einer, wie diese nummer lautet....

    gut nächste problem: Ich kann mein spiel nur starten, wenn ich online bin: Wenn ich offline bin erscheint der launcher und wenn ich auf "spielen" klicke friert der launcher ein und es steht "Keine rückmeldung" anschließend kommt ne nachricht wo steht "Die Inhalte auf der Seite können nicht wiedergegeben werde, script fehler..." und ich kann nicht spielen....

    Und die dritte frage: Was kann ich tun, damit das fotografieren im spiel endlich wieder klappt? Denn immer wenn meine sims fotos schiessen wollen, frieren sie ein und es geht gar nichts mehr, bis ich sie resette... Ich hab nur den aktuellen overwatch mod im spiel, sonst nichts... Ich würde mein spiel ja liebendgern auf den neuesten stand bringen, aber dieser manuelle patch funktioniert bei mir einfach nicht, also, was tun? bitte um hilfe, wäre sehr dankbar für jeden tipp... (und bitte für anfänger erklären^^)


    Hey Janina,

    das problem mit dem STarten des Launchers habe ich auf. Doch selbst wenn ich mit dem Internet starte, ladet mein spiel beim bearbeiten eines GEmeinschaftsgrundstückes oder dem versuch es zu entfernen immer unendlich lange.
    dein erstes Problem liegt warscheinlich an deiner internetverbindung, es kann passieren das ein Download zwar vollständig heruntergeladen, aber beschädigt ist,
    LG Roxy
  • Optionen
    MarronEkadoreMarronEkadore Member
    bearbeitet Juli 2011
    So wie viele habe ich das Problem auch mit dem Launcher.
    Habe das Spiel als ich es mir geholt habe installiert und gespielt. Da funktionierte es einwandfrei und ich konnte spielen. Dann, weil es schon so späat war, habe ich meinen PC ausgemacht und bin ins Bett. Natürlich noch spiel runtergefahren usw.Dann am nächsten Tag wollte ich wieder spielen und immer wo ich auf diesen button mit dem pfeil geklickt hatte um das spiel zu starten funktionierte es nicht mehr und der launcher blieb hängen. einen schwarzen bildschirm hatte ich nie bekommen sondern konnte noch in meinem pc alles machen. habe längere zeit gewartet bis mein bildschirmschoner anging und ich die schnauze voll hatte. Dann hatte ic halles deinstalliert wieder installiert (hab auch meine von einer cd geholten zusatzgegenstände deinstalliert und komplett gelöscht, wollte ich schon früher machen aber naja...) dann bei sims 3 installiert, ins spiel reingegangen geguckt ob es geht und wieder raus und pc neu hochgefahren und nochmal überprüft. dann dasselbe bei gib gas, late night und lebensfreuden und bei lebensfreuden konnte ich noch nicht mal das erste überprüfen machen weil es nicht ging. aber als ich mir das spiel geholt hatte funktionierte es ja noch super -.-"
    zusatzpatches etc. kann ich mir nicht holen auf meinem pc da ich darauf noch kein internet habe.

    nun meine richtige frage: liegt es am launcher ? kann ich den launcher umgehen und trotzdem das spiel spielen ?
    weil manchmal nervt dieser launcher echt.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Du kannst das Spiel direkt von der TS3EP04.exe aus starten:

    C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 Lebensfreude/Game/Bin/TS3EP04.exe
    Einfach eine Verknüpfung zur Exe anlegen.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    MarronEkadoreMarronEkadore Member
    bearbeitet Juli 2011
    Du kannst das Spiel direkt von der TS3EP04.exe aus starten:

    C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 Lebensfreude/Game/Bin/TS3EP04.exe
    Einfach eine Verknüpfung zur Exe anlegen.

    Gruß Gagea

    Vielen Dank, ja es klappt. Auch beim zweiten Mal mit dieser Umleitung. Eigentlich mus sich keine Verknüpfung machen weil mich nur interessiert wie ins ins spiel komme und nicht wieviele klicks ich brauche.

    Danke nochmal :3
  • Optionen
    Daylight89Daylight89 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ich hab seit grade eben ein Problem.

    Konnte heute morgen noch problemlos spielen, dann stürzte das Spiel ab und nun erschein die Fehlermeldung "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst du in der Log-Datei." wenn ich den Launcher starte.

    Habe schon im Internet rumgeuscht nach Lösungsvorschlägen, aber nichts klappt. Grafiktreiber auf dem neusten Stand, EADM auch, Lebensfreude schon de- und wieder installiert, versucht es über die .exe zu starten, da erscheint dann zwar keine Fehlermeldung, aber der Bildschirm bleibt schwarz...

    Der Launcher zeigt mir Version 0.0.0.0 an.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bin total am Verzweifeln :'(
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ich würde dir erstmal diesen Hilfe-Beitrag empfehlen:

    http://crinrict.blogspot.com/2010/07/fehlermeldung-launcher-zeigt-version.html

    Dort findest du auch einige Lösungsvorschläge. Es ist bei deinem Spiel einfach nur so, dass nicht alle Erweiterungen von dir am neuesten Stand sind. Im Link weiter unten findest du auch einen Link zum Programm "Sims 3 Patch Downloader", mit dem du dein Spiel manuell aktualisieren kannst. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Daylight89Daylight89 Member
    bearbeitet Juli 2011
    hab das jetzt runtergeladen und es wurden auch 4 downloads gefunden. nachdem ich auf download geklickt hab, wird mir allerdings "skipped - previous product patch failed" angezeigt.
    kannst du mir da auch weiter helfen?


    edit: hab jetzt alle patches installiert... nur ist der fehler leider immer noch nicht behoben :( oh man...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top